Zum Inhalt springen

Pilot Road 2

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

soweit ich weiß, gilt die Mischbereifung nur für den selben Typ, also Sporttourer mit Sporttourer, Sportler mit Sportler u.s.w.!

Beispiel: die GSX meiner Frau war mit BT54 besohlt, da dieser nimmer gebaut wird, gabs/gibts ne Freigabe den BT54 mit dem Nachfolger BT20 oder BT21 zu fahren aber nicht z.B. mit BT16!

Die Möglichkeit wurde geschaffen, damit man nicht gleich den kompletten Satz wechseln muss, wenn ein Reifen noch gut ist.

Ich würde [b]niemals[/b] einen Touren- mit einem Sportreifen montieren, da sie doch in der Haftung, Grenzbereich und Temperaturverhalten zu unterschiedlich sind!!! :whistle: only my 2 cents!!!!!

Griasle

P.S. ich hab die Freigabe immer mit, ob man das muss, weiß ich ned! Aber es macht vieles einfacher bei ner Kontrolle :top:

Geschrieben
Hi,

soweit ich weiß, gilt die Mischbereifung nur für den selben Typ, also Sporttourer mit Sporttourer, Sportler mit Sportler u.s.w.!

Beispiel: die GSX meiner Frau war mit BT54 besohlt, da dieser nimmer gebaut wird, gabs/gibts ne Freigabe den BT54 mit dem Nachfolger BT20 oder BT21 zu fahren aber nicht z.B. mit BT16!

Die Möglichkeit wurde geschaffen, damit man nicht gleich den kompletten Satz wechseln muss, wenn ein Reifen noch gut ist.

Ich würde [b]niemals[/b] einen Touren- mit einem Sportreifen montieren, da sie doch in der Haftung, Grenzbereich und Temperaturverhalten zu unterschiedlich sind!!! :whistle: only my 2 cents!!!!!

Griasle

P.S. ich hab die Freigabe immer mit, ob man das muss, weiß ich ned! Aber es macht vieles einfacher bei ner Kontrolle :top:

Das soll heißen ich kann einen z.B. einen PiPo vorn und hinten einen PiPo 2CT oder einen PiRo vorn und hinten einen PiRo 2CT draufmachen?

:skeptic:

Geschrieben

So sollte das möglich sein, wenn Michelin die Freigabe gibt.

Geschrieben

Mich würde ja mal interessieren warum mit Kennung, und was die jeweilige Kennung anders gegenüber ohne bewirkt. :innocent:

Vielleicht das hier schon oftmals angesprochene Lenkerschlagen...?

Gruß

X-Triple :flowers:

Geschrieben
So sollte das möglich sein, wenn Michelin die Freigabe gibt.

Gut zu wissen.

:top:

Käpt'n schwarz
Geschrieben

Habe mir erlaubt die Jungs von Michelin anzuschreiben.

Angefragt wurde das "mischen" unter den aufgefühten Produkten und auch was die Kennung A und D besagt.

Werde die Antwort hier posten sobald ich Nachricht habe.

Geschrieben
Habe mir erlaubt die Jungs von Michelin anzuschreiben.

Angefragt wurde das "mischen" unter den aufgefühten Produkten und auch was die Kennung A und D besagt.

Werde die Antwort hier posten sobald ich Nachricht habe.

Genau das mal Endlich Licht in die ganze Geschichte kommt. :top:

Greetz

Käpt'n schwarz
Geschrieben

So hier die Antwort vom "Gummi Mänchen":

________________________________________________________________________________

Hallo HErr K.,

erstmals alles gute für 2009 !!

Wenn die Produkte gemischt werden können, liegt es daran daß der eine der Nachfolger vom anderen ist...

ES IST JEDOCH AUF DER FREIGABE AUSDRÜCKLICH AUFGEFÜHRT OB DIE REIFEN GEMISCHT GEFAHREN WERDEN KÖNNEN !!!

Bei Pilot Power und Pilot Road 2 z.B. würden wir Ihnen das nicht empfehlen, weil es handelt sich um 2 unterschiedliche Arten von Reifen

(Supersportreifen und Tourenreifen). Diese Reifen sind von der Konzeption schon unterschiedlich, vom Aufbau auch,

von den Mischungen her auch und von den Verwendungszwecken auch...

Deswegen bleiben Sie bitte bei einem Profil (vorne und hinten) so sind Sie auf der besseren Seite...

Die unterschiedlichen Kennungen gibt es deshalb weil die Motorräder auch unterschiedliche Fahrverhalten haben,

es geht nicht immer das ein Standard Reifen auf alle Motorräder paßt.

Deshalb entwickelt man dieselben Profile mit anderem Aufbau (Karkasse an sich, mehr Lagen, steifere Seitenwände, usw...)

die dann eine spezifische Kennung haben (Buchstaben hinter der Profilbezeichnung).

Weitere Informationen finden Sie auch im Internet unter www.michelin-motorrad.de

Mit freundlichen Grüßen / Sincères salutations / Best regards

i.A. C.Klein

2R / KS

Deutschland, Österreich, Schweiz

Michelin Reifenwerke AG & Co. KGaA

Geschrieben

dann lag ich ja richtig mit dem, was ich oben geschrieben hab! :whistle:

Geschrieben

Also :top: Endlich mal eine klare Ansage vom Herr Michelin. :laugh:

Gut das mein PIPO vorne fast flach ist.Dann kann ich ja endlich auch vorne einen PiRo 2ct draufmachen. :cool:

Danke für Deine Mühe Skyman.Haste klasse gemacht.

Greetz at All.

Geschrieben
Gut das mein PIPO vorne fast flach ist.Dann kann ich ja endlich auch vorne einen PiRo 2ct draufmachen. :cool:

sag einmal,

hast du das Schreiben wirklich gelesen?

und auch verstanden?

Ich kopiere mal den wichtigen Teil für dich raus:

Bei Pilot Power und Pilot Road 2 z.B. würden wir Ihnen das nicht empfehlen, weil es handelt sich um 2 unterschiedliche Arten von Reifen

(Supersportreifen und Tourenreifen). Diese Reifen sind von der Konzeption schon unterschiedlich, vom Aufbau auch,

von den Mischungen her auch und von den Verwendungszwecken auch...

Deswegen bleiben Sie bitte bei einem Profil (vorne und hinten) so sind Sie auf der besseren Seite...

Geschrieben (bearbeitet)

Ja ich hab das Schreiben schon richtig gelesen.

Nur Ihr anscheinend nicht den ganzen Tread. :flowers:

Weil auf Seite 5 hab ich schon gesagt das ich hinten den PiRo 2 ct drauf habe und vorne noch den Pilot Power fahre.

Ergo der Pilot Power ist jetzt vorne faßt runter und ich kann dann auch vorne den PiRo 2ct drauf machen.Also passt das doch wieder. :top:

By the Way die Kombination vorne Power Hinten Road war trotzdem klasse. :top:

Nur andersrum würde ich es nicht machen. :whistle:

So alle Klarheiten Beseitigt. :cool:

Greeeßle

Bearbeitet von Triple/one
Geschrieben (bearbeitet)

Hast recht hab ich nicht gelesen :laugh:

Bitte vielmals um Entschuldigung :flowers::flowers:

Bearbeitet von Sumo
Geschrieben

Michelin hat die Freigaben für die 1050 Speedy aktualisiert.

Es ist jetzt auch der Pilot Road 2 dabei, mit der Kennung "D" für Vorne und der Kennung "A" für Hinten

Michelin

Gruß der Carsten

Käpt'n schwarz
Geschrieben

Danke aber zu Spät :whistle:

Habe wir schon am 01.01.09 geklärt :flowers:

Am 05.01.09 wurde auch ein Staement von den Gummimännchen gepostet! :whistle:

Michelin hat die Freigaben für die 1050 Speedy aktualisiert.

Es ist jetzt auch der Pilot Road 2 dabei, mit der Kennung "D" für Vorne und der Kennung "A" für Hinten

Michelin

Gruß der Carsten

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich habe mir den PiRo2 in A/D Kennung, bei Mopedreifen.de, bestellt und werde ihn voraussichtlich am Dienstag geliefert bekommen. Im Online Shop hatten sie den Reifen zwar schon aufgeführt, aber ein späteres Telefonat brachte heraus das die den Reifen noch nie da hatten und sie hatten zuerst Probleme den Reifen kurzfristig zu Ordern.

Leider war der Reifen auch um einiges teurer als der ohne A/D Kennung. *Grml*

Ich hatte vorher den Z6 drauf. Eigentlich war der Reifen wirklich gut aber zwei Dinge haben mich doch gestört.

1. Der Z6 hat ein grottenschlechtes Grip-Niveau wenn er kalt ist. Deswegen habe ich mich zwei mal lang gemacht und unnötig Geld für die nötigen Reperaturen geblecht.

2. Der Reifen hatte im Vergleich zum PiPo, den ich noch davor gefahren habe, irgendwie gewaltige Kreiselkräfte aufgebaut am Vorderrad. Ich kann es nicht anders erklären denn ich hatte so einen Effekt noch nie zuvor. Es hat schon einige Zeit gedauert bis ich mich daran gewöhnt hatte. Ich hoffe das der PiRo2 mir wieder ein ähnliches Fahrgefühl bietet wie der PiPo seinerzeit.

starfighter1967
Geschrieben
Ich habe mir den PiRo2 in A/D Kennung, bei Mopedreifen.de, bestellt und werde ihn voraussichtlich am Dienstag geliefert bekommen. Im Online Shop hatten sie den Reifen zwar schon aufgeführt, aber ein späteres Telefonat brachte heraus das die den Reifen noch nie da hatten und sie hatten zuerst Probleme den Reifen kurzfristig zu Ordern.

Leider war der Reifen auch um einiges teurer als der ohne A/D Kennung. *Grml*

Ich hatte vorher den Z6 drauf. Eigentlich war der Reifen wirklich gut aber zwei Dinge haben mich doch gestört.

1. Der Z6 hat ein grottenschlechtes Grip-Niveau wenn er kalt ist. Deswegen habe ich mich zwei mal lang gemacht und unnötig Geld für die nötigen Reperaturen geblecht.

2. Der Reifen hatte im Vergleich zum PiPo, den ich noch davor gefahren habe, irgendwie gewaltige Kreiselkräfte aufgebaut am Vorderrad. Ich kann es nicht anders erklären denn ich hatte so einen Effekt noch nie zuvor. Es hat schon einige Zeit gedauert bis ich mich daran gewöhnt hatte. Ich hoffe das der PiRo2 mir wieder ein ähnliches Fahrgefühl bietet wie der PiPo seinerzeit.

was zahlst du da den?

Geschrieben

Den PiRo2 habe ich ohne Sonderspezi seit 7200 km drauf und habe noch für ca. 1000 km Profil.

Ich bin voll auf begeistert vom Handling, Grip und Laufleistung der Schlappen :rolleyes: .

Vor allem hat noch nie ein Reifen bei mir so lange gehalten.

Mich würde nur interessieren was für ein Unterschied zwischen den D/A Reifen und den normalean PiRo's sind.

Weil ich nicht weiß was da noch besser werden soll, als die es als Normalos schon sind.

Gruß Gerry

TripleTreiber08
Geschrieben (bearbeitet)

hab ihn auch schon seit 7tkm drauf,und er ist das beste,seit es gummi gibt.Nur dürften wir den ohne kennung a d eigentlich garnicht fahren,aber wer kann das schon erkennen,die Polypen sehen es bestimmt nich.

Bearbeitet von TripleTreiber08
Geschrieben

... und da kommen wir wieder zum Beginn der Diskussion die es hier schon gab. Wenn nix im Schein steht darfst Du alles fahren was schwarz ist und bis zum Boden reicht. Ich mach's genauso und bin mit dem Piro2 total zufrieden.

Ok, Rennstrecke laß ich mit dem Reifen sein, da gehört er nicht hin. Das mit den Freigaben von Michelin seh' ich als Empfehlung.

Herby

• 4 Wochen später...
Geschrieben

HI!!

Wie sind denn die aktuellen Kurse für einen Satz Pilot Road2 für die 1050???

Bei einem regulären Reifenhändler mit montage.... KEINE INTERNETVERSANDHÄNDLER!!!!!

Grüße

Geschrieben
HI!!

Wie sind denn die aktuellen Kurse für einen Satz Pilot Road2 für die 1050???

Bei einem regulären Reifenhändler mit montage.... KEINE INTERNETVERSANDHÄNDLER!!!!!

Grüße

Kommt darauf an wo Du wohnst,in Deutschland.Süden oder Norden.

Also bei uns im Süden kostet beim Händler der Hintere Pilot Road 2 CT mit Montage und Wuchten 164 Euronen.

Vorderrad mit Montage und wuchten 148 Euronen.

Greetz

Geschrieben

.....findest du am Besten hier im Netz unter www.reifenvorort.de raus.

Ich hab incl. Aufziehen und Wuchten 274 Euro bezahlt

Gruß Manfred

Geschrieben

Hi,

also zur Zeit sind Reifen im Angebot :top: Weiß zwar jetzt ned was'n PiRo kostet aber Z6 Front z.B. gibbed bei meinem Reifenhändler grad für 105€ all inklusiv statt 140€.

Griasle

P.S. hab mir jetzt mal nen Satz Pilot Sport bestellt für 190€ all inklusiv, mal gespannt wie der ist !!!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...