Zum Inhalt springen

Pilot Road 2

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

an alle die schon den PR 2 fahren, habt ihr die normale Ausführung auf den Felgen oder irgendwas mit speziellem Kennbuchstaben?

Ich will mir auch welche bestellen, aber es gibt ja mittlerweile etliche Varianten davon.

Frank

Geschrieben

Hi Frank,

hab den normalen PIRO 2 drauf, ohne jegliche weitere Kennbuchstaben.

Bisher ca. 5000 km, davon knapp 4000 km Seealpen und Pyrenäen.

Keine Probleme mit Lenkerflattern oder sonstige Unruhen.

Auch nicht mit vollem Gepäck.

Das Beste daran: Der Reifen ist noch für mindestens 4500 - 5000 km gut !!

Grüße,

Joachim

• 3 Wochen später...
Geschrieben
Hi Frank,

hab den normalen PIRO 2 drauf, ohne jegliche weitere Kennbuchstaben.

Bisher ca. 5000 km, davon knapp 4000 km Seealpen und Pyrenäen.

Keine Probleme mit Lenkerflattern oder sonstige Unruhen.

Auch nicht mit vollem Gepäck.

Das Beste daran: Der Reifen ist noch für mindestens 4500 - 5000 km gut !!

Grüße,

Joachim

Kann ich alles so Unterschreiben, auch bei mir ca.5500 km, davon 3800km unter zum Teil wiedrigsten Fahrbahnzuständen in Schottland und der Reifen ist einfach klasse :top: Dürfte auch noch Seine 4000km halten :cool:

Geschrieben
Kann ich alles so Unterschreiben, auch bei mir ca.5500 km, davon 3800km unter zum Teil wiedrigsten Fahrbahnzuständen in Schottland und der Reifen ist einfach klasse :top: Dürfte auch noch Seine 4000km halten :cool:

Kann ich "fast" so unterschreiben :wink:

Reifen ist tip top, halten tut er auf jeden Fall viel länger als der Power aber auf 9-10000 - nee das wird nichts

bei mir :

PIPO = bei 4500 an der Verschleißgrenze , bei 5000 Glatze

Road 2 bei ca 7500 an der Verschleißgrenze - dann habe ich auch nen Neuen draufgemacht, weil die Fuhre wirklich schlecht fuhr zum Schluß.

So ab 6500 wurde die Fuhre immer bockiger, ein leichtes Schaukeln in Schräglage - einfach nicht mehr so "wohlfühlmäßig" und in "Normaler" Schräglage wie festgedübelt - sollte es schräger gehen- muß man ordentlich drücken, so als wenn man den Reifen "über die Kante" helfen muß

Das hatte der Pipo zum Ende hin bei weitem nicht so stark.

Es liegt am Vorderrad.

Vom Typ her bremse ich gern in die Kurve rein, der Reifen wurde immer spitzer.

Trotzdem habe ich den wieder drauf, weil bei 6500 zu 4500 ist das immer noch ein Argument :flowers:

Ich habe schon mal mit dem Gedanken gespielt, vorn den pilot Power draufzumachen, hinten den Road 2 - vielleicht funzt das nahezu Optimal ?!?!?

Gruß

Geschrieben

Ich habe schon mal mit dem Gedanken gespielt, vorn den pilot Power draufzumachen, hinten den Road 2 - vielleicht funzt das nahezu Optimal ?!?!?

Gruß

...darfste nich :whistle:

Geschrieben

Genau genommen darfste nicht mal den PR2 drauf machen auf die 1050! :sad:

Wieso gibts da eigentlich immer noch keine Freigabe??

Geschrieben

Meine Speedy aus 2008 hat keine Reifenbindung mehr

Das ist doch alles nur Bürkratenk.....

J

Geschrieben

Ja ich hab auch keine aber es bringt mir nix wenn ich keine

Freigabe vom Hersteller wie Michelin habe, sehe das wie du.

Scheiß Bürokratenk.... :sad: !!!!

Geschrieben
Ja ich hab auch keine aber es bringt mir nix wenn ich keine

Freigabe vom Hersteller wie Michelin habe, sehe das wie du.

Scheiß Bürokratenk.... :sad: !!!!

Das Thema hatten wir schon mal und für einige von uns gibt es diese Lösung Reifenfreigaben und weitere Informationen... Danke an GerT :top:

Ich war mit dem Papier bei meinem TÜv Onkel bevor ich mir die PiRo 2 gekauft habe, weil ich im Frühjahr zur HU muss.

Er hat sich gleich ne' Kopie gemacht um für andere Kollegen von uns was in der Hand zu haben und gemeint das ich beruhigt zu Ihm mit den Reifen kommen kann und der Plakette nichts im Weg steht. Außer mein Mivv.... aber das ist ein anderes Thema.

Gruß Frank

Geschrieben

Gruß

...darfste nich :whistle:

macht nix :wink::cool:

Gruß

Geschrieben
Das Thema hatten wir schon mal und für einige von uns gibt es diese Lösung Reifenfreigaben und weitere Informationen... Danke an GerT :top:

Ich war mit dem Papier bei meinem TÜv Onkel bevor ich mir die PiRo 2 gekauft habe, weil ich im Frühjahr zur HU muss.

Er hat sich gleich ne' Kopie gemacht um für andere Kollegen von uns was in der Hand zu haben und gemeint das ich beruhigt zu Ihm mit den Reifen kommen kann und der Plakette nichts im Weg steht. Außer mein Mivv.... aber das ist ein anderes Thema.

Gruß Frank

Kein Link da...

Geschrieben (bearbeitet)

Gruß

Psssst sags niemandem weiter,aber bei mir ist das seit 3000 kilometern so.Funktioniert Perfect. :top:

Grüßle

Bearbeitet von Triple/one
Geschrieben
Psssst sags niemandem weiter,aber bei mir ist das seit 3000 kilometern so.Funktioniert Perfect. :top:

Grüßle

:top: Dann wäre ich dir extrem dankbar wenn du mir deine erfahrung mitteiilst wenn du so 6-7000 runter hast :alert::alert::alert:

Gruß

Geschrieben
Kein Link da...

Sorry,

ich habe schon geahnt das das mit dem Link nicht klappt, ging eigentlich zu einfach.

Falls du den Beitrag nicht schon gefunden hast, es ist der erste gepinnte auf der Reifenseite.

Dort ist eine Bescheinigung von T zum Thema Reifenbindung.

Gruß Frank

Geschrieben
Sorry,

ich habe schon geahnt das das mit dem Link nicht klappt, ging eigentlich zu einfach.

Falls du den Beitrag nicht schon gefunden hast, es ist der erste gepinnte auf der Reifenseite.

Dort ist eine Bescheinigung von T zum Thema Reifenbindung.

Gruß Frank

Ich habe zur Zeit noch den BT 21 drauf will jetzt aber auch PiPo 2CT wechseln.

Den Satz gibts bei Moppedreifen de für 240,- Euronen.

• 2 Wochen später...
Käpt'n schwarz
Geschrieben (bearbeitet)

Hä versteh ich nicht ->hier http://www.michelin.de/de/PDFServlet?id=73

ist doch die Freigabe oder habe ich was fasch verstanden !?

Vorne: PILOT ROAD 2 D

Hinten PILOT ROAD 2 A

Gruß Sky

Bearbeitet von Skyman
Käpt'n schwarz
Geschrieben

Freut mich, dass ich mal helfen konnte - wo ich doch sonst nur Fragen stelle :innocent:

Gruß Sky

Tatsächlich für die 1050 liegt seit heute eine Freigabe vor!!! :top:

PiRo2

Geschrieben (bearbeitet)

Also sehe ich das jetzt richtig? Darf ich nun alle diese hier aufgeführten Reifen,untereinander mischen?Also vorne und Hinten?

freigabevw4.jpg

Hab nichts weiter gefunden zu Mischbereifung.Bin nur wieder hier gelandet.Oder sehe ich das schon wieder falsch. :whistle:

Greetz

Geschrieben

Wie kommst du jetzt darauf???

Aber wieso ist den der Pilot Road 2 für vorne und hinten verschieden???(A/D)

Geschrieben (bearbeitet)
Hab nichts weiter gefunden zu Mischbereifung.Bin nur wieder hier gelandet.Oder sehe ich das schon wieder falsch. :whistle:

mischbereifung ist nicht erlaubt.

(edit: schreibfehler)

Bearbeitet von wilemer
Geschrieben (bearbeitet)
mischbereifung ist nicht erlaubt.

@Wilemer dann lügt einen Michelin ja wohl an,oder warum steht dann das auf der Hompage.

14736777fz6.jpg

Dazu ist dort ein Link,mit diesem komme ich zu dem Reifenkompass und dort sieht man das Bild,was ich weiter oben gepostet habe.

Deshalb meine Frage,es werden alle diese Reifen angezeigt,wenn ich nach Mischbereifung schaue.Ergo müßten dann alle aufgeführten Reifen für Mischbereifung zugelassen sein.

Wers nicht glaubt,folgt hier dem Link.KLICK

Greetz

Geschrieben

na gut, mein fehler. sorry.

ich schreib es nochmal etwas konkreter.

grundsätzlich ist mischbereifung nicht erlaubt.

bisher war dies nur bei wenigen typen und NUR mit freigabe/ unbedenklichkeitsbescheinigung gestattet.

aber scheinbar sind zugelassene mischkombinationen ja im kommen :top:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...