MisterBig Geschrieben 25. März 2010 report Geschrieben 25. März 2010 Tach auch! Also ich würd ja wirklich gern auch mal bei Euch am Stammtisch vorbeigucken .......... habt Ihr noch ein Plätzchen frei? Gruß, der Morpheus Morpheus, das haben wir immer!!! Gruß & schrottfreien Flug vom MisterBig Zitieren
Angelo Geschrieben 25. März 2010 report Geschrieben 25. März 2010 Es ist soweit - die Harzride-T-Shirts sind da! Die Shirts könnt Ihr ab sofort auf www.harzri.de bestellen. Sie sind braun und es gibt Sie für Herren und auch für Damen. Auf Wunsch kann auch Dein Nickname mit drauf stehen. Also schnell bestellen! Zitieren
Sledge Geschrieben 25. März 2010 report Geschrieben 25. März 2010 @ Schönerlinde mein Saisonbeginn an der Lenkstange wird wohl noch dauern Zitieren
MisterBig Geschrieben 25. März 2010 report Geschrieben 25. März 2010 @ Schönerlinde mein Saisonbeginn an der Lenkstange wird wohl noch dauern Hey Sledge, Ich hoffe, Dir geht es besser und Dein "High Tech Tuning aus Titan und Carbon" bist Du wieder los. Ich wünsche Dir gute Besserung, und wenn Du wieder fit bist drehen wir wieder ne Runde gemeinsam! Gruß MisterBig Zitieren
Sledge Geschrieben 27. März 2010 report Geschrieben 27. März 2010 @ Schönerlinde mein Saisonbeginn an der Lenkstange wird wohl noch dauern Hey Sledge, Ich hoffe, Dir geht es besser und Dein "High Tech Tuning aus Titan und Carbon" bist Du wieder los. Ich wünsche Dir gute Besserung, und wenn Du wieder fit bist drehen wir wieder ne Runde gemeinsam! Gruß MisterBig am 6.4. werd ichs los und dann noch physio. ich hoffe mal das ichs schnell wieder problemlos bewegen kann Zitieren
Angelo Geschrieben 29. März 2010 report Geschrieben 29. März 2010 (bearbeitet) @Sledge: auch von mir jute Besserung weiterhin, auf das du bald wieder aufs moppet kannst. @alle: wer war auf der BMT und wie war es? Saisoneröffung Hocke war siehe hier @triplemania, es war zum schluß wohl doch die batterie, gleichstromrichter bekommste die woche wieder, nochmal danke, auch an mister big, ladegerät geht die woche zurück!!! Gruß Angelo Bearbeitet 29. März 2010 von Angelo Zitieren
Treffer03 Geschrieben 31. März 2010 report Geschrieben 31. März 2010 10.04. Schönerlinde Mein Vorschlag am 10.04. um 14 Uhr treffen wir uns auf der Kartbahn in Schönerlinde (nördlich von Berlin). Man kann dort schön sitzen (auch Bierchen trinken) und den Beginn der Supermotosaison verfolgen. Wir können bei schönen Wetter auch an der Strecke Picknicken. Gruß Angelo Bierchen trinken mit dem Moped unter dem Hintern kommt nich wirklich gut. na ja, eins geht immer Bei schönem Wetter bring ich dann meine Stullendose zum Picknick mit... und nicht vergessen, nach dem Essen @ skyrider: Du willst Dir uns wirklich antun??? Welcome, wir freuen uns auf alle die sich trauen Hey Boris, wir können ja vorher mal einen After Work Termin unter der Woche einschieben @ Icke: Ist dieses Jahr wieder ein gemeisames Warmfahren auf dem Spreewaldring angesagt??? Schönerlinde hört sich gut an. Wenn ich in Berlin bin, werde ich mich anschließen. @Moabiter: Beim letzten Stammtisch haben wir über den Spreewaldring gesprochen. Ein Training wie im letzten Jahr fand keinen Konsens. Aber der Wunsch auf eine gemeinsame Runde war vorhanden. Ein Problem wird sicherlich der Termin werden. @all: Am nächsten Sonntag wollten wir doch die BMT besuchen. Wer geht hin. Ein Treff am Triumphstand sollte doch drin sein. Ich schlage mal 11:00 Uhr vor. Gruß Axel Hallo Triumphler, gibt es noch andere Termine für euren Stammtisch????? Bin am 10.4. schon in Urlaub und würde gerne gleichgesinnte Biker kennenlernen. Fahre eine Speedy 1050, BJ 2007 in Weiß / Blau Gruß Treffer03 Zitieren
MisterBig Geschrieben 31. März 2010 report Geschrieben 31. März 2010 Hallo Treffer03, herzlichen willkommen!!! Da findet sich eine andere Möglichkeit, wir treffen uns immer unregelmäßig irgendwo. Ich kann übrigens leider auch nicht am 10. ich muss zur AMITEC nach Leipzig. Gruß und schrottfreien Flug! vom MisterBig P.S. hat jemand am Wochenende, gerne auch schon Freitag, Lust ne Runde zu drehen? Zitieren
BoNr2 Geschrieben 31. März 2010 report Geschrieben 31. März 2010 P.S. hat jemand am Wochenende, gerne auch schon Freitag, Lust ne Runde zu drehen? Ja, im Harz, da bin ich ab morgen.... @new ones lich willkomen bei der Berlin-Brandenburger Runde und beim nächsten event.... Zitieren
Angelo Geschrieben 1. April 2010 report Geschrieben 1. April 2010 P.S. hat jemand am Wochenende, gerne auch schon Freitag, Lust ne Runde zu drehen? Ja, im Harz, da bin ich ab morgen.... @new ones lich willkomen bei der Berlin-Brandenburger Runde und beim nächsten event.... na dann wünsche ich dir viel sonne und frohe ostern. Zitieren
MisterBig Geschrieben 5. April 2010 report Geschrieben 5. April 2010 Moin Ihr Lieben! Ich wünsche allen ein frohes Osterfest und gute Fahrt auf allen Wegen! Hat jemand Lust, heute Nachmittag oder gegen Abend ne Runde Mopped zu fahren? War die Nacht über unterwegs, falle jetzt ins Bett und hoffe nachher noch ne Runde drehen zu können. Gruß Mister Big Zitieren
BoNr2 Geschrieben 6. April 2010 report Geschrieben 6. April 2010 na dann wünsche ich dir viel sonne und frohe ostern. danke, Wetter und Ostern warn ok... wäre nur besser mit der schönen ollen T(ona) gefahren ....mein neues 2t Mopped (Duc) steht jetzt mit Motorschaden (Ventiltrieb steht während sich die Kurbelwelle dreht) an der schönen Bode und wartet auf den Huckepacktransport in meine Garage... Yours Bo Zitieren
Angelo Geschrieben 6. April 2010 report Geschrieben 6. April 2010 man Boris vertraue einfach nur Deinen Triple!!! Sieht Samstag nach Picknick aus. Wollen wir alle was mitbringen??? Feedback erwünscht. Also 14 Uhr Kartbahn Schönerlinde. Gruß Angelo Zitieren
MisterBig Geschrieben 6. April 2010 report Geschrieben 6. April 2010 Boris, es tut mir Leid, ich hoffe, es wird nicht so teuer, wie es sich anhört. Aber da sieht man es wieder, kleine Sünden bestraft der liebe Gott sofort! Größere bekommen nach neun Monaten einen Boxermotor! ;-) Ich kann am Samstag ja nicht beim Treffen dabei sein, habe aber heute eine SMS von Triumph bekommen. Die haben am Samstag Saisonstart ab 10 Uhr. Das wäre ja vielleicht ein guter Treffpunkt um danach zur Kartbahn zu fahren. Denn vielleicht wissen nicht alle, wo genau die ist. Aber das müsst Ihr klären. Gruß und allen schrottfreien Flug vom MisterBig Zitieren
MisterBig Geschrieben 6. April 2010 report Geschrieben 6. April 2010 Boris, es tut mir Leid, ich hoffe, es wird nicht so teuer, wie es sich anhört. Aber da sieht man es wieder, kleine Sünden bestraft der liebe Gott sofort! Größere bekommen nach neun Monaten einen Boxermotor! ;-) Ich kann am Samstag ja nicht beim Treffen dabei sein, habe aber heute eine SMS von Triumph bekommen. Die haben am Samstag Saisonstart ab 10 Uhr. Das wäre ja vielleicht ein guter Treffpunkt um danach zur Kartbahn zu fahren. Denn vielleicht wissen nicht alle, wo genau die ist. Aber das müsst Ihr klären. Gruß und allen schrottfreien Flug vom MisterBig Zitieren
Angelo Geschrieben 7. April 2010 report Geschrieben 7. April 2010 Wie sieht es aus?, die Idee von Jan ist ganicht so schlecht. 12 Uhr bei Triumph in Weißensee und zu 14 Uhr nach Schönerlinde. Fahrzeit ca 15 Minuten. Gruß Angelo Zitieren
Tripleben Geschrieben 8. April 2010 report Geschrieben 8. April 2010 (bearbeitet) Hi, wollt mich mal hier vorstellen.. Bin Benni und grad aus Barcelona in Berlin angekommen, hab hier mein Päckchen mit dem OBD-Kabel aufgemacht und wollte mal die Fehler auslesen... Es hat ewig gedauert, bis ich ne Verbindung aufstellen konnte. Wir haben mehrmals den Rechner mit Bildschirm etc runter auf den Hof geschleppt, weil mit dem laptop nicht funktionierte...Dann die Fehler ausgelesen, alles klar. Dann dachte ich mal das passende tune zum Puff draufzuspielen. Also tune draufkopiert, und als der Ladebalken voll war, kam die Meldung: Hochladen fehlgeschlagen! Danach konnte ich bis jetzt keine Verbindung herstellen! Katastrophe!! Wenn ich jetzt die Zündung anmache, kommt kein Gebrumme mehr unter der Sitzbank, keine Relais summen und bei starten dreht nur der Starter. Da ist also nun anscheinend gar kein funktionierendes tune drauf, und verbinden kann ich auch nicht. Gibts hier einen von euch in Berlin, der da fit ist und mir mal mit nem laptop das tune draufspielen kann? Würd mich sehr sehr freuen, Jetzt bin ich schon hier und muss mit dem Fahrrad zum Stammtisch fahren! Frust! Danke und schönen Gruss Benni Bearbeitet 8. April 2010 von Tripleben Zitieren
Angelo Geschrieben 9. April 2010 report Geschrieben 9. April 2010 Hi, wollt mich mal hier vorstellen.. Bin Benni und grad aus Barcelona in Berlin angekommen, hab hier mein Päckchen mit dem OBD-Kabel aufgemacht und wollte mal die Fehler auslesen... Es hat ewig gedauert, bis ich ne Verbindung aufstellen konnte. Wir haben mehrmals den Rechner mit Bildschirm etc runter auf den Hof geschleppt, weil mit dem laptop nicht funktionierte...Dann die Fehler ausgelesen, alles klar. Dann dachte ich mal das passende tune zum Puff draufzuspielen. Also tune draufkopiert, und als der Ladebalken voll war, kam die Meldung: Hochladen fehlgeschlagen! Danach konnte ich bis jetzt keine Verbindung herstellen! Katastrophe!! Wenn ich jetzt die Zündung anmache, kommt kein Gebrumme mehr unter der Sitzbank, keine Relais summen und bei starten dreht nur der Starter. Da ist also nun anscheinend gar kein funktionierendes tune drauf, und verbinden kann ich auch nicht. Gibts hier einen von euch in Berlin, der da fit ist und mir mal mit nem laptop das tune draufspielen kann? Würd mich sehr sehr freuen, Jetzt bin ich schon hier und muss mit dem Fahrrad zum Stammtisch fahren! Frust! Danke und schönen Gruss Benni ich denke es wird sich noch jemand bei dir melden der die techn. ausstattung dafür hat. ansonsten kommste bei mir mit, der kofferraum ist noch frei:smile: Zitieren
Companero Uli Geschrieben 9. April 2010 report Geschrieben 9. April 2010 --schnipp--- Gibts hier einen von euch in Berlin, der da fit ist und mir mal mit nem laptop das tune draufspielen kann? --schnapp--- Ja gibt es, ich schreib dir gleich 'ne PM! @Angelo: Whitelake schaffe ich nicht vorher. Deshalb sehen wir uns erst um 14 h in Schönerlinde! @Boris: Shit ! Gute Besserung für Deine "Bella Macchina". Etwa Zahnriemen gerissen? Übrigens: Nachdem ich vor einigen Jahren das Ducati Werk in Bologna besichtigt habe, stand für mich fest: 'ne DUC hol ich mir nicht! Die Story erzähl ich Dir mal bei Gelegenheit. @Mister Big: Schade, dass wir uns nicht sehen, aber trotzdem viel Spaß in Leipzig. Hasta Luego, Uli Zitieren
Tripleben Geschrieben 9. April 2010 report Geschrieben 9. April 2010 (bearbeitet) Also ich hab schon auf den OBD-Stecker am Moped getippt, der ist nämlich extrem verkeimt gewesen und ein pin war abgebrochen. Oder auf Kabelbruch/Wackler... Den abgebrochenen Pin hab ich ersetzt, alles freigepolkt und dann den Ecu-Stecker abgesteckt und die 6 Kabel auf Durchgang geprüft. Alles ok damit. Also das ECU-Signal MUSS am OBD-Stecker des Mopeds ankommen, die LED am Kabel leuchtet auch, also MUSS es sich bei meinem Problem eigentlich um ein Computerseitiges handeln... hoffe ich. Da das Problem ja schon bestand, bevor ich das erste mal ne Verbindung hatte, kann auch eigentlich die Ecu auch nicht durch den abgebrochenen Kopiervorgang geschrottet worden sein.. Das basetune wäre laut Liste 9894, mein tuneEcu verlangt jedoch basetune 9870, das ich noch nirgends gefunden habe.. aber das 9870er ist zu alt und nicht mit tuneEcu kompatibel, braucht man wohl tuneedit.. Die Batterie ist auch voll und hängt am Ladegerät. Das blöde ist nur, das es ja einmal kurz funktioniert hat...?!?! Benni Bearbeitet 9. April 2010 von Tripleben Zitieren
BoNr2 Geschrieben 9. April 2010 report Geschrieben 9. April 2010 @Boris: Shit ! Gute Besserung für Deine "Bella Macchina". Etwa Zahnriemen gerissen? Übrigens: Nachdem ich vor einigen Jahren das Ducati Werk in Bologna besichtigt habe, stand für mich fest: 'ne DUC hol ich mir nicht! Die Story erzähl ich Dir mal bei Gelegenheit. Hasta Luego, Uli Hi Uli, jau, mach mal. Nee, muss was anderes sein. Konnte mangels Werkzeug vor Ort nur den Ventiltrieb des stehenden Zylinders angucken, aber => Zahnriemen prima, bewegst sich aber nicht mit der Kurbelwelle (Anlasser). Ich tippe, dass mir das Antriebsrad des Triebs links runtergflogen oder zerbröselt ist ... Die mutmachende Nachricht ist, dass es beim Motortot nicht mechanisch gescheppert o.ä. hat und ich nur ca. 3000 U/Min auf der Uhr hatte. Wenn das Mopped da ist, weiß ich ne Stunde später was auf mich zukommt..... was solls, die Tona geht eh viel besser.... Gruß vom Boris Zitieren
triplepaul Geschrieben 9. April 2010 report Geschrieben 9. April 2010 Hallo Freunde, jetzt hat mich auch die Defekthexe erwischt. Gerade noch die letzten Schrauben nach dem Winter festgezogen und mich schon auf morgen gefreut, da springt die Lady nicht mehr an. Lichter gehen alle noch aber keine Zündung - oder aber auch ein Fehler beim Sprit. Na jedenfalls wurde beim wieder Auseinanderbauen auch der Benzingeruch wieder stärker und ja, richtig - beide Tankkupplungen abgebrochen. schöne Sch... Mal sehen, ob der Freundliche Morgen noch welche rumliegen hat, sonst müsst Ihr allein im Regen in Schönerlinde picknicken. Euch allen jedenfalls dabei viel Spaß und wenn der Frust nach der Nacht nicht mehr so groß ist, sehen wir uns ja bei der Saisoneröffnung. Grüße triplepaul Zitieren
Dreirad Geschrieben 10. April 2010 report Geschrieben 10. April 2010 Moin Männers! Auch wenn ihr es nicht glaubt... ich lebe noch und meine Heiße Weiße auch... Sorry für´s toter-Mann-spielen in den letzten Monaten (!!!), aber manchmal passiert es, dass im Leben NOCH wichtigere Dinge passieren als jene auf zwei Rädern ;-) Ich habe hier mal ne Frage, die nichts mit Frühlingstouren zu tun hat, aber auch sehr erfreulich ist: meine beste Hälfte will einen Klasse-A-Schein machen!!! Da ich meinen vor gefühlt hundert Jahren und noch zu Ostzeiten gemacht habe, habe ich keinen Schimmer, wo das hier in Berlin gut geht. Also, Frage in die Runde: wer kennt in Berlin eine gute Biker-Fahrschule? Optimaler Weise im Kompakt-Modus ("Ferienfahrschule" oder Intensivkurs oder sowas, möglichst in ein bis zwei Wochen...). Danke für hilfreiche Vorschläge und bis hoffentlich bald mal wieder auf der Straße ;-) Thomas alias Dreirad Zitieren
JensBernd Geschrieben 10. April 2010 report Geschrieben 10. April 2010 Ein Bekannter hat den Schein in 9 Tagen gemacht. Ort war das "Altes Lager" in Jüterbog. Erst 3 Tage aufm Platz dann ab auf die Straße. Zusätzlich gabs noch 2 Fahrtrainings im Anschluss gratis dazu. Soll gut gewesen sein. Bei Intresse müsste ich nochmal nachhaken wie die Fahrschule heißt. Gruß Zitieren
MisterBig Geschrieben 11. April 2010 report Geschrieben 11. April 2010 (bearbeitet) Du meinst vielleicht die Jungs und Mädls (ja, die gibt es da auch) der Fahrschule Arlitt. Die machen auch Trainings in Groß Dölln und glaube auch altes Lager. Die Leben für´s Mopped fahren. http://www.mobilmacher.de/fahrschulen/9-tage-motorrad-fuehrerschein.html Mein Führerschein habe ich woanders gemacht ( da kannte ich sie noch nicht ) Aber Ihre Trainings sind wirklich zu empfehlen! Kurzes Beispiel? Renntraining: Die Heizer sind da! Alle mit nicht zugelassenen Maschinen teilweise Rennreifen mit Reifenwärmer etc. Der Instructur (Wolle, der Chef vons Janze) auf der damals neuen 1200er GS ja, die Gummikuh beim Renntraining. Es dauerte nicht lange und er hatte alle Racer einmal überrundet. Sah aus wie in den Alpen ;-) Der aufrechte Herrenfahrer fährt die komplette Knieschleiferfraktion in Grund und Boden. Als Zuschauer ein Genuss, für die Jungs auf dem Ring sicher ein übles Erlebnis. Ein habe ich noch: Kurventraining: Zwei Tage Kringel fahren für Fortgeschrittene. Als ich das bei einem Freund von mir, nach meinem Unfall, als Zuschauer ansehen musste, war da ein junger dynamischer Typ auf ner 650er SV, der sehr sportlich unterwegs war und das Mopped im "langsamen" Kurvengeschlängelkurs um die Kurven warf, dass es eine wahre Pracht war. Die Probanden unter anderem mit Hondas XX Blackbird unterwegs maulten, mein Mopped ist zu lang dafür, Du hast ja so ne schöne kleine. Der Instructor stellt die SV ab schnappt sich die Blackbird und macht das ganze nochmal etwas schneller. Ich dachte ich guck nicht richtig, was die Anderen dachten war in ihren Gesichtern auch gut zu lesen. Das will ich auch, wenn ich wieder fit bin. Also angemeldet und ab nach Groß Dölln. Instructoren-Zuordnung am Morgen "...Kurventraining macht heute Halla (oder so ähnlich) ..." *Waaaaaaaas* Da steht zu dem Namen ein langer schlacksiger Typ Marke zerstreuter Prof. für Philosophie in Uralt Leder mit seinem ich glaube so um 16 bis 18 Jahre alten Sohn. Das Wochenende ist so was von im Eimer! Verdammt. Er geht vom Podium zu seinem Motorrad. *Waaaaaaaaaaaaaaas* Das kann nicht wahr sein. Ne Guzzi Tourenmaschine (wie sich später noch rausstellen soll, 16!!! Jahre alt) Das Wochenende ist so was von im Eimer! Woch kann ich reklmieren? Ist das ein Grund zum Rücktritt? An dieser Stelle wäre dem geschulten Auge vielleicht aufgefallen, dass die Guzzi kaum noch Fußrasten hat. Halla (ich nenn ihn jetzt mal so hört sich auf jeden Fall ähnlich an) hat die Original-Fußrasten zur Hälfte bis drei viertel abgefeilt. Wie sich später zeigen soll, braucht er dazu aber keine Flex. Ende vom Lied war, dieser ich nenne ihn mal ältere Herr, fährt mit seinem Sohn als Sozius und der 16 Jahre alten Guzzi Tourer Kreise um alle Teilnehmer inkl. mir selbst und schleift ganz entspannt seine Fußrasten noch ein wenig weiter ab. Ich habe gerade gesehen, das die Preise für die Trainings explodiert sind. Trotzdem bekommen die Damen und Herren meine uneingeschränkte Empfehlung! Sorry für die Textlänge, ging nicht kürzer! ;-) Gruß und schrottfreien Flug! vom Mister Big Bearbeitet 11. April 2010 von MisterBig Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.