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Pilot Road 2


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Geschrieben

Zwischenbericht für Interessierte:

Hatte das Mopped (T595) bei ca 26,5 Tkm gekauft, auf der die M3 Bereifung drauf war, wobei der Hinterreifen nicht mehr sooo viel Profiel hatte (hat dann auch nur noch ca 1500 km gehalten und es kam ein neuer M3 drauf). Bei ca 32,4 Tkm war auch dieser runter und da ich zwischenzeitlich vorne einen Rutscher hatte (wobei ich nie geschaut habe wie alt der Vorderreifen war) und hinten 2 mal bei Nässe weggeschmiert bin (Autobahn, beim Beschleunigen im Kurvenbereich), bin ich auf den PiRo 2CT umgesattelt (wegen Testberichte). Hatte sofort ein besseres Handling und Gefühl (Rückmeldung einfach genauer, nie einen kritischen Moment erlebt, auch bei sportlicher Fahrt bis an die Kanten). Lange Touren waren kein Problem, Serpentinenpassagen Nachts bei Dauerregen an der Ardeche auch nicht, selbst bei flottem Tempo (man will ja irgendwann mal ankommen). Ich muss gestehen, die ersten paar Monate bin ich mehr Autobahn als Kurven gefahren (außer ein paar längere Touren mit Kurvenstrecken), daher hat er sich etwas eckig abgefahren. Nach Luftdrucküberprüfung (etwas erhöht) merkt man das auch mittlerweile etwas, wird in Kurven etwas kippeliger. Nun habe ich 44,5 Tkm drauf. Habe am Montag ein Kurven-Perfektionstraining absolviert (Schräglage bis an die Rasten) und am Fr vorher ohne Mängel TÜV bekommen. Habe immer noch ein super Grip und keine Anzeichen von Schmieren, Rutschen o.ä. Ich muss sagen, dass meine Fahrweise eher deffensiv ist. Soll heißen ich vermeide unnötiges Beschleunigen (kein Hahnaufziehen nach Kreisel, Ampel o.ä.), fahre auf Autobahnen ca 140 -160 km/h (auf dem Rückweg von langen Touren auch schon mal 500 km im 200km/h Dauertempo) und auf Landstraßen zwischen 100-120 km/h durchgehend. D.h. ich versuche einen flüssigen Fahrstil, kein Angasen, bremsen, erneut angase u.s.w.

Hier ein paar Bilder der Reifen:

img7385.th.jpg

img7387.th.jpg

img7389.th.jpg

img7386.th.jpg

Ich weiß nicht, wie lange der Reifen noch hält, ich denke nicht mehr all zu lange. Fahre am WE mal ins Trentin und hoffe, dass er die Tour noch schafft.

Vielleicht hilft es dem einen oder anderen bei der Entscheidung zu einem neuen Reifen...

VG, P.

Geschrieben

Hallo zusammen,

habe gestern für einen Satz Piro2 2Ct 290,00 Euro incl. Montage, wuchten und Entsorgung bezahlt.

Hab den Satz auf meiner T595-955i drauf, mal sehen wie die gehn.

Der Reifen soll bei starker Schräglagen sehr kippelig auf den Kante sein , hat da jemand Erfahrung ??

Welchen Luftdruck fahrt Ihr ??

Mein Fahrstil zügig , wenig Autobahn, Elsass , Dolos etc.

Hatte bis jetzt Z6 mit 2,3 - 2,6 bar

Danke und Grüße Roland :top:

Geschrieben (bearbeitet)
Der Reifen soll bei starker Schräglagen sehr kippelig auf den Kante sein , hat da jemand Erfahrung ??

Blödsinn, der liegt wie ein Brett in der Kurve.

Welchen Luftdruck fahrt Ihr ??

2,3 und 2,7

Gruß Gerry

Bearbeitet von Gerry13
Geschrieben

Luftdruck bei mir: 2,5 - 2,9

Geschrieben

In der aktuellen Motorrad steht daß der Reifen bei starker Schräglage kippelig ist. Das kann ich so bestätigen, das stimmt. Auf der Street meiner Frau, besohlt mit Roadsmart fühle ich mich bei solchen Schräglagen wohler. Daher kommen die demnächst auch auf die Speedy.

Das kippelige Fahrgefühl sehe ich nicht so tragisch, wenn man es weiß. Außerdem fahre ich solche Schräglagen nicht so oft.

Herby

Geschrieben
Der Reifen soll bei starker Schräglagen sehr kippelig auf den Kante sein , hat da jemand Erfahrung ??

Welchen Luftdruck fahrt Ihr ??

Mein Fahrstil zügig , wenig Autobahn, Elsass , Dolos etc.

Hatte bis jetzt Z6 mit 2,3 - 2,6 bar

Danke und Grüße Roland :top:

Kippelig nur, wenn Du in enge Kehren reinbremst, da fällt meine dann gerne mal nach innen...unter Zug passiert das aber nicht. Fahre auch 2,4 - 2,6.

Geschrieben

Also ich kann auch nur sagen, wenn ohne Zug muss man etwas feinfühliger mit der Karre umgehen. Bei uns bei Berlin auf dem STC sehr enge Kurven, super Handling.

Gruss Angelo

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Also ich kann auch nur sagen, wenn ohne Zug muss man etwas feinfühliger mit der Karre umgehen. Bei uns bei Berlin auf dem STC sehr enge Kurven, super Handling.

Gruss Angelo

also ich war auf dem engen kurz (Spreewaldring) mit dem PIRo2 jetzt nochmal etwas zügiger unterwegs & musste leider die Erfahrung machen, dass er auf der letzten kante doch anfängt zu rutschen & das ziemlich unkontrolliert. der reifen war auch schon richtig warm und das wird es gewesen sein. im schwarzwald wo er die höheren temperaturen nicht hatte, war das überhaupt kein thema.

fazit: tourenreifen ab & zu mal renne ist der Z6 einfach besser!

gruss angelo

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