Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Triumph Jünger,

W A S.......benutze ich denn am besten um den Übergang Krümmer - Endtopf abzudichten???

(da bläst es ein bischen ab)

War vorhin im Baumarkt. Da gab es zwar Teflonband, da stand aber nix von der Hitzebeständigkeit.

Es gibt ja auch diese Paste (Firegum???). :unsure:

U N D........woher bekomme ich denn eine ansehliche Schelle für den Endtopf her, das Originalteil von der 1050er

ist nix Tolles musste ich gestern feststellen nachdem die Blende ab war. :mellow:

Schönes GP Wochenende schon mal!!!!

und DANKE für die Tips!

Gruß Thorsten!

Bearbeitet von T.H.
Geschrieben
Hallo Triumph Jünger,

W A S.......benutze ich denn am besten um den Übergang Krümmer - Endtopf abzudichten???

(da bläst es ein bischen ab)

War vorhin im Baumarkt. Da gab es zwar Teflonband, da stand aber nix von der Hitzebeständigkeit.

Es gibt ja auch diese Paste (Firegum???). :unsure:

U N D........woher bekomme ich denn eine ansehliche Schelle für den Endtopf her, das Originalteil von der 1050er

ist nix Tolles musste ich gestern feststellen nachdem die Blende ab war. :mellow:

Schönes GP Wochenende schon mal!!!!

und DANKE für die Tips!

Gruß Thorsten!

Hallo Thorsten,

ein Hitzebeständiges Teflonband geht. Es ist erhältlich beim Gas- und Wasserspezialisten.

Gruss

Stefan

Geschrieben (bearbeitet)
Hallo Thorsten,

ein Hitzebeständiges Teflonband geht. Es ist erhältlich beim Gas- und Wasserspezialisten.

Gruss

Stefan

ich war grad´ eine Stunde auf der Suche nach einem geeigneten Gas-Wasser-Hansel.

Leider erfolglos. :angry:

Irgendwie wohne ich schon 3 Jahre hier aber ich kenne mich immer noch net aus.

Wie dem auch sei,

ich geh´ mir diese selbsthärtende Dichtpaste besorgen. Das soll gut funktionieren und

wieder meines Erwartens keine Sauerei machen.

Salü,

Thorsten

Bearbeitet von T.H.
Geschrieben

Warum machst du die Orginalblenden nicht einfach wieder drauf? Ist zwar ein bischen fummelig aber kein wirkliches Problem. Hab ich bei meinen Bos :love: auch gemacht. Die sind bei mir übrigens (noch) dicht wenn man die "ekligen Knarzgeräusche" ignoriert und die Schelle "vernüftig" festzieht.

Roland

Geschrieben
Warum machst du die Orginalblenden nicht einfach wieder drauf? Ist zwar ein bischen fummelig aber kein wirkliches Problem. Hab ich bei meinen Bos :love: auch gemacht. Die sind bei mir übrigens (noch) dicht wenn man die "ekligen Knarzgeräusche" ignoriert und die Schelle "vernüftig" festzieht.

Roland

das hab´ ich zuerst probert aber die Blenden gefallen mir net mit den BOS Töppen, sieht irgendwie so langgezogen aus.

Die Schelle habe ich schon festgebollert, noch fester konnte ich nicht mehr mit gutem Gewissen vertreten :laugh:

Hat aber bei mir dann leider immer noch rausgeblasen.

Geschrieben

also...

war heute wieder im OBI und habe "Auto K Auspuff Montagepaste" gekauft.

3,49 Ocken hat´s gekostet.

Da steht Folgendes drauf:

Zur schnelle und einfachen Montage von Auspuffanlagen, endrohren,...blablabla...

Rohre rosten nicht fest(....hab doch Edelstahl :rolleyes:) ....blablabla...

Und so wird´s gemacht:

Rost, Fett entfernen & reichlich auf Muffen, Klemmen und Schellen vor Zusammenbau dick einpampen. Nahc Zusammenbau härtet das aus und dichtet alles vollkommen ab....

schaun´ ma mal....

Geschrieben

Beim Louis gibts auch so eine Dichtmasse,die ist allerdings nach kürzester Zeit wieder rausgebröckelt.

Bin jetzt auf der Suche nach was elastischem :questionmark:

• 1 Jahr später...
Geschrieben

...immer noch nicht Dicht :chains: ausserdem löst die Paste sich mit Kondenswasser auf und versifft meine Karre :blowup:

Geschrieben

Ich hab beim Auto teilweise mit GunGum Auspuffpaste recht gute Erfahrungen gemacht.

Geschrieben (bearbeitet)
benutze ich denn am besten um den Übergang Krümmer - Endtopf abzudichten???

Hi Thorsten,

da nimmst Du am besten HT Dicht von 3Chem

3Chem GmbH

Heidenheimerstr. 52

73312 Geisslingen / Steige

Tel. 07331 / 9544-0

Das Zeug hält sebst am Auslaß elastisch und da herrschen Temperaturen frag mal unsere Babytona.

HT DICHT Powergum, K705 200ml 17,95 € Preis 10/2006

und wenn Du es nicht dem Frost aussetzt und nicht zu heiß lagerst hält das Zeug auch im angebrochenen Zustandfast min. ein Jahr bei regelmässiger

Benutzung auch länger das Problem ist nur die Tülle die trocknet bei seltener Benutzung langsam in die Kartusche rein und dann ist Ende Gelände.

Gruß Hermann

Bearbeitet von hrracing16
Geschrieben (bearbeitet)
Hi Thorsten,

da nimmst Du am besten HT Dicht von 3Chem

3Chem GmbH

Heidenheimerstr. 52

73312 Geisslingen / Steige

Tel. 07331 / 9544-0

Das Zeug hält sebst am Auslaß elastisch und da herrschen Temperaturen frag mal unsere Babytona.

HT DICHT Powergum, K705 200ml 17,95 € Preis 10/2006

und wenn Du es nicht dem Frost aussetzt und nicht zu heiß lagerst hält das Zeug auch im angebrochenen Zustandfast min. ein Jahr bei regelmässiger

Benutzung auch länger das Problem ist nur die Tülle die trocknet bei seltener Benutzung langsam in die Kartusche rein und dann ist Ende Gelände.

Gruß Hermann

Hallo Leute ,

das gleiche Problem hatte ich auch bei der Montage des BOS Topfes...

Das ganze Zeugs was man da rein schmieren kann ist alles BLÖDSINN...

an den Übergängen darf es ruhig etwas raus bruzeln (Kondenswasser) macht nix....

Das Problem erledigt sich nach einigen gefahrenen KM von alleine ... Durch die Abgase wird sich das etwas besser Zusetzen...

Also : lasst die Finger von den ganzen Dichtmassen.... Sieht nachher nur eklig aus....

Bei mir ist es nach ca. 1000 km fast ganz weg , wie von GeisterHAND.

Viel Glück ....

ahhhh hast ja meinen anderen Beitrag schon gelesen...

Bei mir hat es sich von alleine erledigt.

Vielleicht einfach mal richtig am Kabel ziehen ...

Bearbeitet von firerooky

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...