Psykonta Geschrieben 31. August 2006 report Geschrieben 31. August 2006 HI! Hat da jemand ne fundierte DB Ahnung? Ich fahr nämlich am 16.09.06 zum Kurventraining auf den Heidbergring und da is DB Begrenzung 92DB! Und das wär ja doof wenn ich das Race Tune wieder runter und die Dämpfer rein machen müsste! mfg Psykonta Zitieren
TobRo Geschrieben 1. September 2006 report Geschrieben 1. September 2006 HI!Hat da jemand ne fundierte DB Ahnung? Ich fahr nämlich am 16.09.06 zum Kurventraining auf den Heidbergring und da is DB Begrenzung 92DB! Und das wär ja doof wenn ich das Race Tune wieder runter und die Dämpfer rein machen müsste! mfg Psykonta Ohne dB-Eater wirst wohl nie unter 92dB kommen! Was ist in deinem FZS für ein wert beim Standgeräusch eingetragen? Aber kannst ja mal zur Dekra fahren und für 45€ messen lassen Grüße Tobias Zitieren
Der_Erdinger Geschrieben 1. September 2006 report Geschrieben 1. September 2006 ...und da is DB Begrenzung 92DB!Und das wär ja doof wenn ich das Race Tune wieder runter und die Dämpfer rein machen müsste! Dann kannst gleich daheim bleiben! Es gibt genug Fälle bei denen selbst Mopeds mit SERIENMÄßIGER Anlage wieder ohne eine Runde auf dem Kreisel wieder heimfahren durften. Die Lautstärke-Messung nimmt man auf diesen Pseudo-Rennstrecken in Deutschland sehr ernst. Teilweise wird auch während der Veranstaltung die Lautstärke der Teilnehmer gemessen und wer dann zu laut ist wird rausgewunken Keine Ahnung was dieses Verhalten der Betreiber soll - ich selbst würde deshalb keinen Cent für Oschersleben und wie sie alle heißen in Deutschland ausgeben - Rennstrecke ist numal Rennstrecke und da wirds hin und wieder eben etwas lauter. Lieber ab ins umliegende Ausland - billiger und macht mehr Spass Wenn Du eh schon zu laut bist kannst Dir die Anfahrt mit der Nachrüstanlage sparen - musst dann wohl oder übel umrüsten oder zur Sicherheit mit DB-Killer eine Messung beim TÜV oder KÜS oder bei der Rennleitung lassen. Gruß Stefan Zitieren
elljott Geschrieben 1. September 2006 report Geschrieben 1. September 2006 Zum Thema Lautstärke auf Rennstrecken Es liegt nicht an den Betreibern, sondern an irgendwelchen Anrainern die zu nah gebaut haben, sich dann doch entschieden haben das es ein "wenig" zu laut ist, daraus folgt Bürgerinitiative oder ähnliches, daraus folgt wiederum ein "Lautstärke-Kontigent" das nach internationalen Rennen o.ä. erschöpft ist. So kommen z.B. DB Begrenzungen für kleinere Veranstaltungen zustande. (siehe Lausitzring) Nicht so in Oschersleben !! Da gilt - ist es zu laut, kauf Dir Oropax. Gruß elljott P.S. Aber die 550 km von Erding bis Oschersleben für 1 Tag Rennstrecke würde ich mir auch nicht antun. Zitieren
Psykonta Geschrieben 1. September 2006 Autor report Geschrieben 1. September 2006 Dann hau ich die DB Killer halt wieder rein..... Menno, dabei klingt sie doch so schön........ Die wissen einfach nicht was gut ist! mfG Psykonta Zitieren
T509 Geschrieben 1. September 2006 report Geschrieben 1. September 2006 Zum Thema Lautstärke auf RennstreckenEs liegt nicht an den Betreibern, sondern an irgendwelchen Anrainern die zu nah gebaut haben, sich dann doch entschieden haben das es ein "wenig" zu laut ist, daraus folgt Bürgerinitiative oder ähnliches, daraus folgt wiederum ein "Lautstärke-Kontigent" das nach internationalen Rennen o.ä. erschöpft ist. So kommen z.B. DB Begrenzungen für kleinere Veranstaltungen zustande. (siehe Lausitzring) Genau so ist es, und wegen solchen Pissern, die gern die paar gesparten Kröten beim Grundstücks-/Hauskauf "mitgenommen" haben, aber dann nach einer Weile festgestellt haben, dass diese kreisförmige, sinnlose Strasse dort nebenan doch tatsächlich noch befahren wird, was sie vorher doch glatt übersehen haben(...wer kennt es nicht?), muss man "kastriert" auf die Renne. Klasse! Wohn übrigens ca. 15km vom HHR entfernt und kenne 2 solcher Pisser persönlich, hab das mit denen mal kurz durchgesprochen, sie meinen Ansichten ein Stück nahergebracht und muss seitdem mit denen nicht mehr reden... Übrigens gilt das mit dem Lautstärke anscheinend auch auf dem AdR, so zumindest mein Bekannter, welcher vor einer Weile dort war und mir dies berichtete, soviel zum Thema Ausland. Gruss, Andi Zitieren
Der_Erdinger Geschrieben 4. September 2006 report Geschrieben 4. September 2006 Zum Thema Lautstärke auf RennstreckenEs liegt nicht an den Betreibern, sondern an irgendwelchen Anrainern die zu nah gebaut haben, ..... Nicht so in Oschersleben !! Da gilt - ist es zu laut, kauf Dir Oropax. Hast Recht - es sind i.d.R. die "lieben" Anwohner die dann den Ärger machen Auch in OSL gilt eine Begrenzung - angeblich 102dB. Hier mal ein Fred mit diversen Erfahrungen -> Phonbegrenzungen PS - für einen Tag würde ich auch nicht nach OSL fahren.... Zitieren
Sven Geschrieben 4. September 2006 report Geschrieben 4. September 2006 Dann kannst gleich daheim bleiben! Keine Ahnung was dieses Verhalten der Betreiber soll - ich selbst würde deshalb keinen Cent für Oschersleben und wie sie alle heißen in Deutschland ausgeben - Rennstrecke ist numal Rennstrecke und da wirds hin und wieder eben etwas lauter. Lieber ab ins umliegende Ausland - billiger und macht mehr Spass Gruß Stefan Hi Stefan, nur mal so am Rande, in Oschersleben gab es noch nie nen Phonlimit, da kann man es voll brüllen lassen, ohne macht aber auch Spass, denn schneller ist man wenns laut ist auch nicht, jedenfalls ich nicht. Da muß ich erst mal an mir arbeiten bevor ich die 3PS Mehrleistung nutzen kann. Gruß Sven Zitieren
Der_Erdinger Geschrieben 4. September 2006 report Geschrieben 4. September 2006 Hi Stefan,nur mal so am Rande, in Oschersleben gab es noch nie nen Phonlimit,.... Es kommt wohl meist auf den Veranstalter an und welchen Pegel der bezahlt.... aber gut... wird dann wohl so sein dass dort nie ein explizites Limit herrscht... Ausserdem meinte ich mit "daheim bleiben" nicht wegen des bei "leiser" Anlage nicht vorhandenen Spasses, sondern weil er eben dann nicht fährt wenn zu laut Zitieren
Psykonta Geschrieben 7. September 2006 Autor report Geschrieben 7. September 2006 den test machst du gleich zu anfang MIT db-killer.anschliessend kümmerts keine sau mehr. also db-killer wieder raus und ab auf die piste. Du hast ja viel kriminelle Energie Aber ich denke genau so werde ich es machen...... I freu mi! War jemand schon mal aufm Heidbergring fahren? Ick bin so uffjeregt Zitieren
Psykonta Geschrieben 7. September 2006 Autor report Geschrieben 7. September 2006 äxl du gefällst mir! Zitieren
Psykonta Geschrieben 7. September 2006 Autor report Geschrieben 7. September 2006 ich muss auf 92 runter kommen....... weidmanns heil! wo kauft man stahl wolle? baumarkt? eisenwarenlasen? louisgerickepolo???? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.