Zum Inhalt springen

wie war das noch mit den Magnesiumfelgen?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Strassenzulassung bekommt man fuer sowas doch keine, oder?

Gruss

TOm

PS man beachte die Bremsanlage an der Tona... :love:

Geschrieben
Strassenzulassung bekommt man fuer sowas doch keine, oder?

Gruss

TOm

PS man beachte die Bremsanlage an der Tona... :love:

in Australien schon :whistle:

die Bremsanlage an sich ist toll :top: paßt aber so nicht ins Bild der Tona :wink:

Geschrieben

Aber der lange Auswuchtgewicht-Riegel würd mich zum grübeln bringen.

MfG

Geschrieben

ah, das mit den Wuchtgewichten (nun ja Zinn und damit eh viiiiiel mehr) geht auch, wenn Dein Reifendealer Dir den Mantel mit der Markierung statt gegenuebr dem Ventil genau auf das Ventil aufzieht...

TOm

Geschrieben
ah, das mit den Wuchtgewichten (nun ja Zinn und damit eh viiiiiel mehr) geht auch, wenn Dein Reifendealer Dir den Mantel mit der Markierung statt gegenuebr dem Ventil genau auf das Ventil aufzieht...

TOm

Äääähm - was?

Mantel-Markierungen? Gegenüber?

Mach mal den Erklärbär! :laugh: Ich bin zu sehr Konsument als Reifenmonteur! Soll das heissen, ein Reifen ist an einer gekennzeichneten Stelle schwerer als gegenüber oder wie? :skeptic:

Geschrieben (bearbeitet)

Ja mache machen das, die Unwucht des Mantels wird ja geprüft und da machen die gleich die Prüfmarkierung an die leichteste Stelle.

Nur bei mir am Hinterrad sind nun schon so 9 Wuchtgewichtflecken, und alle im gleichem Drittel, also da ist es die Felge, in den Speichen waren noch Drehspäne drin, da liegt sicher der Fehler..

Andreas

Bearbeitet von Oggy
Geschrieben

@Doc

Tut mir leid dir das mitteilen zu müssen, aber die sind für ne Daytona.

Mach dir nix draus, ich nehm die gern. :nod: (Wer bezahlt? :biggergrin: )

• 15 Jahre später...
Geschrieben

Moin moin Kollegen,

sagt mal, die Herren Materialspezialisten, worauf musste ich noch bei Magnesium Felgen achten, wenn ich da einen Satz ( fürs Fahrrad ) günstig schießen kann?

Sind 10Jahre alt...

MTB Felgen.

Neigen Magnesiumverbindungen zu Alterungsbrüchen?

TOm

Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb DocSchokow:

… worauf musste ich noch bei Magnesium Felgen achten, …

Moin

Darauf, dass sie nicht aus Magnesium sind.

Gruss, Jochen !

• Like 1
Geschrieben

Jochen! Ich wusste, die ollen Spezies haben immer die besten Tipps...

Grüße aus HH, alle gesund bei Euch, hoffe ich

TOm

Geschrieben

Hi, 

Afair waren Magnesiumbauteile schwierig beurteilbar, was Risse angeht. Bauteil sieht ok aus und bricht ohne Vorwarnung. 

Gebraucht? 10 Jahre alt? Bin bei Jochen!. Finger weg, wenn du am Leben hängst. 

Gerhard 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...