DocSchokow Geschrieben 7. Januar 2008 report Geschrieben 7. Januar 2008 Moin Matthias, hab noch dies Teil gefunden: klickmeinteressantesTeil ist zwar Alu, aber kleiner als das original. Vieleicht frägst mal nach dem Gewicht und kannst wieder ein paar Grämmer sparen? TOm Zitieren
GerT Geschrieben 7. Januar 2008 report Geschrieben 7. Januar 2008 Nö, der 180er Metz3 war fast 2 Kg schwerer als der BT56 in 190 !Das Gewicht vom Metz hat beim montieren so stutzig gemacht daß er gleich mal an die Waage durfte. Pirellis Supercorsa sind sauleicht im vergleich zu der anderen SSP Ware. Gruß GerT Zitieren
Ingo Geschrieben 8. Januar 2008 report Geschrieben 8. Januar 2008 Beschichtung von allen Aluteilen runter und alles polieren Zitieren
Jochen ! Geschrieben 16. Januar 2008 report Geschrieben 16. Januar 2008 Ach, ist doch alles Blödsinn ! Nach dem gestrigen Umfüllen des Inhaltes einer Flasche Altenmünster Brauerbier (Typ "Urig-Würzig") aus der Flasche in meinen Magen, ist mir endlich der entscheidende Durchbruch zum Lösen aller Gewichtsprobleme gelungen. Nach eingehendem Studium folgender Webseite und deren Folgeverlinkungen diente das Altenmünster als notwendiger Katalysator für die zündenden Ideen. KUCKSU ! Die Jungs haben einfach ein paar Dinge in ihren Veröffentlichungen und Experimenten übersehen, das wurde mir dann klar. Nach einigen Stunden Bastelei an einem adäquaten Gerät zur Umsetzung der Idee, das Volumen und Gewicht bestimmter Objekte um den Faktor Vier zu verringern, ohne dabei deren Wirk-Prinzipien und -grade zu vermindern, waren zwar ein paar Anfangsschwierigkeiten unvermeidlich, aber das ist nun mal so bei bahnbrechenden Erfindungen. Erste Experimente habe ich schon durchgeführt und mit Fotos dokumentiert, diese werde ich hier baldigst veröffentlichen. Gruss, Jochen ! Zitieren
Jochen ! Geschrieben 17. Januar 2008 report Geschrieben 17. Januar 2008 So, nun hab ich das..... Erster Versuch mit der TT600 eines Kollegen schlug leider fehl, aber das Ding sprang sofort wieder an als wir den Starterknopf mit der Stecknadel drückten. Vorsichtiger geworden hab ich dann erst mal weniger wertvolles Material genommen, was ganz gut ging. Der Inhalt entfaltete seine Wirkung ungehemmt. Mutiger geworden gings dann an den Motor. Zum Grössenvergleich hab ich die unverkleinerte Altenmünster-Buddel rangenommen. Vorher : Nachher : Nun mach ich mir noch Gedanken wie ich das Teil in den Rahmen bekommen..... Gruss, Jochen ! Zitieren
MaT5ol Geschrieben 17. Januar 2008 Autor report Geschrieben 17. Januar 2008 Ach, ist doch alles Blödsinn !Nach dem gestrigen Umfüllen des Inhaltes einer Flasche Altenmünster Brauerbier (Typ "Urig-Würzig") aus der Flasche in meinen Magen, ist mir endlich der entscheidende Durchbruch zum Lösen aller Gewichtsprobleme gelungen. Erste Experimente habe ich schon durchgeführt und mit Fotos dokumentiert, diese werde ich hier baldigst veröffentlichen. Gruss, Jochen ! Und? - Wieder nüchtern? Wie fühlt man sich so am Tag danach??? ( ) Ganz schön beschissen, wat? Gute Besserung Zitieren
Jochen ! Geschrieben 18. Januar 2008 report Geschrieben 18. Januar 2008 Nö, alles bestens Nur kein Neid Gruss, Jochen ! Zitieren
Triple 509 Geschrieben 26. Juli 2012 report Geschrieben 26. Juli 2012 (bearbeitet) Der Thread ist zwar alt, aber für mich (bin hier wohl noch einer der wenigen T509 Fahrer) interessant. Würde mich mal interessieren was jetzt so alles gemacht wurde und was an Gewicht gespart werden konnte. Bearbeitet 26. Juli 2012 von Triple 509 Zitieren
MaT5ol Geschrieben 26. Juli 2012 Autor report Geschrieben 26. Juli 2012 (bearbeitet) bin hier wohl noch einer der wenigen T509 Fahrer nein, du bist nicht allein - die T509er wirken eher im Verborgenen! Würde mich mal interessieren was jetzt so alles gemacht wurde und was an Gewicht gespart werden konnte. Wurde - warum auch immer - durch den Beitrag abgelöst... http://www.t5net-forum.de/forum/index.php?showtopic=36049entry332039 da kannste dich mal durchhangteln, dann biste auch 1-2kg leichter Bearbeitet 26. Juli 2012 von Mattol Zitieren
Triple 509 Geschrieben 26. Juli 2012 report Geschrieben 26. Juli 2012 Super vielen Dank. nein, du bist nicht allein - die T509er wirken eher im Verborgenen! Hehe, der Gentleman schweigt und geniesst Zitieren
silenttriple Geschrieben 26. Juli 2012 report Geschrieben 26. Juli 2012 (bearbeitet) T509 abspecken. hmm kommt darauf an wie weit du gehn und wieviel Kohle du dafür bereitstellen willst. Beginnt bei den Bremsscheiben, geht weiter über die Reibscheiben der Kupplung und endet im Carbonwahnsinn. bis jetzt gibts im deutschsprachigen Raum 3 Verrückte die die T5 Rundheck als Carbonwahnsinn rumtreiben. je nach Sturheit und finanziellem Spielraum unterscheiden sich diese drei trotzdem noch. Ich kann nur von mir reden. derzeit beweg ich mich mit rund 9 Liter Benzin bei 202kg, Einsparungspotenzial seh ich noch beim Heckrahmen, Innenverkleidung vom Heck und sonst noch ein paar Kleingkeiten. die 200kg Grenze (inkl 9 Liter Sprit) sollte daher knackbar sein. Aber.. in Wirklichkeit interessierts mich ja nicht wie schwer oder leicht die Zicke ist (kriegt der Mattol immer als Antwort ) Bearbeitet 26. Juli 2012 von silenttriple Zitieren
MaT5ol Geschrieben 26. Juli 2012 Autor report Geschrieben 26. Juli 2012 Beginnt bei den Bremsscheiben, geht weiter über die Reibscheiben der Kupplung und endet im Carbonwahnsinn. Naja, beginnt beim Auspuff und Batterie, da sind schnell 10 kg geholt - und endet... - NIE! derzeit beweg ich mich mit rund 9 Liter Benzin bei 202kg, du Armer... - Biotuning Na wenn wir schon am Protzen sind...: 202kg incl. 19Litern Sprit - genaueres aber erst wenn ich (naja, das schaff ich grad noch, also eben mein Mopped!) unter 200 bin! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.