marco-117 Geschrieben 7. Februar 2013 report Geschrieben 7. Februar 2013 (bearbeitet) Ich brauch mal ne flotte Auskunft: Sind die Bremskolben der Street Triple R Bj.2011 beschichtet? Und passen die in meine Bremssattel? Bearbeitet 7. Februar 2013 von marco-117 Zitieren
DocSchokow Geschrieben 7. Februar 2013 report Geschrieben 7. Februar 2013 würde mal aus dem Bauch heraus sagen, wenn Nissin dann ja. Falls Brembo, dann lieber vermessen: Durchmesser und Länge ... GrüßeTOm Zitieren
hinz Geschrieben 22. November 2014 report Geschrieben 22. November 2014 (bearbeitet) Hallo Gemeinde Ich habe die Original (Gold ) Bremskolben im Geschäft mal unter die Lupe genommen. Habe das Bild von Sandie ausgeliehen, ist das ok? http://tapatalk.imageshack.com/v2/14/11/02/c27fccbde63002dd81d5f736a3d017f8.jpg Also RZ (Rautiefe): ist 2,1 Rundlauf :0,002mm Rundheit :sehr gut 0,002-0,004 Bei den (Grauen) RZ: 2,1 bis2,2 Rundlauf:0,002 Rundheit: sehr gut 0,002-0,003 Nur sind die Grauen sogar im Durchmesser Schwächer von 0,005-0,007mm als die Alten Goldene. Fast kein Unterschied nur Optisch Farbe und Plan fache. Also die Goldene haben ein Absatz in der Planfläche also somit Dünner dort. Vielleicht verformen die sich unter Belastung oder Temperatur, wer weis das so genau. Gruß Bearbeitet 23. November 2014 von hinz Zitieren
madsin Geschrieben 5. Februar 2016 report Geschrieben 5. Februar 2016 Sorry Leute, dass ich dieses alte Thema noch mal hoch hole. ich bin gerade etwas verwirrt. Suche nach DLC beschichteten Bremskolben für meine T595. Bei Lohmann hat man mich direkt nach den genauen Durchmessern der Kolben gefragt. Habe hier im Forum gelesen, dass diese 30,23 und 33,96 haben müssen. Die können welche anfertigen, aber nicht vor April und ich bin nicht so sehr geduldig :D Bei HH-Racetech kriegen die in 1-2 Wochen neue rein. Die haben mich auch nach den Durchmessern gefragt. Habe die Daten durch gegeben und dann sagte man mir, dass die 30er und 34er Kolben in Arbeit sind. Wenn die die aber in "glatt" 30 und 34 mm verkaufen, finde ich die Toleranz doch schon recht hoch... Weiss zufällig jemand, was die Kolben der 675 und der Speedy ab 2005 (diese müssten ja laut Triumph Katalog identisch sein) für einen "genauen" Durchmesser haben? WHB? Hehl-racing.de bietet diese Bremskolben auch an, da habe ich aber noch keinen erreicht. Wäre cool, wenn ihr mir die genauen Durchmesser sagen könntet. Fährt jemand Kolben von HH oder Hehl und ist zufrieden damit? Gruss David Zitieren
maho7100 Geschrieben 9. Oktober 2016 report Geschrieben 9. Oktober 2016 Hallo, weiss jemand, ob die Kolben einer Daytona 675 Bremszange mit dem Bj 2013 immer noch die richtigen grauen Kolben sind? MfG Markus Zitieren
DocSchokow Geschrieben 9. Oktober 2016 report Geschrieben 9. Oktober 2016 Wenn es Nissin Zangen sind, würde ich das stark annehmen! Micronsystems ist der richtige Ansprechpartner, oder beim T-Händler nach den Umrüstsets fragen. Zitieren
maho7100 Geschrieben 9. Oktober 2016 report Geschrieben 9. Oktober 2016 Hallo,Es sind die goldenen Nissin Zangen. Diese könnte ich günstig bekommen. Mit freundlichen GrüßenMarkus Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.