icke Geschrieben 25. Januar 2009 report Geschrieben 25. Januar 2009 Hallo zusammen, ich bin jetzt mal meiner Verpflichtung nachgekommen und habe Kontakt für ein gemeinsames Training mit den Leuten dort aufgenommen. Grundsätzlich gibt es zwei Möglichkeiten: a) Kurventraining ohne vorherigen Erwerb der Freifahrlizenz, Dauer ca. 3,5 h, s. auch http://www.stc-motodrom.de/data/Kurventraining.pdf b) STC-Lizenzlehrgang, s. auch http://www.stc-motodrom.de/trainings3.php Andere Trainingseinheiten sind nicht ohne STC-Lizenz möglich. Als Termin für unsere Gruppe und denjenigen, die aus dem T5net ev. noch dazu kommen, wurde Samstag, der 18. April 10:00 Uhr vereinbart. Das ist so ziemlich der letzte Termin, der an einem Wochenende stattfinden kann, anschl. sind die Kurse nur noch in der Woche. Wir haben erstmal das Kurventraining favorisiert weil 1. Vielleicht einige schon eine STC-Lizenz haben und 2. Vielleicht nicht alle das Interesse haben, am Freien Fahren teilzunehmen. Wenn eine ausreichende Anzahl an Teilnehmern zu finden ist, lassen sich sicherlich auch beide Varianten parallel durchführen. Eine Gruppe hat so ca. 10 Teilnehmer, beim Lehrgang ein paar mehr, aber das lässt sich alles noch klären. Ansonsten kann natürlich jeder einen Lizenz-Lehrgang zu den offiziell angebotenen Termin mitmachen. Für das Kurventraining gibt es auch schon ein konkretes Angebot. Es gibt 10% auf den Kostenbeitrag von 98,- Euro und 2 Tickets für Freies Fahren oben drauf. Die Anmeldung muss dann bis zum 28.2. erfolgt sein. Über Prozente für den Lizenz-Lehrgang haben wir noch nicht gesprochen. Essen und Trinken lässt sich für die Gruppe natürlich auch organisieren und der Companero Uli, der bei der Absprache dabei war, schlägt im Anschluss noch ein Kartrennen für die Gruppe vor. So nun bin ich mal auf Eure Meinung gespannt! Ach so, ganz wichtig ist für alle die Teilnehmen wollen: Auf der Strecke müssen die Betreiber den Schallpegel messen, Schallleistungen über 87dB (A) sind nicht zugelassen. Das bedeutet, dass alles was nicht StVZO-konform ist, nicht zum Fahren zugelassen werden kann und die Jungs müssen rigoros damit umgehen, sonst verlieren Sie Ihre Genehmigung! Also, das Frühjahr kommt bestimmt! Gruß Axel P.S. Habe das jetzt noch für unsern TripleTreffBerlin kopiert, da ich in der Rubrik Stammtisch das als neuen Thread eingestellt habe. Da gehört es aber eigentlich nicht hin Zitieren
Osta030 Geschrieben 25. Januar 2009 report Geschrieben 25. Januar 2009 Super, Axel. Vielen Dank für deine Mühe. Den Termin finde ich echt klasse. Ich komm am 09.April gerade von einer 3 wöchigen AustralienReise wieder. Un dann gleich auf die Renne, super. Ich bin schonmal dabei. Gruß Zitieren
Sledge Geschrieben 25. Januar 2009 report Geschrieben 25. Januar 2009 Ist die Lautstärke mit Zubehör ABE Töpfen erreichbar oder ist das ein so scharfer Wert das am besten der Originalpott draufsteckt? Zitieren
BoNr2 Geschrieben 25. Januar 2009 report Geschrieben 25. Januar 2009 Ist die Lautstärke mit Zubehör ABE Töpfen erreichbar oder ist das ein so scharfer Wert das am besten der Originalpott draufsteckt? kommt auf den Zubehörtopf an... ich war zuletzt mit meinem gut eingefahrenen Barracuda (nen paar Tsd. Kms) nach Messung einen Tick zu laut, hab mir deshalb für dieses Jahr nen leisteren DB-Killer besorgt, hoffe das klappt (und kostet nicht zuuuuu viel Leistung, wobei du da nicht allzuviel brauchst...) Ich habe aber schon ziemlich viele gesehen, die rausgewunken wurden - manchmal mehrere pro Tag, es ist wirklich streng, die Messung findet permanent in der Nähe des schnellsten Abschnitts statt. Daher empfehle ich, möglichst original zu fahren und falls nicht, dann auf jeden Fall mit "gutem" DB-Killer.... Gruß Boris Zitieren
Angelo Geschrieben 26. Januar 2009 report Geschrieben 26. Januar 2009 (bearbeitet) Hallo Axel, erstmal danke, dass du Dich darum gekümmert hast. Ich wollte mich gerade für den 18.04. & 19.04. in Oschersleben anmelden.Oschersleben Gerade noch den Beitrag hier gelesen. Ich werde mich erkundigen ob man nur den Sonntag buchen kann. Wenn ja, bin ich Samstags am Spreewaldring dabei. Mir wäre die Lizenz lieber, weil ich in Zukunft doch öfters auf dem Spreewaldring ein paar Runden drehen würde. & was ist denn nun mit dem Geräuschmessungen? Können wir uns mit der Zardanlage dort blicken lassen? Gruss Angelo Bearbeitet 26. Januar 2009 von Angelo Zitieren
Angelo Geschrieben 26. Januar 2009 report Geschrieben 26. Januar 2009 (bearbeitet) So habe gerade für Sonntag Osche gebucht . Also ist dann der 18.04. für Spreewaldring frei. Bearbeitet 26. Januar 2009 von Angelo Zitieren
BoNr2 Geschrieben 26. Januar 2009 report Geschrieben 26. Januar 2009 So habe gerade für Sonntag Osche gebucht . Also ist dann der 18.04. für Spreewaldring frei. Hi Angelo, was wollen die für den Sonntag? LG Boris Zitieren
Osta030 Geschrieben 26. Januar 2009 report Geschrieben 26. Januar 2009 (bearbeitet) So habe gerade für Sonntag Osche gebucht . Also ist dann der 18.04. für Spreewaldring frei. Ja, super. Dann fahrn wir alle zusammen nach dem Spreewaldring da hin. hihi Bearbeitet 31. Januar 2009 von Osta030 Zitieren
Angelo Geschrieben 26. Januar 2009 report Geschrieben 26. Januar 2009 für 2 tage wären es 390 & nur sonntag 210. Hi Angelo,was wollen die für den Sonntag? LG Boris Zitieren
BoNr2 Geschrieben 26. Januar 2009 report Geschrieben 26. Januar 2009 für 2 tage wären es 390 & nur sonntag 210. merci, haben die auch was gesagt, wieviel Std Fahren rund geht? Zitieren
Angelo Geschrieben 27. Januar 2009 report Geschrieben 27. Januar 2009 merci, haben die auch was gesagt, wieviel Std Fahren rund geht? erfahrungsgemäß, um die 8 turns a´20 min & zum schluss ein freies training alle die noch lust haben oder ein rennen kuckst du hier Zitieren
silvio t Geschrieben 27. Januar 2009 report Geschrieben 27. Januar 2009 (bearbeitet) Hallo, Triple Treff Berlin für den STC kann ich Euch diese Veranstaltung empfehlen. Geht auch ohne Lizens (kann aber für nen 50er mitgemacht werden) und ist wirklich gut und dabei preiswert. Ich war voriges Jahr als Streckenposten (die freie Zeit gefahren) dabei und bin's auch dieses Jahr. Der Veranstalter weiß was er tut (fährt aktiv in der tschechischen Meisterschaft) und hat entsprechende Kontakte.(Fahrwerksspezialisten, Reifenservice, top Instruktoren, Catering u.u. alles super organisiert. Hier der link: http://www.tequila.sfb-partycrew.de/ilracing/ Gruß Silvio Bearbeitet 27. Januar 2009 von silvio t Zitieren
BoNr2 Geschrieben 27. Januar 2009 report Geschrieben 27. Januar 2009 (bearbeitet) Hallo, Triple Treff Berlinfür den STC kann ich Euch diese Veranstaltung empfehlen. Geht auch ohne Lizens (kann aber für nen 50er mitgemacht werden) und ist wirklich gut und dabei preiswert. Ich war voriges Jahr als Streckenposten (die freie Zeit gefahren) dabei und bin's auch dieses Jahr. Der Veranstalter weiß was er tut (fährt aktiv in der tschechischen Meisterschaft) und hat entsprechende Kontakte.(Fahrwerksspezialisten, Reifenservice, top Instruktoren, Catering u.u. alles super organisiert. Hier der link: http://www.tequila.sfb-partycrew.de/ilracing/ Gruß Silvio hat einen wirklich sehr guten Ruf bei den Spreelern... letztes jahr konnt ich leider nicht.. Bearbeitet 27. Januar 2009 von BoNr2 Zitieren
icke Geschrieben 27. Januar 2009 report Geschrieben 27. Januar 2009 hat einen wirklich sehr guten Ruf bei den Spreelern... letztes jahr konnt ich leider nicht.. Ist sicherlich eine tolle Sache, hat aber den Nachteil für mich, dass es erst im Juni ist. Also für ein warm up zum Saisonbeginn doch schon viel, viel zu spät. Für alle Anfragen bezüglich der Lautstärke, hier nochmal der Link zur Info vom Spreewaldring. Egal ob TÜV-Segen oder nicht: es gilt die Grenze von 87 dB. So isses Osta! Näheres seht bitte hier: http://www.stc-motodrom.de/info.php Ich hoffe auch, dass meine Zard nicht zu laut ist, habe aber nach meinen subjektiven Höreindrücken nicht das Gefühl. Gruß Axel Zitieren
Quadruple Geschrieben 30. Januar 2009 report Geschrieben 30. Januar 2009 Hallo ihr Berliner! mal ne kleine Abschweifung da ich dieses Jahr Abi schreib und nächstes Jahr dann an die Uni gehe und hab neben Aachen auch die TU ins Auge gefasst. mein Möp will ich natürlich nich in Luxemburg zurücklassen, aber auch nich dann in Berlin einfach an der Straße stehen lassen, bei Wind und Regen daher meine Frage: gibt es bei euch so garagen zum mieten, wo man sein Möp unterstellen kann? Weil ein Haus mit Garage kann ich mir als Student nich leisten Achja, wenn es mich denn nach Berlin verschlagen sollte, werd ich wohl in der Gegend Zehlendorf/Wilmersdorf/Steglitz nach ner Wohnung umschauen, weil wir da auch noch Familie haben! Gruß Zitieren
Angelo Geschrieben 31. Januar 2009 report Geschrieben 31. Januar 2009 Hallo ihr Berliner!mal ne kleine Abschweifung da ich dieses Jahr Abi schreib und nächstes Jahr dann an die Uni gehe und hab neben Aachen auch die TU ins Auge gefasst. mein Möp will ich natürlich nich in Luxemburg zurücklassen, aber auch nich dann in Berlin einfach an der Straße stehen lassen, bei Wind und Regen daher meine Frage: gibt es bei euch so garagen zum mieten, wo man sein Möp unterstellen kann? Weil ein Haus mit Garage kann ich mir als Student nich leisten Achja, wenn es mich denn nach Berlin verschlagen sollte, werd ich wohl in der Gegend Zehlendorf/Wilmersdorf/Steglitz nach ner Wohnung umschauen, weil wir da auch noch Familie haben! Gruß ich könnte dir in pankow ne möglichkeit bieten, ist aber schon wieder ganz schön weit weg. aber beim stammtisch biste doch bei? Zitieren
Quadruple Geschrieben 31. Januar 2009 report Geschrieben 31. Januar 2009 achso ja, das hat ich vergessen ich komm ja aus Luxemburg, wir schreiben Abi etwa so wie BaWü, also Ende Mai sind wir fertig... Ich komm jetzt Ende Februar auch noch mal nach Berlin, um mir die Uni anzukucken und noch n paar Sachen wegen Einschreibung und Praktikum und so zu klären, und wär dann halt ab Wintersemester 09/10 (falls ich angenommen werde, das steht natürlich noch offen) in Berlin. Pankow is in der Tat n bisschen weit weg quasi auf der anderen Seite der Stadt... obwohl man sich ja auch mit Kombi in der Sporttasche inne U-Bahn setzen könnte, und dann in der Garage umzieht Und sonst so was zu mieten? Gruß Zitieren
Sledge Geschrieben 2. Februar 2009 report Geschrieben 2. Februar 2009 so Ihr faulen Säcke, nu war ick ja alleine im Sachsenland auffer Messe. Die 2008er 1050 mit ordentlich Zubehör sieht ganz passabel aus. Die Itaker bauen z.Z. immer noch die schickesten Maschinen, meint auch meine Frau Madame. Meine Madame ist nicht ins englische Lager zu bewegen, in den nächsten 5 Jahren kommt wohl doch noch ne Ducati ins Haus. Nen Schnapper hab ich auch mitgenommen, Büse Texiltjacke für 125 € Alles in allem ein gelungener Samstach. Zitieren
Angelo Geschrieben 4. Februar 2009 report Geschrieben 4. Februar 2009 (bearbeitet) so und hier schön aufgelistet die Berliner Vorhaben 2009: Spreewaldring: 18.04., orga: icke Anmeldung Teilnehmer: osta, companero uli, angelo, moabiter, lordvodka, 6.buch, icke, bonr2 & dreirad 4.WBL/Solling Treffen: 01.05.-03.05. Anmeldung Teilnehmer: ??????????? NMS Odenwald, 21.05.-24.05. Anfahrt Mittwoch über Leipsch, Gerry kannst du nach Bedarf Zimmer zu Forumspreisen anbieten? Anmeldung Teilnehmer: WESTfighter Berlin, silke, gerry13, angelo, moabiter, 6.buch, bonr2, dreirad 2009 wird T5net.de 10 Jahre alt, Tonenburgtreffen, Termin : 3.-5.7.2009 Anmeldung Teinehmer: osta, WESTfighter Berlin, silke,gerry13, angelo, moabiter, lordvodka, bonr2 Tridays: Teilnehmer: companero uli ARD,s 22.08.-30.08. Anmeldung Teilnehmer: angelo Harzride: 18.09.-20.09. Anmeldung Teilnehmer: osta, westfighter Berlin, silke, angelo, moabiter, 6.buch, icke, dreirad Spanferkel: Termin noch offen, Orga: monti Teilnehmer: WESTfighter Berlin, silke, angelo, ........... Bearbeitet 24. Februar 2009 von Angelo Zitieren
Angelo Geschrieben 6. Februar 2009 report Geschrieben 6. Februar 2009 Berliner Stammtisch: Samstag den 21.02.09 19 Uhr Olivenbaum Breitestrasse 33-34 13187 Berlin Der Laden hat mediteranes Essen (saulecker). Bierpreise ok: z.B.: 2.20€ 0,33 Beck´s Olivenbaum hat leider noch keine eigene Homepage. Aber hier ein paar Link´s: Olivenbaum Restaurantführer Pankowguide So & jetzt bitte verbindliche Zusagen, an der Tafel haben 25 Leute Platz. Wie war das mit den Frauen? Ich denke mal alle wieder herzlich Willkommen !!! Ansonsten Brille eckig schwarz ist Pflicht! Zitieren
sunraecer Geschrieben 6. Februar 2009 report Geschrieben 6. Februar 2009 Berliner Stammtisch:Samstag den 21.02.09 19 Uhr Olivenbaum Breitestrasse 33-34 13187 Berlin Der Laden hat mediteranes Essen (saulecker). Bierpreise ok: z.B.: 2.20€ 0,33 Beck´s Olivenbaum hat leider noch keine eigene Homepage. Aber hier ein paar Link´s: Olivenbaum Restaurantführer Pankowguide So & jetzt bitte verbindliche Zusagen, an der Tafel haben 25 Leute Platz. Wie war das mit den Frauen? Ich denke mal alle wieder herzlich Willkommen !!! Ansonsten Brille eckig schwarz ist Pflicht! Grüße euch alle, sollte nichts dazwischen kommen,wäre ich dabei ciao Micha Zitieren
BoNr2 Geschrieben 6. Februar 2009 report Geschrieben 6. Februar 2009 Berliner Stammtisch:Samstag den 21.02.09 19 Uhr Olivenbaum Breitestrasse 33-34 13187 Berlin Der Laden hat mediteranes Essen (saulecker). Bierpreise ok: z.B.: 2.20€ 0,33 Beck´s Olivenbaum hat leider noch keine eigene Homepage. Aber hier ein paar Link´s: Olivenbaum Restaurantführer Pankowguide So & jetzt bitte verbindliche Zusagen, an der Tafel haben 25 Leute Platz. Wie war das mit den Frauen? Ich denke mal alle wieder herzlich Willkommen !!! Ansonsten Brille eckig schwarz ist Pflicht! rechne mit mir plus Begleitung. LG Boris Zitieren
Angelo Geschrieben 6. Februar 2009 report Geschrieben 6. Februar 2009 Grüße euch alle,sollte nichts dazwischen kommen,wäre ich dabei ciao Micha hi micha, dich haben wir letztes mal schon vermisst Zitieren
Angelo Geschrieben 6. Februar 2009 report Geschrieben 6. Februar 2009 rechne mit mir plus Begleitung.LG Boris nicht das es noch ein frauenst...??? ne ne freu mich drauf. vor allem grossen hunger mitbringen. reichlich gefüllte teller, trotz dem verdammt lecker. Zitieren
sunraecer Geschrieben 7. Februar 2009 report Geschrieben 7. Februar 2009 hi micha,dich haben wir letztes mal schon vermisst dann werde ich dich diesmal nicht enttäuschen, muß ich mir um mein auto sorgen machen? nicht das die daraus ein osterfeuer machen ciao micha Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.