Triplemania Geschrieben 10. Januar 2008 report Geschrieben 10. Januar 2008 @Angelo: Haben sich auch heute nicht gemeldet.Morgen früh rufe ich an und frage den Herr Böhm ob das normal ist? Werde nach dieser Aktion meine gelobte Kleinwerkstatt wieder aufsuchen..... Hallo Detlef, 1.) meine Beileid 2.) Kleinwerkstatt = damit fährst Du bei solchen Alternativen wohl besser mein Senf: Auf eine "Hauptstadtniederlassung" die sich gleich zu Beginn (wenn der Laden - noch zumal im Winter!- noch gar nicht "brummt") solche Korken erlaubt, kann ich getrost verzichten! Es tut mir leid, aber wenn die "Anlaufschwierigkeiten" haben - endet mein Vertrauen augenblicklich! Es ist ein langjährig erfahrener Meister (so stand es jedenfalls in der Stellenausschreibung) für den Werkstattbetrieb eingestellt worden. Wenn der noch nicht einmal bei absoluter Flaute am Anfang den Laden im Griff hat (einschließlich Bestellwesen, das gehört zu seinen Aufgaben), dann gute Nacht Marie! Was soll das erst zum Saisonstart geben? Als wenn das noch nicht genug wäre: Den Kunden dann noch nicht einmal SELBST anzurufen und zu informieren, sondern den Kunden zappeln zu lassen und zu warten ob/wann der sich meldet, das hat für mich mit Dienstleistung nichts mehr zu tun. DAS können "kleine" Werkstätten in der Regel deutlich besser. Versteht mich nicht falsch: Ihr könnt alle machen und gutfinden was ihr wollt - ich will niemandem dreinreden - aber das die neue Politik von Triumph in Berlin gleich so daneben geht, das finde ich traurig. Grüsse + beste Wünsche an Detlef Zitieren
Der Moabiter Geschrieben 10. Januar 2008 report Geschrieben 10. Januar 2008 Hallo Detlef,1.) meine Beileid 2.) Kleinwerkstatt = damit fährst Du bei solchen Alternativen wohl besser mein Senf: Auf eine "Hauptstadtniederlassung" die sich gleich zu Beginn (wenn der Laden - noch zumal im Winter!- noch gar nicht "brummt") solche Korken erlaubt, kann ich getrost verzichten! Es tut mir leid, aber wenn die "Anlaufschwierigkeiten" haben - endet mein Vertrauen augenblicklich! Es ist ein langjährig erfahrener Meister (so stand es jedenfalls in der Stellenausschreibung) für den Werkstattbetrieb eingestellt worden. Wenn der noch nicht einmal bei absoluter Flaute am Anfang den Laden im Griff hat (einschließlich Bestellwesen, das gehört zu seinen Aufgaben), dann gute Nacht Marie! Was soll das erst zum Saisonstart geben? Als wenn das noch nicht genug wäre: Den Kunden dann noch nicht einmal SELBST anzurufen und zu informieren, sondern den Kunden zappeln zu lassen und zu warten ob/wann der sich meldet, das hat für mich mit Dienstleistung nichts mehr zu tun. DAS können "kleine" Werkstätten in der Regel deutlich besser. Versteht mich nicht falsch: Ihr könnt alle machen und gutfinden was ihr wollt - ich will niemandem dreinreden - aber das die neue Politik von Triumph in Berlin gleich so daneben geht, das finde ich traurig. Grüsse + beste Wünsche an Detlef Bin ganz deiner Meinung... Der Moabiter Zitieren
Angelo Geschrieben 10. Januar 2008 report Geschrieben 10. Januar 2008 ihr macht ja recht haben, aber trotzdem wird es wieder heißer gegessen als gekocht,äh oder so ähnlich. Zitieren
BlackTripleRider Geschrieben 10. Januar 2008 report Geschrieben 10. Januar 2008 INFO Bernard`S Motoradservice feiert am 12. Januar in Jünsdorf die Bike-Power-Show * Neumodelle 2008 * ab 18.00 Knut-Feuer * ab 19.00 Show-Musik-Bandcontest und mehr und wie wärs ? Ich werde da sein , würde mich freuen euch zu Treffen! Zitieren
Sledge Geschrieben 11. Januar 2008 report Geschrieben 11. Januar 2008 Bin zum Geburtstag sonst wär ich rumgekommen Zitieren
Angelo Geschrieben 11. Januar 2008 report Geschrieben 11. Januar 2008 bin "leider" ab heute abend im urlaub. schade g.@. Zitieren
detlef Geschrieben 11. Januar 2008 report Geschrieben 11. Januar 2008 (bearbeitet) Danke für eure Anteilnahme. Moped Ist fertig und mit der Inspektion bin ich zufrieden, obwohl man hier mit 600,- Euronen gnadenlos ist. Nein es waren keine neuen Bremsbeläge, Reifen, Kettenkit oder sonstige größere Reparaturen dabei. Man hat die Beiträge hier im Forum gelesen und war etwas verärgert. Wie immer steht der Kunde an erster Stelle aber wie macht sich soetwas eigentlich bemerkbar? Ich persönlich werde wieder wie gewohnt meine alte Werkstatt aufsuchen, bei dem Preis (20% Rabatt waren auf dem Stundenlohn ja auch noch dabei) hätte ich dort wohl noch einen Satz Reifen bekommen. Aber soll jeder selber entscheiden und ich für meine Zwecke kann ich jedenfalls sagen, das die Privaten Motorradwerkstätten sich nicht verstecken brauchen. Da fällt mir noch zum punkto Service etwas ein. Weißensee würde auch die Motorräder einsammeln, natürlich gegen einen kleinen Bonus, wobei hier der Servivce klar auf der Seite von Mülrose liegt. Bearbeitet 11. Januar 2008 von detlef Zitieren
detlef Geschrieben 11. Januar 2008 report Geschrieben 11. Januar 2008 @Angelo: Den Flyer worüber wir gesprochen haben, finde ich gut und passend. Zitieren
Der Moabiter Geschrieben 11. Januar 2008 report Geschrieben 11. Januar 2008 könnte passieren dass ich vorbeischaue... kannst ja deine Mobile No. per PN hinterlegen, damit man sich findet... Der Moabiter Hey @ngelo, Hals und Beinbruch oder wie man sagt. Viel Spaß beim Ski fahren und komm gesund wieder Zitieren
detlef Geschrieben 11. Januar 2008 report Geschrieben 11. Januar 2008 @ Filly:Wollten wir Morgen eine Ausfahrt machen? Noch jemand der sich anschließen möchte? Zitieren
fiLLy Geschrieben 11. Januar 2008 report Geschrieben 11. Januar 2008 @ Filly:Wollten wir Morgen eine Ausfahrt machen?Noch jemand der sich anschließen möchte? Wollten wir glaub ich Können wir auch gern machen. Die Straßen werden denk ich mal noch etwas feucht sein, aber irgendwann muss ich mich ja ausm Haus holen :-) Zitieren
djax Geschrieben 11. Januar 2008 report Geschrieben 11. Januar 2008 Danke für eure Anteilnahme. Moped Ist fertig und mit der Inspektion bin ich zufrieden, obwohl man hier mit 600,- Euronen gnadenlos ist. Nein es waren keine neuen Bremsbeläge, Reifen, Kettenkit oder sonstige größere Reparaturen dabei. Man hat die Beiträge hier im Forum gelesen und war etwas verärgert. Wie immer steht der Kunde an erster Stelle aber wie macht sich soetwas eigentlich bemerkbar? Ich persönlich werde wieder wie gewohnt meine alte Werkstatt aufsuchen, bei dem Preis (20% Rabatt waren auf dem Stundenlohn ja auch noch dabei) hätte ich dort wohl noch einen Satz Reifen bekommen. Aber soll jeder selber entscheiden und ich für meine Zwecke kann ich jedenfalls sagen, das die Privaten Motorradwerkstätten sich nicht verstecken brauchen. Da fällt mir noch zum punkto Service etwas ein. Weißensee würde auch die Motorräder einsammeln, natürlich gegen einen kleinen Bonus, wobei hier der Servivce klar auf der Seite von Mülrose liegt. Liste dochmal auf, was gemacht wurde Detlef. Dann kann man sehen ob es teuer war. Aber so pauschal... Ich werde die nächsten 2 Inspektionen bei Bernard schauen, wie er so drauf ist. Die erste dürfte in den nächsten beiden Wochen stattfinden. Gruß - Micha Zitieren
detlef Geschrieben 11. Januar 2008 report Geschrieben 11. Januar 2008 (bearbeitet) Tja was wurde gemacht, gute Frage. Würde sagen 2/3 besteht aus Überprüfen der Verschleißteile, wobei man mir bei der heutigen Ausfahrt darauf aufmerksam gemacht hat, das die rechte Rücklichtbirne Defekt ist, was auch schon vorher war. Hatte aber keinen Bock mehr auf Service und hab mir eine neue besorgt. Erneuert wurde: Oelwechsel komplett Kühlflüssigkeit Bremsflüssigkeit Ventile eingestellt Zündkerzen Kraftstofffilter ein paar kl.Dichtungen Ventildichtung und Ventildeckelschrauben Drosselklappenanschlag entfernt Tankpad neu angeklebt Weiss leider nicht ob man die Rechnung veröffentlichen darf? Zumal man ja jetzt weis, das die Beiträge zur Service - Verbesserung gelesen werden. Werde die nächste laut Werkstatthandbuch wieder selber durchführen und nur Ventile,Drosselklappen und Fehlerspeicher auslesen lassen. Da liege ich dann bei ca.150, bis 180,- Euro. Bearbeitet 11. Januar 2008 von detlef Zitieren
BlackTripleRider Geschrieben 11. Januar 2008 report Geschrieben 11. Januar 2008 Na, wenn mitgelesen wird , dann wissen ja alle, und ich meine ALLE ............. Bescheid !! Zitieren
detlef Geschrieben 11. Januar 2008 report Geschrieben 11. Januar 2008 Wer Bock hat, treffe mich Morgen um 11:30 mit filly am Bhf. Falkensee. Zitieren
Der Moabiter Geschrieben 12. Januar 2008 report Geschrieben 12. Januar 2008 könnte passieren dass ich vorbeischaue...kannst ja deine Mobile No. per PN hinterlegen, damit man sich findet... Der Moabiter Hey @ngelo, Hals und Beinbruch oder wie man sagt. Viel Spaß beim Ski fahren und komm gesund wieder Der Moabiter wird zwischen 16h und 17h mal in Jünsdorf vorbeischauen... Zitieren
fiLLy Geschrieben 12. Januar 2008 report Geschrieben 12. Januar 2008 Wer Bock hatte, hat Pech gehabt :P Naja war eh nur kurz bissel das Moped ausführen. Ich muss ma das Gebiet hier weiter erkunden, dann gibts nächstes mal vielleicht auch Kurven Nichtsdestotrotz wars schön mal wen kennenzulernen ausm Forum. Und der Sascha, den wir an der Spinnerbrücke getroffen haben: MELDE DICH !!!!! Das Warten auf schöne Tage geht weiter... Bis denne Zitieren
detlef Geschrieben 12. Januar 2008 report Geschrieben 12. Januar 2008 Hat mich auch gefreut und nächstes mal fahren wir etwas länger, wobei es natürlich auch immer vom Wetter abhängig ist. Zitieren
detlef Geschrieben 12. Januar 2008 report Geschrieben 12. Januar 2008 @Sacha, heute an der Spinner - Brücke kennen gelernt. finde Dich leider nicht im Forum aber solltest Du diesen Beitrag lesen, die Politur nennt sich A1 und gibt es bei Louis. Zitieren
BlackTripleRider Geschrieben 12. Januar 2008 report Geschrieben 12. Januar 2008 Mensch Leut`s is immer noch Winter, das wird schon Zitieren
detlef Geschrieben 12. Januar 2008 report Geschrieben 12. Januar 2008 Wie war denn Jünsdorf? Zitieren
BlackTripleRider Geschrieben 12. Januar 2008 report Geschrieben 12. Januar 2008 Eigentlich ganz jut, Die show war ok , nette Guzzi`s , Aprilias und Duc`s wurden vorgestellt. Und abräumerschnäppchen gabs och, hab zwei Lederjacken für meine Frau und mich für je 50 euronen abgeschleppt Zitieren
BlackTripleRider Geschrieben 13. Januar 2008 report Geschrieben 13. Januar 2008 Schade,schade,schade das du schon weg warst , wurde doch erst gemütlich, hab ja gesagt du bist zu früh Schnäppchen gabs och , hab zwei T -Lederjacken abgefasst!! Na wird noch ,wir sehen uns en andermal Zitieren
Der Moabiter Geschrieben 14. Januar 2008 report Geschrieben 14. Januar 2008 Schade,schade,schade das du schon weg warst , wurde doch erst gemütlich, hab ja gesagt du bist zu früh Schnäppchen gabs och , hab zwei T -Lederjacken abgefasst!! Na wird noch ,wir sehen uns en andermal Sorry, aber die Schnäpchen fand ich nicht soo toll. Geringe Auswahl und bei den T-Shirts S oder 2L. War ja auch erst gegen 18:00 da. Habe auch ein paar Mopeds zum Anschauen vermißt, die müssen se alle wechgeräumt haben. What shells. Sehen uns ein ander mal. Zitieren
detlef Geschrieben 15. Januar 2008 report Geschrieben 15. Januar 2008 Prima,na dann hat sich ja der Weg gelohnt. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.