Noogy Geschrieben 14. Februar 2007 report Geschrieben 14. Februar 2007 Servus Leut, gibts denn schon alternative Bremsbeläge für die 675er. Die Originalen sind ja exorbitant teuer. Brauch die für die Rennstrecke. Hab da was von Versah gehört, weiß da aber nix genaues. Habt ihr irgendwelche Tipps? Gruß Noogy Zitieren
GerT Geschrieben 14. Februar 2007 report Geschrieben 14. Februar 2007 Ich würde eher auf Lucas vertrauen, da gibt es extra für die Renne passende Beläge. Probiert habe ich sie aber auch nich nicht. Evtl. gibt es auch von Ferodo FDB ....ST Beläge (mit ABE). haben wir nur mit Zubehörscheiben getestet, waren vergleichbar mit den Originalen. Wie sie sich mit den Originalscheiben verhalten müßte erst noch ausprobiert werden. Gruß GerT Zitieren
SpeedyTreiber Geschrieben 14. Februar 2007 report Geschrieben 14. Februar 2007 (bearbeitet) alle beläge die bei der 1050 passen sind auch für die 675 geeignet...die vesrahs sind orange panther´s geheimtipp...zumindest auf seiner 955er renntriple in verbindung mit braking scheiben und noch n tipp: die belagform ist 100% identisch mit der zx9r bj 2000 irgendwas...du solltest also genügend beläge auf dem markt finden...unter anderem bietet nissin einen belag an der in der wirkung ( da ja auch von nissin ) genau so funktioniert - aber nur um 35,-eu der satz kostet gruß sandro Bearbeitet 14. Februar 2007 von SpeedyTreiber Zitieren
Sven Geschrieben 14. Februar 2007 report Geschrieben 14. Februar 2007 Ich würde eher auf Lucas vertrauen, da gibt es extra für die Renne passende Beläge. Probiert habe ich sie aber auch nich nicht. Hi, also ich würde immer die originalen nehmen, mit den SRQ von Lucas habe ich auch gemischte Erfahrungen gemacht, bremsen wie die Hölle, verschleißen wie die Hölle und zerstören auch noch die Scheiben. Falls Du natürlich auch noch neue Scheiben kaufst, da habe ich was in der PS gelesen, guckst Du unter www.fufbrakediscs.de die sind wohl irgendwie mit Titan-Keramik bedampft worden und haben so gut wie keinen Verschleiß bei einem 8Stunden Rennen gezeigt. Sogar die Bremsbeläge hätten die Distanz locker durchgehalten. Quelle PS Januar 2007 Seite 83 Gruß Sven Zitieren
DocSchokow Geschrieben 14. Februar 2007 report Geschrieben 14. Februar 2007 Moin, kommt da wer hier guenstig ran an diese Scheiben? Preise? Sammelbestellung? Gruss TOm Zitieren
Noogy Geschrieben 15. Februar 2007 Autor report Geschrieben 15. Februar 2007 alle beläge die bei der 1050 passen sind auch für die 675 geeignet...die vesrahs sind orange panther´s geheimtipp...zumindest auf seiner 955er renntriple in verbindung mit braking scheibenund noch n tipp: die belagform ist 100% identisch mit der zx9r bj 2000 irgendwas...du solltest also genügend beläge auf dem markt finden...unter anderem bietet nissin einen belag an der in der wirkung ( da ja auch von nissin ) genau so funktioniert - aber nur um 35,-eu der satz kostet gruß sandro Hi, über diese Vesrahs habe ich schon gutes gehört. Wo gibts denn die und zu welchem Preis. Das Kawabeläge passen müssten hat auch schon jemand gemeit , die passen ja auch in manche GSXRs. Hier sollen die SBS sehr gut gehen. Das wär auch noch ne Alternative. Aber zuerst würd ich gern mal diese Vesrahs probieren, wenn der Preis OK ist. Weiß jemand wos die gibt. Noogy Zitieren
SpeedyTreiber Geschrieben 15. Februar 2007 report Geschrieben 15. Februar 2007 Hi, über diese Vesrahs habe ich schon gutes gehört. Wo gibts denn die und zu welchem Preis.Das Kawabeläge passen müssten hat auch schon jemand gemeit , die passen ja auch in manche GSXRs. Hier sollen die SBS sehr gut gehen. Das wär auch noch ne Alternative. Aber zuerst würd ich gern mal diese Vesrahs probieren, wenn der Preis OK ist. Weiß jemand wos die gibt. Noogy frag mal beim "orange panther" an...sag ihm nen schönen gruß von mir...und geb mir danach mal die bezugsquelle mit durch gruß sandro ps: n satz felgen für die kleine hab ich grad unter biete mit drin Zitieren
Harri675 Geschrieben 15. Februar 2007 report Geschrieben 15. Februar 2007 Tach! Die Originalbeläge kosten doch auch "nur" etwa 40,- € pro Scheibe. Da sind 5,- € ja nicht gerade exorbitant mehr.... Oder habt Ihr bei den 35,- € den Preis für BEIDE Scheiben genannt???? Klärt mich doch mal auf, denn bevor ich mir irgendwelche Beläge einbaue, die zwar günstiger sind, dafür aber die Scheiben zum Frühstück fressen und selbst auch noch wie Hulle verschleißen, gebe ich lieber 5,-€ pro Scheibe mehr aus und kauf beim Freundlichen...... Gruß, Zitieren
Sven Geschrieben 15. Februar 2007 report Geschrieben 15. Februar 2007 Tach!Die Originalbeläge kosten doch auch "nur" etwa 40,- € pro Scheibe. Da sind 5,- € ja nicht gerade exorbitant mehr.... Oder habt Ihr bei den 35,- € den Preis für BEIDE Scheiben genannt???? Klärt mich doch mal auf, denn bevor ich mir irgendwelche Beläge einbaue, die zwar günstiger sind, dafür aber die Scheiben zum Frühstück fressen und selbst auch noch wie Hulle verschleißen, gebe ich lieber 5,-€ pro Scheibe mehr aus und kauf beim Freundlichen...... Gruß, Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich denk die kosten so 110€ für beide Scheiben natürlich. Macht aber auf jedenfall Sinn die originalen zu kaufen, da diese ja auch zur Scheibe passen. Meine Meinung jedenfalls, aber kann ja jeder selbst entscheiden, wir sind ja über 18, oder? Gruß Sven Zitieren
Noogy Geschrieben 16. Februar 2007 Autor report Geschrieben 16. Februar 2007 frag mal beim "orange panther" an...sag ihm nen schönen gruß von mir...und geb mir danach mal die bezugsquelle mit durchgruß sandro ps: n satz felgen für die kleine hab ich grad unter biete mit drin Hi also ich habe da auch bei zwei Händlern nachgefragt und die nannten auch ca. 100€ und ich glaub pro Scheibe. @SpeedyTreiber' wie nehm ich denn Kontakt zu "orange panther" auf ? Gruß Noogy PS: gibts auch schon Lima-Schutzdeckel (Kohle-Kevelar hält am meisten aus) und Tankhaube oder Schützer für die beiden Ecken. Die stehen ja so weit raus und wenns dumm geht rutscht die Schöne aufm Asphalt dahin schleift den Tank durch und fackelt ab. Hab ich leider schon bei ner 999R aufm Pannonia erlebt. Da stand dan ein Kohlenhaufen im Fahrerlager. Zitieren
SpeedyTreiber Geschrieben 16. Februar 2007 report Geschrieben 16. Februar 2007 Hi also ich habe da auch bei zwei Händlern nachgefragt und die nannten auch ca. 100€ und ich glaub pro Scheibe.@SpeedyTreiber' wie nehm ich denn Kontakt zu "orange panther" auf ? Gruß Noogy PS: gibts auch schon Lima-Schutzdeckel (Kohle-Kevelar hält am meisten aus) und Tankhaube oder Schützer für die beiden Ecken. Die stehen ja so weit raus und wenns dumm geht rutscht die Schöne aufm Asphalt dahin schleift den Tank durch und fackelt ab. Hab ich leider schon bei ner 999R aufm Pannonia erlebt. Da stand dan ein Kohlenhaufen im Fahrerlager. den orange panther findest unter den mitgliedern oder im rennstreckenabteil unseres forums...das befindet sich unter der rubrik reisen, treffen und veranstaltungen...schau dir unseren rennstreckenterminefred mal an...is bestimmt für dich auch was dabei klick wegen der tankschoner verweis ich dich mal hier hin: klick geb bescheid, wenn du welche willst...ich hab noch nix bestellt...die teile hol ich mir aber def. ...nur kommt mit der sammelbestellung nix zusammen...alles luschen hier ...können das aber zusammen hochschicken lassen, dann haben wir nur einmal den versand von ö nach d und so n satz gabelschoner fänd ich auch geil...rennverkleidungen mit carbonkoti gibts bei sebimoto...sollen laut der ps-leute ganz gut passen, wenn man nicht grad mit dem arrows krümmer fährt...der verläuft tiefer und dann muss nachgeschnitten werden...die jungs von sebimoto arbeiten aber daran...die nächste lieferung kommt so in ner woche - hab schon einen satz reserviert... ne teileübersicht für die kleine findest du hier gruß sandro Zitieren
DocSchokow Geschrieben 16. Februar 2007 report Geschrieben 16. Februar 2007 Hab noch zwei Packungen (vier Belaege, zwei Saetze fuer zwei Scheiben) Lucas TRW MCB737SV abzugeben, falls die jemand ausprobieren will... Infos von Lucas: Daytona 675: MCB737SV Performance-Belag Vorderachse 35,95 Euro UVP/Satz (zwei Belaege) beide Saetze fuer 64Euro inkl. Versand zu Euch nach Hause. Gruss TOm Zitieren
GerT Geschrieben 17. Februar 2007 report Geschrieben 17. Februar 2007 (bearbeitet) Und weil ich gerade dabei war, Bremsbeäge für Speed Triple 1050 UND Daytona 675 : Vorderrad: * Triumph Original Ersatzteilnummer: T2020475 Sehr gute Bremswirkung trocken und naß, auch im Renneinsatz verwendbar * Lucas MCB737 ohne weitere Kennzeichnung und SV sind ABE Beläge, wobei SV für Temp. über 400°C, und damit für den Rennstreckenbetrieb ungeeignet sind. SRQ und CRQ sind Racingbeläge ohne ABE * SBS 782 Mit dem Zusatz RS oder DC sind Racing beläge ohne ABE. DC (Dual Carbon) bieten im trockenen tolle Ergebnisse. * EBC FA347HH Als ABE Version, als Racing Variante GFA347HH * Ferodo FDB2158ST ABE Sintervariante, aber auch in Racingmischungen ohne ABE erhältlich. * Braking 707CM55 ABE Variante, in der Mischung CM66 als Carbon- Racingbremsbealg ohne ABE erhältlich * Vesrah VD443 Als ABE Mischung erhältlich, für den Racingbereich gibt es unterschiedliche Mischungen, * Dunlopad DP922 ABE Beläge * Delta DB7900 RD-N ABE mit Sinterbelag, DB7900 M-1 neuentwickelter organischer Belag Baugleiche Motorradtypen: Kawasaki ZX-9R ‘02-’03 Kawasaki Z1000 ‘03-05′ Yamaha TZ250 (Radial) ‘03-’05 Hinterrad: Original Ersatzteilnummer: T2020555 (Speed Triple 1050 UND Daytona 675) * Lucas MCB582 * SBS 611 Diese Liste * stellt keine Qualitative Beurteilung dar, die Reihenfolge innerhalb der Liste ist zufällig * zeigt eine Zusammenstellung der baugleichen Belagplatten, im Straßenverkehr bitte Grundsätzlich ABE Beläge verwenden, euer Leben und das der anderen Verkehrsteilnehmer kann davon abhängen. Gruß GerT Bearbeitet 18. Februar 2007 von GerT Zitieren
Noogy Geschrieben 18. Februar 2007 Autor report Geschrieben 18. Februar 2007 den orange panther findest unter den mitgliedern oder im rennstreckenabteil unseres forums...das befindet sich unter der rubrik reisen, treffen und veranstaltungen...schau dir unseren rennstreckenterminefred mal an...is bestimmt für dich auch was dabei klick wegen der tankschoner verweis ich dich mal hier hin: klick geb bescheid, wenn du welche willst...ich hab noch nix bestellt...die teile hol ich mir aber def. ...nur kommt mit der sammelbestellung nix zusammen...alles luschen hier ...können das aber zusammen hochschicken lassen, dann haben wir nur einmal den versand von ö nach d und so n satz gabelschoner fänd ich auch geil...rennverkleidungen mit carbonkoti gibts bei sebimoto...sollen laut der ps-leute ganz gut passen, wenn man nicht grad mit dem arrows krümmer fährt...der verläuft tiefer und dann muss nachgeschnitten werden...die jungs von sebimoto arbeiten aber daran...die nächste lieferung kommt so in ner woche - hab schon einen satz reserviert... ne teileübersicht für die kleine findest du hier gruß sandro Servus, @SpeedyTreiber' habe gestern Orange Panther angeschrieben wegen der Versah, noch keine Antwort. Wegen der Carbonteile: hab mir die Sommer.at Seite angeschaut. Hätte Interesse an Limadeckel und Hinterradabdeckung. Die Tankschützer sind mir aber zu teuer 120€ pro Seite......whow. Sicher es sind Carbonteile, aber da hätten es für die Piste auch einfache GFK-Sachen zum Überlackieren getan. Mal schaun evtl. mach ich mir da selber was. Stell mir da zwei kleine Protektoren vor. Werd im Web noch auf Suche gehn und dir Bescheid geben wegen gemeinsmer Bestellung,vielleicht geht ja noch mehr zusammen mit anderen Mitgliedern. @GerT: Toller Beitrag....Danke.... Super übersichtlich und gut! gruß noogy Zitieren
SpeedyTreiber Geschrieben 18. Februar 2007 report Geschrieben 18. Februar 2007 Servus,@SpeedyTreiber' habe gestern Orange Panther angeschrieben wegen der Versah, noch keine Antwort. Wegen der Carbonteile: hab mir die Sommer.at Seite angeschaut. Hätte Interesse an Limadeckel und Hinterradabdeckung. Die Tankschützer sind mir aber zu teuer 120€ pro Seite......whow. Sicher es sind Carbonteile, aber da hätten es für die Piste auch einfache GFK-Sachen zum Überlackieren getan. Mal schaun evtl. mach ich mir da selber was. Stell mir da zwei kleine Protektoren vor. Werd im Web noch auf Suche gehn und dir Bescheid geben wegen gemeinsmer Bestellung,vielleicht geht ja noch mehr zusammen mit anderen Mitgliedern. @GerT: Toller Beitrag....Danke.... Super übersichtlich und gut! gruß noogy kannst knicken...gfk hab ich noch nix gefunden...und der preis ist mehr als nett...schau mal bei www.t3-racing.co.uk vorbei...is noch ne preisklasse drüber und bei weitem nicht so gut durchdacht find ich... gruß sandro Zitieren
DocSchokow Geschrieben 18. Februar 2007 report Geschrieben 18. Februar 2007 @GerT: super Übersicht, wo hast Du denn das alles gefunden? Gruss TOm Zitieren
GerT Geschrieben 18. Februar 2007 report Geschrieben 18. Februar 2007 (bearbeitet) Wir basteln bei Gelegenheit an einem Refresh der t5net Seiten, und der obigen Text ist ein Auszug daraus. Übrigens fehlen noch Brembo, Carbone Lorraine und ein paar weitere Anbieter mit passenden Belägen. Gruß GerT PS: Liste ist aktualisiert. Bearbeitet 18. Februar 2007 von GerT Zitieren
Harri675 Geschrieben 20. Februar 2007 report Geschrieben 20. Februar 2007 ...Laut Info eines T-Händlers kostet ein Austausch-Satz für die Bremsbeläge der 675 vorne etwa 82,-€ für beide Scheiben..... gruß... Zitieren
GerT Geschrieben 20. Februar 2007 report Geschrieben 20. Februar 2007 Tja, und ein Satz super zubeißender extrem stabiler Carbon- Rennbeläge kostet knapp über 70.-- und ein günstiges, mit den originalen Vergleichbares ABE Paket ist schon für 52.-- zu bekommen. Natürlich gibt es im Race Bereich auch noch extreme die weit über 150.-- liegen. Ausprobieren, Vergleichen und für sich selbst das Beste herausfinden dürfte also für unsere Racer angesagt sein. Für alle Zweifler zur Info: Die 1000km sind wir mit der Speed Triple mit den originalen Triumph Belägen gefahren! Gruß GerT Zitieren
Orange Panther Geschrieben 20. Februar 2007 report Geschrieben 20. Februar 2007 Ups! So, jetzt, ja Wie schon erwähnt, ich schwöre auf die Vesrah-Beläge! Super stabile Bremsleistung und dazu sehr haltbar (1000km Hockenheim kein Problem!). Passen gut zu den originalscheiben aber auch zu den Braking Wave Teilen. Für die 955i´s ist´s der Belag hier: "Super RJL17". Die Beläge von der Yamaha R1/R6 passen in die Zangen! Meine neue Bezugsquelle ist übrigens die hier: http://www.brems-spur.de/ Sehr kompetent und hilfsbereit! Ob´s was für die 675er gibt? Einfach mal anfragen! Gruß Klaus Zitieren
GerT Geschrieben 20. Februar 2007 report Geschrieben 20. Februar 2007 (bearbeitet) Müßte dann entsprechend ein Vesrah RJL443 für die 1050/675er sein. Aber ob der Produziert wird?????? Gruß GerT Bearbeitet 20. Februar 2007 von GerT Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.