Volker.D Geschrieben 24. Februar 2007 report Geschrieben 24. Februar 2007 (bearbeitet) Ich war gestern in Rottenburg am Neckar bei Hubert Hoffmann und habe ihm mein Shuttle-Motorrad hingestellt, damit er sich des Fahrwerks mal gründlich annimmt. Der erste Eindruck vor Ort: es ist alles so wie erwartet, nein, wesentlich besser! Ich lass mir nach eingehender Beratung die hinteren Federbeine komplett überarbeiten, d.h. das Dämpfungssystem, angepasste Shims, veränderte Zugstufe, Federn mit höherer Rate - alles wieder in silber gepulvert. Vorn lass ich auch die komplette Gabel überarbeiten, siehe oben, dazu andere Federn linear gewickelt. Termin: eine Woche bis zur Abholung. Seine ziemlich grosse Werkstatt ist in einer modernen Halle, Industriegebiet. Alles steht voller modernster CNC Maschinen, mit welchen er Prototypen und Kleinstserien fertigt. Jede Menge Gabelbrücken und Fahrwerkskomponenten für die Superbike WM, Fussrastenanlagen vom Feinsten und natürlich Fahrwerke. Zur Zeit waren eine MV Agusta, eine Speed Triple, eine FZ1, eine R1 sowie diverse Crosser in der Halle. Dazu noch jede Menge zugesendete Federbeine. Ist der Halter der Speedy aus dem Forum hier? Es ist eine gelbe 1050er mit WT Kennzeichen und einem Schottland-Aufkleber auf dem Tank. Besonders beieindruckt haben mich Radnaben, welche er für die Suzuki Werksrenner aus hochfestem Alu herstellt. Unglaublich filigrane und komplexe Gebilde, sehr leicht und schön anzufassen. Viel zu schade für so ein Rad :-) Das ist schon Kunst. Dann hat er für KTM Prototypen von Gabelklemmungen und Gabelbrücken gemacht u.a. für die kommende RC8, für BMW für irgend einen hochgeheimen künftigen Renner etwas entwickelt, hat für uns Normalos wunderschöne Fussrastenanlagen - spielfreie und kugelgelagerte Hebel incl. - Umlenkhebel, Radial Brems- und Kupplungspumpen etc etc. Ausserdem stellt er Prototypen für grosse Automobilkonzerne her, mir hat er zwei Wischerarmaufnahmen in die Hand gerückt, welche bei Toyota als Modell für irgendwelche Formen dienen werden, in denen die Dinger dann 10.000 fach hergestellt werden. Der Besuch hat sich jedenfalls schon von daher gelohnt! Endlich hab ich mal wieder gesehen, dass es bei uns in D die vielgepriesene Handwerkskunst und den Ingenieursgeist wirklich noch gibt, dass es ein relativ kleiner hochmoderner Betrieb schafft, weltweit mitzuspielen und erfolgreich zu sein - eben mit den s.g. "deutschen" Tugenden Genauigkeit, Fleiss, Zuverlässigkeit, Cleverness und Innovation. Nach Aussage Hoffmann baut er mir jedenfalls ein schön crispes Fahrwerk. Ich freu mich :o) Volker Bearbeitet 24. Februar 2007 von Volker.D Zitieren
frankman Geschrieben 24. Februar 2007 report Geschrieben 24. Februar 2007 ..sollte die speedy das test moped von der ps sein....? frank Zitieren
mr.airbrush Geschrieben 24. Februar 2007 report Geschrieben 24. Februar 2007 (bearbeitet) Hihi, davon gibt es eine Menge nur kennt die selten jemand. Es gibt Sie noch die kleinen Innovativen Firmen auch wenn der Staat nichts besseres zu tun hat als gerade diesen das Leben schwer zu machen. Wenn ich da nur an die ganzen TÜV Gutachten denke usw. Wenn diese Firmen wegfallen fährt noch mehr Schrott seitens der Hersteller rum. Deutschland ist leider sehr teuer mit Entwicklungen was man hinterher auch an den Preisen merkt. Derzeit gibt es viele Sendungen die aus den USA kommen. Dabei weiß jeder das wir in Deutschland sowas mit Sicherheit mindestens genausogut könnten aber eben nicht dürfen. Das meiste ist Show. Wir stecken die Amis allemal in die Tasche auch wenn alle jammern. Nur unsere destruktive Politik müssen wir loswerden. Wir reglementieren unseren Fortschritt zu Tode. Bearbeitet 24. Februar 2007 von mr.airbrush Zitieren
Rogi Geschrieben 24. Februar 2007 report Geschrieben 24. Februar 2007 Hihi, davon gibt es eine Menge nur kennt die selten jemand.Es gibt Sie noch die kleinen Innovativen Firmen auch wenn der Staat nichts besseres zu tun hat als gerade diesen das Leben schwer zu machen. Wenn ich da nur an die ganzen TÜV Gutachten denke usw. Wenn diese Firmen wegfallen fährt noch mehr Schrott seitens der Hersteller rum. Deutschland ist leider sehr teuer mit Entwicklungen was man hinterher auch an den Preisen merkt. Derzeit gibt es viele Sendungen die aus den USA kommen. Dabei weiß jeder das wir in Deutschland sowas mit Sicherheit mindestens genausogut könnten aber eben nicht dürfen. Das meiste ist Show. Wir stecken die Amis allemal in die Tasche auch wenn alle jammern. Nur unsere destruktive Politik müssen wir loswerden. Wir reglementieren unseren Fortschritt zu Tode. Habe da die gleiche Meinung, kann ich bedenkenlos unterschreiben Zitieren
mr.airbrush Geschrieben 24. Februar 2007 report Geschrieben 24. Februar 2007 Noch schlimmer, wir machen jeden Scheiss den die EU meint zu erlassen. Komischerweise sind andere EU Staaten immer erst viel später dran und sichern sich dann jedesmal erstmal eine Zeitlang einen klaren Wettbewerbsvorteil. Manche halten sich garnicht daran. Vor allem die Ostblockstaaten. Warum gehen viele Produktionsstätten in den Osten. Weil sie keinerlei teure Umweltschutzauflagen einhalten müssen aber ansonsten die Vorteile der EU mit freiem Wirtschaftverkehr nutzen. Ich weiß ja nicht welche Gelder unser Politiker untergeschoben bekommen, aber sicher nicht wenig, denn im Interesse des Landes kann es sicher nicht sein überall die ersten zu sein. Zuersteinmal sollte sich Niedriglohnländer an die Auflagen halten damit es dort genauso teuer wird und somit ein gerechter Wettbewerb stattfinden kann. Denn wir habe ja nicht nur zu hohe Lohnkosten sondern diese sind auch auf zu hohen Lebenshaltungskosten begründet. Nur ausnehmen geht eben nicht gut. Zitieren
Fast Frank Geschrieben 24. Februar 2007 report Geschrieben 24. Februar 2007 @ Volker: Glückwunsch zu Deiner Entscheidung! Nach dem Fderbeinumbau durch HH ist meine T 595, im positiven Sinne, ein anderes Motorrad. Viel Spaß in der -hoffentlich bald beginenden- Saison. GRuß Frank Zitieren
tomm Geschrieben 24. Februar 2007 report Geschrieben 24. Februar 2007 Hallo, ich habe heute die Gabel und mein Federbein verpackt. Am Montag geht es dann zu HH zwecks Überarbeitung. Hatte am Freitag mit Herr Hoffmann telefoniert und mich beraten lassen. Ich war bis auf das Ansprechverhalten mit den Teilen zufrieden. Herr Hoffmann hat mir zugesagt, dass nach der Überarbeitung alles vom feisten währe. Und wenn ich den Beitrag von Volker so lese, bin ich mir ziemlich sicher, dass es stimmt. Ich werde es am 16. März persönlich abholen und mir den Laden mal ansehen. Das wir für mich ein Freudentag. Morgens zu AUDI nach Neckarsulm meinen neuen A3 abholen und nach der Werksführung bei AUDI zu HH RaceTech die Speedyteile abholen. Perfekt würde ich sagen. Der Preis für die Überarbeitung liegt so bei 700€. Zitieren
StefanA Geschrieben 25. Februar 2007 report Geschrieben 25. Februar 2007 Kannst du mal bitte die genaue Adresse schreiben und evtl auch noch die website URL? Würd mich doch dann mal interessieren, was er für ne Rastenanlage haben will.... Zitieren
pepe + Geschrieben 25. Februar 2007 report Geschrieben 25. Februar 2007 HH- Race Bellinostrasse 22 72108 Rottenburg - im Industriegebiet Bester Laden und macht abstand das beste aus em Fahrwerk ! Bin öfters bei Ihm um Ware zuzustellen ! mfg pepe Zitieren
Volker.D Geschrieben 25. Februar 2007 Autor report Geschrieben 25. Februar 2007 (bearbeitet) Kannst du mal bitte die genaue Adresse schreiben und evtl auch noch die website URL? Würd mich doch dann mal interessieren, was er für ne Rastenanlage haben will.... Hi Stefan! Mit ein ganz klein wenig Glück hättest Du den Link in meinem Ausgangsposting finden können. Ich war gestern in Rottenburg am Neckar bei Hubert Hoffmann und habe ihm mein Shuttle-Motorrad hingestellt, damit er sich des Fahrwerks mal gründlich annimmt. Wie immer ist die URL unterstrichen dargestellt.... Volker Bearbeitet 25. Februar 2007 von Volker.D Zitieren
MR1050 Geschrieben 27. Februar 2007 report Geschrieben 27. Februar 2007 (bearbeitet) Ich war gestern in Rottenburg am Neckar bei Hubert Hoffmann und habe ihm mein Shuttle-Motorrad hingestellt, damit er sich des Fahrwerks mal gründlich annimmt.Der erste Eindruck vor Ort: es ist alles so wie erwartet, nein, wesentlich besser! Ich lass mir nach eingehender Beratung die hinteren Federbeine komplett überarbeiten, d.h. das Dämpfungssystem, angepasste Shims, veränderte Zugstufe, Federn mit höherer Rate - alles wieder in silber gepulvert. Vorn lass ich auch die komplette Gabel überarbeiten, siehe oben, dazu andere Federn linear gewickelt. Termin: eine Woche bis zur Abholung. Seine ziemlich grosse Werkstatt ist in einer modernen Halle, Industriegebiet. Alles steht voller modernster CNC Maschinen, mit welchen er Prototypen und Kleinstserien fertigt. Jede Menge Gabelbrücken und Fahrwerkskomponenten für die Superbike WM, Fussrastenanlagen vom Feinsten und natürlich Fahrwerke. Zur Zeit waren eine MV Agusta, eine Speed Triple, eine FZ1, eine R1 sowie diverse Crosser in der Halle. Dazu noch jede Menge zugesendete Federbeine. Ist der Halter der Speedy aus dem Forum hier? Es ist eine gelbe 1050er mit WT Kennzeichen und einem Schottland-Aufkleber auf dem Tank. Besonders beieindruckt haben mich Radnaben, welche er für die Suzuki Werksrenner aus hochfestem Alu herstellt. Unglaublich filigrane und komplexe Gebilde, sehr leicht und schön anzufassen. Viel zu schade für so ein Rad :-) Das ist schon Kunst. Dann hat er für KTM Prototypen von Gabelklemmungen und Gabelbrücken gemacht u.a. für die kommende RC8, für BMW für irgend einen hochgeheimen künftigen Renner etwas entwickelt, hat für uns Normalos wunderschöne Fussrastenanlagen - spielfreie und kugelgelagerte Hebel incl. - Umlenkhebel, Radial Brems- und Kupplungspumpen etc etc. Ausserdem stellt er Prototypen für grosse Automobilkonzerne her, mir hat er zwei Wischerarmaufnahmen in die Hand gerückt, welche bei Toyota als Modell für irgendwelche Formen dienen werden, in denen die Dinger dann 10.000 fach hergestellt werden. Der Besuch hat sich jedenfalls schon von daher gelohnt! Endlich hab ich mal wieder gesehen, dass es bei uns in D die vielgepriesene Handwerkskunst und den Ingenieursgeist wirklich noch gibt, dass es ein relativ kleiner hochmoderner Betrieb schafft, weltweit mitzuspielen und erfolgreich zu sein - eben mit den s.g. "deutschen" Tugenden Genauigkeit, Fleiss, Zuverlässigkeit, Cleverness und Innovation. Nach Aussage Hoffmann baut er mir jedenfalls ein schön crispes Fahrwerk. Ich freu mich :o) Volker ..hallo..das ist meine Speedy.. ... ich lasse auch Federbein und Gabel bzgl. Dämpfungseinheit und Feder (100 Kg) überarbeiten ... incl. hydraulischer Vorspannung..alles zusammen 800 Euro... der Betrieb hat auf mich wie Du beschrieben hast einen sehr professionellen Eindruck gemacht.. HH macht mir auch noch einen Vorschlag für günstge tiefergelegte Sozius-Fussrasten..Gruss Michael Bearbeitet 27. Februar 2007 von MR1050 Zitieren
Dr.Void Geschrieben 27. Februar 2007 report Geschrieben 27. Februar 2007 HH macht mir auch noch einen Vorschlag für günstge tiefergelegte Sozius-Fussrasten..Gruss Michael Hi, kannst Du mir sagen was da raus kommt ( wie viel niedriger, Preis etc.), denn ich bräuchte so was evtl. auch. Danke schon mal im voraus Dr.Void Zitieren
1mani Geschrieben 27. Februar 2007 report Geschrieben 27. Februar 2007 da wird mir gleich ganz warm ums herz, wenn ich diesen ausführlichen bericht über HH Racetech lese. ich bin der glückliche, der sein fahrwerk der redaktion von PS zur verfügung gestellt hat und das bei HH überarbeitet wird. ich bin allerdings in wien beheimatet und daher wird ein persönlicher besuch bei HH Racetech eher nicht warscheinlich sein. trotzdem freue ich mich nicht minder auf das eintreffen meiner teile. mfg mani Zitieren
Volker.D Geschrieben 11. März 2007 Autor report Geschrieben 11. März 2007 (bearbeitet) So, nun zum Resultat des ganzen Aufwandes Am Freitag habe ich die Dicke bei prächtigstem Wetter abholen können, Das bedeutet zweimal quer über den Schwarzwald inkl. Feldberg, wo tatsächlich noch immer Ski gefahren wurde. Die Rücktour mit dem Krad auf dem Hänger, selber darauf heim fahren war wegen gewisser Magen-Darm -Problem noch nicht möglich... Samstag ging noch immer nichts aber heute , heute war bestes Wetter, das Salz fast völlig von der Strasse und ich habe mal getestet, was der Meister Hoffmann getan hat. Vorab: er hat an der Gabel wie besprochen die Federn ausgetauscht, gegen härtere Federn mit linearer Kennline, hat etwas "dünneres" Öl mit Viskosität etwa 7,5 und 125 mm Luftkammer eingefüllt und natürlich das komplette Dämpfungssystem überarbeitet bzgl. Shims und innerer Reibung. Hinten hat er entgegen der Absprache die Federn nicht gewechselt. Er hat sie abgedrückt und meinte, das Problem wäre nicht die Federung - die wäre ausreichend stark. Er hat das Dämpfungssystem überarbeitet und insbesondere mehr Druckstufe eingebaut. Zugstufendämpfung wurde auch geändert. (Ein "guter" Verkäufer hätte wohl trotzdem neue Federn eingebaut - dies unterscheidet eben den ehrlichen Fachmann vom Verkäufer...) Während er mir dies aller erklärte, stand ein drahtiger junger Mann daneben und nickte hin und wieder bedächtig :-) Wie sich herausstellte, war es Collin Dugmore Ich kannte den nicht, Schande, naja, er war aber sehr nett und schenkte meinem 12 jährigen Beifahrer Daniel Autogrammkarten etc etc. Nun weiss ich, wer das ist Zum Fahrverhalten: Der der dicke Passagierdampfer CB1300 hat nun deutlich weniger Bewegungen im Fahrwerk beim Anbremsen und Beschleunigen. Der (Rest)Komfort ist für mich mehr als ausreichend. Die Gabel hat vor allem und extrem von der Überarbeitung profitiert! Sie spricht sehr fein an, kein Nachwippen o.ä. mehr, durch die stärkere Feder wäre die Front zu weit nach oben gekommen, daher wurde die Gabel 4 mm durchgesteckt. Das Einlenkverhalten ist wesentlich direkter, die Maschine reagiert auf Lenkimpulse am Lenker schneller und klarer. Die Rückmeldung vom Vorderrad ist insgesamt so, wie man es sich als Fahrer von Sportmotorrädern wünscht... Das Heck spricht auch fein an, taucht weniger stark und schnell ein und gibt insgesamt auch deutlichere Rückmeldung. Hier lässt die Zugstufendämpfung kleinere Unebenheiten relativ schnell ausfedern, bei höherem Tempo bzw. gröberen Unebenheiten gibts weniger Bewegung. Gut so! In Schräglage erscheint mir die Rückmeldung klarer, vor allen Dingen gibts weniger Bewegung bei Lastwechseln, in engen Wechselkurven o.ä. Nach 200 sehr sonnigen aber in der Höhe (Schluchsee etc.) teilweise extrem kalten km kann ich sagen: sehr sinnvoll angelegtes Geld! Das Motorrad erscheint handlicher, die Rückmeldung ist deutlich besser, die Strassenlage satt und stabil ohne störrisch zu sein. Ich bin erfreut und gleichzeitig überrascht. Angenehm überrascht. Natürlich bleibt die CB ein schweres Stück Metall, aber nun eines in Sportschuhen auf durchtrainierten Beinchen Ob sich das alles auf T-Modelle übertragen lässt? Sicherlich nicht deckungsgelich aber insgesamt würde ich sagen: der Hoffmann ist eine Reise wert Wie es geht, wenn`s _richtig_ schnell wird, muss sich noch zeigen. Klar, dafür gibts ohnehin geeignetere Teile wie z.Bsp. die racefertige schwarze Daytona 675, welche auch dort stand. Grüsse von Volker, wieder einigermassen erwärmt :-) PS: sorry wegen des überlangen Textes! Bearbeitet 11. März 2007 von Volker.D Zitieren
pepe + Geschrieben 11. März 2007 report Geschrieben 11. März 2007 @ Volker das geht bei T- Modellen richtig gut ! Hab 2 Triples Bj. 05/2000 eine ist orginal mit Heckhöherlegung, ( naja) und die andere hat ein von HH-Race überarbeitetes Fahrwerk ( Neue Federn vorne usw. und er hat das nagelneue Wilbertsfederbein hinten auch überarbeitet ). der Vergleich ist gar nicht zu beschreiben . Traumhaft für ne 2000 Triple . mfg pepe Zitieren
Volker.D Geschrieben 11. März 2007 Autor report Geschrieben 11. März 2007 @ Pepe: ich bin mir auch sehr sicher, dass sich das übertragen lässt :-) Ich wollte nur dem vorbeugen dass gefragt wird: was labert der über eine Honda, das geht mich gar nix an. Ich wollte sozusagen eine Brücke bauen :-) Meine T595 Daytona jedenfalls hätte im Heck so eine Kur gut gebrauchen können! Grüsse von Volker Zitieren
Tommy Geschrieben 11. März 2007 report Geschrieben 11. März 2007 @ Pepe: ich bin mir auch sehr sicher, dass sich das übertragen lässt :-) Ich wollte nur dem vorbeugen dass gefragt wird: was labert der über eine Honda, das geht mich gar nix an. Ich wollte sozusagen eine Brücke bauen :-)Meine T595 Daytona jedenfalls hätte im Heck so eine Kur gut gebrauchen können! Grüsse von Volker Hallo! Das Ergebnis lässt sich auf jedenfall übertragen....hatte sowohl meine 2000er als auch meine 1050er komplett überarbeiten lassen, mit genau dem Ergebnis , das Du geschildert hast..einfach nicht zu vergleichen mit dem O-Fahrwerk ! Die Sache ist das Geld mehr als Wert! viele Grüsse Tommy Zitieren
MR1050 Geschrieben 14. März 2007 report Geschrieben 14. März 2007 Hallo!Das Ergebnis lässt sich auf jedenfall übertragen....hatte sowohl meine 2000er als auch meine 1050er komplett überarbeiten lassen, mit genau dem Ergebnis , das Du geschildert hast..einfach nicht zu vergleichen mit dem O-Fahrwerk ! Die Sache ist das Geld mehr als Wert! viele Grüsse Tommy ..kann da auch nur zustimmen..habe Gabel (neue Dämpfungseinheit & härtere lineare Federn von Eibach) und Federbein (neue Dämpfungseinheit & härtere Feder von Eibach..wiege ja 100Kg) von HH überarbeiten lassen...das Ergebnis ist super...meine 1050er fährt sich viel viel besser als vorher...mit einem Fahrwerk, das auf der Landstrasse ohne Probleme auch wellige Pisten meistert...das "Rodeo-Feeling" ist weg.. ..die Ueberarbeitung ist auf jeden Fall ihr Geld wert! Gruss Michael Zitieren
tomm Geschrieben 21. März 2007 report Geschrieben 21. März 2007 Hallo, ich habe heute mein Fahrwerk bei HH RaceTech abgeholt. Ein wenig Kritik ist aber angebracht. Der Hoffmann hat ganz schön was zu tun. Da stehen an der Wand entlang jede Menge Gabelrohre und Federbeine. Das vom PS Test steht da auch noch dabei, noch nicht bearbeitet. Es ging da sehr hektisch zu in der Werkstatt. Ich musste x-mal anrufen bis ich mit dem Herrn Hoffmann einen Termin für die Abholung vereinbaren konnte. Eigentlich sollte es schon am letzten Freitag fertig sein. So hatte er es mir zugesagt als ich ihm die Teile schickte. Ich hatte ihm in dem Paket ein Schreiben beigelegt in dem noch mal alles stand was wir am Telefon besprochen hatten. Zum Glück hatte ich am letzten Mittwoch noch mal angerufen und nachgefragt ob das Fahrwerk fertig ist. In dem Telefonat hat er mir dann gesagt er würde es für Freitag fertig machen und sich telefonisch noch mal melden, wann ich es abholen kann. Ich wollte es mit einem anderen Termin in der nähe verbinden. Leider kein Anruf. Am Montag habe ich dann noch mal nachgefragt und dann haben wir einen Termin für heute gemacht. Also habe ich heute das Fahrwerk abgeholt und gleichzeitig meine Teile zu Mr. Airbrush gebracht. Hoffe jetzt, dass das Fahrwerk auch hält was man so von anderen hört. Herr Hoffmann ist halt ein Techniker, da muss man manches halt in kauf nehmen. Es hat ja alles noch geklappt. Zitieren
tomm Geschrieben 24. März 2007 report Geschrieben 24. März 2007 (bearbeitet) Hallo Leute, habe heute das Fahrwerk wieder eingebaut. Beim mehrmaligen eintauchen der Vorderradgabel ist mir leider aufgefallen, dass das rechte Gabelrohr leicht ölt. Wie war das bei denen, die das Fahrwerk von HH Racetech überarbeiten liesen? War da evt. auch noch etwas Öl vom einschmieren der Dichtringe zu sehen? Werde es morgen noch mal testen und am Montag mit HH Kontakt aufnehmen. Ich hoffe ja, dass es nur überflüssiges Öl ist. Das hintere Federbein war verdreht. Das obere und untere Auge stimmten nicht überein. Das lies sich nur sehr schlecht wieder in die flucht drehen. Finde ich nicht gerade toll oder bin ich einfach nur zu anspruchsvoll. Werde euch weiter berichten, wie sich die Sache entwickelt. Bearbeitet 25. März 2007 von tomm Zitieren
Chef Geschrieben 25. März 2007 report Geschrieben 25. März 2007 Ich hatte mein Fahrwerk meiner SV 650 nicht bei HH Racetech sondern bei www.franzracing.de zur Überarbeitung ( reiner Rennstreckenbetrieb, war sehr zufrieden, hat den Reifenverschleiß deutlich gesenkt ). Nach der Überarbeitung war nix von austretendem Öl zu sehen. Auch habe ich noch nie gehört das dies "normal" sei. Behalte es auf jeden Fall im Auge ( immer wieder trockenwischen ) und reklamiere es gegebenfalls ! Mfg Arthur Zitieren
Melkus Geschrieben 25. März 2007 report Geschrieben 25. März 2007 Es ging da sehr hektisch zu in der Werkstatt. Ich musste x-mal anrufen bis ich mit dem Herrn Hoffmann einen Termin für die Abholung vereinbaren konnte. Eigentlich sollte es schon am letzten Freitag fertig sein. So hatte er es mir zugesagt als ich ihm die Teile schickte Zieh mal los, kauf dir einen Kalender und wirf mal einen Blick rein... Du wirst feststellen "Schockschwerenot, ist ja schon Ende März" Es wird langsam Frühling, die Sonne scheint schon abundzu und wir hatten tatsächlich bereits Temperaturen oberhalb des Gefrierpunktes... Da war doch noch was, was war das den nur...? Ich bin mir sicher wenn du dein Fahrwerk im Dezember hingebracht hättest wäre es einen Tag vor dem vereinbarten Termin fertig gewesen. Eine Werkstatt in der 2Rad-Branche die um diese Jahreszeit ihre Arbeiten pünktlich und termingerecht erledigt hat eine Auslastung von unter 150% - da würd ich nicht hingehen - bei denen ist was faul Ich hoffe ja, dass es nur überflüssiges Öl ist Bestimmt. Wird alles glitschend zusammengebaut. Zitieren
Magic Footprince Geschrieben 25. März 2007 report Geschrieben 25. März 2007 Ich hatte mein Fahrwerk meiner SV 650 nicht bei HH Racetech sondern bei www.franzracing.de zur Überarbeitung Da geh ich auch hin. Habe gerade mein Fahrwerk kmpl. machen lassen. Neue Tauchrohre, progressive Öhlinsfedern, hintere Feder auf Fahrergewicht getauscht. Und überhaupt...alles schön und neu. Tja was soll ich sagen? Gut ist´s Zitieren
frankman Geschrieben 25. März 2007 report Geschrieben 25. März 2007 hintere Feder auf Fahrergewicht getauscht. ..hey - hast du ab oder zugenomman? ich wollte hinten auch ne neue feder haben... da hat mich der franz dann irgendwann angerufen und gesagt: ..ich hab ´se gedrückt ..und das passt so... brauchst keine neue und wieso hast du vorne progrssive verbaut? ich hab die progressiven wilbers jetzt auch gegen lineare öhlins getauscht.. und gewickelt wird das ganze eh bei eibach frank Zitieren
Magic Footprince Geschrieben 25. März 2007 report Geschrieben 25. März 2007 ..hey - hast du ab oder zugenomman? und wieso hast du vorne progrssive verbaut? ich hab die progressiven wilbers jetzt auch gegen lineare öhlins getauscht.. und gewickelt wird das ganze eh bei eibach frank ja... zugenommen ...linerar?... Scheisse hab ich wieder nicht zugehört. Zitieren
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