Zum Inhalt springen

Pilot Road 2

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi

Ich habe mir den BT021 bestellt, mal hoffen das dieser länger lebt :prohibit:

Geschrieben
Hi

Ich habe mir den BT021 bestellt, mal hoffen das dieser länger lebt :prohibit:

Über einen Erfahrungsbericht würde ich mich sehr freuen, auch im Vergleich zu den anderen Reifen die du schon gefahren bist.

Hab auch schon mit dem BT021 geliebäugelt, allerdings ist mir Grip wichtiger als Laufleistung. Damit will ich nicht sagen dass der Bt021 nicht grippt ( hab ihn ja noch nicht ausprobiert ) doch irgendwo muss ja der Kompromiss zu mehr Laufleistung herkommen :whistle:

Geschrieben

@chef

werde ich machen, kann ihn am Dienstag montieren, hoffe schon auch, dass er ein wenig länger durchhaltet, kann nicht immer nach ca. 2500km neue Socken montieren(im schnitt)

Gruss

Geschrieben

Moin moin!

Habe eben gerade mit Michelin telefoniert.

Die Reifenfreigabe für die 595N wird es wohl erst ab ca. Juli/August geben... :mellow:

Triple-Grüße

Carbonized

Geschrieben

...und bei mir haben die Michelin Männchen sich auch gemeldet :dry: ...keine Freigabe in absehbarer Zeit... heisst dann Wohl oder Übel - Eintragung :mellow:

Grüßle

Micha

Geschrieben

...ich nochmal :rolleyes:

Da mir das ganze hin und her bezüglich Freigabe vs. Eintragung vs. keine Markenbindung keine Ruhe gelassen hat hier nun die 100% offizielle Aussage (Quelle TÜV Süd):

• Die ABE des Moppeds beinhaltet die Bereifungsgröße und den Reifentyp (z.B. Bridgestone BT 20 NN bei meiner Sprint). Jede Abweichung davon muß per Freigabe oder Eintragung des Reifens legitimiert werden.
  • Der Typ Bereifung aus der ABE muß nicht zwangsläufig in der Zulassungsbescheinigung Teil I (Schein) eingetragen sein. Die Größe natürlich schon. Das heißt, wenn kein Zusatz zur Reifenbindung in den Papieren eingetragen ist, darf trotzdem nur mit Freigabe des Herstellers ein anderer Reifen montiert werden. Dies entfällt wenn der Hersteller die Reifenbindung per Freigabe aufhebt oder der TÜV die Reifenbindung austrägt (was bei äteren Maschinen übliche Praxis ist).

Also wenn die Speedy keinen Eintrag zur Reifenbindung in den Papieren hat, besteht trotzdem eine Reifenbindung :alert:

Das ganze ist dann halt ein Versicherungsrechtliches Problem, denn wenn was passiert ist strenggenommen ein nicht zugelassenes Teil am Mopepd verbaut ... Bürokratie pur :dry:

Grüßle

Micha

Geschrieben
Bei der Speedy 1050 steht tasächlich nix im Schein. Also rein garnix unter Punkt 22 !

Warum gibts denn dann seitens einiger Hersteller trotzdem seperate Freigaben ?!?

*Verwirrt*

Bei der 06er Speedy stehts aber auch noch so drinne.

Geschrieben
Bei der 06er Speedy stehts aber auch noch so drinne.

Ich habe eine 06´er :wink:

Turbo Mike hat das ganze ja schon aufgelöst. Momentan fahre ich aber die Standartausrüstung ( Pilot Power ) und werde erstmal nicht wechseln da ich absolut zufrieden bin.

Geschrieben

Hallo Leutz,

erster Zwischenbericht nach ca. 400 KM Hohenlohe und Odenwald zum PiRo2 auf meiner Sprint...

:maxilla::maxilla::maxilla::wackout::vibration::pro::applause::top::cheer::cheer::cheer: Boah was ist der Reifen geil... :love::love::love:

Fährt wie auf Schienen. Kein Rutschen oder Kipplen auf Asphaltflicken und einen Tick handlicher als der normale PiRo. Die Michelinmännchen haben VORNE UND HINTEN schon keine Arme mehr :whistle:

Der Reifen stellt beim bremsen in der Kurve nicht über die Maßen auf (nicht mehr als der PiRo) und Gripprobleme hatte ich keine... wobei ich nicht der Am-Kurvenausgang-Feuer-Frei-Fahrer bin aber für einen Kilogixxer hat's gereicht :wink:

Der Mehrpreis hat sich definitiv gelohnt - schaun mer mal wie das Fahrverhalten wird wenn er halb abgefahren ist ... da hab' ich schon manche böse Überraschung erlebt... ich sach' nur BT20...

Grüßle

Micha

Geschrieben

Na das hört sich doch schon mal gut an.

Ich bin mal auf die Laufleistung gespannt. Wie lange hat bei dir der "normale" Pilot Road gehalten?

Gruß. Wolfgang

Geschrieben
Wie lange hat bei dir der "normale" Pilot Road gehalten?

Hinten ca. 6 TKM Vorne ca. 8 TKM

Grüßle

Micha

Geschrieben

Habedieehre,

nun habe ich meine erste größere Tour (ca 3000km) mit dem Road 2CT hinter mir. :top:

Die Rutscher die ich in meinem ersten bericht beschrieben habe sind allesamt dem Asphalt zuzuordnen.

Wenn der Teer rutschig ist, kann der Reifen nix dafür, aber der Power war wiegesagt nicht so empfindlich.

Bei der Heimfahrt gestern hat es ca 600km geregnet. :contra:

Der neue Road ist der beste Reifen, den ich im Regen je gefahren habe... :top::top::cheer::love:

es gab Reifen, denen ich im trockenen nicht soviel zugetraut habe wie dem Road2CT im nassen gestern.

Profil habe ich nach ca 4000km noch genug ich schätze er könnte meine angestrebten 8000km locker packen.

auf alle fälle wird es nicht mein letzter satz gewesen sein...

so long

Roberto

Geschrieben
Hinten ca. 6 TKM Vorne ca. 8 TKM

Grüßle

Micha

Hi

Bei mir war der normale Road bei 3500 km an den Flanken fast durch, Vorne dasselbe in der Mitte wie immer fast noch neu :whistle:

Gruss

Geschrieben
Über einen Erfahrungsbericht würde ich mich sehr freuen, auch im Vergleich zu den anderen Reifen die du schon gefahren bist.

Hab auch schon mit dem BT021 geliebäugelt, allerdings ist mir Grip wichtiger als Laufleistung. Damit will ich nicht sagen dass der Bt021 nicht grippt ( hab ihn ja noch nicht ausprobiert ) doch irgendwo muss ja der Kompromiss zu mehr Laufleistung herkommen :whistle:

Hi Chef

Nach 1500 km in den Dolos bin ich eigentlich sehr zufrieden mit dem BT021, beim Geradeauslauf finde ich ist er neutraler und läuft besser in der Spur, in den Kurven kipp er viel sanfter in die Ecken, bei Nässe ist er genial.

War heute noch im Forest ein wenig Testen, da ich in den Dolos selten an die Grenzen kam, war vielerorts sehr komischer Belag und er ruschte Hinten wie Vorne mehrmals weg.

Also bei meiner Hausstecke muss ich sagen, dass er im Grenzbereich ein viel sicheres Gefühl vermittelt als der Road2, ich bin nun 1800 km mit dem BT021 gefahren und die Socken sehen noch fast wie neu aus

Gruss

Geschrieben

Hallo Leute !

Die ersten 300 km mit PIlot Road2 , waren interessant.

Die ersten 200 km war ich nervös , da ich mir einbildete der Road2 ist nicht so handlich wie der PiPo und rutscht leicht

(ich nehme an das war die Einfahrphase).

Dann hängte ich mich an einen "schnellen" Fahrer an , und siehe da der Gummi hält und läßt sich locker bewegen.

Ich hoffe das ich das aus meinen Kopf bekomme "Achtung nur ein Sporttourer".

Gruß Charly

• 5 Monate später...
Geschrieben

Ich grab diesen alten Tröt mal wieder aus, weil ich den PiRo 2 mal in die engere Auswahl gezogen habe. Dämlicherweise gibts aber wohl bislang keine Freigabe für die T509. Ich habe jetzt eine Anfrage gestellt, warte noch auf Antwort. Vielleicht gibts hier ja jemanden, der damit schon Erfahrung gemacht hat oder näheres weiss.

Geschrieben

Für alle, die es interessieren könnte. Die T509 ist für Testfahrten im April 2008 vorgesehen, danach soll eine Freigabe erfolgen, so denn alles ok sein sollte.

Geschrieben

Danke für den Hinweis,

kann man immer gebrauchen. Im Winter ist ja wieder viel Zeit vorhanden um sich mit dem Reifenthema zu beschäftigen.

Auch Dunlop bringt einen neuen Tourensport-Reifen mit 2 Komponenten-Mischung, den Sportmax Roadsmart. Laut Motorrad Nr. 23 soll der sehr nahe an die Fahrleistungen des Pilot Road 2 herankommen. Mal abwarten, ist ja noch Zeit. :sadwalk:

Grüße Pinky

Geschrieben

Alternativen sind immer gut, der Piro 2 ist ja nicht unbedingt so furchtbar günstig.

• 1 Monat später...
Geschrieben

Hat zufällig schon jemand genauere Informationen zur Freigabe für die Speedy (speziell T595N)?

Wir haben uns nun zwar auch die PiRo2 bestellt, aber mit Freigabe wärs doch ein wenig angenehmer... :rolleyes:

Geschrieben
Hat zufällig schon jemand genauere Informationen zur Freigabe für die Speedy (speziell T595N)?

Wir haben uns nun zwar auch die PiRo2 bestellt, aber mit Freigabe wärs doch ein wenig angenehmer... :rolleyes:

Hallo , hallo :alert:

ja, ich warte auch noch auf die Freigabe :whistle:

wird schon irgendwann kommen... hält mich aber nicht davon ab den Reifen schon mal warm zu fahren :wink:

Ich fahre den Reifen schon seit Juli/August .. bis April 2008 soll die Freigabe wohl kommen.

Gruß

Geschrieben

@Highländer

Hast Du den PiRo auch schon drauf gehabt? Was kann der PiRo2 im Vergleich dazu?

Geschrieben

Einfach mal ne Mail hinschicken, Antwort kommt im Normalfall recht zügig wie bei mir mit der T509.

Geschrieben
@Highländer

Hast Du den PiRo auch schon drauf gehabt? Was kann der PiRo2 im Vergleich dazu?

Bin zwar nicht der Hochländer aber antworte trotzdem mal...

Unterschiede zum normalen PiRo:

• deutlich handlicher
  • andere Reifenkontur -> klappt nicht so extrem ab bei tiefen Schräglagen, soderen gleichmäßiger
  • besserer Grip vor allem kalt+naß - wobei ich da mit dem PiRo auch keine Probleme hatte
  • noch bessere Naßeigenschaften (ausgiebig getestet bei Dauerregen und ca. 5 Grad in den schweizer Alpen)
  • Laufleistung vergleichbar bzw. nur minimal wenigerals PiRo (bei mir 6 TKM zu 6,5 TKM hinten)

Fazit für mich: Zum flotten Touren reichts dicke !!! Der Unterschied zum PiPo ist so minimal, daß der PiRo2 mein neuer Reifen bleiben wird :top:

Grüßle

Micha

Geschrieben

Dann spricht ja immer noch alles für den normalen PiRo (vor allem, weil der vordere ja noch neuwertig ist). Dankeschön Herr Turbo.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...