Jochen ! Geschrieben 28. März 2007 report Geschrieben 28. März 2007 MoinZ ! Also mal so..... Ich habe Brembo Radialpumpen ein paar Jahre an meiner Daytona 1200 für Kupplung und Bremse drangehabt. DOT 5.1 hat denen definitiv NICHT geschadet. Ebenso schadet DOT 5.1 auch keiner mir bekannten Komponente des Bremssystems, ich verwende das Zeugs seit Jahren ausschließlich in diversen Motorrädern. Hätte sich da was aufgelöst, man hätte mir schon die Meinung gegeigt.... Ebenso wechsel ich Hydraulikflüssigkeiten grundsätzlich alle zwei Jahre, bei meinen und auch bei anderen Maschinen. Das erleichtert mein Gewissen Diverse "Racing"-Bremsflüssigkeiten hingegen zerfressen durchaus Gummidichtungen die nicht für das Zeug ausgelegt sind. Welche Chemie das nun wo verursacht, darüber können die Hersteller der Teile und der Chemie besser Auskunft geben als ich. Gruss, Jochen ! Zitieren
tinu Geschrieben 28. März 2007 report Geschrieben 28. März 2007 Wechselt Ihr bei Eueren Autos auch unnötig oft die Bremsflüssigkeit? Oder sind plötzlich nur noch Rennfahrer im t5-net? Dirk Ne, aber auf dem Moped bin ich die Knautsch-Zone...!...und da muss und will ich sicher sein. und zudem ist auf der Strasse wurscht was drinn ist - bloss nicht mischen!!! Auf Rennstrecken kommts schon mal vor, dass vor jedem Rennen die Flüssigkeit mit Hilfe von Pressluft abgesaugt, Zangen gereinigt und neue Belege eingesetzt werden, Flüssigkeit - Dot 5.1 reicht - wieder auffüllen und entlüften. Und das alles nur um bis zu einer Sekunde schneller um den Kurs flitzen zu können...ist halt toll Und teuer? Naja, Motorex Dot 5.1 kostet die 250gr-Dose gut CHF 5.-- (ca. € 3.--) ...und das ist's mir zwischendurch Wert, mit frischem Zeugs der letzte auf der Bremse zu sein Gruess, tinu. Zitieren
brUNO DUE TRIPLE!!! Geschrieben 28. März 2007 report Geschrieben 28. März 2007 Ne, aber auf dem Moped bin ich die Knautsch-Zone...!...und da muss und will ich sicher sein.... Und teuer? Naja, Motorex Dot 5.1 kostet die 250gr-Dose gut CHF 5.-- (ca. € 3.--) ...und das ist's mir zwischendurch Wert, mit frischem Zeugs der letzte auf der Bremse zu sein Gruess, tinu. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.