Der Moabiter Geschrieben 16. März 2017 report Geschrieben 16. März 2017 Termin: Nächster Stamminga: Wann: Fr. 21.04.2017 19:00h Wo: Kart & Eventcenter Spielmann GmbH, Koppenstr. 8, 10243 Berlin* Die Bahn ist am Freitag ab 21h eine Stunde für uns geblockt (früher war nicht mehr möglich) Bitte um kurzfristige Anmeldungen und Vorschläge was wir Buchen wollen (http://www.kart-eventcenter.de/berlin/preise-oeffnungszeiten-berlin), z.B. Starter Rennen, Profi Rennen oder 1 Stunde für pauschal €400,- Auf gehts, Winterschlaf ist vorbei! ...Ich muß bis zum 17.03. sagen was Sache ist 1. & 2. Moabiterin & Moabiter 3. Marko 4. Gerry 5. Jörn 6. Imke 7. Kai 8. Triplemania 9. Rene (fährt aber nicht) 10. 11. 12. TRAGT EUCH DOCH AUCH IM KALENDER EIN - bütta - Zitieren
Monti WEST Geschrieben 24. März 2017 Autor report Geschrieben 24. März 2017 Am 16.3.2017 um 21:22 schrieb Der Moabiter: Termin: Nächster Stamminga: Wann: Fr. 21.04.2017 19:00h Wo: Kart & Eventcenter Spielmann GmbH, Koppenstr. 8, 10243 Berlin* Die Bahn ist am Freitag ab 21h eine Stunde für uns geblockt (früher war nicht mehr möglich) Bitte um kurzfristige Anmeldungen und Vorschläge was wir Buchen wollen (http://www.kart-eventcenter.de/berlin/preise-oeffnungszeiten-berlin), z.B. Starter Rennen, Profi Rennen oder 1 Stunde für pauschal €400,- Auf gehts, Winterschlaf ist vorbei! ...Ich muß bis zum 17.03. sagen was Sache ist 1. & 2. Moabiterin & Moabiter 3. Marko 4. Gerry 5. Jörn 6. Imke 7. Kai 8. Triplemania 9. Rene (fährt aber nicht) 10. Monti West (Starter Rennen) 11. Silke West (Grid Girl) 12. TRAGT EUCH DOCH AUCH IM KALENDER EIN - bütta - Zitieren
Der Moabiter Geschrieben 25. März 2017 report Geschrieben 25. März 2017 vor 16 Stunden schrieb Monti WEST: Termin: Nächster Stamminga: Wann: Fr. 21.04.2017 19:00h Wo: Kart & Eventcenter Spielmann GmbH, Koppenstr. 8, 10243 Berlin* Die Bahn ist am Freitag ab 21h eine Stunde für uns geblockt (1 Stunde für pauschal €400,-) 1. & 2. Moabiterin & Moabiter 3. Marko 4. Gerry 5. Jörn 6. Imke 7. Kai 8. Triplemania 9. Rene (fährt aber nicht) 10. Monti West (Starter Rennen) 11. Silke West (Grid Girl) 12. TRAGT EUCH DOCH AUCH IM KALENDER EIN - bütta - Zitieren
Navy Geschrieben 27. März 2017 report Geschrieben 27. März 2017 Hallo Leute, bevor ich dazu extra ein neues Thema aufmache, frag ich doch euch, denn ihr wart ja dabei ;) beim Stammtisch im Haxxnwirt hatte ich von euch ein paar Werkstätten genannt bekommen. Leider fallen mir die Namen nicht mehr ein. könnt ihr mir da helfen? Meine daytona im Speedy-look braucht ihre 20tkm Durchsicht und ich hätte eine weitere technische Frage. Lieben Dank Zitieren
DerMajo Geschrieben 27. März 2017 report Geschrieben 27. März 2017 Hey :) Ich war zwar nicht beim Stammtisch aber eine Werkstattempfehlung kann ich ohne weiteres für Rasch Moto aussprechen. Bin dort seit diesem Jahr. Hab meine Renndaytona (Ventilspiel Kontrolle) dort gehabt und die Kawa meiner Freundin (größere Durchsicht). Wurde alles astrein erledigt und liegt DEUTLICH unter dem Triumph- und Roewer-Werkstattpreisen. Bin selbst durch eine Empfehlung von einem Freund auf die Werkstatt gekommen. Gesucht hatte ich, weil ich überhaupt nicht mehr zufrieden war mit den Triumph-Leuten (weder Werkstatt noch Service/Verkauf). Zitieren
Triplemania Geschrieben 27. März 2017 report Geschrieben 27. März 2017 Sicher ist Dir auch Jörg Schewe empfohlen worden, da sind einige Stammtischfreizylinder in Behandlung und er seit Jahren eine gute Adresse für Triumphmopeds in Berlin. @ Majo: komm doch zum Kartfahren-Stammtisch am 21.04., der wird sicher lustig. Ich drucke noch ein paar Herbrennformulare aus, wenn es gewünscht wird. Zitieren
Navy Geschrieben 28. März 2017 report Geschrieben 28. März 2017 danke leute werde mal bei Rasch vorbei gucken. das is ja gleich um die Ecke Zitieren
DerMajo Geschrieben 28. März 2017 report Geschrieben 28. März 2017 @Triplemania Das mit dem Kartfahren werd ich wenn, dann kurzfristig entscheiden. Zumindest ob ich mich dort mal blicken lasse. Ist ja bei mir um die Ecke. Hab sooo wenig Zeit bis zum ersten Renntermin und noch irre viel an der Daytona zu schrauben. Aber ich glaub das We ist mein einzig freies vor GD. Davor die Wochenenden bin ich immer unterwegs Zitieren
6.Buch Geschrieben 7. April 2017 report Geschrieben 7. April 2017 So, ich bin mal spontan. Hat irgendwer von euch Lust auf ne` kleine oder größere Runde am Sontag. Gruß Kai Zitieren
Der Moabiter Geschrieben 7. April 2017 report Geschrieben 7. April 2017 vor einer Stunde schrieb 6.Buch: So, ich bin mal spontan. Hat irgendwer von euch Lust auf ne` kleine oder größere Runde am Sontag. Gruß Kai Immer wieder gerne, wir müssen aber zeitig wieder zurück in der Stadt sein... Zitieren
Triplemania Geschrieben 7. April 2017 report Geschrieben 7. April 2017 vor 2 Stunden schrieb 6.Buch: So, ich bin mal spontan. Hat irgendwer von euch Lust auf ne` kleine oder größere Runde am Sontag. Gruß Kai Hallo Kai, prima Idee. Ich bin aber leider bis Sonntag in Würzburg bei der Mitgliederversammlung des T5net eV. Beim nächsten Mal bin ich aber seeehr gerne dabei - einfach Bescheid geben bitte. Zitieren
TripleB Geschrieben 12. April 2017 report Geschrieben 12. April 2017 Hallo Nachbarn, ich würde an meine Speedy gern das hier ranbauen, weil der originale Schiffsausleger mir jeden Tag die Tränen in die Augen treibt:http://www.tm-accessories.de/shop/Rizoma-Artikel/Kennzeichenhalter/Rizoma-Kennzeichenhalter-Triumph-Speed-Triple-1050-2011::1124.html Leider bin ich Doppellinkshänder und suche jetzt kompetente und bezahlbare Hilfe. In Weißensee wurde direkt ein Preis aufgerufen, den mir eine rein kosmetische Maßnahme nicht wert ist. Hat das schon mal jemand gemacht? Wie aufwendig ist das, paßt das an Arrows und kleine Blinker? Kennt ihr eine (freie) Werkstatt die das für kleines Geld macht? Jörg Schewe kenn ich und find ich gut, aber wenn der das nicht sofort macht und ich das Bike dalassen muß, ist es für mich doch ein sehr sehr weiter Weg da raus... Danke für Eure Ideen und viele Grüße Daniel Zitieren
DerMajo Geschrieben 13. April 2017 report Geschrieben 13. April 2017 (bearbeitet) Hey Wenn du morgen (Freitag 14.04.) etwas Zeit hast, können wir uns bei mir in der Garage treffen und das Teil anbauen. Bin vermutlich eh den ganzen Tag dort. Soll ja vergleichsweise trocken bleiben. Also wenn du den KZH schon gekauft hast, bring das Teil und die Anleitung mit. Ist kein Hexenwerk. Bei Interesse einfach PN an mich Grüße Majo Bearbeitet 13. April 2017 von DerMajo Zitieren
DerMajo Geschrieben 13. April 2017 report Geschrieben 13. April 2017 (bearbeitet) Ich muss hier kurz mal ein Hilferuf loswerden. Evtl. hat ja jemand Zeit und Material mir morgen (14.04.) zur Hand zu gehen. Die Tage bis zum ersten Rennevent in Groß Dölln an denen ich Zeit zum Schrauben habe, werden immer knapper. Morgen ist einer der wenigen Tage. Meine Daytona steht ohne Kühler, ohne Krümmer und ohne Flüssigkeiten da. Mein Plan war es die Ölwanne abzubauen um ein neues Öldruckventil und Ölwannendichtung zu verbauen. Alle Teile sind vorhanden und bereit zum Einbau. Jetzt habe ich nur ein kleines Problem. Eine Schraube der Ölwanne bekomme ich nicht auf, da sie zu eng verbaut zwischen Rahmen und Ölwanne liegt (es gibt zwei davon und an eine davon komme ich nicht ran). Ich habe mir schon Steckschlüssel gekauft und eine neue Nuss aber es half nix. Ich komme da nicht ran. Mike-NMS aus HH hat sich extra dafür einen Steckschlüssel abgedreht, damit er da rankommt. Den hat er mir zugeschickt und irgendwie ist er in der Post verschollen. Kennt zufällig jemand das Problem und kann mir mit einem passenden 8mm Steckschlüssel aushelfen, der dünn genug ist? Ich wohne in Friedrichshain, meine Garage ist aber Allee der Kosmonauten. Ich würde morgen Früh/Vormittag auch gern das Werkzeug abholen kommen. Oder evtl. habt ihr noch einen anderen Tipp, wie ich da rankomme? Leider habe ich selbst keine Möglichkeit eine Nuss oder Steckschlüssel abzudrehen. Grüße Majo PS: Den gleichen Post habe ich auch schon im Daytona-Forum hinterlassen (nur zur Info). Bearbeitet 13. April 2017 von DerMajo Zitieren
Triplemania Geschrieben 13. April 2017 report Geschrieben 13. April 2017 @ Majo: Zum Drehmaschine anwerfen fehlt mir an diesem Wochenende leider die Zeit. Sorry. Aber: 1) Würde denn die 8 mm - Nuss aus einem 1/4-Zoll Nusskasten passen (mit Verlängerungen)? 2) Kannst Du (ggf. im Daytonaforum) feststellen, welcher Außendurchmesser die maximal haben darf? Dann: posten oder Anruf/Email an mich 3) Ich kann heute abend messen, wie schlank meine (wirklich schlanke) 8 mm - Nuss ist. Die könnte ich Dir dann leihweise überlassen. Wenn das alles nichts wird, versuch zu improvisieren: "Abschleifen" deines vorhandenen Steckschlüssels mit einer Flex (Schruppscheibe montieren, Flex auf eine feste Unterlage legen und von zweitem Mann (!) festhalten (!!) lassen, Steckschlüssel darüber drehend bewegen) oder an einem Schleifbock. HTH Zitieren
DerMajo Geschrieben 13. April 2017 report Geschrieben 13. April 2017 Es ist echt schwer dort an der Stelle ueberhaupt etwas zu messen*g* Glaub da bekomm ich keine exakten Daten. Das Bild von Michas Steckschluessel ist der einzige Ansatz, den ich als Groessenangabe geben kann ;) Abflexen, Abdrehen oder Abschleifen kann ich leider nicht "automatisiert". Dazu fehlen mir die Moeglichkeiten. Glaub eine Metalpfeile liegt noch in der Garage...Puh, das wird anstrengend Zitieren
Mike-NMS Geschrieben 13. April 2017 report Geschrieben 13. April 2017 Ich hab den Schlüssel einfach mit dem schleifbock verkleinert. Geschätzt rundum 0,5 bis 1 mm. Aber auch die Nuten im Rahmen etwas aufgedremelt Wahrscheinlich erkennt man da nix :/ Zitieren
Triplemania Geschrieben 13. April 2017 report Geschrieben 13. April 2017 (bearbeitet) So, ich war dann mal in der Garage. Das ist wirklich eng Nachfrage: sind die Platzverhältnisse an beiden hinteren Schrauben gleich? Wenn ja, habe ich gute Nachrichten: An die hinten rechts gelegene Schraube komme ich mit meinem 1/4 Zoll Werkzeug ohne Probleme heran. An die hinten linke komme ich heute an der Streety von Juliane aber ohne weitere Demontagen nicht heran. Da ist der (dorthin verlegte) AGB für das Kühlwasser montiert. den wollte ich jetzt nicht abbauen. Majo, sag was oder melde Dich bei Bedarf :flowers: Bearbeitet 13. April 2017 von Triplemania Zitieren
Mike-NMS Geschrieben 13. April 2017 report Geschrieben 13. April 2017 Der hintere ist irgendwie noch blöder zu machen, wenn ich mich recht erinnere.... Aber: versuch macht klug ;) Zitieren
TripleB Geschrieben 13. April 2017 report Geschrieben 13. April 2017 vor 17 Stunden schrieb DerMajo: Hey Wenn du morgen (Freitag 14.04.) etwas Zeit hast, können wir uns bei mir in der Garage treffen und das Teil anbauen. Bin vermutlich eh den ganzen Tag dort. Soll ja vergleichsweise trocken bleiben. Also wenn du den KZH schon gekauft hast, bring das Teil und die Anleitung mit. Ist kein Hexenwerk. Bei Interesse einfach PN an mich Grüße Majo Sehr nettes Angebot Majo aber so schnell bin ich nicht...190 investiere ich erst, wenn ich weiß, wie ich das dranbekomme. Hast du das schon mal gemacht? Ich glaube man muß/soll auch Kabel kürzen usw.? Zitieren
DerMajo Geschrieben 14. April 2017 report Geschrieben 14. April 2017 vor 7 Stunden schrieb TripleB: Sehr nettes Angebot Majo aber so schnell bin ich nicht...190 investiere ich erst, wenn ich weiß, wie ich das dranbekomme. Hast du das schon mal gemacht? Ich glaube man muß/soll auch Kabel kürzen usw.? Ich selbst hab mir den Sida Arm von Rizoma angebaut. Was ich allerdings nicht ganz verstanden habe ist, wie dein IST-Zustand ausschaut. Hast du schon Zubehörblinker verbaut oder willst du mit dem KZH-Wechsel erst welche verbauen? Wenn du schon welche verbaut hast, muss man auch nichts abschneiden oder der Gleichen. Unterm Heck ist genug Platz für Kabelsalat Prinzipiell ist es nur Abbauen, Anbauen. Mach ich bei mir fast regelmäßig, weil ich das C-Bow Gepäcksystem habe und es genau dort angeschraubt wird, wo man den KZH montieren würde (auch ein Grund, warum ich mir dann den Side Arm gekauft habe - war mit KZH zusammen ganz schön frickelig). Achja, wegen Preis und co. kannst du hier im Forum mal beim Starfighter anfragen Zitieren
TripleB Geschrieben 14. April 2017 report Geschrieben 14. April 2017 vor 8 Stunden schrieb DerMajo: Ich selbst hab mir den Sida Arm von Rizoma angebaut. Was ich allerdings nicht ganz verstanden habe ist, wie dein IST-Zustand ausschaut. Hast du schon Zubehörblinker verbaut oder willst du mit dem KZH-Wechsel erst welche verbauen? Wenn du schon welche verbaut hast, muss man auch nichts abschneiden oder der Gleichen. Unterm Heck ist genug Platz für Kabelsalat Prinzipiell ist es nur Abbauen, Anbauen. Mach ich bei mir fast regelmäßig, weil ich das C-Bow Gepäcksystem habe und es genau dort angeschraubt wird, wo man den KZH montieren würde (auch ein Grund, warum ich mir dann den Side Arm gekauft habe - war mit KZH zusammen ganz schön frickelig). Achja, wegen Preis und co. kannst du hier im Forum mal beim Starfighter anfragen Ich mach nachher mal ein Foto. Da ist das "alles was du brauchst" Paket drangewesen, also Arrows, kleine Blinker. Side Arm sieht ja auch cool aus! Zitieren
TripleB Geschrieben 15. April 2017 report Geschrieben 15. April 2017 vor 20 Stunden schrieb TripleB: Ich mach nachher mal ein Foto. Da ist das "alles was du brauchst" Paket drangewesen, also Arrows, kleine Blinker. Side Arm sieht ja auch cool aus! So sieht das aus. Schlimm, oder? Zitieren
Triplemania Geschrieben 15. April 2017 report Geschrieben 15. April 2017 (bearbeitet) Ja, aber nicht zu ändern. Ist eben eine NV. *duck und weg* Bearbeitet 15. April 2017 von Triplemania Zitieren
TripleB Geschrieben 15. April 2017 report Geschrieben 15. April 2017 vor 3 Minuten schrieb Triplemania: Ja, aber nicht zu ändern. Ist eben eine NV. *duck und weg* NV? Zitieren
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