fruenner Geschrieben 19. November 2008 report Geschrieben 19. November 2008 Hallo, an alle die schon den PR 2 fahren, habt ihr die normale Ausführung auf den Felgen oder irgendwas mit speziellem Kennbuchstaben? Ich will mir auch welche bestellen, aber es gibt ja mittlerweile etliche Varianten davon. Frank Zitieren
BigSpeedy Geschrieben 19. November 2008 report Geschrieben 19. November 2008 Hi Frank, hab den normalen PIRO 2 drauf, ohne jegliche weitere Kennbuchstaben. Bisher ca. 5000 km, davon knapp 4000 km Seealpen und Pyrenäen. Keine Probleme mit Lenkerflattern oder sonstige Unruhen. Auch nicht mit vollem Gepäck. Das Beste daran: Der Reifen ist noch für mindestens 4500 - 5000 km gut !! Grüße, Joachim Zitieren
East Geschrieben 11. Dezember 2008 report Geschrieben 11. Dezember 2008 Hi Frank,hab den normalen PIRO 2 drauf, ohne jegliche weitere Kennbuchstaben. Bisher ca. 5000 km, davon knapp 4000 km Seealpen und Pyrenäen. Keine Probleme mit Lenkerflattern oder sonstige Unruhen. Auch nicht mit vollem Gepäck. Das Beste daran: Der Reifen ist noch für mindestens 4500 - 5000 km gut !! Grüße, Joachim Kann ich alles so Unterschreiben, auch bei mir ca.5500 km, davon 3800km unter zum Teil wiedrigsten Fahrbahnzuständen in Schottland und der Reifen ist einfach klasse Dürfte auch noch Seine 4000km halten Zitieren
Highlander Geschrieben 15. Dezember 2008 report Geschrieben 15. Dezember 2008 Kann ich alles so Unterschreiben, auch bei mir ca.5500 km, davon 3800km unter zum Teil wiedrigsten Fahrbahnzuständen in Schottland und der Reifen ist einfach klasse Dürfte auch noch Seine 4000km halten Kann ich "fast" so unterschreiben Reifen ist tip top, halten tut er auf jeden Fall viel länger als der Power aber auf 9-10000 - nee das wird nichts bei mir : PIPO = bei 4500 an der Verschleißgrenze , bei 5000 Glatze Road 2 bei ca 7500 an der Verschleißgrenze - dann habe ich auch nen Neuen draufgemacht, weil die Fuhre wirklich schlecht fuhr zum Schluß. So ab 6500 wurde die Fuhre immer bockiger, ein leichtes Schaukeln in Schräglage - einfach nicht mehr so "wohlfühlmäßig" und in "Normaler" Schräglage wie festgedübelt - sollte es schräger gehen- muß man ordentlich drücken, so als wenn man den Reifen "über die Kante" helfen muß Das hatte der Pipo zum Ende hin bei weitem nicht so stark. Es liegt am Vorderrad. Vom Typ her bremse ich gern in die Kurve rein, der Reifen wurde immer spitzer. Trotzdem habe ich den wieder drauf, weil bei 6500 zu 4500 ist das immer noch ein Argument Ich habe schon mal mit dem Gedanken gespielt, vorn den pilot Power draufzumachen, hinten den Road 2 - vielleicht funzt das nahezu Optimal ?!?!? Gruß Zitieren
TripleTreiber08 Geschrieben 16. Dezember 2008 report Geschrieben 16. Dezember 2008 Ich habe schon mal mit dem Gedanken gespielt, vorn den pilot Power draufzumachen, hinten den Road 2 - vielleicht funzt das nahezu Optimal ?!?!? Gruß ...darfste nich Zitieren
Sumo Geschrieben 16. Dezember 2008 report Geschrieben 16. Dezember 2008 Genau genommen darfste nicht mal den PR2 drauf machen auf die 1050! Wieso gibts da eigentlich immer noch keine Freigabe?? Zitieren
Johnny Geschrieben 16. Dezember 2008 report Geschrieben 16. Dezember 2008 Genau genommen darfste nicht mal den PR2 drauf machen auf die 1050! Wieso gibts da eigentlich immer noch keine Freigabe?? Meine Speedy aus 2008 hat keine Reifenbindung mehr Das ist doch alles nur Bürkratenk..... J Zitieren
Sumo Geschrieben 17. Dezember 2008 report Geschrieben 17. Dezember 2008 Ja ich hab auch keine aber es bringt mir nix wenn ich keine Freigabe vom Hersteller wie Michelin habe, sehe das wie du. Scheiß Bürokratenk.... !!!! Zitieren
fruenner Geschrieben 17. Dezember 2008 report Geschrieben 17. Dezember 2008 Ja ich hab auch keine aber es bringt mir nix wenn ich keineFreigabe vom Hersteller wie Michelin habe, sehe das wie du. Scheiß Bürokratenk.... !!!! Das Thema hatten wir schon mal und für einige von uns gibt es diese Lösung Reifenfreigaben und weitere Informationen... Danke an GerT Ich war mit dem Papier bei meinem TÜv Onkel bevor ich mir die PiRo 2 gekauft habe, weil ich im Frühjahr zur HU muss. Er hat sich gleich ne' Kopie gemacht um für andere Kollegen von uns was in der Hand zu haben und gemeint das ich beruhigt zu Ihm mit den Reifen kommen kann und der Plakette nichts im Weg steht. Außer mein Mivv.... aber das ist ein anderes Thema. Gruß Frank Zitieren
Highlander Geschrieben 17. Dezember 2008 report Geschrieben 17. Dezember 2008 Ich habe schon mal mit dem Gedanken gespielt, vorn den pilot Power draufzumachen, hinten den Road 2 - vielleicht funzt das nahezu Optimal ?!?!?Gruß ...darfste nich macht nix Gruß Zitieren
Tomyx Geschrieben 18. Dezember 2008 report Geschrieben 18. Dezember 2008 Das Thema hatten wir schon mal und für einige von uns gibt es diese Lösung Reifenfreigaben und weitere Informationen... Danke an GerT Ich war mit dem Papier bei meinem TÜv Onkel bevor ich mir die PiRo 2 gekauft habe, weil ich im Frühjahr zur HU muss. Er hat sich gleich ne' Kopie gemacht um für andere Kollegen von uns was in der Hand zu haben und gemeint das ich beruhigt zu Ihm mit den Reifen kommen kann und der Plakette nichts im Weg steht. Außer mein Mivv.... aber das ist ein anderes Thema. Gruß Frank Kein Link da... Zitieren
Triple/one Geschrieben 18. Dezember 2008 report Geschrieben 18. Dezember 2008 (bearbeitet) Ich habe schon mal mit dem Gedanken gespielt, vorn den pilot Power draufzumachen, hinten den Road 2 - vielleicht funzt das nahezu Optimal ?!?!?Gruß Psssst sags niemandem weiter,aber bei mir ist das seit 3000 kilometern so.Funktioniert Perfect. Grüßle Bearbeitet 18. Dezember 2008 von Triple/one Zitieren
Highlander Geschrieben 18. Dezember 2008 report Geschrieben 18. Dezember 2008 Psssst sags niemandem weiter,aber bei mir ist das seit 3000 kilometern so.Funktioniert Perfect. Grüßle Dann wäre ich dir extrem dankbar wenn du mir deine erfahrung mitteiilst wenn du so 6-7000 runter hast Gruß Zitieren
fruenner Geschrieben 19. Dezember 2008 report Geschrieben 19. Dezember 2008 Kein Link da... Sorry, ich habe schon geahnt das das mit dem Link nicht klappt, ging eigentlich zu einfach. Falls du den Beitrag nicht schon gefunden hast, es ist der erste gepinnte auf der Reifenseite. Dort ist eine Bescheinigung von T zum Thema Reifenbindung. Gruß Frank Zitieren
Speed TR 8 Geschrieben 19. Dezember 2008 report Geschrieben 19. Dezember 2008 Sorry, ich habe schon geahnt das das mit dem Link nicht klappt, ging eigentlich zu einfach. Falls du den Beitrag nicht schon gefunden hast, es ist der erste gepinnte auf der Reifenseite. Dort ist eine Bescheinigung von T zum Thema Reifenbindung. Gruß Frank Ich habe zur Zeit noch den BT 21 drauf will jetzt aber auch PiPo 2CT wechseln. Den Satz gibts bei Moppedreifen de für 240,- Euronen. Zitieren
Käpt'n schwarz Geschrieben 1. Januar 2009 report Geschrieben 1. Januar 2009 (bearbeitet) Hä versteh ich nicht ->hier http://www.michelin.de/de/PDFServlet?id=73 ist doch die Freigabe oder habe ich was fasch verstanden !? Vorne: PILOT ROAD 2 D Hinten PILOT ROAD 2 A Gruß Sky Genau genommen darfste nicht mal den PR2 drauf machen auf die 1050! Wieso gibts da eigentlich immer noch keine Freigabe?? Bearbeitet 1. Januar 2009 von Skyman Zitieren
Sumo Geschrieben 1. Januar 2009 report Geschrieben 1. Januar 2009 Tatsächlich für die 1050 liegt seit heute eine Freigabe vor!!! PiRo2 Zitieren
Käpt'n schwarz Geschrieben 1. Januar 2009 report Geschrieben 1. Januar 2009 Freut mich, dass ich mal helfen konnte - wo ich doch sonst nur Fragen stelle Gruß Sky Tatsächlich für die 1050 liegt seit heute eine Freigabe vor!!! PiRo2 Zitieren
Sumo Geschrieben 1. Januar 2009 report Geschrieben 1. Januar 2009 Für das ist doch ein Forum da!!!Danke dir für die INFO Zitieren
Triple/one Geschrieben 1. Januar 2009 report Geschrieben 1. Januar 2009 (bearbeitet) Also sehe ich das jetzt richtig? Darf ich nun alle diese hier aufgeführten Reifen,untereinander mischen?Also vorne und Hinten? Hab nichts weiter gefunden zu Mischbereifung.Bin nur wieder hier gelandet.Oder sehe ich das schon wieder falsch. Greetz Bearbeitet 1. Januar 2009 von Triple/one Zitieren
Sumo Geschrieben 1. Januar 2009 report Geschrieben 1. Januar 2009 Wie kommst du jetzt darauf??? Aber wieso ist den der Pilot Road 2 für vorne und hinten verschieden???(A/D) Zitieren
wilemer Geschrieben 1. Januar 2009 report Geschrieben 1. Januar 2009 (bearbeitet) Hab nichts weiter gefunden zu Mischbereifung.Bin nur wieder hier gelandet.Oder sehe ich das schon wieder falsch. mischbereifung ist nicht erlaubt. (edit: schreibfehler) Bearbeitet 1. Januar 2009 von wilemer Zitieren
Triple/one Geschrieben 2. Januar 2009 report Geschrieben 2. Januar 2009 (bearbeitet) mischbereifung ist nicht erlaubt. @Wilemer dann lügt einen Michelin ja wohl an,oder warum steht dann das auf der Hompage. Dazu ist dort ein Link,mit diesem komme ich zu dem Reifenkompass und dort sieht man das Bild,was ich weiter oben gepostet habe. Deshalb meine Frage,es werden alle diese Reifen angezeigt,wenn ich nach Mischbereifung schaue.Ergo müßten dann alle aufgeführten Reifen für Mischbereifung zugelassen sein. Wers nicht glaubt,folgt hier dem Link.KLICK Greetz Bearbeitet 2. Januar 2009 von Triple/one Zitieren
wilemer Geschrieben 2. Januar 2009 report Geschrieben 2. Januar 2009 na gut, mein fehler. sorry. ich schreib es nochmal etwas konkreter. grundsätzlich ist mischbereifung nicht erlaubt. bisher war dies nur bei wenigen typen und NUR mit freigabe/ unbedenklichkeitsbescheinigung gestattet. aber scheinbar sind zugelassene mischkombinationen ja im kommen Zitieren
TripleTreiber08 Geschrieben 2. Januar 2009 report Geschrieben 2. Januar 2009 Juhu,Danke für die Info! ...muss man die Freigabe jetzt mitführen,oder nicht? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.