Zum Inhalt springen

1000km Hockenheim - T5net Großveranstaltung :-)


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Carlos und Hapo unterwegs mit Ronnys Daytona.

Mein Geheimfavorit:

Rockin`Ronnys Racing Team :elvis::mohawk:

Yeah it's cool man :top:

Gruß

GerT

Geschrieben
Hi, Rene,

ich kenn zwar nicht die ungeschriebene Checkliste- aber da Du doch jetzt wieder ne Dose hast ... :whistle:

Wenn Platz ist, schadet es doch nicht, die Dinger mitzubringen. Ich hätte auch noch was digitale Musik dabei :rolleyes:

Bis gleich

Klaus

Klaus, Du weißt ja nicht, was die mir für´n Auto gegeben haben... :rolleyes:

Die Damen der Teamassistenz sind so, wie man sich das vorstellt und haben mir das Auto gegeben, was sie am schönsten finden. Ich sach nur: es hat einen beleuchteten Schminkspiegel auf der Fahrerseite, damit man auch bei Nachtfahrten das Makeup checken kann und in Urlaub kann man damit nur fahren, wenn die weiten Klamotten Größe 36 haben... :maffick:

Geschrieben

"Platz ist in der kleinsten Hütte, ..." :whistle:

Ein Hoch auf deinen Chef :flowers:

Falls mit dem Hightech Supersportwagen nicht genügend Stauraum ist,

sprech dich doch mit Sandro ab.

Gruß

GerT

Geschrieben
Carlos und Hapo unterwegs mit Ronnys Daytona.

Mein Geheimfavorit:

Rockin`Ronnys Racing Team :elvis::mohawk:

Yeah it's cool man :top:

Gruß

GerT

Es hat sich ausgecoolt!

Schlimme Befürchtungen sind manchmal dazu da, sich zu bewahrheiten.

Der Herr Rennfahrer ist sich zu schade Triumph zu fahren.

Hapo hat Carlos einen Korb gegeben. ich könnte :puke:

Olymischer Gedanke, Fehlanzeige, so ein Penner.

Carlos hat sich mit seinem Frust ins Bett gepackt und will erst mal drüber schlafen.

Hab' ich ihm zuviel versprochen, auch noch einen Ersatzfahrer zu besorgen?

Harry24, SpeedyTreiber - wo seid ihr?

Jedenfalls werde ich jetzt noch eine paar Kisten mit den Rennteilen packen und neben Ronny's Daytona stellen, dann kann Carlos in der Früh entscheiden, was er machen möchte. Zur Not können wir die Lady ja in Hockenheim noch aufbauen.

Seine Süße hat auf ihn eingeredet wie auf ein krankes Pferd, ich hab' ihm auch gesagt, er solle die Flinte nicht ins Korn werfen. Das T5net steht hinter ihm, hab' ich recht?

So, und jetzt geh' ich packen.

Um 9.00 bin ich auf der Autobahn, von da an will ich nur noch gute Nachrichten hören!

Jungs und Mädels, ich freu mich auf euch!!!

Geschrieben

Mensch mach keine Sachen,

pack die Rockin Ronny Daytona ein,

klingel den Carlos ausm Bett,

Harry24 wurde von Kai schon gefragt als Ausweichfahrer, er ist bereit die 1000km zu fahren.

Gruß

GerT

Geschrieben
Es hat sich ausgecoolt!

Schlimme Befürchtungen sind manchmal dazu da, sich zu bewahrheiten.

Der Herr Rennfahrer ist sich zu schade Triumph zu fahren.

Hapo hat Carlos einen Korb gegeben. ich könnte :puke:

Olymischer Gedanke, Fehlanzeige, so ein Penner.

Carlos hat sich mit seinem Frust ins Bett gepackt und will erst mal drüber schlafen.

Hab' ich ihm zuviel versprochen, auch noch einen Ersatzfahrer zu besorgen?

Harry24, SpeedyTreiber - wo seid ihr?

Jedenfalls werde ich jetzt noch eine paar Kisten mit den Rennteilen packen und neben Ronny's Daytona stellen, dann kann Carlos in der Früh entscheiden, was er machen möchte. Zur Not können wir die Lady ja in Hockenheim noch aufbauen.

Seine Süße hat auf ihn eingeredet wie auf ein krankes Pferd, ich hab' ihm auch gesagt, er solle die Flinte nicht ins Korn werfen. Das T5net steht hinter ihm, hab' ich recht?

So, und jetzt geh' ich packen.

Um 9.00 bin ich auf der Autobahn, von da an will ich nur noch gute Nachrichten hören!

Jungs und Mädels, ich freu mich auf euch!!!

na dann pack ich die lederkombi noch mit ein :whistle:

Geschrieben
na dann pack ich die lederkombi sicherheitshalber noch mit ein :whistle: ich bin aber vom budget her ziemlich ausgebrannt und kann daher noch keine definitive zusage machen...klären wir vorort...mein tipp: harry evers :top: der sollte die dicke n bisserl konstanter um den kurs bewegen :whistle:
Daytona Orange
Geschrieben
Pünktlich zum Vorfeiertags-Nachmittag hat mein Auto eben die Hufe hoch gerissen! Motorschaden um halb 5 - Weltklasse! :regret:

Während ich noch überlegt habe, wie man einen knappen Zentner Futter und einen guten Zentner sonstiges Geraffel auf nem semi-sportlichen Moped transportiert, erschien unser Personalchef und teilte mit, er habe von dem Missgeschick gehört, sei im Herzen ein Rocker und der Motorspocht sei unbedingt förderungswürdig. Deshalb habe er die Teamassistenz angewiesen, mir einen Firmenwagen zur freien Verfügung zu überlassen, bis ich was anderes zum fahren hätte! :top:

Wir dürfen nicht vergessen, morgen einen auf den Mann zu trinken! :biggergrin:

ja das machen wir :rolleyes:

das hat er sich mehr als verdient :top::top::top:

Geschrieben

So - jetzt noch die ganzen Fressalien in den Bulli ... und dann geht´s los :top: .

CU @ HHR

Klau

Geschrieben

Moin moin,

bin schon wieder zuhause.

Herzlichen Glückwunsch an alle Fahrer die die 1000km erfogreich hinter sich gebracht haben. Hat Spaß gemacht euch zuzuschauen :top:

Für alle bei denen es nicht so recht geklappt hat : Kopf hoch, Moped fit machen und aufzünden :wink:

Hab nicht mitbekommen warum die Dauerprüfung vorzeitig abgebrochen wurde. Ist etwas ernstes passiert ?

Mfg

Arthur

Geschrieben

Es hat wohl einen tötlichenUnfall gegeben :sad::cry:

aber davon sicherlich später mehr

Geschrieben

Oh je musste das sein??

War nählich eine tolle Veranstaltung, war heute auch da zum Gucken.

Was hatte denn nun die Orange Daytona die so kurz nach dem Start eine Verschnaufpause brauchte??

Grüssle

SwissZXer

Geschrieben (bearbeitet)

In aller Kürze, und bald mehr:

Tolles Wetter, tolle Veranstaltung, viele T5er.

TORD von T5net Team Orange ist leider kurz nach dem Start der Dauerprüfung mit einem, wie im Zuge einer

ersten Durchsicht festgestelltem, Ventilschaden ausgefallen.

Leider hat es auch das mit Siegchancen gehandlete PS-LSL Team um Penzkofer/Franzen erwischt und sie mußten in der

Dauerprüfung aufgeben.

Auch VBOSS viel mit einer schönen silbernen 955i in der Dauerprüfung aus.

Dafür rannte aber die DVAG Daytona 955i nahezu problemlos,

die ganze Riege der 675 konnte durchfahren.

Und das DAKAPA Racing Team, das am Ostersonntag und -montag in Marburg am Lahnringgennen starten wird, konnte

einen tollen 12. Platz in der 600er Klasse herausfahren.

Tja und das T5net Speed Team mit Kai und Jens als Fahrer, Obi, Pepe und Rogi in der Team Crew holte sich nach problemloser und absolut perfekter Dauerprüfung, vom Startplatz 22 aus den 8. Platz der Klasse 4.

Und war darüber hinaus auch das bestplazierte Triumph Team der 1000km Hockenheim 2007.

Viele Bilder und detailierte Bereichte werden in Kürze (1-2 Tage) folgen.

Die Dauerprüfung wurde nach dem tragischen Unfall von Holger Turni abgebrochen , da sich anschließend nicht mehr genügend Notärzte an der Strecken befanden, um die Dauerprüfung fortzusetzen. Alle Not- und Hilfskräfte bündelten sich um Holger zu versorgen.

Die Rennleitung wird sicherlich noch eine ofizielle Erklärung hierzu geben.tEdit hinzu

Während der ab 14:30 Uhr gestarteten Sprintprüfungen wurde dann die schreckliche Nachricht gewiss,

das Holger seinen schwersten Verletzugen erlegen ist.

Alle Teilnehmer sind tief getroffen und fühlen mit der Familie, den Verwandten und Freunden mit.

Nähere Informationen im XBorgForum.de

Gruß

GerT

Bearbeitet von GerT
Geschrieben (bearbeitet)
... da sich anschließend nicht mehr genügend Notärzte an der Strecken befanden...

sorry, wenn ich frage - aber wieso waren nicht mehr genügend notärzte an der strecke - waren die gerade bei tisch, auf toilette, andere termine oder hart gesagt "kein bock mehr"? oder waren von anfang an nicht ausreichend ärzte anwesend? unverständlich :questionmark: ich denke, bei so einer veranstaltung müssten ausreichend ärzte anwesend sein, vorallem sollte diese bis zum schluss des rennes da sein. oder hat sich gert da nur etwas "falsch" ausgedrückt? aber auch von meiner seite aus, ist es tragisch wenn einer motorradfahrer bei einem rennen sein leben verliert. ich wünsche seiner familie und seinen freunden mein tiefstes mitgefühl.

ansonsten muss ich dem t5net-team für die große gastfreundschaft danken, wieder viele neue leute kennengelernt. euer auftritt war eprfekt organisiert. macht weiter so. irgendwann gibt es auch noch den verdienten 1. platz beim rennen. in der organisation habt ihr in jetzt schon verdient. :1st: wenns klappt bin ich nächstes jahr wieder da.

gruß roger

Bearbeitet von scorpionpower
Geschrieben
Während der ab 14:30 Uhr gestarteten Sprintprüfungen wurde dann die schreckliche Nachricht gewiss,

das Holger seinen schwersten Verletzugen erlegen ist.

:sad: mein Beileid seiner Familie und seinen Freunden

Geschrieben

Fassungslos schließen wir uns den Beileidsbekundungen an.

Es gibt wohl keine passenden Worte für solch einen Schicksalsschlag.

Dirk

Team-Pro-Bike

Geschrieben (bearbeitet)

Es sind natürlich mehrere Ärzte im Medical Center stationiert.

Wieviele der Notärzte versucht haben Holgers Leben zu retten weiß ich auch nicht,

jedenfalls sind die beschäftigt gewesen und die Rennleitung hat aus Sicherheitsgründen daraufhin

die Dauerprüfung für die 150 Fahrer die gleichzeitig auf der Strecke unterwegs sind, abgebrochen.

Das ist der aktuelle Stand den die Teilnehmer erfahren konnten. Mehr wird sicherlich von ofizieller Seite

und im XBorgForum geben.

Wegen der tragischen Umstände und aus Respekt vor dem Vertorbenen möchte ich bitten von Mutmaßungen und Fragen vorläufig abzusehen.

.

.

.

Für Dein Lob bezüglich der Organisation vielen Dank :flowers:

Nur der gigantsichen Einsatzbereitschaft (insbesonderer auch finanzieller) einiger weniger ist diese für die T5net Community toll verlaufene Veranstalung zu verdanken!

Auch wenn sie es nicht wollen, möchte ich doch hier besonders fallinger (Claus) , yelloRS (Michaela), rs955 (Andrea), bs-rene (René), Kohlenklau (Klaus)

nennen, die die letzten drei Jahre die Osterfeiertage mit der teilweise nervenaufreibenden Arbeit für T5net verbracht haben.

Vielen Dank an ALLE die mit dazu beigetragen haben das wir wieder so einen überaus positiven Eindruck bei den Teilnehmern und Besuchern der Veranstaltung hinterlassen haben.

In diesem Zusammenhang sei nochmals auf Eure dringend nötige Unterstützung des t5net e.V. hingewiesen, da die Belastung der Helfer dieses Jahr einen

Punkt erreicht hat wo ein weitermachen in diesem Stil nicht mehr möglich ist.

Ohne "ehrenamtliche" Hilfe wird so eine Veranstaltung nie funktionieren, aberdurch eure Mitgliedschaft im t5net e.V. liesse sich dieser Einsatz viel besser vorbereiten.

Und zum Rennen selbst?

Die Dauerprüfung verlief dieses Jahr für das T5net Speed Team wieder problemlos.

Motor, Getriebe, Kupplung, alle bewegten Teile sind noch original, der Motor wurde noch nie geöffnet.

3x 1000km, Seriensportrennen, unzählige Trainigs und enige Stürze hat der "Blonde Engel" ohne Murren hingenommen,

und war bei allen Veranstaltungen dank dem bravourösen Fahrkönnen von Kai Schlieper und Jens Hebsich

unter allen Bedingungen immer gut für einen Platz unter den ersten 10.

Beide Fahrer konnten bereits in der Dauerprüfung tiefe 1:57 Zeiten mit den straßenzugelassenen Bridgestone BT002 Racing Street fahren.

Und waren auch sonst sehr konstant unterwegs.

In der 91. Runde, also etwas über der Hälfte der zu fahrende Dauerprüfung erneuerte Obi die originalen Bremsbeläge

während Pepe das Hinterrad wechselte und, wie rund alle 30 Runden, tankte.

Bis zum Rennabbruch legten wir 121 Runden zurück und waren damit auf dem besten Wege die Dauerprüfung erfolgreich, und ohne Strafzeiten zu beenden.

Nach dem Rennabbruch wurden ALLE Bikes in der Boxengasse gesammelt und von den Teams sofort für die Sprintrennen vorbereitet,

also nochmals neue Reifen, extremere Lucas CRQ Bremsbeläge (Danke an TMA) montiert, frisch betankt und anschließend im Parc Ferme am Vorstart aufgestellt.

Nach zwei Einführungsrunden wurde dann das Feld für den Le Mans Start aufgestellt.

Kai war unser Startfahrer, und mußte das Rennen von unserem 22. Startplatz aus aufnehmen.

Noch auf der Start- und Zielgeraden und am ersten Bremspunkt schoß Kai durch das Feld und auf den 6. Platz vor,

als Markus Barth mit der R1200S BMW auf einer absolut unmöglichen Linie vorbeischoß und sich auf Platz 4 vorschob.

Barth hatte das komplette Feld vom letzten Startplatz aus bereits in der ersten Kurve überholt und setzte seinen Run

unaufhaltsam fort.

Das Feld zog sich schnell auseinander die ersten 5 hatten bald einen gigantischen Vorsprung, und Kai auf Platz 7 hatte Rundenlang nur eine Aprilia RSV Mille vor sich,

die er trotz vieler Versuche im Motodrom nicht überholen konnte.

Die Aprilia wechselte eine Runde vor uns die Fahrer und Jens übernahm die Speed Triple 1050 mit einem großen Abstand zu den Vorausfahreneden und einem kleinen

Vorsprung zu den Nachfolgendnen.

Leider gibt es beim Sprintrennen keine Möglichkeit Boxensignale an die Fahrer zu geben.

Da es beim Sprint im Gegensatz zur Dauerprüfung kein Geschwindigkeitslimit in der Boxengasse gibt (letztes Jahr wurde ein Fahrer mit 203km/h in der Boxengasse gemessen), sind nur die behelmten 2. Fahrer zugelassen und alle Tore geschlossen.

So fuhr Jens ein Rennen gegen eine imaginäre Uhr.

Bundy (Michael Roth) mit der KTM Superduke, und in seinem Fahrwasser die Aprilia des ADAC Hessen Thüringen, hohlten beständig auf und überholten Jens in der letzten bzw. vorletzten Runde.

Auf der Start und Zielgerade gelang es Jens jedoch sich sich an der Aprilia wieder vorbeizuschieben und mit einer Maschinenlänge, und 0,05 Sekunden Vorsprung auf den

8. Platz zu verbessern.

Rainer Kopp mit der neuen Ducati 1098 versuchte alles den gigantisch fahrenden Markus Barth zu halten und zu kontern, mußte ihn und die BMW aber schließlich doch ziehen .lassen.

Markus übergab dann die BMW mit einem großen Vorsprung an Jürgen Fuchs, der den Sieg mit 6 Sekunden Vorsprung ungefährdert nach Hause fuhr.

Seit 28 Jahren ist dies der erste Sieg einer BMW bei einem Rundstreckenrennen.

Wir gratulieren den Siegeren Barth/Fuchs zu diesem tollen Ergebnis mit der BMW R1200S.

Dieser Sieg hat auch für Triumph etwas gutes, denn Barth* und Fuchs werden in dem 24h WM - PS-LSL Team bei der Bikeweek in Oschersleben mit der Triumph Daytona 675 antreten.

*= da habe ich mich leider schon zu früh gefreut,

"nur" Jürgen Fuchs hat für die 24h WM zugestimmt. Aber im Ernst Jürgern, die 675 paßt doch auch viel besser zu Dir als die BMW :top:

Gruß

GerT

Bearbeitet von GerT
Geschrieben (bearbeitet)

Auch ich bin seit gestern abend heil aber doch schwer erkältet wieder dahzeim angekommen. Die Kamera ist ausgepackt, die Dateien alle vom Laptop überspielt und so werdet ihr heute am späteren Abend oder Morgen Bilder sehen können.

Zu aller erst: ein Riesen-Kompliment an GerT und seine Crew! Toll und mit enormen und selbstlosem Einsatz organisiert. Da muss man stolz sein, in gewisser Hinsicht dazu gehören zu dürfen :flowers:

Die Rennteams machten einen super Job und ich hab grossen Respekt vor Fahrern und Crews!

Zum angesprochen Unfall nur soviel: die ganze Geschichte lässt mich seither nicht mehr los und ich muss immer wieder an den Holger denken. Das "Sichten" der Bilder war eine seltsame Angelegenheit, da er sehr häufig zu sehen ist. Der Unfall passierte ganz in meiner N ähe eingangs der Parabolika. Das der ADAC als Veranstalter sämtliche verfügbare Ärzte dahin schickte ist mehr als nachvollziehbar und der daraus resultierende Rennabbruch natürlich auch!

Mein Beileid möchte ich seiner Familie und seinen Freunden ausdrücken! Ich wünsche Euch viel Kraft und Hilfe, um diesen furchtbaren Schicksalsschlag zu überstehen!

Volker

Bearbeitet von Volker.D
Geschrieben (bearbeitet)

Hier sollte eigentlich mein Bericht zum Rennen stehen, aber durch den Schatten, der über der Veranstaltung liegt, brauche ich noch etwas Zeit, das alles zu verdauen. Mein Beileid an die Familie von Holger Turni.

Auf jeden Fall möchte ich mich hier bei GerT, stellvertretend für die gesammte Crew des T5net, für die ausgezeichnete Organisation rund um die Triumph-Box bedanken.

Bearbeitet von SHETTER
Geschrieben

Hi

leider passiert immer wieder etwas das nicht sein soll.....

Mein Beileid den Angehörigen.

Ich möchte mich ebenfalls bei allen Beteiligten, Organisatoren, dem Grillgott, dem Cateringpersonal und allen helfenden Händen im und rund um das T5net Lager recht herzlich bedanken!!!!

Es war wieder einmal eine Spitzenaktion.

Gruß Psycho :top::flowers:

Geschrieben

Erste Bilder gibt es hier: T5net Bildergalerie

Einfach dem rechten Pfeil am unteren Bildrand klicken für die nächste Folge.

Gruß

GerT

Orange Panther
Geschrieben

So, wir sind auch zurück!

Ich möchte als erstes auch unser Beileid an die Angehörigen von Holger Turni aussprechen. Tragisch was dort passiert ist! Wie lächerlich ist doch da unser Problemchen mit dem abgerissenen Ventil...

...ansonsten können wir alle hier im T5net einfach nur Stolz sein auf unsere tolle Gemeinschaft, geführt und getragen von unseren GerT, den ich hier stellvertretend für alle anderen emsigen Helfer nennen möchte! Es war mit eine Ehre in der Boxengemeinschaft dabei sein zu dürfen.

Alles weitere irgendwann später...und schon mal meinen Glückwunsch an alle erfolgreichen Teams!

Klaus

Geschrieben

auch von meiner seite mein herzlichstes beileid für die familie von holger

viel kraft und mut seiner familie und freunden in der kommenden zeit

ohne worte

sandro

Geschrieben (bearbeitet)

hallo,

ich möchte den Angehörigen von Holger Turni mein herzliches Beileid ausdrücken.

ansonsten wars eine rundum gelungenene Veranstaltung die Unterstützung verdient

triplegruß

achim

Bearbeitet von akeem
Geschrieben

Auch ich möchte zunächst Holgers Familie mein herzliches Beileid ausdrücken. Er war einer der Fahrer der 1000km und somit einer von uns !

Zum Rennen selbst :

Dank unseren gigantischen Fahrern Kai und Jens ist die Speedy konstant gute Zeiten gefahren und wir hatte zum Zeitpunkt des Rennabbruches ca. 12 Min Vorsprung auf die Sollzeit.

In diesem Zusammenhang sollten auch mal Obi und Pepe für die ausgezeichnete Boxenarbeit gelobt werden.

Gigantisch war auch die Leistung die GerT und der Rest des Serviceteams geleistet haben.

Besonderen Dank von meiner Seite an Michaela für die Organisation, unserem Fallinger für das unermütliche Grillen und unserem Manni, der glaube ich den größten Kühlschrank in ganz Hockenheim angekarrt hatte. Auch an alle jetzt nicht erwähnten vielen, vielen Dank :alert:

GerT vielen Dank :worship::worship::worship::worship::worship:

So nun noch etwas in eigener Sache:

Alle t5net Mitglieder die solche (1000km Hockenheim durch GerT) oder ähnliche Veranstaltungen (Renntrainings und anderes) gut finden sind aufgerufen unserm t5net e.V. beizutreten.

Mit einem kleinen Jahresbeitrag von 50.- EUR macht ihr alle, also jeder einzelne von Euch es möglich, daß es auch nächstes Jahr die 1000km von Hockenheim mit dem t5net gibt. Auch freuen wir uns über Spenden in die Vereinskasse.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...