Pauke Geschrieben 12. September 2006 report Geschrieben 12. September 2006 Hi Leute Ich möchte meine sprint rs 120 ps kürzer übersetzen. meine jetzige höchsgeschwindigkeit beträgt laut tacho ca 260 km/h ich denke echte 240 es gibt ein programm mit dem man einfach erechnen kann wie sich die höchsgeschwindigkeit mit einer anderen übersetzung ändert nur leider weiß ich den namen des programms nicht kennt das jemand oder kann mir jemnd sagen wie sich die endgeschwindigkeit durch ein anderes ritzel oder kettenblatt ändert. Pauke Zitieren
Triple Speed Geschrieben 12. September 2006 report Geschrieben 12. September 2006 Meinst Du den hier? => Klickklack <= Gruss Stefan Zitieren
ziggi Geschrieben 12. September 2006 report Geschrieben 12. September 2006 (bearbeitet) das hier sollte weiterhelfen... gruß martin hmm, stefan war schneller... Bearbeitet 12. September 2006 von ziggi Zitieren
Pauke Geschrieben 12. September 2006 Autor report Geschrieben 12. September 2006 ich meinte ein anderes programm aber das hilf mir auch weiter. vielen dank für die schnellle hilfe . hat von euch schon einer erfahrungen mit kürzerer übersetzungen und wen welche gut oder schlecht. Zitieren
Triple Speed Geschrieben 12. September 2006 report Geschrieben 12. September 2006 hat von euch schon einer erfahrungen mit kürzerer übersetzungen und wen welche gut oder schlecht. Ja habe ich und fahre an meiner 2003‘er Speedy 18/45. Dreht halt schneller hoch und ist in der Endgeschwindigkeit langsamer, aber wer will schon mit einer nackten > 240 Km/h fahren. Ein echtes Ah-Erlebnis war / ist es allerdings nicht. War auch mit der Originalübersetzung sehr zufrieden. Ich muss auch dazu sagen, dass ich eher sanft ans Gas gehe und nicht brutalst aufreiße beim Anfahren. Gruss Stefan Zitieren
T509 Geschrieben 12. September 2006 report Geschrieben 12. September 2006 hat von euch schon einer erfahrungen mit kürzerer übersetzungen und wen welche gut oder schlecht. Ja, hier... Auf MEINER Speedy(T509 Bj.01, schätze mal um die 110PS) ist die Standardübersetzung 19/43, hab ich auf 18/43 geändert. Ist schon deutlich spassiger, die Endgeschwindigkeit(...welche auf der Speedy eh scheissegal ist...) verändert sich nicht sonderlich(...AB am Sonntag knapp 245-250 lt. Tacho , bevor wieder die üblichen Verdächtigen hier schreien), aber untenrum machts deutlich mehr Spass. Hat weiterhin den Vorteil, dass sie sich untertourig und im Ort ruckfreier bewegen lässt. Will aber beim Kettensatzwechsel(demnächst, weil am Ende ) auf 18/45 wechseln, Höchstgeschwindigkeit braucht eh keine Sau , und mein letzter PiPo hat am HR ca. 6800km gehalten, ich muss also etwas unternehmen... Soll noch um Einiges spassiger sein! Die Änderung auf 17/43 wirkt sich ähnlich aus, Du hast dann aber mittelfristig, zumindest an meiner Speedy und der baujahrgleichen Daytona, das Problem, dass der Schwingenschleifschutz ziemlich schnell hinüber ist. Muss nicht sein. Gruss, Andi Zitieren
DocSchokow Geschrieben 12. September 2006 report Geschrieben 12. September 2006 19/46, auch ganz nett. Nun haelt der Conti FM hinten leider nurnoch 5000km... TOm Zitieren
BERLINSPEEDY Geschrieben 12. September 2006 report Geschrieben 12. September 2006 (bearbeitet) hi Pauke, fahre seit längerem 17/45 (Original 18/43) und bin seeeeeeeeehr zufrieden. Die Lady fährt sich seit dem völlig anders. Meine 885er geht unten rum wie die Hölle und dreht extrem schnell und bissig aus. Höchstgeschwindigkeit ist jetzt geschätzte 20 km/h weniger aber wen interessierts auf ´ner Speedy Innerorts, Landstraße und Pässe aller Art machen einen Heidenspaß. Kein Ruckeln bei Langsamer Fahrt o.ä. mehr. Kann´s nur empfehlen Gruß Berlinspeedy Bearbeitet 12. September 2006 von BERLINSPEEDY Zitieren
Kohlenklau Geschrieben 12. September 2006 report Geschrieben 12. September 2006 ich meinte ein anderes programm aber das hilf mir auch weiter. Du meinst doch bestimmt Geardata, oder? Ist ein nützliches Progrämmchen Gruß an den Kameramann Klau Ach ja, ich bleibe bei 18/43 - da suche ich nicht so oft den 7. Gang Zitieren
gerry Geschrieben 12. September 2006 report Geschrieben 12. September 2006 hi! hab auf meiner 00´speedy hinten auch nen paar zähne dazugelegt und würde es immer wieder tun. weil für topspeed würd ich andere sachen fahren und die sache mit dem reifen naja das ist eh so eine sache Zitieren
Dummy Geschrieben 12. September 2006 report Geschrieben 12. September 2006 Ich meine der Uli68 hat von mal 16 gefahren, ob er das Ritzel immer noch draufhat weiß ich nicht. Zitieren
Kohlenklau Geschrieben 12. September 2006 report Geschrieben 12. September 2006 Ich meine der Uli68 hat von mal 16 gefahren, ob er das Ritzel immer noch draufhat weiß ich nicht. Er hat ... Zitieren
overle Geschrieben 12. September 2006 report Geschrieben 12. September 2006 18/43 mehr braucht man eigentlich nicht! Für unsere Spassvögel gibt´s dann 17/46 stimmt´s Gerry ?? Zitieren
Pauke Geschrieben 13. September 2006 Autor report Geschrieben 13. September 2006 Du meinst doch bestimmt Geardata, oder?Ist ein nützliches Progrämmchen Gruß an den Kameramann Klau Ach ja, ich bleibe bei 18/43 - da suche ich nicht so oft den 7. Gang jo danke genau das programm meine ich. Zitieren
T509 Geschrieben 13. September 2006 report Geschrieben 13. September 2006 16 - 43 + Ring Damit lernt auch der dööfste das Wheelen ! Gruß Uli Und was meinte der Schleifschutz dazu? Gruss, Andi Zitieren
T509 Geschrieben 13. September 2006 report Geschrieben 13. September 2006 Kurze Frage: Weiss von den anwesenden Koryphäen zufällig jemand den Preis für nen kompletten Kettensatz(Ritzel, Kettenrad und Kette) in 18/45 bzw. was habt Ihr für diese Variante bezahlt? Zitieren
Triple Speed Geschrieben 13. September 2006 report Geschrieben 13. September 2006 Hallo Andi, bei TMA Kettenkit Speed Triple T509 18/43/108 186,62 € und Alu-Kettenrad 45 Zähne 42,49 € Bei SBF Kette 108 Glieder 135.00 €, Ketten Ritzel 18 Zähne 18.90 € und Kettenrad Alu 45 Zähne 46.50 € Gruss Stefan Zitieren
Rohrfrei Geschrieben 13. September 2006 report Geschrieben 13. September 2006 Ich habe ende letzten Jahres für meine Enuma Quad-Ring 108 Glieder, 18er Ritzel und 45er Alu Kettenblatt inkl. Versand 165 Teuro bezahlt. Gruß Patrick PS Bin auch absolut zufrieden mit der Übersetzung, vorher war sie mir einen Tick zu lang (19/43) Zitieren
T509 Geschrieben 13. September 2006 report Geschrieben 13. September 2006 Danke mal für die schnellen Antworten! Noch ebbes: Wie schaut das aus mit dem Wechsel des Kettenrads? Habs mir bis jetzt noch nicht angesehen, Ritzel selbst wechseln ist ja kein Problem, wie gestaltet der Vorgang beim Kettenrad? Aufwendig? Vielleicht doch besser beim Freundlichen? Gruss, Andi Zitieren
Rohrfrei Geschrieben 13. September 2006 report Geschrieben 13. September 2006 Kettenrad ist eigentlich gar kein Thema ist mit, ich glaube, 8 Schrauben befestigt. Ich hatte mehr Probleme mit dem Ritzel, da dort schon eine nicht mehr ganz so gängige Nuß gebraucht wird. (Größe weiß ich leider net mehr so genau, jedenfalls groß) Habe ich damals von einer LKW-Werkstatt geliehen. Größtes Problem ist aber eigentlich das Nieten der Kette. Ich hatte auch kein Nietgerät und habe mich für den Schraubverschluß von Enemua entschieden. Hatte keine Lust die Schwinge auszubauen. Nach jetzt ca. 5000km gibt es keine Probs damit sieht aus wie am ersten Tag. Zitieren
eltron Geschrieben 13. September 2006 report Geschrieben 13. September 2006 Größe weiß ich leider net mehr so genau, jedenfalls groß 36mm wichtig! erst diese Mutter öffnen, bevor die kette aufgetrennt wird... Zitieren
brUNO DUE TRIPLE!!! Geschrieben 13. September 2006 report Geschrieben 13. September 2006 36mm wichtig! erst diese Mutter öffnen, bevor die kette aufgetrennt wird... ...Holzklotz reinklemmen geht auch, aber nicht so gut PS: ...und ein neues Sicherungsblech (Ritzel vorne) vorher kaufen, wenn Du keine negativen Überraschungen während dem Schrauben liebst, einfach mal als Reserve... Zitieren
DocSchokow Geschrieben 13. September 2006 report Geschrieben 13. September 2006 (bearbeitet) @eltron warum erst loesen und dann Kette auf? Ritzelwechsel steht ja bei mir evtl. auch an... Dank TOm PS hat jemand mal ein original Ritzel von Triumph gekauft? Was kost sowas? Bearbeitet 13. September 2006 von DocSchokow Zitieren
Knacki Geschrieben 13. September 2006 report Geschrieben 13. September 2006 @eltron warum erst loesen und dann Kette auf? Ritzelwechsel steht ja bei mir evtl. auch an... Dank TOm PS hat jemand mal ein original Ritzel von Triumph gekauft? Was kost sowas? Weil du dann den ersten Gang einlegen kannst und mit der hinteren Bremse "gegenhalten" kannst. Ansonsten drehst du nur die Ausgangswelle und kriegst die Mutter nicht auf. VG Wolfgang Zitieren
Dummy Geschrieben 13. September 2006 report Geschrieben 13. September 2006 (bearbeitet) Weil du dann den ersten Gang einlegen kannst und mit der hinteren Bremse "gegenhalten" kannst. Ansonsten drehst du nur die Ausgangswelle und kriegst die Mutter nicht auf. Stimmt haargenau. Und trotzdem sitzt das Biest manchmal so bombig drauf, daß du da noch am Fluchen bist, daß das scheinbar noch nicht reicht um die Welle stillstehen zu lassen. Ich hab mir dabei noch die Finger geklemmt, weil das Aas (die Mutter!) mit einem Mal nachgab. Bearbeitet 13. September 2006 von Dummy Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.