Orange Panther Geschrieben 15. März 2007 report Geschrieben 15. März 2007 Moin Stefan+Rene, Grundsätzlich habt ihr natürlich Recht ! Bei den 1000km ist es aber ein bisschen anders: wir fahren zunächst eine "Dauerprüfung", wo es überhaupt keinen regulären Start gibt. Man fährt in Gruppen aus der Boxengasse los. Nach "bestandener" Dauerprüfung gibt´s dann als "Sahnehäubchen" ein Sprintrennen. Dafür ist die Startaufstellung (Le Mans Start und auch ein Fahrerwechsel im Sprintrennen!). Strafzeiten aus der Dauerprüfung (Überschreitung Sollzeit bzw. fehlende Runden) + Plazierung in der Sprintprüfung ergeben dann das Gesamtergebnis. Soweit die Theorie... Klaus Zitieren
GerT Geschrieben 15. März 2007 Autor report Geschrieben 15. März 2007 Das mag daran liegen das die 1000km KEIN Langstreckenrennen sind, sondern das gesamte Rennen aus einer Dauerprüfung (dem 1000km Anteil) UND einem SPRINTRENNEN über 17 Runden besteht. Schlechter Startplatz im Spruntrennen = viel Arbeit um nach vorne zu kommen. Weiter vorne platzierter Startplatz = besser Aussichten den Platz zu halten, ganz vorne mitzumischen. Und bei knapp 50 Fahrern am Start kann das schon ganz schön was bedeuten (es müssen ja nicht gleich wieder 12 ausfallen, ....). Aus der Dauerprüfung kannst entweder die startberechtigung fürs Sprintrenne mitnehmen, oder einen Haufen Strafzeit, wenn due die Vorgaben der Dauerprüfung nicht schaffst. Gewertet wird dann NUR das Sprintrennen unter Berücksichtigung evtl. Strafzeiten aus der Dauerprüfung. Bsp.: 2006: T5net Team Orange kam problemlos durch die Dauerprüfung, ohne Strafzeiten. In der Einführungsrunde mußte hjb aber wegen schrecklicher Motorgeräusche aufgeben. Das Team hatte also keine gezeitete Runde in der Sprintprüfung und deshalb auch keine Wertung für die Veranstaltung. Spannend bleibt hier ob bei der startplatzvergabe die Teilnahme 2006 für 2007 nun angerechnet wird oder nicht. T5net Speed Team konnte die beiden Stürze wieder hereinfahren, als dann am Nachmittag die Speedy in der Spitzkehre stehenblieb (lose Batteriepolverschraubung). Bis das Bike wieder an den Boxen war verging über 45 Minuten, die nicht mehr aufgeholt werden konnten (max. Einfahrzeit ins Parc Fermé). Das heißt pro Nicht gefahrene Runde haben wir 60 Sekunden Strafzeit fürs Sprintrennen bekommen. Beim Start des Sprintrennens hatten wir also schon, wegen der 30 fehlenden Runden, eine halbe Stunde auf unserer Uhr stehen. Der im Rennen eingefahrene 8. Platz ist gut fürs Ego und die Show. aber in der Wertung bekamen wir dann die angesprochenen 30 Minuten zu unserer Sprintfahrzeit aufgebrummt, was letztlich noch zum 22. Platz reichte. Wird diese Platzierung als Grundlage für die startplatzvergabe herangezogen, dann starten wir aus dem Mittelfeld, und es wird sehr sehr schwer unter diue ersten 10 zu fahren. Klaus und hjb müssen unter Umständen das Feld von hinten aufräumen um die angepeilte gute Platzierung einzufahren. Deswegen ist die startplatzvergabe bei den 1000km durchaus sehr wichtig Gruß GerT Zitieren
GerT Geschrieben 15. März 2007 Autor report Geschrieben 15. März 2007 Moin,so, jetzt ist es raus , naja war zu befürchten, wenn man kein Vorjahresergebnis vorzeigen kann, bisschen enttäuscht bin ich trotzdem Startplatz so ca. Nr 34 ist schon heftig! ...... Gruß Klaus Servus Klaus, was schreibste denn da wieder zusammen? werden wir die Startnummern, die ja die Startaufstellung wiedergeben, erst am 28.3. bekannt geben.Wenn ich mich recht erinnere haben wir heute den 15.03. Odert biste schon am Testen deines Flux-Kompensators gewesen Das was jetzt auf der 1000km HP noch zu sehen ist die alphabetische Reihenfolge der genannten Teams. Es bleibt also immer noch Zeit zum Zittern. Gruß GerT Zitieren
Orange Panther Geschrieben 15. März 2007 report Geschrieben 15. März 2007 @GerT: Einspruch Euer Ehren ein aktueller Blick auf die Starterlisten (eingestellt irgendwann gestern..., es gab´ach ne mail vom Veranstalter) verrät schon so einiges! Es ist sozusagen umsortiert worden Womit eine "vorläufige" Startplatzvergabe einhergeht! Rainer Kopp z.B. auf Platz 1. Startnummern hat´s zwar noch keine, falls noch welche ausfallen, aber im Grunde steht das Feld Gruß Klaus Zitieren
bs-rene Geschrieben 15. März 2007 report Geschrieben 15. März 2007 Moin Stefan+Rene,Grundsätzlich habt ihr natürlich Recht ! Bei den 1000km ist es aber ein bisschen anders: wir fahren zunächst eine "Dauerprüfung", wo es überhaupt keinen regulären Start gibt. Man fährt in Gruppen aus der Boxengasse los. Nach "bestandener" Dauerprüfung gibt´s dann als "Sahnehäubchen" ein Sprintrennen. Dafür ist die Startaufstellung (Le Mans Start und auch ein Fahrerwechsel im Sprintrennen!). Strafzeiten aus der Dauerprüfung (Überschreitung Sollzeit bzw. fehlende Runden) + Plazierung in der Sprintprüfung ergeben dann das Gesamtergebnis. Soweit die Theorie... Klaus Das mag daran liegen das die 1000km KEIN Langstreckenrennen sind, sondern das gesamte Rennen aus einer Dauerprüfung (dem 1000km Anteil) UND einem SPRINTRENNEN über 17 Runden besteht. Schlechter Startplatz im Spruntrennen = viel Arbeit um nach vorne zu kommen. Weiter vorne platzierter Startplatz = besser Aussichten den Platz zu halten, ganz vorne mitzumischen. Und bei knapp 50 Fahrern am Start kann das schon ganz schön was bedeuten (es müssen ja nicht gleich wieder 12 ausfallen, ....). Aus der Dauerprüfung kannst entweder die startberechtigung fürs Sprintrenne mitnehmen, oder einen Haufen Strafzeit, wenn due die Vorgaben der Dauerprüfung nicht schaffst. Gewertet wird dann NUR das Sprintrennen unter Berücksichtigung evtl. Strafzeiten aus der Dauerprüfung. Das (vor allem der letzte Satz) bringt Licht in die Angelegenheit! Danggschee Zitieren
Aufzynden Geschrieben 15. März 2007 report Geschrieben 15. März 2007 Danke GerT und Klaus für die Erläuterungen! Nach "bestandener" Dauerprüfung gibt´s dann als "Sahnehäubchen" ein Sprintrennen. Dafür ist die Startaufstellung (Le Mans Start und auch ein Fahrerwechsel im Sprintrennen!). Und ich dachte, die Startaufstellung kommt durch die Zeiten der Dauerprüfung zu stande. Grüße Stefan Zitieren
SHETTER Geschrieben 15. März 2007 report Geschrieben 15. März 2007 Klaus und hjb müssen unter Umständen das Feld von hinten aufräumen um die angepeilte gute Platzierung einzufahren.Deswegen ist die startplatzvergabe bei den 1000km durchaus sehr wichtig Gruß GerT Na und? Hatten wir doch alles schon, siehe 1000km 2005. Als Vorletzter losgefahren und auf 10 im Ziel, mehr geht sowieso nicht Ach so - Kleinigkeit vergessen, Leute macht mal nen ordentlichen Regentanz für's Rennen Zitieren
GerT Geschrieben 15. März 2007 Autor report Geschrieben 15. März 2007 @GerT: Einspruch Euer Ehren ein aktueller Blick auf die Starterlisten (eingestellt irgendwann gestern..., es gab´ach ne mail vom Veranstalter) verrät schon so einiges! Es ist sozusagen umsortiert worden Womit eine "vorläufige" Startplatzvergabe einhergeht! Rainer Kopp z.B. auf Platz 1. Startnummern hat´s zwar noch keine, falls noch welche ausfallen, aber im Grunde steht das Feld Gruß Klaus Mea Culpa Da hat mein fliehender Blick die wichtigen Detail's wohl übersehen. Da ging die Vorjahreswertung wohl zu 99,9% in die Vergabe für 2007 mit ein Startplatz 22 für das Speed Team und 34 für das Orange Team, DVAG auf Startplatz 8, Bossinger (VBOSS) Startplatz 37 Paddi und seine schnellen Schweizer Startplatz 16 mit der TNT. Nun ja, letztes Jahr sind wir gejagt worden , dieses Jahr jagen wir wieder Und wer weiß schon was das Wetter macht, vielleicht gibts ja ein einsehen mit dem englischen Teekränzchen Gruß GerT Zitieren
SHETTER Geschrieben 16. März 2007 report Geschrieben 16. März 2007 (bearbeitet) Na ihr Racer, ich habt ihr mal die Wetterdaten für das Trainingswochenende geholt? Nehmt mal warme Sachen mit: Der Winter kommt zurück! Wie sieht's aus - kann einer von euch Glühwein kochen? Bearbeitet 16. März 2007 von SHETTER Zitieren
BernieT Geschrieben 16. März 2007 report Geschrieben 16. März 2007 äh und noch en Satz PP fürn Heppe ! da wirds eng mfg pepe Das sind doch die 2 schmale Vorderräder . Klar, die nehmen wir ins Handschuhfach. Zitieren
GerT Geschrieben 16. März 2007 Autor report Geschrieben 16. März 2007 Na ihr Racer, ich habt ihr mal die Wetterdaten für das Trainingswochenende geholt?Nehmt mal warme Sachen mit: Der Winter kommt zurück! Wie sieht's aus - kann einer von euch Glühwein kochen? Kalt vielleicht, aber wohl trocken. Nur keine Angst. Gruß GerT Zitieren
Triple Speed Geschrieben 16. März 2007 report Geschrieben 16. März 2007 Was sagt schon eine 10 Tagesvorschau aus Alles über 3 Tage hinaus, ist wie in die Glaskugel schauen und Vorrassagen treffen. Das Wetter wird schon noch was bis 24.03. Gruss Stefan Zitieren
SpeedyTreiber Geschrieben 16. März 2007 report Geschrieben 16. März 2007 hat hier wer lust sich mit mir im hhr hotel n doppelzimmer von freitag auf samstag und samstag auf sonntag zu teilen? das dz liegt bei 84,-eu...also pro nase 42,- inkl. frühstück die nacht oder hat alternativ jemand für mich n schlafquartier, der rein zufällig beim training ist und nicht all zu weit vom hhr weg wohnt? ich brauch bloß n platz für meine luftmatratze und n rel. warmes plätzchen...in der box knacken is bei den momentanen nachttemperaturen wohl noch net der burner... sandro Zitieren
BernieT Geschrieben 17. März 2007 report Geschrieben 17. März 2007 hat hier wer lust sich mit mir im hhr hotel n doppelzimmer von freitag auf samstag und samstag auf sonntag zu teilen? das dz liegt bei 84,-eu...also pro nase 42,- inkl. frühstück die nachtoder hat alternativ jemand für mich n schlafquartier, der rein zufällig beim training ist und nicht all zu weit vom hhr weg wohnt? ich brauch bloß n platz für meine luftmatratze und n rel. warmes plätzchen...in der box knacken is bei den momentanen nachttemperaturen wohl noch net der burner... sandro Die Zeiten dass ich bezahlen muß wenn jemand ein Zimmer mit mir teilt sind - Gottseidank - noch nicht angebrochen! ..... und außerdem: meinst Du Du bist so viel Kohle wert? Scheeeeerz, wirklich! Zitieren
SpeedyTreiber Geschrieben 17. März 2007 report Geschrieben 17. März 2007 (bearbeitet) Die Zeiten dass ich bezahlen muß wenn jemand ein Zimmer mit mir teilt sind - Gottseidank - noch nicht angebrochen! ..... und außerdem: meinst Du Du bist so viel Kohle wert? Scheeeeerz, wirklich! danke für deine anteilnahme...ich schlaf aber auch gern bei deiner tochter mit im zimmer...dann wirst ja sehen, was ich wert bin scheeeeerz...wirklich Bearbeitet 17. März 2007 von SpeedyTreiber Zitieren
GerT Geschrieben 17. März 2007 Autor report Geschrieben 17. März 2007 Ehy Jungs, so geht das aber nicht. Sonst komm ich noch dran wegen dem Antiverkupplungsgesetz. Gruß GerT Zitieren
Orange Panther Geschrieben 19. März 2007 report Geschrieben 19. März 2007 Na ihr Racer, ich habt ihr mal die Wetterdaten für das Trainingswochenende geholt?Nehmt mal warme Sachen mit: Der Winter kommt zurück! Wie sieht's aus - kann einer von euch Glühwein kochen? Hi HJ, ich kann ja meinen Tiger mitbringen, für den habe ich M&S Reifen so´n Scheiß´, so´n Scheiß das sieht echt nicht gut aus mit dem Wetter... Klaus Zitieren
GerT Geschrieben 19. März 2007 Autor report Geschrieben 19. März 2007 Zum Wochenende wirds wieder wärmer (um 2° ). So laugt einen wenigstens die Hitze nicht aus @Sandro, das Training auf beide Tage umzubuchen hat geklappt. Gruß GerT Zitieren
Triple Speed Geschrieben 19. März 2007 report Geschrieben 19. März 2007 (bearbeitet) Jungs, wir können für das Wochenende auf die Mopeds die Schneedisketten aufziehen. Laut Wetterbericht wird dass nicht sehr prickelnd mit dem Wetter. Gruss Stefan Bearbeitet 19. März 2007 von Triple Speed Zitieren
SHETTER Geschrieben 19. März 2007 report Geschrieben 19. März 2007 Hi HJ,ich kann ja meinen Tiger mitbringen, für den habe ich M&S Reifen so´n Scheiß´, so´n Scheiß das sieht echt nicht gut aus mit dem Wetter... Klaus Na ja, mit den vorhergesagten Temperaturen geht's ja schon mal aufwärts. Ich könnte zur Sicherheit auch mal die Fantic einladen, dann gewinnen wir auf jeden Fall die Driftwinkel-Challenge Zitieren
Hetfield Geschrieben 19. März 2007 report Geschrieben 19. März 2007 Zum Wochenende wirds wieder wärmer (um 2° ). So laugt einen wenigstens die Hitze nicht aus @Sandro, das Training auf beide Tage umzubuchen hat geklappt. Gruß GerT Falls ihr euer Zelt wieder aufstellt, könntet ihr bitte noch etwas Platz für nen VW-Bus daneben frei lassen? Zitieren
Harri675 Geschrieben 19. März 2007 report Geschrieben 19. März 2007 Falls ihr euer Zelt wieder aufstellt, könntet ihr bitte noch etwas Platz für nen VW-Bus daneben frei lassen? ...so einen Platz für 'nen Bulli hätt' ich auch gern.... Zitieren
SHETTER Geschrieben 19. März 2007 report Geschrieben 19. März 2007 (bearbeitet) Falls ihr euer Zelt wieder aufstellt, könntet ihr bitte noch etwas Platz für nen VW-Bus daneben frei lassen? und falls dieser Bus eine Standheizung hat, hätte ich gern da drin einen Platz Bearbeitet 19. März 2007 von SHETTER Zitieren
GerT Geschrieben 19. März 2007 Autor report Geschrieben 19. März 2007 Also fürs Training wird das Zelt nicht extra aufgestellt, dafür ist in den boxen genügend Platz vorhanden, und für diverse Bullis auf der Fahrerlagerseite auch. Bei den 1000km sieht das schon wieder anders aus. Ich habe schon alle register ziehen müssen um wenigstens an die Notwendigsten Durchfahrtskarten für alle Helfer/innen am Ostersamstag zu kommen. Und das auch nur weil ich hoch und heilig versprochen habe das das Fahrerlager und die Zufahrtsstraße unter keinen Umständen von uns zugeparkt werden. Der ADAC hat sich jetzt als neue Sicherheitsmaßnahme einfallen lassen, das die, mit Teamnamen gekennzeichneten Durchfahrtskarten gegen Windschutzscheibenaufkleber getauscht werden müssen um die Durchfahrt zu erlangen, ...... empfohlen wird das Parken im Bereich des Hotels, wegen des frei zugänglichen Tunnels ins Fahrerlager, ...... Gruß GerT Zitieren
Manni Geschrieben 19. März 2007 report Geschrieben 19. März 2007 und falls dieser Bus eine Standheizung hat, hätte ich gern da drin einen Platz Hat meiner. Also muss er ganz vorne stehen. Grüssle Manni Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.