Angelo Geschrieben 8. November 2011 report Geschrieben 8. November 2011 (bearbeitet) Adventsstammtisch Triple Treff Berlin 03.12. Location: Nino in Pankow 1.Snorke 2.Lordvodka 3.Angelo 4.Monstertriple 5.Highlander 6.Sunracer 7.Tina, Frau vom Sunracer Es sind zwar noch jute 3 Wochen hin, aber es wäre nicht schlecht demnächst ungefähr zu wissen, wieviel Leute wir werden. Ich habe den Laden zum besagten Termin komplett geblockt, wir reden von maximal 35 Leuten. Da unser Pizzabäcker zu dieser Zeit viele Anfragen schon hat, würde ich ihn bis spätestens 16.11. Bescheid geben wollen, wieviel wir nun wirklich werden. Übrigens hat er mittlerweile einen 2 Pizzabäcker mit an Bord, damit alle rechtzeitig was bekommen. Gruß in die Runde Euer Angelo Bearbeitet 8. November 2011 von Angelo Zitieren
Triplemania Geschrieben 8. November 2011 report Geschrieben 8. November 2011 1.Snorke 2.Lordvodka 3.Angelo 4.Monstertriple 5.Highlander 6.Sunracer 7.Tina, Frau vom Sunracer 8.Triplemania Zitieren
BoNr2 Geschrieben 8. November 2011 report Geschrieben 8. November 2011 wenn der Samstag gemeint ist, können wir nicht....:( Zitieren
Gerry13 Geschrieben 8. November 2011 report Geschrieben 8. November 2011 (bearbeitet) Moin, ich habe heute mit Renè wegen unserem Stammtisch im O-Stadion telefoniert. Auf Grund der Tatsache das wir nur 12 Teilnehmer sind, wurde die Reservierung ersatzlos gestrichen. Ich find es persönlich sehr schade, das trotz Bekanntgabe des genauen Termines im Frühjahr, sich nur so wenige den Tag freigehalten haben. Es ist auch für alle anderen die kommen wollten mehr als schade, da ein Abend im O-Stadion eine ganz eigene Atmosphäre hat. Monti und Marco wissen was ich meine. Daher habe ich heute auch noch mit Lutz telefoniert, um den Stammtisch umzuorganisieren. Das heißt das er uns für den 25. Nov. einen Tisch in der Tiergartenquelle reservieren wird. Beginn denke ich mal sollte 18,30 Uhr sein, da haben wir ja keinen Zeitplan zu erfüllen. Noch befremdlicher finde ich allerdings, das dann auch noch für eine Woche später, ein Stammtisch durchgeführt werden soll. Was das soll weiß ich allerdings auch nicht so ganz und wird sich nicht nur mir nicht erschließen, wie mir in den letzten Tagen von mehreren gesagt wurde. Aber das Thema können wir ja vielleicht in der Quelle eingehender ausdiskutieren. Schönen Abend noch und Grüße Gerry Bearbeitet 8. November 2011 von Gerry13 Zitieren
Triplemania Geschrieben 8. November 2011 report Geschrieben 8. November 2011 (bearbeitet) Ein Stammtisch für die Volksfront Judäas, ein Stammtisch für die judäische Volksfront. Ich finde das mit dem O-Stadion auch schade. Das der Adventsstamminger (in 2010 der bestbesuchte des Jahres und erstmals mit internationaler Beteiligung aus der Westzone!) daran "schuld" ist, glaube ich nicht. Der Treff im O-Stadion (lange angekündigt und gut vorbereitet - ausdrücklich Danke dafür ) war einigen potentiellen Teilnehmern offenbar schlicht zu teuer. Ich denke, dass muss man einfach akzepieren. Bis bald in Tiergarten und Pankow Bearbeitet 8. November 2011 von Triplemania Zitieren
Gerry13 Geschrieben 9. November 2011 report Geschrieben 9. November 2011 Ein Stammtisch für die Volksfront Judäas, ein Stammtisch für die judäische Volksfront. Ich finde das mit dem O-Stadion auch schade. Das der Adventsstamminger (in 2010 der bestbesuchte des Jahres und erstmals mit internationaler Beteiligung aus der Westzone!) daran "schuld" ist, glaube ich nicht. Der Treff im O-Stadion (lange angekündigt und gut vorbereitet - ausdrücklich Danke dafür ) war einigen potentiellen Teilnehmern offenbar schlicht zu teuer. Ich denke, dass muss man einfach akzepieren. Bis bald in Tiergarten und Pankow Moin Andre, ich bin nicht der Meinung das der zwite Stammtisch daran schuld ist, das es im O-Stadion nich gefunzt hat. Aber die "internationalen Gäste" häte man auch ins Stadion einladen können, und das ist mit Sicherheit die geilere Location, als (sorry bitte nicht übelnehmen) ein gepimpter Fleischerladen. Was den Preis angeht sage ich mal das 30,00 € für eine AI-Veranstaltung ein guter Tarif ist. Zumal das für die dort gereichte Qualität ein mehr als gutes Preisleistungsverhältniss ist. Aber es wäre müßig hier noch ewig zu schreiben, was uns alles entgeht. Es ist wie es ist und nun treffen wir uns halt in der Quelle, wo ich im übrigen auch nie unter 30,00 € Zeche das Lokal verlasse. Grüße Gerry Zitieren
Angelo Geschrieben 9. November 2011 report Geschrieben 9. November 2011 (bearbeitet) als (sorry bitte nicht übelnehmen) ein gepimpter Fleischerladen. ist halt Geschmackssache, aber bitte nicht eine Location schlecht machen, die wirklich sehr gut ist, schließlich waren letztes Jahr über 30 Leute beim Stammer und die meisten denken da anders als Du. Was das soll weiß ich allerdings auch nicht so ganz und wird sich nicht nur mir nicht erschließen, wie mir in den letzten Tagen von mehreren gesagt wurde. Aber das Thema können wir ja vielleicht in der Quelle eingehender ausdiskutieren. Ich wäre auch gerne im Olympiasatdion dabeigewesen, aber der Termin war vor Bekanntgabe bei mir schon verplant. schade. das jetzt ein WE später ein Stammer stattfindet, habe ich auf Wunsch eines ganz Großen hier im Forum angeleihert! Und ich denke, dass in der grössten Stadt Deutschlands, dies auch kein Problem sein dürfte. Liebe Grüsse nach Sachsen!!! @Boris, schade ist aber ein Samstag! Angelo Bearbeitet 9. November 2011 von Angelo @Boris Zitieren
Monti WEST Geschrieben 10. November 2011 Autor report Geschrieben 10. November 2011 (bearbeitet) Selbstzensur! Bearbeitet 23. November 2011 von Monti WEST Zitieren
Companero Uli Geschrieben 11. November 2011 report Geschrieben 11. November 2011 (bearbeitet) Uups, ich dachte wir leben in einem freien Land und jeder kann zu jederzeit dahin gehen wohin er will ?!?! Dass es hier im Berliner Stammer Forum bisher keinen Gruppenzwang, keine festen Locations, keine Termine in wöchentlicher Abfolge (zb. jeden 3. SA im Monat, etc.) und keine vereinsmeierischen Dogmen gab, fand ich immer besonders toll. Sollte sich das zukünftig ändern, werde ich diesen Gruppenzwang weiterhin ausdrücklich ignorieren!!! Ich sag's nur, damit hinterher keiner meckert, wenn ich hier und da mal nicht "mitspiele". ;-) [Klugscheißer mode on] "Wer meine Äpfel nicht kauft, ist doof" oder wie funktioniert eigentlich das Prinzip von Angebot und Nachfrage? Wenn jemand eine Veranstaltung organisiert und anbietet, dann ist das erst mal sehr löblich und verdient vollen Respekt. D'accord! Wenn dann aber nicht genügend Leute dieses "Angebot" annehmen, dann war das "Angebot" entweder nicht attraktiv genug oder es wurde nicht ausreichend kommuniziert. Punkt! Eine Verurteilung der Leute, die das Angebot - aus welchen Gründen auch immer - nicht angenommen haben, ist nicht zielführend und läßt sich imho nur mit der Frustration (dicker Hals) des Anbieters oder der anderen Teilnehmer erklären. Die Frustration (von lat. frustra = vergeblich bzw. frustratio = „Täuschung einer Erwartung“ <=Wiki) steigt proportional zu dem Verhältnis zwischen vorheriger Erwartungshaltung und der oft harten Realität. Die individuellen Gründe jedes Einzelnen - warum er das Angebot nicht angenommen hat - sind ebenfalls zu respektieren und Mutmaßungen anzustellen, ob es nun am Preis, am 2. Stammer oder an werweisswas lag, bringt gar nichts. Wer die Gründe wissen will, sollte seine Zielgruppe explizit danach fragen! [Klugscheißer mode off] Mich hat keiner gefragt. Ich sag es trotzdem: Mein Hauptgrund war schlicht und einfach die - für mich - ungünstige Erreichbarkeit der Location mit dem ÖPNV. Und da ich auch noch nie im "leeren" O-Stadion war, weiß ich natürlich nicht wie "unschlagbar" diese Location in Wirklichkeit ist. Gesagt hat mir bis heute keiner, was denn so toll daran ist. Knipst der Preetz für uns das Flutlicht an, zapft der Babbel und das Weißbier, tanzen die Cheerleader Limbo oder was geht da ab? Um es mit den Worten von Joseph Fischer zu sagen:"I was not convinced"! Übrigens bin ich auch nicht von der "gepimpten Fleischerei" in Pankow überzeugt. Der Service war oberkacke, die Pizza mittelmäßig und die Stühle hart. Aber der Wirt war ganz ok, es gab zwei Schnäpse "auffe Hauss_eh" und ich komm da gut mit der gelben Schlange hin. Besser als in die Tiegartenquelle, obwohl da Speisen und Service wesentlich besser sind. Da ich aber auch Bock habe mit dem "Highlander" 'n Bier zu trinken, werde ich am 03. zum Stammer nach Pankow fahren und Zuhause vorher ne fette Knifte essen. Man muss halt Prioritäten setzen und manchmal sind die Gründe einfach ganz banal. Weil ich es noch nie gemacht habe und absolut nicht abergläubisch bin, kündige ich hiermit einen Januar Stammer an. Am Freitag den 13.01.2012, irgendwo in P-Berg oder Mitte. Eine Location muss ich mir noch aussuchen. Für spezielle Wünsche, gute Tipps und jedes Feedback bin ich sehr dankbar. Wer ist dabei? Habe die Ehre! Euer Freund des offenen Wortes, Uli Bearbeitet 11. November 2011 von Companero Uli Zitieren
Monti WEST Geschrieben 11. November 2011 Autor report Geschrieben 11. November 2011 (bearbeitet) Selbstzensur! Bearbeitet 23. November 2011 von Monti WEST Zitieren
Triplemania Geschrieben 12. November 2011 report Geschrieben 12. November 2011 Was´n hier los? Kriegt euch mal wieder ein Jungs. Jeder kommt und geht wie es ihm gefällt - war in Berlin schon immer so und bleibt es auch. Gegen schlechte Laune und Winterdepression hilft schrauben am Moped, alte Rennvideos gucken oder ne halbe Stunde auf dem Heimtrainer. Zitieren
Der Moabiter Geschrieben 14. November 2011 report Geschrieben 14. November 2011 (bearbeitet) Ach wie gut das niemand weiß, dass ich Rumpelstielzchen heiß... Sorry Freunde, auch wenn ich an beiden Termien nicht zugegen sein kann, so erschließt sich mir die plötzliche Schlagzahl im Wochentakt nicht so ganz. Wir haben uns hier zusammengefunden weil wir ein oder manchmal auch zwei gleiche Interessen haben und diese ursprünglich auch teilen wollten. @Monti: Ja, was das Zusammenlegen betrifft, so stimme ich Dir voll und ganz zu! Auch mit deinen anderen Auslassungen gehe ich absolut konform! @Tripelmania: Die zu teuer Nummer geht ja wohl eher nach hinten los. Ich war, so weit ich mich erinnern kann, noch auf keinem Stamminger wo ich unter €30,- nach Hause gegangen bin. Und wer an einem schönen Mopedtag 300km und mehr über den Asphalt jagt wir ja wohl auch das Geld für einen Stamminger, egal wo, über haben. Ulli: "Uups, ich dachte wir leben in einem freien Land und jeder kann zu jederzeit dahin gehen wohin er will ?!?! Dass es hier im Berliner Stammer Forum bisher keinen Gruppenzwang, keine festen Locations, keine Termine in wöchentlicher Abfolge (zb. jeden 3. SA im Monat, etc.) und keine vereinsmeierischen Dogmen gab, fand ich immer besonders toll. " bis hier hin gebe ich Dir vollkommen recht, aber leider ist es für viele nicht so einfach... Wenn so etwas funtionieren soll muß Rücksicht, Toleranz und Akzeptanz dazugehören. Daran fehlt es hier aber einigen Personen! Wie Du auf eine schlechte ÖPNV Anbindung kommst kann ich nicht nachvollziehen! U- und S-Bahn reichen wohl nicht Hier muß ich jetzt wieder mal eine Hymne auf das 6.Buch lassen, dem wie Bruder Monti für einen Stamminger kein Weg zu weit ist. Ich muß allerdings zugeben, diesmal ist mir der Weg aus Nord Afrika wirklich zu weit - und das womöglich dann an zwei Wochenden hintereinander! Aus diesem Grunde werde ich dann am 13.01. zu Monti fahren, denn dahin habe ich eine direkte S-Bahn Anbindung... Ausserdem mag ich das möchtegern Volk mit und ohne Kinderwagen in P-Berg und Mitte nicht. Ja und was dann noch die Qualität der Speisen angeht: Nino kenn ich nicht und kann den Laden deshalb nich beurteilen. Jedoch bin ich immer wieder überrascht was so manche Leute zu "gutem Essen" deklarieren. Ich jedenfalls find es schade dass aus dem O-Stadion nix geworden ist und bin überhaupt nicht traurug nicht nach Pankow zu dürfen n'abend Bearbeitet 14. November 2011 von Der Moabiter Zitieren
Der Moabiter Geschrieben 15. November 2011 report Geschrieben 15. November 2011 (bearbeitet) Hallo, da mein Ursprünglicher Beitrag zum November / Dezember Stamminger mit dieser Begründung: "...irgendwann muß auch mal wieder Schluß sein mit der ganzen Diskussion." entfernt wurde (eine Diskusion darüber mit dem Verantwortlichen ist noch im Gange) möchte ich zumindest zu Protokoll geben: Monti, ich gebe Dir auf ganzer Linie Recht! Gott zum Gruße hinzugefügt am 09.01.2012: nach zähem hin und her wurde zwischenzeitlich mein Beitrag wiederhergestellt: Ob der Inhalt dieses Beitrages ein Löschen rechtfertigt könnt Ihr nun endlich selbst beurteilen. Mein ausdrücklicher Dank gehört dem im Hintergrund gewirktem Mediator Bearbeitet 9. Januar 2012 von Der Moabiter Zitieren
BoNr2 Geschrieben 16. November 2011 report Geschrieben 16. November 2011 (bearbeitet) wasn hier los, Kinder? 13.1. sieht bei uns gut aus... und 25.11. könnte (unter Vorbehalt) auch klappen... Bearbeitet 16. November 2011 von BoNr2 Zitieren
Gerry13 Geschrieben 20. November 2011 report Geschrieben 20. November 2011 So Leute jetzt funzt das ganze ja wieder. Also ich hatte ja nicht vor so schnell ins Walhalla einzuziehen aber dank Lutz lässt es sich doch nicht mehr vermeiden . Wir treffen uns am Freitag 18,30 hier http://www.walhalla-...de/walhalla.htm und Stammtischlern mal ein bisschen rum. Grüße Gerry Zitieren
Der Moabiter Geschrieben 22. November 2011 report Geschrieben 22. November 2011 (bearbeitet) Moin, die Verhandlungen mit dem Zensor sind bisher ergebnislos geblieben. Das einzigste was dieser hervorbringen konnte ist, dass ihm mein Beitrag nicht gefallen hat. Ich fordere immer noch die Aufhebung der Zensur! hinzugefügt am 09.01.2012: nach zähem hin und her wurde zwischenzeitlich mein Beitrag wiederhergestellt: Ob der Inhalt dieses Beitrages ein Löschen rechtfertigt könnt Ihr nun endlich selbst beurteilen. Mein ausdrücklicher Dank gehört dem im Hintergrund gewirktem Mediator Bearbeitet 9. Januar 2012 von Der Moabiter Zitieren
Triplemania Geschrieben 22. November 2011 report Geschrieben 22. November 2011 @ Gerry: Um 18.30 Uhr - das wird bei mir nix. Haltet mir ein Plätzchen warm, ich komme später. Zitieren
Gerry13 Geschrieben 22. November 2011 report Geschrieben 22. November 2011 @ Gerry: Um 18.30 Uhr - das wird bei mir nix. Haltet mir ein Plätzchen warm, ich komme später. Moin Andrè, ich denke mal das kriegen wir hin , irgendwie. Gruß Gerry Zitieren
zzr6 Geschrieben 24. November 2011 report Geschrieben 24. November 2011 ich glaube, ich sollte öfter hier lesen! aber morgen kann ich nicht, da ist zur selben zeit der stammtisch vom sprinter-forum. gruß aus tegel karsten Zitieren
MisterBig Geschrieben 24. November 2011 report Geschrieben 24. November 2011 Ich schließe mich meinem Vorschreiber zzr6 an, ich sollte hier öfter mal lesen. Habe mich immer auf die Email-Nachricht verlassen, wenn neue Beiträge geschrieben wurden. Da habe ich aber seit Monaten nichts mehr bekommen. Und Ihr führt in dieser Zeit ganze Grabenkriege hier. Mist! Da hätte ich mir doch glatt ne Tüte Chips genommen und mich prima unterhalten lassen! ;-) Egal, ich habe von nichts mitbekommen und kann dazu auch folglich nichts sagen. Morgen schaffe ich es definitiv nicht, meine Tankstelle ist am Dienstag Abend überfallen worden http://www.berlin.de/polizei/presse-fahndung/archiv/362960/index.html Ich bin nun regelmäßig bis spät abends vor Ort um die Kassierer zu unterstützen, denn der Schock sitzt noch tief. Denn das ist eine ganz neue Qualität. Nach den Einbrüchen, wegen denen wir den ruinösen 24h-Betrieb wieder eingeführt haben und nach denen lange Ruhe war, während in der Umgebung fleißig weiter eingebrochen wurde, stellt der Überfall eine krasse Steigerung der kriminellen Energie dar. Für nächsten Samstag in Pankow versuche ich aber noch Ersatz zu finden, bis dahin habe ich ja etwas mehr Zeit. Gruß Mister Big Zitieren
Sledge Geschrieben 25. November 2011 report Geschrieben 25. November 2011 Ich werd heut abend wohl eher nicht rumkommen. Muss morgen einen Umzug fahren und mein Kind hat mich diese Woche auch kaum zu Gesicht bekommen. Dat is wichtiger. Nächstes mal wieder..... Zitieren
Angelo Geschrieben 26. November 2011 report Geschrieben 26. November 2011 schön wars gestern Abend, Livemusic etwas zu laut, Kartoffeln etwas zu lapprig, Fleisch perfekt, dat grüne Bier wie immer lecker und die Leuts wie immer sehr luschtig. Immer wieder gerne. @Marko danke fürs Privattaxi! nach dem Stammtisch ist vor dem Stammtisch und dass schon wieder in 7 Tagen. Adventsstammtisch Triple Treff Berlin 03.12. Location: Nino in Pankow (Mama Mia) 1.Snorke 2.Lordvodka 3.Angelo 4.Monstertriple 5.Highlander 6.Sunracer 7.Tina, Frau vom Sunracer 8.Triplemania 9.Companero Uli 10.Mister Big Ich habe die Reservierung letzte Woche von 30 auf 10 verringert. Wenn jemand noch Bock hat zu kommen, bitte kurze PN, dann ruf ich den Nino noch mal an, ob es passt. Schönes WE Angelo Zitieren
sunraecer Geschrieben 28. November 2011 report Geschrieben 28. November 2011 Hi, wir muss leider absagen am Freitag sunraecer und Tina Mfg Micha Zitieren
triplepaul Geschrieben 29. November 2011 report Geschrieben 29. November 2011 Hi, wir muss leider absagen am Freitag sunraecer und Tina Mfg Micha nein Micha weissu is nisch Freitag isse Samstag. ;-))) vülleischt da bessa? Oder wie die Bochumer Mutta im Streichelzoo schreit: Schakkeline - tu ma dat Mäh ei! Ick freu mir auf Nino. Gernot Zitieren
Angelo Geschrieben 29. November 2011 report Geschrieben 29. November 2011 ich vervollstänige mal, dann haben wir noch einen harten Holzstuhl anzubieten! Micha Samstag nun doch dabei, denn Du hast ja nur den Freitag abgesagt? 1.Snorke 2.Lordvodka 3.Angelo 4.Monstertriple 5.Highlander 6.Triplemania 7.Companero Uli 8.Mister Big 9.Triplepaul Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.