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Geschrieben (bearbeitet)

So habe heute noch mal nachgesehen, es scheint nur Restöl zu sein. :rolleyes:

Gewissheit bringt die Probefahrt diese Woche. :mellow:

Melkus,

Der Tag an dem der Termin verabredet wurde war mitte Februar.

Wir haben auch darüber gesprochen, dass es ja schon Anfang der Saison ist.

"Alles kein Problem, der Termin 16.03.2007 geht in Ordnung, nur früher ginge es nicht."

Na ja sei’s drum, ist halt passiert.

Nächstes mal werde ich diesen Fehler nicht mehr machen und früher den Auftrag erteilen. Dieses mal ging es leider nicht.

Entschuldigung die Herren Besserwisser. :whistle::whistle:

Bearbeitet von tomm
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Tomm!

Etwas Restöl hatte ich auch am Standrohr der Telegabel. Ich bin dann nach höchst intensivem Nachdenken und Lesen von technischer Fachliteratur :laugh: a uf den überaus genialen Gedanken gekommen, das Öl abzuwischen. Es hat funktioniert! Auch nach der Probefahrt war alles in Ordnung. Auf den Gedanken, _deswegen_ eine Welle zu machen, wäre ich allerdings beim besten Willen nicht gekommen. :whistle: Darf/ Muss ich mich nun auch bei den Besserwissern einreihen?

Zum Termin: wir hatten auch eine Woche Differenz zur ursprünglich geplanten Fertigstellung. Also stand mein Motorrad nicht eine Woche sondern zwei Wochen dort. Na und? Mir ist kein Schaden entstanden. Ich habe Verständnis dafür, wenn in einer solchen Werkstatt mal die weniger wichtigen Dinge - zum Beispiel mein Nasenbohrermopped - ein klein wenig zurück gestellt werden.

Was mich auch stören würde, das ist die von Dir geschilderte verdrehte Einbaulage am Federbeinauge. :skeptic:

Also, wenn mich jemand fragen würde, ich kann HH Racetech sehr empfehlen :-)

Volker

Bearbeitet von Volker.D
Geschrieben

Auch mal,

2 Umbau-Termine vor Ort (595N,515 NJ ) wurden bestens eingehalten;die waren im laufenden Geschäftsjahr.

So ,jetzt keine Kritik nur Feststellung :Die Abstimmung war mir persönlich zu "sportlich " ausgelegt ;bin eben ein Weichei und kein brettharter Spätbremser.

Speziell die härtere Feder hinten ,war wohl etwas "Gut " gemeint (80 kg fahrfertig ).Aber das hat wohl seinen Hintergrund, in der sonst eher professionellen Rennereles - Kundschaft.

Nach nochmaliger Nachbesserung(Zweirad -motodrom ) , konnte das Prob gelöst werden ;

hat zwar nochmal eine Stange gekostet ,aber was solls ,kauf ich mir halt keine bunten Schrauben . :cry:

gruß

Geschrieben

Hallo Volker,

ich war nach Deinem doch sehr positiven Bericht ehrlich gesagt etwas enttäuscht. Der Raum in dem die Fahrwerke überarbeitet werden, sah ziemlich durcheinander aus, was ich auf die vielen Aufträge die HH hat zurückführe. Was nicht Negatives ist, gibt’s ja überall mal. Bei meinem Arbeitgeber oder in meinem Büro auch besonders oft.

Aber man sollte nicht nur über positives berichten.

Negatives gehört auch zu einer objektiven Berichterstattung auch dazu.

So jetzt reicht es aber mit der Verbreitung von negativem. :laugh:

Trotz der hier vielleicht etwas negativen Stimmung, von meinem Bericht bin ich von der Arbeit die da bei HH gemacht wird immer noch überzeugt.

Das mit dem Besserwisser war ein Scherz. :laugh::laugh:

Warten wir einfach die Probefahrt diese Woche ab. :wink:

Bin immer noch guter Dinge, dass das ein tolles Erlebnis wird. :top:

Ich hab ja noch ein paar andere technische Änderungen vorgenommen.

Zum Beispiel:

ABM Wave Bremsscheiben

Ferodo Sinterbeläge

MIVV GP leicht wie die Sau macht aber bestimmt ein Leistungsloch, so klein wie der ist.

Alukettenrad federleicht bringt bestimmt 8,346PS :laugh::laugh:

Ein paar Carbonteile bringen zusammen noch mal bestimmt 8,346PS :laugh::laugh:

Usw.

Geschrieben

@ tomm: bei der Beurteilung der Leistung von Hofmann war es mir u.a. völlig gleichgültig, ob diverse Räume meinen Vorstellungen von Symmetrie und Ordnung entsprachen - wobei nach meiner Auffassung alles in Ordnung war.

Mein Interesse lag hauptsächlich im Umbau meines Fahrwerkes. Das hat hervorragend funktioniert. Auf den Gedanken, wegen nicht abgewischten Öltropfens an der Tele, keinem sofortigem Telefonsupport oder ähnlichem zu reklamieren, wäre ich wohl nur im Marmorpalast eines hochpreisigen "Premium"herstellers mit völlig ahnungslosen und um so arroganteren Krawattenverkäufern gekommen. Der Termin hatte sich verschoben. So what? Ich verdiene nicht mein Geld mit der Maschine und es war mir ehrlich gesagt fast völlig bedeutungslos. Ich musste es nur wissen, das hat geklappt. Man redet ja miteinander ;-)

Wie gesagt: mein Interesse war der technisch einwandfreie Umbau meines Fahrwerkes. Darauf bezieht sich meine positive Wertung von Hofmann. Allerdings bin ich vom Rest des Ladens auch positiv beeindruckt.

Aber die Ansprüche sind verschieden... und natürlich erhebe ich keinen Anspruch auf die Objektivität meiner Beurteilung. Dazu nehme ich mich selbst in dieser Beziehung nicht wichtig genug. Klartext: alles rein subjektiv, natürlich! Was denn auch sonst!? Ich hab keine Testreihe gemacht :-)

Ich hoffe, Du wirst trotzdem zufrieden sein und kannst auch mal ein wenig Freude am Umbau haben :flowers::-) !

Volker

Geschrieben

Probefahrt beendet.

Wie ich vermutet habe Restöl vom Einbau. :smile:

Fahrwerk ist jetzt sportlich abgestimmt. :devil:

Kein vergleich zum Original.

Trotzt der sportlichen Abstimmung habe ich jetzt keine Hüpfburg mehr. :top:

Das Ansprechverhalten ist super. :top:

Jetzt federt die Gabel und das Federbein dann ein, wenn das Schlagloch da ist und nicht erst hinterher. :smile:

Gabel und Federbein arbeiten gut zusammen. :love:

Jetzt ist es EIN Fahrwerk. :love:

Das ist, dass was ich nach den ersten 100KM sagen kann. :top::top:

Ich möchte auch noch mal klarstellen, dass mein Bericht über die Abwicklung und den Besuch bei HH RaceTech nur eine Feststellung ist, von mir persönlich so empfunden war.

Wie ich auch schon geschrieben habe sollte das nichts negatives sein. aber wenn es so war, muss man das auch sagen dürfen.

Ich kann die Firma HH RaceTech für eine Überarbeitung von den Federelementen nur empfehlen. :top:

Vielleicht nicht gerade zum Saisonstart aber das ist in jedem guten Zweiradladen so.

Geschrieben
Jetzt federt die Gabel und das Federbein dann ein, wenn das Schlagloch da ist und nicht erst hinterher

Da hattest du nur die Zugstufe falsch justiert.

Wird aber immer wieder gerne genommen.

Geschrieben
Da hattest du nur die Zugstufe falsch justiert.

Wird aber immer wieder gerne genommen.

:questionmark::questionmark:

Verstehe ich nicht.

Ich finde es gut wenn dann gefedert wird wenn gefedert werden soll.

Oder hast Du bei Deinem Kommentar die Smilis vergessen?

Geschrieben

ich vermute mal, Melkus meint, daß die meisten Federbeine halt in erster Linie verstellt bzw. falsch eingestellt sind. Und erst in zweiter Linie wirklich ausgetauscht werden müssten. Klar, daß ein richtig eingestelltes überarbeitetes Federbein besser ist als ein falsch eingestelltes serienmäßiges.

Dirk

Geschrieben
Jetzt federt die Gabel und das Federbein dann ein, wenn das Schlagloch da ist und nicht erst hinterher

Das ist ganz typisch für den Eindruck den eine zu schwache Zugstufendämpfung vermittelt.

Gabel und Federbein federn auch im Orginalzustand dann wenn sie sollen oder müssen, das geht ja nicht anders.

Geschrieben

Jetzt verstehe ich.

Mit „einfedern „ habe ich den gesamten Vorgang gemeint. Also einfedern und ausfedern

Ich hatte sehr viele Einstellungen versucht und auch eine Einstellung gefunden die gut war. Aber wie immer geht es noch besser.

Das bessere :smile: ist halt des guten Feind. :devil:

Und wie ich meine hat sich der Aufwand gelohnt. :top:

Würde es jedem empfehlen, der z. Z. mit dem Gedanken spiel ein anderes Federbein einzubauen.

Mit dem Geld eines neuen Federbeines bekommt man bei HH RaceTech das komplette Fahrwerk überarbeitet.

Das macht mehr Sinn als nur das Federbein zu tauschen. :top:

Geschrieben
...

Würde es jedem empfehlen, der z. Z. mit dem Gedanken spiel ein anderes Federbein einzubauen.

Mit dem Geld eines neuen Federbeines bekommt man bei HH RaceTech das komplette Fahrwerk überarbeitet.

Das macht mehr Sinn als nur das Federbein zu tauschen. :top:

Hallo Tomm,

da kann ich nur zustimmen...ich habe ja jetzt auch etwa 300 KM mit dem HH Racetec Fahrwerk hinter mir (Gabel und Federbein überarbeitet) und bin hochzufrieden...selbst auf den übelsten Holperstrecken kann ich im Sattel sitzenbleiben und auch entspannter flotter fahren...kann nur jedem die Ueberarbeitung empfehlen...für die Landstrasse finde ich persönlich diesen HH Setup optimal..

...und die Ueberarbeitung von Gabel und Federbein kostet etwa die Hälfte von einem neuen Oehlins-Federbein.... :whistle:

Gruss Michael

Geschrieben
kostet etwa die Hälfte von einem neuen Oehlins-Federbein....

...und auch in Schweden ist leider nicht Alles Gold was glänzt...

Geschrieben

du meinst wohl eher: auch in schweden glänzt nicht immer alles was gold ist!

mfg mario

Geschrieben

...oder so.

:flowers:

Geschrieben

In Schweden ist es vor allem immer noch saukalt :unsure:

Geschätzter Saisonstart ist für mich in etwa 3 Wochen....mit etwas Glück.

Im Augenblick schlage ich die Zeit mit Skifahren tot...........

Neidische Grüße in den Süden :flowers:

Paul

Übrigens: Öhlins gehört zu Yamaha.........falls ihr es nicht bereits wußtet.

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