SpeedyTreiber Geschrieben 22. März 2007 report Geschrieben 22. März 2007 Denkt mal dran, dass ich schon Würstchen versprochen hatte, 30 Stk. sind bereits gebunkert! die nürnberger sind doch eh nur ne halbe - wenn net sogar ne drittel - wurst bei der anzahl von leuten sind die ratz fatz weg...aber eins steht fest...das bier ist zuvor alle Zitieren
GerT Geschrieben 22. März 2007 Autor report Geschrieben 22. März 2007 Wieviel sollns denn sein? 100 oder 200? 200 solltens schon sein Danke! Gruß GerT Zitieren
SHETTER Geschrieben 22. März 2007 report Geschrieben 22. März 2007 die nürnberger sind doch eh nur ne halbe - wenn net sogar ne drittel - wurstbei der anzahl von leuten sind die ratz fatz weg...aber eins steht fest...das bier ist zuvor alle ok, ne Kiste Flüssiges kommt auch noch mit. Sagt mal, wieviel Personen erwarten wir eigentlich insgesamt dieses WE? Zitieren
SpeedyTreiber Geschrieben 23. März 2007 report Geschrieben 23. März 2007 um mal nur die jungs in den t5 boxen zu nennen würste und bier sind also spätestens samstag nachmittag weg Zitieren
GerT Geschrieben 23. März 2007 Autor report Geschrieben 23. März 2007 Sagt mal, wieviel Personen erwarten wir eigentlich insgesamt dieses WE? Nach den neuesten Änderungen sind es am Samstag 19 Fahrer und am Sonntag 26 Farer/Innen. Also knapp 50 Leute zuzüglich nicht erfasster Mechaniker, Freunde, Helfer, LAG, Zuschauer...... Ich gehe mal von min. 90 Personen aus die am Training da sein werden. Wer wegen des Schnees im Süden seine befürchtungen hat, den mag die Hockenheimring Webcam vielleicht beruhigen (oder bestätigen ): Hockenheimring Webcam Eine gute Anfahrt bei diesem Chaoswetter. Und immer dran Denken: Alles wird gut Gruß GerT Zitieren
Heppe Geschrieben 23. März 2007 report Geschrieben 23. März 2007 Ich weiß ja nicht wie's bei euch aussieht aber bei uns schneit's gerade was nur runter kann ich kann mir gerade viel vorstellen aber bestimmt nicht morgen auf irgend einem Motorrad zu sitzen Wie siehts in der Nähe von Hockenheim aus?? Kein Wetterbericht bitte sondern Live?? o.k. Live hat sich dank GerT erledigt! Zitieren
GerT Geschrieben 23. März 2007 Autor report Geschrieben 23. März 2007 (bearbeitet) Wetter Hockenheim: Freitag: leichter Regen, +2° bis +5°C, KEIN Schnee Samstag stellenweise regnerisch, +3° bis +8°C, KEIN Schnee, Sonntag bewölkt / wolkig +2 bis +12°C, KEIN Schnee Ansonsten: Amtliche WARNUNG vor SCHNEEFALLfür den Rhein-Neckar-Kreis mit Stadt Heidelberg , Lagen oberhalb 200 Meter gültig von: Donnerstag, 22.03.07 18:00 Uhr bis: Freitag, 23.03.07 10:00 Uhr ausgegeben vom Deutschen Wetterdienst am: Donnerstag, 22.03.07 17:44 Uhr Oberhalb 200 bis 300m Schneefälle, Neuschneemengen bis Freitagvormittag 3 bis 10 cm, nur vereinzelt darüber. DWD RZ Stuttgart Gruß GerT Bearbeitet 23. März 2007 von GerT Zitieren
Aufzynden Geschrieben 23. März 2007 report Geschrieben 23. März 2007 Wetter Hockenheim:Freitag: leichter Regen, +2° bis +5°C, KEIN Schnee Samstag stellenweise regnerisch, +3° bis +8°C, KEIN Schnee, Sonntag bewölkt / wolkig +2 bis +12°C, KEIN Schnee Vielleicht solltet ihr lieber auf dem Hockenheimnachbau in Papenburg trainieren, denn hier im Norden ist das Wetter himmlich. Trocken, sonnig, zweistellige Plusgerade... Wünsche euch viel Glück und viel Spaß! Grüße Stefan Zitieren
Daytona Orange Geschrieben 23. März 2007 report Geschrieben 23. März 2007 bei der anzahl von leuten sind die ratz fatz weg...aber eins steht fest...das bier ist zuvor alle ich glaub der Glühwein geht beser weg Zitieren
BernieT Geschrieben 23. März 2007 report Geschrieben 23. März 2007 (bearbeitet) Ich weiß ja nicht wie's bei euch aussieht aber bei uns schneit's gerade was nur runter kann ich kann mir gerade viel vorstellen aber bestimmt nicht morgen auf irgend einem Motorrad zu sitzen Wie siehts in der Nähe von Hockenheim aus?? Kein Wetterbericht bitte sondern Live?? o.k. Live hat sich dank GerT erledigt! Neue Schläppchen (insider) drauf, Kiste gestrippt und abgeklebt! Jetzt wird morgen auch gefahren ...... und wenns nur eine Runde ist! Bearbeitet 23. März 2007 von BernieT Zitieren
Rogi Geschrieben 23. März 2007 report Geschrieben 23. März 2007 (bearbeitet) Neue Schläppchen (insider) drauf Das heißt nicht Schläppchen, das heißt - Trennscheiben Bearbeitet 23. März 2007 von Rogi Zitieren
GerT Geschrieben 23. März 2007 Autor report Geschrieben 23. März 2007 Alles weitere beztüglich des Trainings dann in Hockenheim. Ich mach mich jetzt auf den weg, damit ich auch ganz sicher morgen früh um 07:00 Uhr an der Box bin. Laßt euch von dem bichsen Wetter nicht ins Boxhorn jagen, das wird schon. Gruß GerT Zitieren
Volker.D Geschrieben 23. März 2007 report Geschrieben 23. März 2007 Ich wünsch allen beim Training akzeptable Bedingungen und bleibt heil! Macht die Maschinen nicht kaputt, damit es beim Rennen schöne Bilder gibt :-) Grüsse von Volker Zitieren
Daytona Orange Geschrieben 24. März 2007 report Geschrieben 24. März 2007 Das heißt nicht Schläppchen, das heißt - Trennscheiben haben aber bei der Witterung besseren Grip im Schnee Zitieren
Heppe Geschrieben 24. März 2007 report Geschrieben 24. März 2007 Der Tag heute und das Training waren Megaklasse Auch wenn der Tag mit einem Hinderniss begann und wir nach nur einer halben Stunde auf der AB für 1 Std. im Stau standen weil sich ein LKW quer stellte. Die Anfahrt erinnerte auch mehr an eine Fahrt in den Skiurlaub als zu einem Motorradtraining So viel Schnee wie heut morgen hab ich den ganzen Winter nicht gesehen. Trotz schlechter Wetterverhältnisse in Hockenheim sind wir zum 3. Lauf eingestiegen und hatten unseren Spaß. Nach dem heut mittag dann das Wetter allmählich besser wurde gings schon besser zu fahren, wenn auch so ein Idiot auf der halben Strecke Öl verteilt hat und wir Slalom um das Bindemittel fahren mussten. Alles in allem ein gelungener Tag Zitieren
BernieT Geschrieben 25. März 2007 report Geschrieben 25. März 2007 Yes, geiler Tag gestern. dass mein Töf gestern nicht laufen wollte. lichen, nein, ganz, ganz, ganz, ganz ........... ³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³ lichen Dank den Jungs die sich meinem Moped von morgens bis abends annahmen um das Teil zum Laufen zu bekommen (ich nenne jetzt keine Namen um diesen Fred nicht zu sprengen). Endlich, rechtzeitig für noch 3 Runden im Pulk der "ganz schön Flotten" hat die Sache dann letztendlich noch geklappt, gaaaaaaaanz suuuper Sache! Jetzt nix wie umziehen und ....... ....... raus auf die komplett unbekannte Piste, einfädeln - in HighSpeed-Manier zwischen racenden Teilnehmer der Gruppen mittel/langsam und mittel/schnell (das Ganze ohne Spiegel!), neue Schläppchen (ugs: Trennscheiben) montiert, triefnasse Piste, Ölbinder ab erster Kurve nach Boxenausfahrt bis fast Einfahrt Zielgerade und Hektik im en (aufgrund der ganztägigen Wartezeit und der nun knappen Zeit bis zur karierten Flagge), zweite Kurve das Teil mit einem Highsider fast in die Prärie genagelt, doch noch gefangen und letzendlich einen Hammer-Tag in Hoggena erlebt. War - trotz des Wetters - ein suuuuuper schöner Tag gestern, eine absolute Empfehlung für die Zukunft. Für die Mädels und Jungens die für heute, bzw. das ganze Wochenende gebucht haben: ich wünsche Euch viel, viel Spaß und einen sturzfreien Sonntag bei besserem Wetter als gestern! Zitieren
pepe + Geschrieben 25. März 2007 report Geschrieben 25. März 2007 Ja das war gestern ein SUPER - Renntraining trotz der Umstände konnte man es mit der alten Eisen - Lady richtig fliegen lassen nach dem Training gab es noch ne Beschwerde das meine orginale Shark zu laut war aber es war so GEIL am Kabel zu ziehen und Ich war nicht der langsamste @ GerT ! Wann isch das nächste Renntraining mfg pepe Zitieren
Harri675 Geschrieben 25. März 2007 report Geschrieben 25. März 2007 So, Mädels.....bin genau jetzt wieder "richtich" zu Hause.... Muss sagen, der Samstag war trotz des bescheidenen Wetters ( habe ich eigentlich schon erwähnt, daß Regenreifen geil sind???? ) war es eine Mordsgaudi und ein schönes, wenn auch nasskaltes, Wiedersehen mit Euch in Hockenheim. Einen großen Dank an GerT, der wie immer unermüdlich im Dienste der Sache unterwegs war und immer eine Antwort und ein offenes Ohr hatte. Einen genauso großen herzlichen Dank an alle Helfer und "Lieferanten", die die Sache so richtig rund gemacht haben. Und einen Spezialdank an Sandro ( Danke für die Bremsklötze , ohne hätte ich glatt schieben können!). Aber eines ist trotz des beschis..... Wetters für mich herausgekommen: das HHS ist wech... , im letzten halbtrockenen Turn habe ich es tatsächlich auf eine handgestoppte 2Min.-Runde gebracht ( habe ich schon irgendwo erwähnt, daß ich Regenreifen geil finde???? ).... Und nach einer 3,5 Stündigen Rückfahrt im Dauerregen, nach viel zu wenig Schlaf, der nach neuer Zeit schon um 5.30 endete, war der heutige Arbeitstag beim ADAC echt anstrengend, aber es ist vorbei....wär ich bloß noch länger geblieben.... Aber es hat ja wohl nicht mehr geregnet heute, oder???? Vielen Dank an alle, die dort waren für den schönen Samstag!!!! Gruß Zitieren
GerT Geschrieben 25. März 2007 Autor report Geschrieben 25. März 2007 Servus Harry, nur am frühen Vormittag war die Strecke noch feucht, am Nachmittag kam sogar die sonne heraus und verwöhnte uns mit milden +18°. In der Box hielt es keinen mehr, da alle die wärmenden Strahlen genießen wollten. @Pepe, vieleicht schon in näherer Zukunft als du denkst vielen Dank an alle Teilnehmer, und vorallem an alle stillen Teilnehmer die durch Ihre selbslose Hilfe diesen riesen Erfolg erst möglich gemacht haben. Deshalb vielen Dank an manni, der wegen meiner Bummelei in allerhöchste Zeitnot gekommen ist. Sandro, Pepe, Rogi, Udo, Klaus, Sport- Evolution, den Veranstalter DMv, Rick, und alle die ich gerade vergessen habe. Aber einen ganz speziellen Dank, mal wieder, an unseren fallinger, den wir schon wieder mehr in Beschlag genommen haben als wir sollten. Mehr morgen früh Gruß GerT Zitieren
GerT Geschrieben 25. März 2007 Autor report Geschrieben 25. März 2007 Und hier noch schnell ein paar Bilder vom www.franks-photo-service.de Mehr wird in Kürze folgen. Gute Nacht. Gruß GerT Zitieren
Orange Panther Geschrieben 26. März 2007 report Geschrieben 26. März 2007 Salve ! Mir tut das Steißbein weh Tja, da habe ich die "Unke" war gemacht und den ersten Kratzer in Lady TORD gehauen ....OK - es ist etwas mehr wie ein Kratzer, aber das ist kein Problem bis Ostern. Es war trotz Wetter und s.o. ein gelungener Einstieg in die Saison 2007! Es war wirklich Klasse mit so vielen Gaskranken wieder zusammen sein zu dürfen , dazu hier passend mein Dank an GerT , ohne den das alles nicht so laufen würde....das alles lässt die Vorfreude auf das 1000km event noch weiter steigen Mein Team war auch schon sehr gut beieinander, das läuft wirklich Klasse bei uns (wenn ihr jetzt noch dem Chef die Flausen ausdreibt...das Moped war doch schnell wieder beieinander) auch dafür Danke Wo noch Handlungsbedarf besteht ist an Lady TORD (und am Chef ). Es war halt schon so, dass die Zeit, wegen Wetter und eigenem Verschulden sehr knapp war und wir nicht alles ausprobieren konnten. Trotzdem, eins ist schon mal klar, die Lady geht wie die Sau , der Motor ist erste Sahne , aber am Fahrwerk muss noch etwas Feinschliff her, was wohl leider bis Ostern nix mehr werden wird... So und heute abend geht´s dann ab in die Garage, dies und das richten... Klaus P.S. ich habe ein Werkzeug zuviel in meiner Kiste: müsste ein 4er Innensechskant-T-Griff sein Zitieren
Rogi Geschrieben 26. März 2007 report Geschrieben 26. März 2007 (bearbeitet) So, nachdem gestern Abend die Mopeds wieder heil in der Garage standen war nur noch eins angesagt - SCHLAFEN ! Mann, so ein Renntag schlaucht macht aber unheimlich glücklich Der Sonntag war ein genialer Tag, Dank unserem HJ (Shetter) sind wir behutsam auf die Piste eingestellt worden. Und dann ... laufen lassen - einfach genial. Seit gestern weiss ich wie schnell Kai und Jens wirklich sind, immer wenn die vorbeigeflogen sind hat man das Gefühl man hat gerade angehalten, RESPEKT In dem Zusammenhang hoffe ich das der Kai nicht all zu große Schmerzen heute Morgen hat nach dem Abflug durch Kurvenparker. Und ich habe erlebt wie wichtig ein guter Mechaniker ist denn ohne den Obi wäre da nichts mehr gegangen. GerT - vielen, vielen Dank Super Organisation Auch allen anderen Helfern, vorallem unserem Klaus Fallinger eine herzlichen Dank (Klaus ich werd solangsam zu alt für die Feuerwürschte ) Auch schön war mal wieder neue Gesichter gesehen zu haben, in diesem Zusammenhang herzliche Grüße in die zu Padi, White Speedy und dem Rest der Truppe. Zusammenfassend - GerT wann ist das nächste Renn-Training Bearbeitet 26. März 2007 von Rogi Zitieren
GerT Geschrieben 26. März 2007 Autor report Geschrieben 26. März 2007 (bearbeitet) So zuersteinmal vorweg: Hier gibt es die Bilder: http://t5net.linie42.de/bildergalerie/?picture_id=83 Nach dem aufrufen einfach immer auf den kleinen Pfeil rechts unterhalb des Bildes klicken und ihr kommt von Bild zu Bild. Was soll ich sagen, irgendwie Anstrengend und doch schö, und wie immer viel zu kurz Samstag: Wetterchaos im Süden. Die ganze Nacht und den vormittag über hat es in ganz Süddeutschland bis weit nach Heilbronn hinauf kräftig geschneit. Temperaturen von maximal +2°C. Respekt vor allen die bei solchen Witterungen ihr Motorrad für ein Renntraining klarmachen. In Hockenheim dann Dauerregen, Temperaturen nicht über 5°C, und durch die Naßkalte Witterung sehr ungemütlich (Gibt es eigentlich keine Boxenheizung ) Obi, wurde daraufhinzu unserem vielbeschäftigsten Mann. Alles was ich in 6 Wochen nicht hinbekommen habe schraubte Obi unter extrem improvisierten Bedingungen, zusammen, korrigierte flexibel meine Fehler und brachte Ordnung in das Chaos. Danke Gegen Mittag, immer noch regnerisch, aber nicht mehr ganz so stark wie am morgen, dann die ersten Runden auf Regenreifen. Geht ganz gut. Die Fahrwerksoptimierung von HH-Racetech arbeitet gut, Fußrastenanlage von LSL und die Stummel harmonieren auch auf der Speed Triple gut. Am Sonntag dann endlich ken Regen mehr und bereits am vormittag schon eine abgetrocknete Strecke. Endlich konnten wir wieder griffigere Reifen aufziehen, und Jens und Kai fingen an sich auszutoben. Am Nachmitag, bei schönstem Frühlingswetter und +18° und prächtigem Sonnenschein lief Kai eingangs der Sachskurve zu schnell auf eine Gruppe auf, mußte heftig in die Eisen greifen und mit wegrutschendem Vorderrad begab sich Kai kurzfristig unter die Mineralogen für eine intensive Untersuchung des Hockenheimer Kiesvorkommens. Obi hatte sich warm und die Finger wundgeschraubt, und innerhalb einer Stunde nahmen Jens und Kai die Hatz wieder auf. Nichts ernsthaftes passiert. Und ich habe jetzt eine schöne moderne Plastik mehr für die Vitrine Kurzum, die 1000km können kommen, wir fühlen uns gerüstet. @All Weitere Trainings werden folgen. Einstweilen sei schonmal das Biketober Festival in Oschersleben genannt. Allgemeines Perfektionstraining am 14.09.2007 Art Motor Rennen - Pro thunder Div. 1 am 15. und 16.09.2007 gleich im Anschluß. Und im Sommer natürlich das zweitägige Training auf dem Anneau du Rhin im Rahmen der SDS. Hier ist ein Überblick über die Forums Trainingsaktivitäten: Forumstrainingsaktivitäten 2007 Gruß GerT Bearbeitet 26. März 2007 von GerT Zitieren
Triple Speed Geschrieben 26. März 2007 report Geschrieben 26. März 2007 (bearbeitet) Das war in den wahrsten Worten, eine super Erfahrung, einmal zu sehen was für ein potential in so einem Moped steckt . Welches ich zu mindest nicht ausreizen kann. Wenn Kai und Jens an mir vorbei flogen , dachte ich immer, ich stehe an einer Bushaltestelle . Meinen Respekt, was die Jungs für ein Fahrzeuggefühl haben Aber ein super Spaß war die Sache allemal und mein persönliches Tagesziel habe ich erreicht. - Moped heile über den Kurs zubringen. - Versuchen zügig über den Kurs zu fahren und in den Kurven nicht (allzu lange) zuparken. - Zu sehen, ich bin und werde kein Rennfahrer. - Persönliche Meinung über diverse Rennprofis wurden revidiert. Ich weis eigentlich gar nicht, wie ich es schreiben soll, um mich bei Dir GerT für diese super geniale Organisation zu bedanken. Daher möchte ich Dir GerT schlicht ein DANKE sagen. Schön war es auch die Schweizer Truppe einmal persönlich kennen zu lernen. Special Thanks: @ Rogi für den Transport des Mopeds nach Hockenheim @ Klaus „Fallinger – Grill Gott“ für die leckeren Würste @ All die ich vergessen habe, die hinter diesem Projekt stehen Gruss Stefan Bearbeitet 26. März 2007 von Triple Speed Zitieren
BernieT Geschrieben 26. März 2007 report Geschrieben 26. März 2007 (bearbeitet) tolle Pics Der Fotograf soll hochleben Die sind so super dass man das wetter vom Samstag fast nicht erkennen kann! @ Rogi: Hat was, die kleine Flüstertüte ...... .......... und vor allem die blauen Abklebungen. Das nenne ich Stil Bearbeitet 26. März 2007 von BernieT Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.