DocSchokow Geschrieben 8. April 2007 report Geschrieben 8. April 2007 ...und gibt es schon neues von der Bremsversuchsfront? frohe Ostern TOm Zitieren
triplehead Geschrieben 8. April 2007 report Geschrieben 8. April 2007 ...und gibt es schon neues von der Bremsversuchsfront?frohe Ostern TOm moin TOm ich schätz mal 1500km: der druckpunkt ist stabil auch frohe ostern, der jürgen Zitieren
BlackTripleRider Geschrieben 8. April 2007 Autor report Geschrieben 8. April 2007 Mahlzeit hab in der Motorrad gelesen selbst alte Modelle könnten durch Händlerantrag bei gleichbleibend schlechten Bremsen austausch beantragen, Stand bei einem Artikel über die Stumpfen Bremsen der Tiger dabei. Zitieren
DocSchokow Geschrieben 27. Mai 2007 report Geschrieben 27. Mai 2007 nochmal nachfragen: die goldenen sind die "unbeschichteten" Kolben der 675er, die grauen dann die mit Beschichtung? Dank TOm Zitieren
triplehead Geschrieben 27. Mai 2007 report Geschrieben 27. Mai 2007 nochmal nachfragen: die goldenen sind die "unbeschichteten" Kolben der 675er, die grauen dann die mit Beschichtung?Dank TOm so ist es. bei den beschichteten fehlt auch die kleine vertiefung auf der kolbenoberseite. gruß jürgen Zitieren
T509 Geschrieben 18. Juni 2007 report Geschrieben 18. Juni 2007 (bearbeitet) So, nun muss ich mich auch mal melden. Mit guten Nachrichten: Nachdem ich den Kolbentausch->Beschichtete Kolben sowie die ATE-Bremsenkur an meinen VR-Bremsen auch durchgezogen habe, kann ich nach den ersten geschätzten 500-750km (...mein Tachomitnehmer wird erst morgen geliefert und dann auch gleich eingebaut ) bis jetzt nur Gutes berichten. Die Bremse fühlte sich für mich am Anfang etwas stumpfer als vorher an, vorher wars eine Ein-Finger-Vollblockade-Bremse, allerdings leider mit dem bekannten Druckpunktproblem. Eigentlich ist die Bremse jetzt überhaupt nicht stumpfer, immer noch eine Ein-Finger-Bremse, nur vieeeeel besser dosierbar. Und der Druckpunkt wandert nicht im Geringsten. Ich bin schlicht und einfach begeistert, danke nochmals für den Tipp. War eine wirklich lohnenswerte Angelegenheit, im Vergleich zu anderen Massnahmen ist der Kolbentausch angesichts des Effekts ausgesprochen günstig. Mal schauen wie lange es so bleibt, ich werde Euch auf dem Laufenden halten. Bearbeitet 18. Juni 2007 von speedy955 Zitieren
Vida Geschrieben 24. Juni 2007 report Geschrieben 24. Juni 2007 Hallo, ich kann nach ca. 3000 km in den Dolomiten inklusive Großglockner Hochalpenstraße sagen: Das geht! mfg Vida Zitieren
triplehead Geschrieben 9. Juli 2007 report Geschrieben 9. Juli 2007 ...und gibt es schon neues von der Bremsversuchsfront?frohe Ostern TOm sodele, bewährungsprobe bestanden: ein tag auf dem adr und der druckpunkt ist um 0,00mm gewandert gruß jürgen Zitieren
habbakuk Geschrieben 10. Juli 2007 report Geschrieben 10. Juli 2007 Hat schon mal jemand den Austausch beantragt (bei einem älteren Modell)? Und was ist dabei rausgekommen? Gruß habbakuk Zitieren
Blackspeedy Geschrieben 10. Juli 2007 report Geschrieben 10. Juli 2007 Hallo ich fahre jetzt 4000km mit den neuen Kolben und der 675 Radialbremspumpe. Und was soll ich sagen, null Druckpunkt verlust. Cu Jojo Zitieren
BlackT Geschrieben 20. August 2007 report Geschrieben 20. August 2007 sodele, bewährungsprobe bestanden: ein tag auf dem adr und der druckpunkt ist um 0,00mm gewandert gruß jürgen Hi Jürgen, immer noch zufrieden? Gibt es Neuigkeiten zum "Langzeittest"? /Björn Zitieren
triplehead Geschrieben 21. August 2007 report Geschrieben 21. August 2007 Hi Jürgen,immer noch zufrieden? Gibt es Neuigkeiten zum "Langzeittest"? /Björn muss ich jetzt monatlich status abgeben? bitteschön: druckpunkt steht unverändert. gruß jürgen Zitieren
Tom_56 Geschrieben 21. August 2007 report Geschrieben 21. August 2007 muss ich jetzt monatlich status abgeben? bitteschön: druckpunkt steht unverändert. gruß jürgen Hi Jürgen, so wie es aussieht, mußt Du dir das wohl in deinem Terminkalender vermerken "MONATLICHE BERICHTERSTATTUNG BREMSE, T5NET" Gruß Tom Zitieren
BlackT Geschrieben 22. August 2007 report Geschrieben 22. August 2007 muss ich jetzt monatlich status abgeben? bitteschön: druckpunkt steht unverändert. gruß jürgen Hi Jürgen, ja klar, monatlich und mit km-Laufleistung. Hatte nur nochmals nachgefragt, weil ich das Thema auch bald angehen will, vermutlich zusätzlich mit 5/8" Bremspumpe. /Björn Zitieren
Tiberius Geschrieben 22. August 2007 report Geschrieben 22. August 2007 Hat schon mal jemand den Austausch beantragt (bei einem älteren Modell)? Und was ist dabei rausgekommen?Gruß habbakuk Hallo, ich schieb die Frage nochmal nach oben... würde mich interessieren ob da was auf Kulanz machbar ist. Cu Tiberius Zitieren
BlackT Geschrieben 22. August 2007 report Geschrieben 22. August 2007 Hallo, ich schieb die Frage nochmal nach oben... würde mich interessieren ob da was auf Kulanz machbar ist. Cu Tiberius Wohl kaum, da T diese Problem bei den 02er Modelllen "nicht bekannt ist". Ich habe auch schon gehört, daß der "wandernde Druckpunkt" als feature der Triumph-Sättel verkauft wird (Stichwort: progressiver Bremspunkt ). Zitieren
Triplemania Geschrieben 22. August 2007 report Geschrieben 22. August 2007 .... als feature der Triumph-Sättel ... progressiver Bremspunkt .... Ach so, genau, stimmt ja: Der Herr Rossi und seine Kollegen haben das auch so - Na dann ist ja alles wieder gut. Zitieren
T509 Geschrieben 22. August 2007 report Geschrieben 22. August 2007 Wohl kaum, da T diese Problem bei den 02er Modelllen "nicht bekannt ist". So verhält sich das auch bei den 509ern, da ist sowas laut T auch nicht bekannt. Sind eben wieder mal Forumshirngespinste...und auch meine, da das durchaus auch bei mir auftritt. Interessant ist aber, dass lustigerweise zum Austausch der Bremskolben lt. Dealer genau die Beschichteten(eigentlich von der 675er ) per hausinternem Triumph-Tool automatisch angeboten werden...ein Schelm, der Böses dabei denkt. Ich kann aber nur bekräftigen, dies auch bei der 509er durchzuführen, ich habe es getan in Kombination mit der ATE-Kur und bin sehr zufrieden, Druckpunktproblem war abgestellt und m.E. auch die Dosierbarkeit besser. Und an der Bremswirkung unserer Bremse gabs finde ich eh noch nie was auszusetzen, auch nicht im Vergleich mit aktueller Japanware. Zitieren
habbakuk Geschrieben 18. Oktober 2007 report Geschrieben 18. Oktober 2007 Wie verhält es sich eigentlich mit der Betriebserlaubnis, wenn ich bei meiner 509er die Bremskolben tausche? Erlischt die oder muss ich zum TÜV und eintragen lassen. Selbe Frage wenn ich noch zusätzlich die Bremspumpe von der 675er mit dranschraube. Ach ja, was ist ne ATE-Kur? Gruß habbakuk Zitieren
triplehead Geschrieben 1. November 2007 report Geschrieben 1. November 2007 Hi Jürgen,immer noch zufrieden? Gibt es Neuigkeiten zum "Langzeittest"? /Björn statusauffrischung: 11000km, druckpunkt stabil gruß jürgen Zitieren
DocSchokow Geschrieben 2. November 2007 report Geschrieben 2. November 2007 Wie verhält es sich eigentlich mit der Betriebserlaubnis, wenn ich bei meiner 509er die Bremskolben tausche? Erlischt die oder muss ich zum TÜV und eintragen lassen. Selbe Frage wenn ich noch zusätzlich die Bremspumpe von der 675er mit dranschraube.Ach ja, was ist ne ATE-Kur? Gruß habbakuk welcher T$§V Prüfer wird wohl bei gut funktionaler Bremse auf die benutzten Komponenten schauen? Meine Nissin ist so verbaut, dass das alles original ausschaut. Die Dicke der Bremsbeläge und -scheiben scheint die mehr zu interessieren. ATE: Bremsflüssigkeits-, Bremszubehör und Bremsenhersteller Da gibt es eine blaue Paste, und wenn Du glück hast, schickt Dir jemand zum ausprobieren eine kleine Portion. Die große Tube kost 18Euro und die brauchst Du nie im Leben auf. TOm Zitieren
loewenmann Geschrieben 2. November 2007 report Geschrieben 2. November 2007 Da gibt es eine blaue Paste, und wenn Du glück hast, schickt Dir jemand zum ausprobieren eine kleine Portion. Die große Tube kost 18Euro und die brauchst Du nie im Leben auf.TOm Hi Tom, Du meinst wohl, da gibt es eine blaue TUBE, die Paste ist farblos. Jedenfalls die, die ich letztlich von ATE verwendet habe. Dirk Zitieren
DocSchokow Geschrieben 2. November 2007 report Geschrieben 2. November 2007 Hi Tom, Du meinst wohl, da gibt es eine blaue TUBE, die Paste ist farblos. Jedenfalls die, die ich letztlich von ATE verwendet habe. Dirk oder so... Zitieren
loewenmann Geschrieben 6. November 2007 report Geschrieben 6. November 2007 Nur mal so als zusätzliche Info, laut Micron gibt es die beschichteten Triumph-Kolben auch nur bei Triumph und nicht über deren Online-Shop. Hatte da mal angefragt und dies per Mail als Antwort bekommen. Dirk Zitieren
DocSchokow Geschrieben 6. November 2007 report Geschrieben 6. November 2007 (bearbeitet) by the way, die haben 10% Wochen... die Rep. oder Tauschsätze sind ja auch bei T günstiger. Micron, S.34, Katalog 2006 Gruß TOm Bearbeitet 6. November 2007 von DocSchokow Zitieren
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