budvar72cz Geschrieben 25. März 2007 report Geschrieben 25. März 2007 (bearbeitet) hallo T. gemeinde, ich denke es dürfte zum 1000mal hier diskutiert werden... ist aber immer ein dankbares thema oder ? welche der beiden auspuffanlagen (bos 3 in 2/ zard conic) dürfte die bessere sein, nur technisch und geräuschtechnisch betrachtet ! (die schönere dürfte die von bos in carbon sein, aber kostet auch das dopelte / zumindest für mich...) natürlich das ganze betrachtet mit entschprechender anpassung mit und durch nen powercomander. bin schon gespannt auf eure beiträge und erfahrungen am sonsten wünsche ich euch allen nen schönen sonntag, die sonne ist draussen...mal gucken, vielleicht ne spritztour servus peter ach ja, sorry natürlich denke ich hier an die speed triple 1050 Bearbeitet 25. März 2007 von budvar72cz Zitieren
Psykonta Geschrieben 25. März 2007 report Geschrieben 25. März 2007 Schade das ich ne Arrows fahre....... 3 in 2 sonst hätt ich Dir gerne geholfen! Zitieren
BlackMagic Geschrieben 25. März 2007 report Geschrieben 25. März 2007 Ich meine das ein Bezug zwischen Volumen und Leistung besteht deshalb sehe ich die Vorzüge beim Bos Da für mich von der Optik sonst höchstens der MIVV oder der Baracuda in Frage gekommen wäre ist der Zard für mich nie ein Thema gewesen. Wahrscheinlich sind die Leistungsunterschiede aber eher in einer individuellen Abstimmung als bei der Anlage selber. Der "gute" Sound ist ja eh für jeden anders und auch nicht messbar. Roland Derjetztversuchthatalsbostreibersoobjektivwiemöglichzubleiben Zitieren
Padi #4 Geschrieben 28. März 2007 report Geschrieben 28. März 2007 Sind zwei verschiedene Welten. Ich glaube am besten du lässt einfach deinen persönlichen Geschmack entscheiden. Allerdings bringt ein ZARD, MIVV, REMUS oder SEBRING 3 in 1 einen zusätzlichen Reiz durch die andere Optik. Das Original aller Originale ist und bleibt hierbei allerdings der ZARD Zitieren
Markus73 Geschrieben 28. März 2007 report Geschrieben 28. März 2007 Ich find´s nachteilig, das der Zard zum Reifenwechsel runter muß! Der Zard sieht meiner Meinung nach nur gut aus, wenn das ganze Heck ab ist und das schmale LED-Rücklicht verbaut ist, das ganze ohne Sozius-Rasten! Außerdem bin ich von dem Sound tierisch entäuscht, armseliges Gefrozel!!! Wie gesagt, meine Meinung...bitte keiner angepisst fühlen!!! Ich find die (meine) BOS-Tüten einfach fett aggressiv vom Sound her und schön dumpf! Weiterhin passen die Sozius-Rasten optisch dazu! Zitieren
dadman69 Geschrieben 29. März 2007 report Geschrieben 29. März 2007 (bearbeitet) also ganz ehrlich: ich hatte auch wesentlich mehr erwartet von der zard was den sound angeht. kann gut dass demnächst einer unter 'biete' zu finden sein wird. bin vom sound her sehr enttäuscht, da meine erwartungshaltung aufgrund der beiträge wohl zu hoch war. aber das ist ganz alleine meine schuld! tendiere wieder zu einer -in 2-anlage. greetZ dad Außerdem bin ich von dem Sound tierisch entäuscht, armseliges Gefrozel!!! Wie gesagt, meine Meinung...bitte keiner angepisst fühlen!!! Ich find die (meine) BOS-Tüten einfach fett aggressiv vom Sound her und schön dumpf! Weiterhin passen die Sozius-Rasten optisch dazu! Bearbeitet 29. März 2007 von dadman69 Zitieren
budvar72cz Geschrieben 29. März 2007 Autor report Geschrieben 29. März 2007 (bearbeitet) servus leuts, danke erstmal für euren feedback also wenn am wochenende alles gut läuft (ducati monster 900 verkauft; noch steht sie da und bezahlt ist sie auch noch nicht, vertrag unterschrieben....deal soll am samstag geschahen ), werde ich mir am sonntag meine lady abholen so wie ich mich derzeit auf allen möglichen internetseiten bewege und diverse bilder und beiträge über speedy 1050 und entsprechende soundmaschines....verfolge, ist eine tendenz zu erkennen... vermutlich wirds doch die edle bos-carbon werden...muss dann aber halt etwas länger abwarten...bis ich mich finanziell wieder erholt habe...weihnachten wirds werden schliesslich steht der sommer vor der tür, die ersten termine stehen auch schon fest und müssen irgendwie finanziert werden (vatertagswochenende in Italy usw.) und die wenigsten von uns haben ein geldscheisser zuhause der zard puff sieht (für mich) generell nicht schlecht aus, ist sehr eigenständig (günstiger als bos) aber irgendwie (mein empfinden) zu ordinär... ansonsten leuts gute zeit, servus und ich werde weiterhin berichten ob das kommende wochenende erfolgreich war....!!! ich hoffe sehr !!! Bearbeitet 29. März 2007 von budvar72cz Zitieren
biohazard64 Geschrieben 29. März 2007 report Geschrieben 29. März 2007 servus leuts,danke erstmal für euren feedback also wenn am wochenende alles gut läuft (ducati monster 900 verkauft; noch steht sie da und bezahlt ist sie auch noch nicht, vertrag unterschrieben....deal soll am samstag geschahen ), werde ich mir am sonntag meine lady abholen so wie ich mich derzeit auf allen möglichen internetseiten bewege und diverse bilder und beiträge über speedy 1050 und entsprechende soundmaschines....verfolge, ist eine tendenz zu erkennen... vermutlich wirds doch die edle bos-carbon werden...muss dann aber halt etwas länger abwarten...bis ich mich finanziell wieder erholt habe...weihnachten wirds werden schliesslich steht der sommer vor der tür, die ersten termine stehen auch schon fest und müssen irgendwie finanziert werden (vatertagswochenende in Italy usw.) und die wenigsten von uns haben ein geldscheisser zuhause der zard puff sieht (für mich) generell nicht schlecht aus, ist sehr eigenständig (günstiger als bos) aber irgendwie (mein empfinden) zu ordinär... ansonsten leuts gute zeit, servus und ich werde weiterhin berichten ob das kommende wochenende erfolgreich war....!!! ich hoffe sehr !!! tach der herr:-) ich kann dir nur sagen das du eine gute entscheidung getroffen hast mit BOS !!! klar ist immer ne geschmackfrage, aber die dinger sehen edel als und klingen geiler als alles andere was ich gehört habe. (wie gesagt, meine persöhnliche meinung) sind super easy zu montieren und leistungsmäßig merke ich da nix an unterschied zum original. hab auch kein anderes tune oder ähnliches gemacht. einfach wechseln und fertig. das allergeilste ist das gaswegnehmen, da blubbern die dinger und fletschen wie sau. man könnte fasst eine erekt... davon bekommen hehe gruß ralf Zitieren
T509 Geschrieben 29. März 2007 report Geschrieben 29. März 2007 Jo, und hinterherfahren macht auch viel Spass, ganz besonders bei montierten Sportadaptern...mit ABE! Zitieren
Knacki Geschrieben 30. März 2007 report Geschrieben 30. März 2007 Jo, und hinterherfahren macht auch viel Spass, ganz besonders bei montierten Sportadaptern...mit ABE! Mit geändertem Tune isses etwas ruhiger geworden. Ballert jetzt nimmer so im Teillast und Schiebebetrieb Zitieren
T509 Geschrieben 30. März 2007 report Geschrieben 30. März 2007 Mit geändertem Tune isses etwas ruhiger geworden. Ballert jetzt nimmer so im Teillast und Schiebebetrieb Moin Wolfgang, ich hab Dir ja glaub ich schon gesagt, dass ich das im Forum teilweise verpönte "Backfiring" eigentlich geil finde. Schade drum. Die BOS-Teile haben aber auch ohne Geballer einen Spitzensound! Zitieren
T509 Geschrieben 1. April 2007 report Geschrieben 1. April 2007 zweitens - bezweifle ich dass du einen zard schon mal life hast blasen hören... Geht mir aber auch so, und ich hab ihn schon mehrere Male gehört. Als "armseliges Gefrozel" würd ichs nicht bezeichnen, aber als satten Sound schon gar nicht. Ist aber natürlich wie immer Geschmackssache. Zitieren
Markus73 Geschrieben 1. April 2007 report Geschrieben 1. April 2007 (bearbeitet) @äxl: 1. Dann will ich nicht wissen, wie bei dir dann die Felge aussieht, nachdem sie so richtig schön an der Bremsscheibe oder noch besser an der Achse (das Gewinde macht bestimmt geile Kratzer!) hängen geblieben ist, einmal nicht richtig aufgepasst und es ist passiert!!! 2. Woher verdammt willst du wissen, welchen Auspuffsound ich kenne und welchen nicht??? 3. Kann es sein, das ich argumentierte, es soll sich bitte keiner angepisst fühlen, da die Geschmäcker verschieden sind??? Ich hab aber ganz stark das Gefühl, das es zumindest doch einer ist!!! Bearbeitet 1. April 2007 von Mad Triple Zitieren
T509 Geschrieben 3. April 2007 report Geschrieben 3. April 2007 (bearbeitet) da gabs noch einen punkt 3. - natürlich achte ich deine meinung, aber es gibt sowas wie eine realität, und die besagt was anderes..... Realität ist rein subjektiv! Oder wie erklärst Du dir die Amtshandlungen und Aussagen unserer Politiker? Übrigens: Wenn man so bescheuert ist wie meinereiner, kann man auch problemlos die Pulverbeschichtung der Felge bei abgebautem Standardtopf mit dem Gewinde zerkratzen...man muss nur knieend mit dem Reifen in beiden Händen irgendwie rückwärts umfallen... Bearbeitet 3. April 2007 von !speedy955 Zitieren
T509 Geschrieben 3. April 2007 report Geschrieben 3. April 2007 (bearbeitet) also ich weiss nicht - eh. was machst du denn für sachen?irgendwie sah das dann bestimmt aus wie "ninja-turtle" Jo, wahrscheinlich. Ich auf dem Rücken, die jetzt zerkratzte, frisch gepulverte Felge auf dem Bauch. Stunts eben...einfach nur Gleichgewicht verloren. Und NEIN, ich hab nichts getrunken oder dergleichen. Du hättest mich erstmal vor Zorn rumschreien hören müssen...es sind dann auch Werkzeuge quer über den Hof geflogen. Ist aber zum Glück kaum zu sehen. Ansonsten hätt ich vermutlich wieder irgendwelche Sachen kaputtgemacht. Wie man(n) ja weiss, gehts einem dann (kurzfristig ) besser... Bearbeitet 3. April 2007 von !speedy955 Zitieren
dadman69 Geschrieben 5. April 2007 report Geschrieben 5. April 2007 (bearbeitet) hai folks, steinigt mich für den beitrag, den es schon zum 1000sten mal gegeben hat in diesem forum: ABER ICH MUSS ES EINFACH LOSWERDEN: ich war ein paar tage (leider nur ca 60 km) ein, was den sound angeht, sehr unzufriedener 'zardianer'. gestern abend hab ich ne BOS mit spochtadapeter drangesteckt. im stand kurz angemacht, 2-3x leicht am hebel gezogen.... was soll ich sagen. ich hätte niemals geglaubt, dass die lady einen solch megageilen, dumpfen sound produzieren kann. absolut kein vergleich zum vorgänger. also für mich persönlich hat sich jegliche diskussion Zard/Bos definitiv erledigt das einzige was mir sorgen macht ist, wie lange ich ungeschoren davon komme... aber eine legale anlage war eben noch nie mein ding. es gab mal einen der sprach von 'armseligen gefrötzel'..... also im direkten vergleich mit der BOS..... oder ist das jetzt der jacky??? meine empfehlung an alle kaufunschlüssigen: Bos, auch wenns weh tut!! greetZ dad PS: hey micha, hoffe trotzdem dass du viel spass mit der Zard hast!!!!! Bearbeitet 5. April 2007 von dadman69 Zitieren
Becks Geschrieben 5. April 2007 report Geschrieben 5. April 2007 hai folks,PS: hey micha, hoffe trotzdem dass du viel spass mit der Zard hast!!!!! Hallo Gerd Na du machst mir ja Hoffnung Ich hatte aber auch schon das vergnügen mit einer 1050 Speedy zu fahren die auch die BOS Anlage hatte Der Sound macht schon süchtig möchte nicht wissen wie sie sich mit dem Sportadapter anhört Wenn du sie aber nicht mehr haben möchtes warum auch immer ich kenne da einen der würde sie nehmen Vielleicht zeigt sich POLO einsichtig und ich habe auch bald die BOS Anlage Aber erstmal wird Morgen der ZARD angebaut und von der Optik ist der echt lecker Gruß Michael Zitieren
Sammy HB Geschrieben 6. April 2007 report Geschrieben 6. April 2007 Hallo Gerd Na du machst mir ja Hoffnung Ich hatte aber auch schon das vergnügen mit einer 1050 Speedy zu fahren die auch die BOS Anlage hatte Der Sound macht schon süchtig möchte nicht wissen wie sie sich mit dem Sportadapter anhört Wenn du sie aber nicht mehr haben möchtes warum auch immer ich kenne da einen der würde sie nehmen Vielleicht zeigt sich POLO einsichtig und ich habe auch bald die BOS Anlage Aber erstmal wird Morgen der ZARD angebaut und von der Optik ist der echt lecker Gruß Michael na ich bin auf den Sound gespannt wenn ich sie live sehe Zitieren
Ernie Geschrieben 6. April 2007 report Geschrieben 6. April 2007 hai folks,steinigt mich für den beitrag... Spitze Steine, runde Steine, oder doch lieber eine Tüte Kieselsteine? Zitieren
BlackMagic Geschrieben 6. April 2007 report Geschrieben 6. April 2007 Da die unterschiedlichen Meinungen beim Zard ja so in die unterschiedlichen Extreme laufen muss es da wohl 2 verschieden Versionen geben. Anders kann ich mir das schon nicht vorstellen Ich war live auch vom Zardsound enttäuscht, was ich als Soundfile hier gehört habe fand ich aber mehr als O.K. Roland Immernochbosbegeistert Zitieren
Ernie Geschrieben 6. April 2007 report Geschrieben 6. April 2007 (bearbeitet) Da die unterschiedlichen Meinungen beim Zard ja so in die unterschiedlichen Extreme laufen muss es da wohl 2 verschieden Versionen geben.Anders kann ich mir das schon nicht vorstellen Ich war live auch vom Zardsound enttäuscht, was ich als Soundfile hier gehört habe fand ich aber mehr als O.K. Roland Immernochbosbegeistert Richtig. Nämlich mit oder ohne Kat. Die mit Kat klingt echt bescheiden. Bearbeitet 6. April 2007 von Ernie Zitieren
Markus73 Geschrieben 6. April 2007 report Geschrieben 6. April 2007 (bearbeitet) Moin! Ich war das mit "armselig..." Und ich meinte halt die Zubehördämpfer dran schrauben und fertig! Wenn einer mit eater, der andere ohne, ein Topf mit Kat, der andere ohne ist, ist klar das man nicht mehr vergleiche ziehen darf!!! Nein, aus der Packung raus, ans Moped dran und brummen lassen...dann ist die BOS-Tüte für mich einfach der Gewinner! Und ich find den Zard echt schön...bin aber vom Sound enttäuscht! Der Tief-Bass-Sound der Bos ist einfach brutal...mal gucken wie lang es mit den Grünen Männl bei mir dauert! Und logischerweise sind solche Diskussionen eigentlich sinnlos, weil es einfach subjektiv ist, sonst würden wir ja alle die gleiche(n) Tüte(n) fahren!!! Frohe Ostern!!! Bearbeitet 6. April 2007 von Mad Triple Zitieren
Becks Geschrieben 6. April 2007 report Geschrieben 6. April 2007 (bearbeitet) Habe heute meinen ZARD mit KAT verbaut und bin sehr zufrieden Für mich hat sich der kauf sehr gelohnt Die Optik ist klasse und der Sound mit geänderten Eater ist auch OK Unter einen armseliges Gefrozel stelle ich mir was anderes vor Habe leider jetzt keinen direkten vergleich zwischen BOS und ZARD aber der bunteknete hat sich ja den BOS gekauft und wenn ich ihn mal treffe werde ich mal vergleichen Werde Morgen mal den Eater rausnehmen und mal testen wie er sich anhört Mehr Bilder sind in meinem Fotoalbum Und an dieser stelle nochmals Danke an dadman69 Bearbeitet 6. April 2007 von BremerMichel Zitieren
minigp Geschrieben 6. April 2007 report Geschrieben 6. April 2007 Ich habe auch den ZARD mit Kat verbaut und nichts daran geändert. Im Neuzustand war ich auch ein bisschen vom Sound enttäuscht, aber das Teil wird jetzt immer lauter und mittlerweile klingt es richtig biestig. Viel lauter darf sie nicht mehr werden, sonst gibts bestimmt mal Probleme mit der RL, besonders hier in Bayern. Gruß Zitieren
Sammy HB Geschrieben 6. April 2007 report Geschrieben 6. April 2007 @ Michel schaut klasse aus und die Güldenen Streifen auf dem Fly sind auch neu Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.