Zum Inhalt springen

Pilot Road 2


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Heute soll es im Michelin Reifenkompass ein Update der Freigaben geben (so stehts auf der Homepage)!

Trommelwirbel.... :flowers:

  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)
Dann spricht ja immer noch alles für den normalen PiRo (vor allem, weil der vordere ja noch neuwertig ist). Dankeschön Herr Turbo.

@ Dirk :

Ich glaube du hast das Falsch verstanden was der Turbo Mike geschrieben hat :alert:

Fazit für mich: Zum flotten Touren reichts dicke !!! Der Unterschied zum PiPo ist so minimal, daß der PiRo2 mein neuer Reifen bleiben wird

Micha schreibt hier das zum Pipo ( Pilot Power !!!) fast nichts fehlt !! [b]= nicht zum normalen Pilot Road[/b]

Ich kann das Geschriebene vom Micha (Turbo Mike zu 100 % bestätigen !!

Den normalen Pilot Road hatte ich auch schon mal - der war im Vergleich GROTTENSCHLECHT !! und hat zudem nur etwas über 4000 km gehalten - dann kann ich auch Pilot Power fahren !

Und hier noch ein aktueller Schriftverkehr mit den Michelinmännchen

An: motorrad@de.michelin.com

Von:

Datum: 16.01.2008 01:21PM

Thema: Anfrage Internet: Motorrad / Freigaben

Betreff: Freigabe für Road 2

Nachricht:

Sehr geehrte Damen und Herren, die neue Saison steht vor der Tür und es ist immer noch keine Freigabe für den Pilot Road 2 für die Triumph Speed Triple und Daytona 955i da. Es betrifft alle Modelle ab Baujahr 1997- 2006. Ab 2007 gibt es keine Reifenbindung bei dem Modell Speed Triple 1050 Die Geometrie der Fahrwerke ist seit 1997 gleich.

Ich persönlich spreche jetzt mal im Namen des Triumph Forum, wo alle Welt danach schreit endlich diesen Reifen fahren zu können ! Ich fahre ihn schon auf meiner Speed Triple seit September. (streng genommen illegal) Der Reifen funktioniert - wie lange müssen denn Hunderte von Triumph Fahrern noch warten. ES MUß DOCH IN IHREM INTERESSE SEIN !!!! Mit der Freigabe verkaufen Sie doch auch zig Reifen mehr ??? Mit dem Wunsch einer baldigen Freigabe : Mit freundlichen Grüßen Friedhelm Borchard

Motorradmarke: Triumph

Motorradtyp: Speed Triple

Baujahr: 2003

Zitat :

Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Email.

sowohl für die Speed Triple als auch die Daytona 955i werden wir dieses Jahr :sad::sad::cry: Fahrversuche mit Pilot Road 2

durchführen.

Sobald wir Freigaben haben, werden diese in unserem Reifenkompass abrufbar sein.

Mit freundlichen Grüßen / Sincères salutations / Best regards

i.A. M. Maffert

Produkttechnik / -marketing Motorradreifen

Deutschland, Österreich, Schweiz

Michelin Reifenwerke AG & Co. KGaA

-----------------------------------------------

Bearbeitet von Highlander
Geschrieben

@Highlander

Musst nur das richtige Modell fahren, dann geht´s auch legal :wink:

Geschrieben
@Highlander

Musst nur das richtige Modell fahren, dann geht´s auch legal :wink:

no risk - no fun :flowers:

:wink:

Geschrieben
no risk - no fun :flowers::wink:

Wie blöd das ich

- der die Pellen ebenfalls zu größter Zufriedenheit bereits montiert hat -

im APRIL zum Onkel TüV muss (und keinen zweiten Radsatz habe).

Da hätte sich das dicke Männchen seit Produktionsbeginn im letzten Jahr aber schon ein bißchen mehr anstrengen können!

Im Herbst hiess es noch, das die Freigabe "ab Frühjahr 2008" verfübar sein werde. Schöner :shit:

Jetzt lasse ich also nur deswegen 2 x Reifen wecheseln. Piro2 runter , BT 10 drauf, - Tüv - BT 10 runter, Piro2 rauf.

--grummel--

Geschrieben
Wie blöd das ich

- der die Pellen ebenfalls zu größter Zufriedenheit bereits montiert hat -

im APRIL zum Onkel TüV muss (und keinen zweiten Radsatz habe).

Da hätte sich das dicke Männchen seit Produktionsbeginn im letzten Jahr aber schon ein bißchen mehr anstrengen können!

Im Herbst hiess es noch, das die Freigabe "ab Frühjahr 2008" verfübar sein werde. Schöner :shit:

Jetzt lasse ich also nur deswegen 2 x Reifen wecheseln. Piro2 runter , BT 10 drauf, - Tüv - BT 10 runter, Piro2 rauf.

--grummel--

...oder Du lässt beim Onkel TÜV die Reifen eintragen... ist bestimmt günstiger :whistle:

Bei mir gab's da keine Probleme...

Grüßle

Micha

Geschrieben
...oder Du lässt beim Onkel TÜV die Reifen eintragen... ist bestimmt günstiger :whistle:

Bei mir gab's da keine Probleme...

Grüßle

Micha

Das ginge schon......

ABER: Ich will ja immer noch meine Reifenbindung AUStragen lassen (bisher ohne Erfolg).

Da kann ich ja jetzt nicht mit dem Gegenteil anfangen... :whistle:.. sonst würde ich ja völlig unglaubwürdig. :smile:

Nö, ich bleibe dabei: Das Michelinmännchen hat einfach gebummelt - und ich schmolle jetzt mit denen.

Geschrieben
Das ginge schon......

ABER: Ich will ja immer noch meine Reifenbindung AUStragen lassen (bisher ohne Erfolg).

Da kann ich ja jetzt nicht mit dem Gegenteil anfangen... :whistle: .. sonst würde ich ja völlig unglaubwürdig. :smile:

Nö, ich bleibe dabei: Das Michelinmännchen hat einfach gebummelt - und ich schmolle jetzt mit denen.

Das ist beim Tüv zu meiner Standarteinstiegs Frage geworden: "Können Sie mir die Reifenbindung austragen?"

Ich lass mir dann immer ausführlich Erklären, warum das nicht geht, bis er zu dem Punkt kommt wo er sagt: ".... Eintragen ist gar kein Problem, ich kann Ihnen gerne den Reifen Eintragen....." :whistle:

Kostet , wenn ich mich recht erinnere um die 30 €, im Rahmen einer HU ists glaub sogar billiger.

Grüssle

Manni

Geschrieben (bearbeitet)

Also der TÜV HN-City hat meinem einem die Reifenbindung ausgetragen... :whistle: .

Begründung von mir war recht einfach: Für mein Mopped gibts keine aktuelle Reifen mehr :wink: .

Bearbeitet von overle
Geschrieben

@Highländer

Da ich den Pipo auch schon drauf hatte und momentan den PiRo drauf habe, denke ich, daß ich das richtig verstanden habe. Für mein Fahrkönnen reicht der normale PiRo aus. Beim rausbeschleunigen aus der Kurve gibt es zwar Rutscher aber ansonsten hab ich an dem Teil nix zu bemängeln. :disapproval:

Also für mich kein Grund den noch guten PiRo-Vorderreifen zu ersetzen, sondern mir noch einen passenden Hinterreifen aufzuziehen. Dann bin ich zumindest reifenmäßig legal unterwegs und kann mit ruhigem Gewissen auf die Freigabe vom PiRo2 warten. :nod:

Für meine Landstraßensurferei reicht der PiRo aus, den PiPo brauch ich nicht und wenn der PiRO2 alles noch ein bißchen besser kann, warte ich gern noch ein bißchen.

So meine ich das zumindest. :flowers:

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Weiß schon Jemand wie es mit der Freigabe für eine 99 Speedy aussieht.

Meine Reifen sind Blank und ich muß zum Tüv :whistle::whistle:

LG Der Sand

Geschrieben
Weiß schon Jemand wie es mit der Freigabe für eine 99 Speedy aussieht.

Meine Reifen sind Blank und ich muß zum Tüv :whistle::whistle:

LG Der Sand

Das nächst Update der Freigaben von Michelin steht am 01.04.08 an.

Ich würd bei Michelin anfragen, ob die Freigabe für dein Motorrad da dabei ist.

Ansonsten Einzelabnamen vom TÜV-Ing oder Reifenbindung austragen lassen.

Geschrieben

Bei mir gehts morgen zum TÜV.

Wenns dem Prüfer auffallen sollte dann werde ich natürlich auch versuchen die Reifenbindung austragen zu lassen.

Ich halte Euch auf dem Laufenden.

Geschrieben

Angeblich soll der PiRo 2 im April auf der T509 getestet werden. So wurde es mir per Mail mitgeteilt.

Geschrieben

Beim gestrigen TÜV-Besuch ist alles problemlos abgelaufen.

Nachdem keine Michelin-Bereifung in meinem Fahrzeugschein zu finden war kam natürlich die Frage nach der Freigabe.

Die Bescheinigung für den PiRo1 auf den Tisch gelegt, ein kurzer Blick des Tüvvers und ein freundliches "Dankeschön..."

Also entweder hatte er keine Ahnung oder einfach keinen Bock auf eine Eintragung :flowers:

Geschrieben
Beim gestrigen TÜV-Besuch ist alles problemlos abgelaufen.

Nachdem keine Michelin-Bereifung in meinem Fahrzeugschein zu finden war kam natürlich die Frage nach der Freigabe.

Die Bescheinigung für den PiRo1 auf den Tisch gelegt, ein kurzer Blick des Tüvvers und ein freundliches "Dankeschön..."

Also entweder hatte er keine Ahnung oder einfach keinen Bock auf eine Eintragung :flowers:

Hatte ich auch.

PIRO 1 ist eingetragen, PIRO 2 drauf.

Kurzer Blick vom Tüffer auf den Puschen hinten.......er begann zu lesen Miiiiicheeeliiin Pillooo.... und sagte: Dann ist ja alles Rechtens. :wink:

Da hätte auch nen Power drauf sein können :laugh:

Ich würde es also nicht zu eng sehen.

Ich denke: Die Meisten wissen garnicht das es mittlerweile zwei davon gibt, und da die Eintragung ja auch nur Pilot Road lautet, und nicht etwa PIRO 1 wird´s einigen sogar Schnuppe sein, selbst wenn sie bis zum Ende weiterlesen.

Außerdem kommt die Freigabe ja bald! (Hoffe ich) :laugh:

Nur aus dem Grund würd ich keinen PIRO1 mehr aufziehen. Der Zweier ist meiner Meinung nach viel besser,

und weil ich das auch hatte das hinten Glatze und vorne noch gut war, bin ich auch ganz dreist gemischt gefahren

(vorn 1, hinten2)

Damit war ich dann beim Tüv und der hat nix gemerkt!

Was soll auch passieren? Man wird weder deswegen verhaftet, noch erschossen!

Und komplett an die Strassenverkehrsordnung hält sich doch von uns sowieso keiner :devil:

Gruß, Marc

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Bin jetzt, nachdem der Sportec M1 mal wieder runter war, PiRo2 bereift.

Gestern raufgezogen, heut zum TÜV...

der schaut auf die Dimensionen....passt, Stempel ferddich....

Abgasuntersuchung war auch toll, hab nen CO von 1,1....ermittelt mittels prüfendem Blick in den Endtopf (Yo ,passt....Abgas kommt aus der richtigen Stelle raus) :laugh:

  • 4 Monate später...
Geschrieben

kann bitte mir jemand den unterschied zw. dem pilot road und dem pilot road 2 erklären ?

oder ist der pilot road 2 der "ct" ?

Geschrieben

der Pilot Road ist der Vörgänger :cool:

Geschrieben
oder ist der pilot road 2 der "ct" ?

:top:

Geschrieben

also .... wenn der pilotroad ohne zusatzbezeichnung der vorgänger ist und der pilotroad 2 = pilotroad (2) ct ist, ist der nachfolger wahrscheinlich auch weterentwickelt und vorzuziehen, ok :top:

Geschrieben

Also einmal in Kurzform:

Der Pilot Road war im Grunde ein reiner Tourenreifen und hatte über die gesamte Breite eine "härtere" Gummimischung.

Der Pilot Road 2 (hat die 2CT-Technologie) ist ein Tourensportreifen. Die Lauffläche hat für eine längere Haltbarkeit die härtere Mischung und die Flanken sind quasi identisch dem Pilot Power. Dieser Reifen wird allgemein als Tourensportreifen bezeichnet.

Gruß

Rowdy

  • 1 Monat später...
Geschrieben
Angeblich soll der PiRo 2 im April auf der T509 getestet werden. So wurde es mir per Mail mitgeteilt.

Und noch immer keine Freigabe. :dry:

Geschrieben
Also einmal in Kurzform:

Der Pilot Road war im Grunde ein reiner Tourenreifen und hatte über die gesamte Breite eine "härtere" Gummimischung.

Der Pilot Road 2 (hat die 2CT-Technologie) ist ein Tourensportreifen. Die Lauffläche hat für eine längere Haltbarkeit die härtere Mischung und die Flanken sind quasi identisch dem Pilot Power. Dieser Reifen wird allgemein als Tourensportreifen bezeichnet.

Gruß

Rowdy

Biste da sicher oder ist das eher ne Vermutung?

Gruß

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...