Tschepetto Geschrieben 6. März 2007 report Geschrieben 6. März 2007 Im März startet die Triumph Roadshow ihre Tour durch ganz Deutschland und Österreich, wie es sie so noch nie gegeben hat. Jedes Wochenende und an sämtlichen Feiertagen wird der Triumph Truck an beliebten Motorradtreffpunkten in einer Region Station machen. Hier kann man sämtliche Triumph-Bikes Probe fahren, die neueste Bekleidungskollektion bewundern oder sich einfach nur unter Gleichgesinnten auf einen Kaffee treffen. Hier das Programm in Kürze: Die neuesten Triumph Modelle kostenlos Probe fahren! Eine Triumph Speed Triple gewinnen! Wheelie Foto Shooting mit einer Speed Triple auf dem Wheelie Generator für alle Biker! DB-Autozug Tickets gewinnen und zusätzlich Rabattgutscheine abholen! Kostenlose Motorradfahrer und Tourenfahrer Zeitschriften für alle Probefahrer! Motorradfahrer und Tourenfahrer Testabos für alle Biker! Weitere Infos und alle Tourdaten unter: http://www.biker-day.de Viele Grüße aus Ratingen, Uli Preuss Das Biker-Treff Team sind die... Ulrich Preuss www.upmedia.de Föhrenweg 8 40880 Ratingen mobile: +49 (0)172 - 212 99 75 fon: +49 (0)2102 - 730 791 fax: +49 (0)2102 - 730 629 Email: uli@biker-treff.de Web: www.biker-treff.de Werden Sie Mitglied in der größten europäischen Business-Community: www.openbc.com © G.Korge Illustrationen / tres compañeros 2005 - Horn -Bad Meinberg www.trickzeichner.de Zitieren
Juliane Geschrieben 6. März 2007 report Geschrieben 6. März 2007 Coole Sache! Am 01.05. findet das Ganze in Hemeln statt!!! Da könnte man ja mal ein kleines Treffen mit den Göttingern, WBLern, OWLern planen, oder? Gruß, Juliane Zitieren
dreitopf Geschrieben 15. März 2007 report Geschrieben 15. März 2007 (bearbeitet) Das wetter war schön, der treff in haltern liegt nahe und da dachte ich..schaust du dir mal die T-roadshow an. Und was finde ich vor...den Triumph-truck mit dem fast kompletten motorradprogramm zuzm schauen ,sitzen und testen....ok... Und 3 typen im rebellenarmeeoutfit, jeder ein anderes verwaschenes t-shirt dessen ursprüngliche farbe nur noch ansatzweise zu erkennen war, beseelt von dem gedanken an den feierabend und eifrig bemüht nur nix sagen zu müssen. Das könnt ihr besser meine herren, ich denke nur an die messe in dortmund. da waren leute am T-stand denen man nicht nur am gemeinsamen ordentlichen outfit ansah dass sie die sache Triumph ernst nehmen und nicht nur physisch anwesend sind Ich behaupte mal , das hat Triumph schon besser hinbekommen, ist wohl wieder so eine eventfirma im geschäft wie damals im gasometer. nein danke....das war nix dreitopf Bearbeitet 15. März 2007 von dreitopf Zitieren
UBO Geschrieben 15. März 2007 report Geschrieben 15. März 2007 Wir waren heute auch kurz am Drügen Pütt, weil das Wetter echt noch klasse war. Sind dorthin gefahren, um zu schauen, ob der Triumph Truck schon da ist. Er war schon da, aber die Mitarbeiter, mit denen wir uns übrigens mehr als nett unterhalten haben, waren noch mit dem Probeaufbau beschäftigt. Die Triumph Roadshow findet nämlich offiziell erst am Samstag und Sonntag statt. Ich finde es daher mehr als normal, dass das Vorabkomittee die Arbeit nicht mit Anzug und Krawatte durchführt. Die Triumph Roadshow wird auch bestimmt eine tolle Sache. Der Truck macht echt was her, die meisten gängigen Modelle sind vor Ort und können probegefahren werden und ne Speedy kann man auch noch gewinnen. Bin gespannt, was sonst noch alles so geboten wird. Hoffentlich spielt das Wetter mit. Ich drück die Daumen. Im Übrigen muss ich hier mal etwas loswerden. Es geht mir langsam echt auf den Wecker, dass hier permanent von Manchen an den Aktionen von Triumph rumgemäkelt wird. Und dabei geht es in aller Regel nicht um Wesentliches, sondern um Kleinigkeiten, die eigentlich keine Erwähnung wert sind. Die Äusserungen von Dreitopf bezüglich der Kleidung der Mitarbeiter sind ein Paradebeispiel hierfür. Ich finde erst erst einmal gut, dass T überhaupt etwas für seine (potenziellen) Kunden tut. Ich bin vorher Honda gefahren, kann mich aber nicht entsinnen, dass ich mal auf irgendeiner H-Night war. Da kommt von anderen Herstellern nämlich nicht allzuviel. Natürlich kann man sich sachlich darüber unterhalten, ob einem dies oder das besser gefällt oder ob manche organisatorischen Dinge hätten besser gelöst werden können, aber erst einmal sollte man doch dankbar dafür sein, dass unsere Lieblingsmarke uns überhaupt solche Events anbietet. Und zwar kostenlos! Ich hoffe jedenfalls, Triumph macht weiter so, auch wenn es ihnen manchmal schwer fallen sollte bei diesem ganzen unqualifizierten Gemecker. UBO Zitieren
dreitopf Geschrieben 15. März 2007 report Geschrieben 15. März 2007 Dann muss ich wohl mal was dazu sagen. Ich hab zwei fragen an einen der herren gestellt und ausser einem beleidigten blick und irgendwas gebrabbelt keine antwort bekommen. Es war nicht erkennbar dass da nur so ne art vorabaufbau stattfand. Und wer für sich den anspruch erhebt premiummarke zu sein von dem erwarte ich auch entsprechenende normen, die sich nicht zuletzt auch in der kleidung wiederspiegeln. Ebenso in der bereitschaft der leute auf kunden und interessenten zuzugehen. Ich hab da halt meine meinung zu und wenn andere leute mit weniger zufrieden sind solls mir wurscht sein. kannst wieder draufhauen dreitopf Zitieren
tbrenner Geschrieben 16. März 2007 report Geschrieben 16. März 2007 Ich versuche morgen mal dort zu sein und schau mir das mal an, hoffentlich ist der Andrang zum Probefahren nicht so hoch und hoffentlich bleibt das Wetter noch stabil.........bei dem was da wieder vorausgesagt wurde........ Also mann sieht sich.......... Zitieren
Dirty Harry Geschrieben 17. März 2007 report Geschrieben 17. März 2007 und wie wars?? Ich versuche morgen mal dort zu sein und schau mir das mal an, hoffentlich ist der Andrang zum Probefahren nicht so hoch und hoffentlich bleibt das Wetter noch stabil.........bei dem was da wieder vorausgesagt wurde........Also mann sieht sich.......... Zitieren
T.H. Geschrieben 17. März 2007 report Geschrieben 17. März 2007 ...ich werde es mir im Juni in Bayrischzell anschauen gehen falls nix dazwischenkommt... Zitieren
flopopp Geschrieben 18. März 2007 report Geschrieben 18. März 2007 (bearbeitet) Suuuper wars, weil das Wetter soo schlecht war, daß ich nacheinander 675er Daytona und Speed Triple fahren konnte. (Samstag, 17.3. 15.00 - 17.00 Uhr) Das war dann nach Thunderbird Sport mein 2. und 3. Triple Erlebnis. Den Sprühregen habe ich kaum wargenommen. Die Mopeds waren alle nagelneu, und die Daytona (800km) an dem Tag noch von niemand bewegt worden. Zur Auswahl standen 2 Sprint St, Speed Triple, 675er Daytona, Tiger, Amerika, Rocket und Bonneville (glaube ich, nagelt mich bloß nicht fest, ich blick da nicht ganz durch). Auf jeden Fall ging es mit den 8 oder 9 Mopeds geführt auf eine ca. 30 km Runde rund um den Platz. Es wurde zügig, aber natürlich vorsichtig gefahren, um einen Eindruck zu bekommen, völlig okay. Ich war zufrieden und glücklich hinterher (grins). War lustig anzusehen wie der Kollege auf der Rocket vorsichtig Gas gegeben hat im Nassen. Zu den Motorrädern: Die 675 Daytona gefiel mir sehr gut. Als alter Le Mans Fahrer stehe ich auf Stummel und Sound, beides war vorhanden. Die Stummel sind allerdings etwas zu tief. Wirklich beeindruckt hat mich, wie stabil das Ding ist. Glasklar in jeder Beziehung, man spürt alles, was unter und in dem Teil vorgeht. Für meinen Geschmack auch genug Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen, kommt ja später (wenn man höher dreht) noch mehr. Als sie warm war, wollte ich mal beim Beschleunigen über 10.000 drehen, da dreht sie doch glatt im 3. durch wie blöd, war halt nass. Die Speed Triple (300km) hat mir sowas von die Arme lang gezogen und leicht wurde sie auch vorne, sogar im Nassen. Geiles Teil. Wenn ich die hätte, käme ich aus dem Wheelie und Stoppie trainieren bestimmt erst wieder raus, wenn ich auf der Schnauze liege. Sound und Drehmoment sind unschlagbar Aaaber, und jetzt kommts, bitte tötet mich nicht, ist halt meine persönlich Meinung, den kleinen Rillen und Kanten im Asphalt lief sie nach, im Vergleich zur 675er war sie geradezu schwammig. Allerdings nur im Vergleich. Jammern auf hohem Niveau, oder wie heißt das? Da ich auf Kurvenheizen stehe, wäre die 675er wohl eher was für mich, übersteigt alledings mein Motorrad Budget. Jetzt muß ich unbedingt mal eine Speed Four fahren, vielleicht ist das ja wirklich die richtige Ergänzung für meine 76er Le Mans I. Zurück zur Aktion, den Abschluß bildete die Übergabe einer Promotion Tüte und eines Schlüssel mit Triumph-Anhänger, der wird im November dann im Rahmen eines Preisausschreibens zu einer Speed Triple beim Händler in Oer-Erkenschwick passen oder nicht. War alles sehr nett, allerdings waren die Triumph Leute sehr zurückhaltend, kann man aber auch positiv sehen. Genervt haben sie nicht. Am Wheelie Generator, eine Speedy, die schräg aufgespannt war, konnte man sich in Pose fotografieren lassen, mit seiner eigenen Kamera allerdings. Wie gesagt, gute Aktion....und Tschüß Oh, sehe gerade, dass es Wheelie-Fotos auf der Biker-Day Seite gibt, habe ich also nicht richtig mitbekommen, dass dort doch offiziell fotografiert wurde. Hab mich wohl zu sehr auf die Mopeds konzentriert. Also mein Fehler, tschuldigung, Triumph-Leute. Bearbeitet 18. März 2007 von flopopp Zitieren
tbrenner Geschrieben 18. März 2007 report Geschrieben 18. März 2007 Ich war heute da.............keine Speedy dabei Auf die Frage ob die Speedy unterwegs sei kam die Antwort das sie gestern ziemlich versaut wurde und Er sie lieber nicht mitgenommen hatte.......... Tja watt soll ich davon halten ................... Das Zugpferd nicht dabei Also ................ Zitieren
flopopp Geschrieben 18. März 2007 report Geschrieben 18. März 2007 Ich war heute da.............keine Speedy dabei Auf die Frage ob die Speedy unterwegs sei kam die Antwort das sie gestern ziemlich versaut wurde und Er sie lieber nicht mitgenommen hatte.......... Tja watt soll ich davon halten ................... Das Zugpferd nicht dabei Also ................ Schade, daß Du nicht in den Genuß gekommen bist. Ja klar war die versaut, bei dem kurzen Heckteil auch kein Wunder. Die Bank war total mit Wasser-Matsch-Nebel zugesaut, wie auch mein Rücken etc... Aber das als Begründung? Verstehe ich nicht, die Mopeds waren doch alle versaut. Haben noch welche gefehlt? Bist Du denn andere Probe gefahren? Zitieren
tbrenner Geschrieben 19. März 2007 report Geschrieben 19. März 2007 (bearbeitet) Aber das als Begründung? Verstehe ich nicht, die Mopeds waren doch alle versaut. Haben noch welche gefehlt?Bist Du denn andere Probe gefahren? Nein bin eigentlich wegen der Speedy gekommen, hatte kurz voher das Vergnügen eine Buell XB 12S zu fahren und wollte das noch mit der Speedy vergleichen.........vom Fahrgefühl her und so .........na ja muss ich beim Händler nochmals versuchen........ Bearbeitet 19. März 2007 von tbrenner Zitieren
triplefred Geschrieben 24. März 2007 report Geschrieben 24. März 2007 Auf jeden Fall ging es mit den 8 oder 9 Mopeds geführt auf eine ca. 30 km Runde rund um den Platz. Es wurde zügig, aber natürlich vorsichtig gefahren, um einen Eindruck zu bekommen, völlig okay. Ich war zufrieden und glücklich hinterher (grins). Auf der Startseite von www.Biker-Day.de gibt's jetzt ein Video vom Drügen Pütt. Bist Du der, mit der roten Regenjacke auf der Daytona? Fährt jemand von Euch heute oder morgen zur Felsenmühle? Mich würde mal interessieren wie das dort so abgeht. Werde wohl zum Termin beim Polo Fest oder am Kaiserberg in Duisburg die Daytona testen. Gruß, Fred Zitieren
flopopp Geschrieben 25. März 2007 report Geschrieben 25. März 2007 (bearbeitet) Auf der Startseite von www.Biker-Day.de gibt's jetzt ein Video vom Drügen Pütt. Bist Du der, mit der roten Regenjacke auf der Daytona? Fährt jemand von Euch heute oder morgen zur Felsenmühle? Mich würde mal interessieren wie das dort so abgeht. Werde wohl zum Termin beim Polo Fest oder am Kaiserberg in Duisburg die Daytona testen. Gruß, Fred Ja, der bin ich. Habe ganz schön geguckt, als ich das Video gesehen habe. Heute war ich an der Felsenmühle und habe die Daytona im trockenen getestet. War klasse. Das Team und der Instruktor waren andere als am Drügen Pütt, aber die waren auch gut. Es wurde schön zügig gefahren, die Strecke war auch nett. Ich war gegen 11 Uhr da, und konnte fast sofort fahren. Als wir zurück waren sah es schon anders aus. Also früh da sein bei gutem Wetter. Habe heute eine Speed Four bewundern können, gefällt mir immer noch. Grüße, Flopopp Bearbeitet 25. März 2007 von flopopp Zitieren
Fazerfahrer Geschrieben 8. Juli 2007 report Geschrieben 8. Juli 2007 Hallo, nachdem der Triumph Truck an diesem und am nächsten Wochenende bei der Kathi in der fränkischen Schweiz gastiert, haben wir es nach einer schönen Runde am gestrigen Samstag auch noch geschaft mal vorbeizuschauen. Im Nachhinein dürfte sich dieser Entschluß eventuell als Fehler heraus stellen . Da ich ja schonmal die Gelegenheit hatte, mit der Speed Triple 1050 meiner Frau ein paar Kilometer zu fahren, ist mir der Triumph "Kick" nicht völlig unbekannt . Allerdings ist die Sitzhaltung und fehlende Verkleidung der Speedy nichts für mich alten Tourensofafahrer. Also kam nur die Tiger für mich als begehrenswerte Probemaschine in Frage. Gesagt getan, nach kurzer Wartezeit durfte ich eine kleine Runde durchs Fränkische auf einer weißen Tiger drehen, direkt als Zweiter der Gruppe hinter dem Tourguide auf einer 675 Daytona. Was soll ich sagen, ich war faziniert. Das Grinsen im Gesicht wurde wohl nur durch meinen Shoei etwas eingebremst. Die Sitzposition noch angenehmer, bequemer als auf meiner FJR 1300A, aber bei einer Handlichkeit eines Mountanbikes (im Vergleich zur FJR). Man merkt halt ganz klar, daß Tiger und FJR ca. 70kg Lebendgewicht trennen. Leistung und Motorcharakteristik für meine Bedürfnisse absolut ausreichend. Nun bin ich angefixt, Gott sei Dank war gestern kein örtlicher Händler vor Ort, wohlmöglich hätte ich noch im Rausche meines Ardenalinspiegels direkt einen Kaufvertag unterschrieben. So bleibt erstmal Zeit, in Ruhe zu überlegen, ob es vernünftig ist, meine FJR 1300A nach nur 2,5 Jahren schon wieder zu verkaufen . Da ich meine Frau ebenfalls zu einer Probefahrt mit der Tiger genötigt habe, blieb mir auch noch die Möglichkeit eine zweite Triumph zu testen. Meine Wahl fiel auf die Sprint ST, die allerdings dann leider zum vereinbarten Termin nicht verfügbar war, da in der Runde zuvor jemand mit einer Bonneville gestürzt war und der Tourguide samt ST noch Händchen halten mußte. Also bot man mir kurzfristig das einzig noch verfügbare Mopped , eine Rocket an. Nun, dachte ich, meine FJR und ich spielen ja eigentlich in einer ähnlichen Gewichtsklasse, warum also nicht. Ich also das erste Mal in meinem Leben auf einem Chopper und den Füßen hinterher fahren. Aus Rücksicht auf die anderen Gruppenteilnehmern hatte ich mich ganz hinten in die Gruppe eingereiht und dann hinterher. Die ersten Schaltmanöver waren dank Schaltwippe etwas ungewohnt, aber das legte sich nach kurzer Zeit. Im Gegensatz zur Tiger hielt sich die Freude bei der Rocket auf die ersten Kurven etwas in Grenzen, ungewohnte Kackstuhl Sitzhaltung, der 240er Hinterreifen und dann dieses Riesengeweih von Lenker . Aber nach zwei, drei Kurven ging es schon besser, bis ich zum ersten Mal einen Schreck bekam, als die Füße samt Trittbrettern nach innen klappten und es Kratzgeräusche gab, als ob der gesamte Metallhaufen quer über die Fahrbahn schleifen würde. So nun genug gemeckert, es gibt auch positives über die Rocket zu berichten, ich habe noch nie ein Mopped bewegt, daß so souverän von unten heraus mit Schmackes beschleinigt wie die Rocket (wobei ich anmerken möchte, daß meine FJR ja nun schließlich auch keine Velosolex ist). Als ich auf der ersten langen Geraden mal so richtig aufgedreht habe (keine Ahnung in welchem Gang, scheint bei 2,3 litern Hubraum aber auch egal zu sein), hat es mir die Augäpfel nach hinten gedrückt und die Arme lang gezogen, außerdem kamen mir die anderen der Gruppe, welche natürlich in der letzten Kurve einen kleinen Vorsprung herausgefahren hatten, wieder sehr schnell nahe. Vielleicht liegt es auch an der Sitzposition, daß man die Beschleinigung anders wahrnimmt, auf jeden Fall habe ich mich bei einem weiteren Beschleinigungsversuch entschlossen, nach vorne zu beugen und zwischen den Lenker zu hängen. Mein Fazit, war ne klasse Sache von Triumph. Die Ausfahrt mit der Rocket entpuppte sich als echte Spaßtour, aber absolut keine Alternative für mich. Bei der Tiger sieht die Sache schon anders aus, Spaß hat es auch gemacht, aber es wird mir sicherlich noch einige schalflose Nächte bereiten. Da wir Dienstag zu Genesis nach München fahren, werden wir wohl vorher auch mal beim dortigen Triumph Händler vorbeischauen . P.S. Nach der Tour auf der Rocket, kam mir meine FJR wie ein Minibike vor, dieser schmale Lenker,... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.