Becks Geschrieben 6. April 2007 report Geschrieben 6. April 2007 @ Michel schaut klasse aus und die Güldenen Streifen auf dem Fly sind auch neu Jo ist richtig Das waren die reste vom Felgenrandaufkleber Gruß Michael Zitieren
Padi #4 Geschrieben 11. April 2007 report Geschrieben 11. April 2007 Habe heute meinen ZARD mit KAT verbaut und bin sehr zufrieden Für mich hat sich der kauf sehr gelohnt Die Optik ist klasse und der Sound mit geänderten Eater ist auch OK Unter einen armseliges Gefrozel stelle ich mir was anderes vor Habe leider jetzt keinen direkten vergleich zwischen BOS und ZARD aber der bunteknete hat sich ja den BOS gekauft und wenn ich ihn mal treffe werde ich mal vergleichen Werde Morgen mal den Eater rausnehmen und mal testen wie er sich anhört Mehr Bilder sind in meinem Fotoalbum Und an dieser stelle nochmals Danke an dadman69 Gratulation zum ZARD und dein Möfi sieht ja oberhammermässig gut aus Übrigens der Sound meiner ZARD ohne KAT war schon nach den ersten 300km perfekt. Und ohne DB-Eater hört sich die Sache an wie ein alter 911er Porsche Motor, einfach rattenscharf Zitieren
budvar72cz Geschrieben 22. April 2007 Autor report Geschrieben 22. April 2007 hallo jungs danke für die beiträge...!!! nach langem hin und her... zuerst tendiert zum zard, dann doch vielleicht den von BOS in carbon..... später vielleicht ein baracuda bzw. cobra 3in 1 highup.....(gefällt mir immer noch, aber keiner weis was, wie gut bzw. schlecht und soundtechnisch weißman auch nichts genaueres...einfach schwierig (wenn wenig geld in der kasse) !!! habe aber jetzt doch die entscheidung getroffen es wird doch ein zard werden sieht einfach klasse aus, sticht aus masse und der sound und leistung dürfte die beste mischung aus haben und bezahlen (preisleistung) so zumindest für mein empfinden.... man will doch nicht so wie die ducatis ausssehen !!! Zitieren
Gast Geschrieben 22. April 2007 report Geschrieben 22. April 2007 Ich gebe dir den Rat lass die Finger von der Zard habe sie auch als komplett Anlage und bin sehr enttäuscht. Sound und Leistungsmäßig hält sie nicht meinen Erwartungen stand. Optisch sieht es zwar an meiner Lady sehr gut aus aber wie gesagt vom Sound und von der Leistung habe ich mir mehr versprochen. Der T-Händler hat auch das Mapping für die Race - Auspuffanlage der Triple drauf gespielt aber war auch nicht besser. Nimm lieber die von BOS da hast du glaub ich ne größere Freude dran. Zitieren
Becks Geschrieben 22. April 2007 report Geschrieben 22. April 2007 Habe an meiner Speedy das Tune 20102 drauf und besitze den BOS und den ZARD und mit beiden habe ich keinen leistungseinbruch Gruß Michael Zitieren
Austin Triple Geschrieben 22. April 2007 report Geschrieben 22. April 2007 Moin Gemeinde ....kurze Frage. Was klingt besser? a) BOS (wie auch immer) b) LRC / HLRC ....fahre eine originale Raceanlage (vom Vorbesitzer auf 45 ° umgebaut) und bin völlig hin und weg . Eine BOS hab ich an einer Speedy noch nicht gehört. Grüße Michael Zitieren
T509 Geschrieben 23. April 2007 report Geschrieben 23. April 2007 ...sticht aus masse... Der war gut...es fahren ja fast nur noch 1050er mit Zard rum... Zumindest in unsrer Ecke. Trotzdem viel Spass mit dem neuen Pöff. Zitieren
dadman69 Geschrieben 23. April 2007 report Geschrieben 23. April 2007 hai, hae anfangs die orig. racecans drauf, dann die zard, jetzt die bos. vom sound her das beste war sicherlich die orig. race. schön dumpf, einfach klasse. nur die optik störte mich. mit der bos jetzt bin ich allerdings superglücklich. meiner meinung nach kommt der triple-sound mehr zur geltung. greetZ dad Moin Gemeinde ....kurze Frage. Was klingt besser? a) BOS (wie auch immer) b) LRC / HLRC ....fahre eine originale Raceanlage (vom Vorbesitzer auf 45 ° umgebaut) und bin völlig hin und weg . Eine BOS hab ich an einer Speedy noch nicht gehört. Grüße Michael Zitieren
budvar72cz Geschrieben 24. April 2007 Autor report Geschrieben 24. April 2007 Der war gut...es fahren ja fast nur noch 1050er mit Zard rum... Zumindest in unsrer Ecke. Trotzdem viel Spass mit dem neuen Pöff. in deiner ecke vielleicht, aber du darfst nicht vergessen ! ich komme aus dem erzkonservativen bayern... wer hier keinen gummikuh fährt, wird sowieso zum aussenseiter... servus peter Zitieren
T509 Geschrieben 24. April 2007 report Geschrieben 24. April 2007 in deiner ecke vielleicht, aber du darfst nicht vergessen ! ich komme aus dem erzkonservativen bayern... wer hier keinen gummikuh fährt, wird sowieso zum aussenseiter... servus peter OK, wenns denn so ist... Aber wie gesagt, bei uns sieht man fast nur 1050er mit Zard drauf, auch wenn der m.E. den schönen Sound ziemlich manipuliert. Negativerweise, wie ich meine, aber siehe Post zwei obendran, kommt nicht nur mir so vor. Fällt mir immer wieder auf, wenn die Jungs vom Johanniskreuzparkplatz Richtung Wald kräftig den Hahn aufziehen, da hat der BOS m.E. deutlich mehr Gänsehautpotential...subjektive Geschichte, das. Hab dort auch schon mit ein paar Zard-Fahrern gesprochen, die genau dies bemängeln. Aber hier ist das anscheinend DER Standardauspuff für die 1050er. Nichtsdestotrotz wünsch ich Dir mit der Zard in Bayern ein schönes Desperado-/Rebellendasein! Weil BMW, nein, das muss nicht sein! Zitieren
Takeshi Geschrieben 24. April 2007 report Geschrieben 24. April 2007 Hallo zusammen Wahrscheinlich habt Ihr alle dieses schon mal gesehen, ich poste es trotzdem zu diesem Thema. Ich find sein Grinsen geil. In ein paar Tagen werd ich wohl auch mit so einem Gesicht rumlaufen Zitieren
Takeshi Geschrieben 24. April 2007 report Geschrieben 24. April 2007 Hört sich an wie ein kaputtes Mofa ;-) nein, ist schon easy. Einfach etwas zu wenig dumpf Zitieren
biohazard64 Geschrieben 25. April 2007 report Geschrieben 25. April 2007 also im vergleich zu meinem zard ist das "dünnes gesäusel"! ---- ehrlich.oder findet ihr dass sich das hier schlechter anhört? vom ballern mal abgesehen. demnächst kommt noch der mod. db-eater rein, und dann blas ich alle bos von der piste. sei mir nicht böse... aber meiner meinung nicht mit BOS zu vergleichen gruß ralf Zitieren
hot chili Geschrieben 25. April 2007 report Geschrieben 25. April 2007 ...schade, dass der hier nur so wenig Begeisterung bei den Herren in Uniform hervor rufen würde.... Zitieren
budvar72cz Geschrieben 9. Mai 2007 Autor report Geschrieben 9. Mai 2007 Hallo leute, nun habe ich den zard mit kat montiert sieht echt klasse aus oginalfußrasten sozius sind grauenvoll da kommen doch die von der vorgängerin in schwarz drann klang mit dbkiller ist eher etwas enttäuschend klang ohne dbkiller ist genial fürs reglement weniger...zum pukte sammeln.... leistung konnte ich noch nicht beurteilen.... das blubern beim gas wegnehmen ist etwas nervig, hört sich kaput an aber da gibts ja tune-up 20102, die hier abhilfe schaffen soll.... also ich werde noch weiterhin berichten wie sich die ganze geschichte mit dem dbkiller mit einem durchmesser von 40 mm anhört siehe auch beiträge db-eater für zard servus jungs und mädels peter - Zitieren
aschuber Geschrieben 19. Mai 2007 report Geschrieben 19. Mai 2007 Hallo Mädels, bin back on air mit neuem DSL! (hoffe jetzt klappts mal) Also: Der Bos hört sich im Video wirklich gut an, aber wie isses unter Last? Ich hab den Zard mit Kat und war am Anfang auch bissel enttäuscht. Aber gebt dem Kleinen etwas Zeit! Jetzt nach 3000 km lebt er richtig auf und knurrrrrrt so richtig! Design ist sowiso Geschmacksache, mir war das Hinterrad mit den Doppelrohren viel zu einsam. Zitieren
speedy cgn Geschrieben 3. September 2007 report Geschrieben 3. September 2007 ich habe eine 07er Speedy und die Zardanlage mit Kat... mit db-eater könnte es etwas mehr sein...ohne kann man im Großraum Köln nicht fahren... hier liest man schon mal von modifizierten db eatern...villeicht ist das die goldene Mitte...aber was wurde modifiziert? Selbstbau oder gekauft...ich bin kein Schrauber, möchte aber doch etwas mehr Klang. Vielen Dank für eure Tipps... Ralf Zitieren
Bremsklotz Geschrieben 4. September 2007 report Geschrieben 4. September 2007 ich habe eine 07er Speedy und die Zardanlage mit Kat... mit db-eater könnte es etwas mehr sein...ohne kann man im Großraum Köln nicht fahren... hier liest man schon mal von modifizierten db eatern...villeicht ist das die goldene Mitte...aber was wurde modifiziert? Selbstbau oder gekauft...ich bin kein Schrauber, möchte aber doch etwas mehr Klang. Vielen Dank für eure Tipps... Ralf Jeder redet von modifizierten db-eatern. Ich hab mich gestern durch die Forums-Suche gequält und hab nichts gefunden. ok, vielleicht stelle ich mich auch etwas dumm Kann mir jetzt mal jemand sagen wo ich einen "modifizierten db-eater" herbekomme?????? Mich langweilt der Klang mit dem original db-eater von meiner Zard. Der klingt ja wie ein zugestopftes Mofa. Entweder es wird was mit einem anderen eater oder ich verkauf sie wieder und hole mir die Arrow oder die BOS. Da war der Sound von meiner Z1000 mit der Hurric echt geil. Zitieren
firerooky Geschrieben 4. September 2007 report Geschrieben 4. September 2007 Jeder redet von modifizierten db-eatern. Ich hab mich gestern durch die Forums-Suche gequält und hab nichts gefunden.ok, vielleicht stelle ich mich auch etwas dumm Kann mir jetzt mal jemand sagen wo ich einen "modifizierten db-eater" herbekomme?????? Mich langweilt der Klang mit dem original db-eater von meiner Zard. Der klingt ja wie ein zugestopftes Mofa. Entweder es wird was mit einem anderen eater oder ich verkauf sie wieder und hole mir die Arrow oder die BOS. Da war der Sound von meiner Z1000 mit der Hurric echt geil. Selber Modifizieren ???? Oder BOS kaufen , da gibbet die glaube ich fertig mod. Oder was ich mal probieren wollte : den DB MAKER von Bos ... (gibts wirklich) Zitieren
Devil_t Geschrieben 4. September 2007 report Geschrieben 4. September 2007 Selber Modifizieren ???? /quote] ..wie is'n die Werte Meinung? Soll ich mal meinen Kumpel (der mit den Gepäckplatten) fragen, ob er 'ne Kleinserie von ZARD-DB-Eatern mit 40/45'er Innendurchmesser produzieren kann?? Stückzahl??? Kosten kann ich erst sagen, wenn ich weiß ob hier Bedarf besteht und ob er Zeit hat (resp. was ER dafür haben möchte). Also meldet Euch mal hier! Cu, Tom Zitieren
Bremsklotz Geschrieben 4. September 2007 report Geschrieben 4. September 2007 Also ich wär mit nem 40`er Innendurchmesser dabei Zitieren
triple-wicht Geschrieben 4. September 2007 report Geschrieben 4. September 2007 Irgendwie kommt mir die ganze Diskussion um all die Zubehör-Töpfe ziemlich bekannt vor! Als ich noch Buell XB12S gefahren bin, wollte ich auch unbedingt einen anderen Auspuff - wegen Optik und Sound natürlich (wer den originalen Auspuff an der Buell kennt, weiss auch wieso!)! Leider wurde ich von den Zubehör-Schalldämpfern nur enttäuscht!!! Entweder sind die Dinger zu laut, bringen eine schlechte(re) Performance, sind mies verarbeitet, sind viel zu teuer, zu kompliziert zum Montieren oder vereinen sogar all diese Punkte zusammen!!!!!!! Das kann es ja wohl nicht sein, oder? Im Buell-Forum war aber so ziemlich jeder von "seinem" Auspuff begeistert, "geiler Sound", "coole Optik", "überhaupt nicht zu laut" usw. usw. Bei einer Lautstärke-Messung (privat oder amtlich) oder auf dem Leistungsprüfstand wurde dann aber einiges klar, und mancher (so auch ich) hat seinen Kauf bereut (wenige haben es sogar zugegeben)! Es scheint mir, als wiederhole sich besagte Situation hier genau wieder...jeder weiss es besser, aber OBJEKTIVE Argumente hat niemand!!! Ich vermisse einfach DB-Messungen und Prüfstandsergebnisse, auf die man sich wirklich verlassen kann... Grundsätzlich bin ich mit der originalen Auspuffanlage an meiner 07er Speedy zufrieden. Gewichtsmässig, soundtechnisch (nicht zwingend lauter, aber bassiger!) bin ich aber schon an einer anderen Anlage interessiert! Performance-mässig muss sie aber gleichwertig oder besser als die originale Anlage sein!!!! Laut einem offiziellen Testbericht von verschiedenen Zubehörschalldämpfern ist die BOS-Anlage die beste. Nur gibt es diese (noch) nicht für die 07er Speedy, oder? Zur eigentlichen Frage von mir: Hat sonst jemand eigene db-Messungen und/oder Leistungsmessungen von einer Speedy mit BOS-Tüten vorgenommen??? Es wäre hilfreich, wenn die für andere verfügbar wären!!! Denn erst wenn mich die Fakten überzeugen, kaufe ich mir "für teueres Geld" eine andere Auspuffanlage! Bis dahin fahre ich gut und gerne mit den originalen Tüten herum... Zitieren
hannpitte Geschrieben 4. September 2007 report Geschrieben 4. September 2007 ich habe eine 07er Speedy und die Zardanlage mit Kat... mit db-eater könnte es etwas mehr sein...ohne kann man im Großraum Köln nicht fahren... hier liest man schon mal von modifizierten db eatern...villeicht ist das die goldene Mitte...aber was wurde modifiziert? Selbstbau oder gekauft...ich bin kein Schrauber, möchte aber doch etwas mehr Klang. Vielen Dank für eure Tipps... Ralf Habe die Zard ohne Kat an ner 06er . Mit db Killer.......na ja Ohne zu laut. Habe mir ein 35mm Alu Rohr besorgt.Wandstärke 3mm Auf ca 50mm Länge geschnitten. An einer Seite einen umlaufenden Steg angebördelt der das gleiche Maß hat wie das Original . Das Teil eingesetzt und mit original Sprengring befestigt. Der Selbstbaueater sitzt jetzt nur außen.Das innenliegende Rohrteil entfällt. Sound ist ,meiner Meinung,jetzt perfekt.Nicht brüllend laut aber Welten besser als Original. Wenn Du mal in meiner Nähe bist kannst Du das Teil gerne mal anhören. Zitieren
speedy cgn Geschrieben 18. September 2007 report Geschrieben 18. September 2007 Habe die Zard ohne Kat an ner 06er .Mit db Killer.......na ja Ohne zu laut. Habe mir ein 35mm Alu Rohr besorgt.Wandstärke 3mm Auf ca 50mm Länge geschnitten. An einer Seite einen umlaufenden Steg angebördelt der das gleiche Maß hat wie das Original . Das Teil eingesetzt und mit original Sprengring befestigt. Der Selbstbaueater sitzt jetzt nur außen.Das innenliegende Rohrteil entfällt. Sound ist ,meiner Meinung,jetzt perfekt.Nicht brüllend laut aber Welten besser als Original. Wenn Du mal in meiner Nähe bist kannst Du das Teil gerne mal anhören. du müßtest ja in der Nähe von Köln wohnen...würde in der tat gerne mal vorbeikommen... An einem WE. Schlag doch mal was vor... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.