Zum Inhalt springen

Michelin Pilot Power 2CT

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi! Hab gerade eben einen Satz der 2CT 's bestellt.

Nur die Reifen in den Maßen

Hi: 180/55 ZR 17

Vo: 120/70 ZR17

kosten ohne Montage 312€

mit Montage und wuchten würde es für mich :whistle: 325€ kosten.

Wie sieht (oder besser gesagt sah) es bei euch aus?

Ich fahre zur Zeit den normalen PiPo und möchte jetzt mal ernschnuppern ob es einen merklichen Unterschied gibt.

Zunächst steht Norwegen über Himmelfahrt an und dann werde ich sicherlich noch ein Kurventraining buchen.

mfG Hardy

Geschrieben

Hallo,

also bei e-bucht für ca. 250,-- euro ohne versandkosten!! :whistle:

gruß steve(der nämlich auch gerade sucht)

Geschrieben

Das ist ein bisschen häßlich, allerdings muss ich ehrlich sagen, daß ich lieber vom Händler kaufe.

Is aber auch klar das es dann teurer wird, da da auch Menschen bezahlt werden müssen und so weiter.........

Geschrieben

Habe 312,- Euronen inkl. Montage, Wuchten und Entsorgung der Altreifen bezahlt. Ein- und Ausbau wurde selbst erledigt. Billiger habe ich den 2 CT bei uns in der Stadt nicht kriegen können. Beim Kauf über das Internet stellt sich das Problem der Montage. Das macht kaum ein Händler. Würde ich an deren Stelle auch nicht machen. Die müssen ihre Kosten ja schließlich auch decken. Und die reinen Versandhändler stehen sich kostenmässig natürlich wesentlich besser. Na ja, muss jeder selbst entscheiden, wo er kauft. Ist schließlich ne Menge Kohle für ein bischen Gummi.

UBO

Geschrieben

du kannst noch nach online-händlern suchen, die mit reifenmonteuren in deiner nähe kooperieren. premio z.b. macht mit einigen online-händlern.

Geschrieben
Das ist ein bisschen häßlich, allerdings muss ich ehrlich sagen, daß ich lieber vom Händler kaufe.

Is aber auch klar das es dann teurer wird, da da auch Menschen bezahlt werden müssen und so weiter.........

darf mann fragen wieso? ist ja echt sozial von dir! das ist der wahre kapitalismuß! den wenn ich alle 3000- 4000 km nen neun brauche usw, kommt da über die saison echt was zusammen! find ich toll!

ne jetzt mal ehrlich das sind min 50 eus. das nehme "ich" nicht so auf die leichte schulter!

klar wird das netzt früher oder später den einzelhandel kaput machen! aber die preis unterschieden sind teilweise einfach zu groß!

mfg mario

Geschrieben
darf mann fragen wieso? ist ja echt sozial von dir! das ist der wahre kapitalismuß! den wenn ich alle 3000- 4000 km nen neun brauche usw, kommt da über die saison echt was zusammen! find ich toll!

Meine Familie kommt aus dem Dienstleistungsgewerbe und daher habe ich eine gewisse "Ablehnung" gegen Online-Geschäfte was einzelne Bereiche angeht. Meiner Meinung nach gehen viel zu viele Betriebe kaputt weil das Internet Geschäft den Markt erobert. Auf lange Sicht wird es sicherlich überhand nehmen mit dem Online kauf, aber ich tu was ich kann um gegen den Strom zu schwimmen! :wink:

Ich bin auch die Type von Person die sich im Jeans Geschäft beraten lässt und 12 Hosen raussuchen lässt :laugh:

Und nein, ich bin kein Mädchen :disapproval:

Aber huuu, das ist ja gar nicht das Thema! Immer dieses OT gequatsche :wink: *tratsch*

Geschrieben
klar wird das netzt früher oder später den einzelhandel kaput machen! aber die preis unterschieden sind teilweise einfach zu groß!

nicht nur den Einzelhandel. Dann kauf mal schnell ein gutes Wuchtgeraet und so ein Teil zum Mantel auf die Felge ziehen und ueb schonmal. Weil bald die ganzen Laeden die das jetzt noch machen dicht sind und Dir dann niemand die Internetreifen mehr aufzieht. Ich bin dazu uebergegangen, den Haendler mit meinem Angebot zu belaestigen und oft kann er dann den gleichen Preis, zzgl. Aufziehen und Wuchten sowie Altreifen entsorgen (geht ja nicht jeder Altreifen uebers eBuechtle zu verkaufen).

Und wenn ich da dann fuer den Satz zehn Euronen mehr leg, darf ich dafuer bei Problemen (Schraube) auch nochmal kommen und mir einen anderen Mantel fuer lau aufziehen lassen...

Gruss

TOm

Geschrieben

@Schokow

Ja, die Sache mit dem Nagel und Ähnliches da hab ich auch noch gar net dran gedacht. Obwohl es mir schon passiert ist....

Das kost nix, stimmt!

Geschrieben (bearbeitet)
Und wenn ich da dann fuer den Satz zehn Euronen mehr leg, darf ich dafuer bei Problemen (Schraube) auch nochmal kommen und mir einen anderen Mantel fuer lau aufziehen lassen...

...wenns nur 10€ mehr wären, gäbe ich Dir vollkommen recht...beim Reifendealer aber für normale PiPos 60€/Satz mehr zu zahlen, aber dann dafür "nur" 20€/Reifen für die Montage zu verlangen, find ich halt auch nicht gerade normal. Hab ich so angeboten bekommen, vor einem Jahr oder so. Nachdem ich FREUNDLICH entgegnete, dass im Internet die gleichen Reifen über 50€ (selbstverständlich auch ohne Montage) billiger sind, und ob man da noch was machen könne, wurden mir erhebliche Defizite an meiner geistigen Gesundheit unterstellt... :disapproval: ...kann schliesslich gar nicht sein, dass die billiger wären, ansonsten ist es grundsätzlich geklaute Ware... :whistle:

Insgesamt sprechen wir über 90€ Mehrkosten(gegenüber Selbstaufziehen beim Bekannten), und ich krieg als Angestellter mein Geld halt auch nicht mit der grossen Schaufel hinterhergeworfen. :mellow:

Bei 3x Wechseln im Jahr kommt da schon ein erklecklicher Posten an Kohle zusammen. :dry:

UUUUUPS, schon wieder OT... :whistle::innocent:

EDIT:

Bezüglich Nagel oder Schraube hat das mit der "Reifengarantie" hier im Bekanntenkreis schon zweimal funktioniert, und das ohne Probleme. Bei PiPos, wohlgemerkt. Und da nehm ich lieber den neuen Reifen inklusive Gutschrift der Restlaufzeit des Alten in Anspruch statt Montage für lau...Kostenfrage... :mellow:

Bearbeitet von speedy955
Geschrieben

Ich muss sagen das ich auch schockiert über SO EINEN Preis bin. Ich bin blind davon ausgegangen, daß ich einen guten Preis erzielt habe, da der gute Herr wo ich den Reifen bestellt hab mein Kumpel ist. Wahrscheinlich ist es auch ein guter Preis, für seine möglichen Verhältnisse, denn über den Tisch ziehen würde er mich nie. Dafür leg ich meine Hand ins Feuer!

Geschrieben (bearbeitet)
Ich muss sagen das ich auch schockiert über SO EINEN Preis bin. Ich bin blind davon ausgegangen, daß ich einen guten Preis erzielt habe, da der gute Herr wo ich den Reifen bestellt hab mein Kumpel ist. Wahrscheinlich ist es auch ein guter Preis, für seine möglichen Verhältnisse, denn über den Tisch ziehen würde er mich nie. Dafür leg ich meine Hand ins Feuer!

vielleicht sollte den kumpel seinen lieferanten wechseln? immerhin könnte er den satz ja auch für die genannten 254 kaufen... und ich geh mal nicht davon aus, dass man von einem kumpel 60 eur reine handelsspanne haben muß.

Bearbeitet von garp
Geschrieben

Ja nu, der is Chef im Betrieb von Euromaster .

Ich glaube das es da Schwierigkeiten mit dem Wechsel des Lieferanten geben könnte.........

Allerdings werde ich ihm am Samstag mal sagen wie es aussieht in der EBucht!

Geschrieben
Ja nu, der is Chef im Betrieb von Euromaster .

Ich glaube das es da Schwierigkeiten mit dem Wechsel des Lieferanten geben könnte.........

Allerdings werde ich ihm am Samstag mal sagen wie es aussieht in der EBucht!

ein guter bekannter von mir ist auch bei euromaster. da geht es nicht nur um den EK, sondern die bekommen auch ihre mindest-VKs vorgeschrieben. wurde mir zumindest so berichtet.

Geschrieben
ein guter bekannter von mir ist auch bei euromaster. da geht es nicht nur um den EK, sondern die bekommen auch ihre mindest-VKs vorgeschrieben. wurde mir zumindest so berichtet.

Das wäre natürlich doof! Aber verständlich....... Ist ja eine Marktwirtschaft alles! Und wer möchte nicht Geld verdienen.......

So, jetzt is aber mal genug geweint! Schließlich scheint die Sonne!!!!!!

Geschrieben

Habe bei meinem Reifenhändler für den PiPo 2CT hinten(190er) alles zusammen 170€ bez. denke mal das dies trotz allem ein guter Preis ist :unsure: letztes Jahr für nen kompletten Satz PiPo's allerdings die normalen 259€ bez. auch das finde ich in Ordnung.

Geschrieben

Pilot Power 2CT 120/70 ZR 17 und 180/55 ZR 17

Der Preis ist 262,00€ inkl. aller Kosten (Montage auf Felge, Wuchten) und MWST :top:

RCI-Reifen Eckert H.G.

Marpinger Str. 5 A, 66646 Alsweiler Marpingen

Tel. 06853/961840

Geschrieben
Pilot Power 2CT 120/70 ZR 17 und 180/55 ZR 17

Der Preis ist 262,00€ inkl. aller Kosten (Montage auf Felge, Wuchten) und MWST :top:

RCI-Reifen Eckert H.G.

Marpinger Str. 5 A, 66646 Alsweiler Marpingen

Tel. 06853/961840

DER Preis ist echt tiptopp, da kann man nicht meckern. :top:

Geschrieben

Da muss ich jetzt auch was zu den Händlern vor Ort von mir geben. Hat zwar nichts mit den PiPo zu zu tun, aber mit den PiRo. Ich hab die Reifen vor über zwei Wochen beim Reifenhändler (großer Händler) bestellt. Sollten nach spätestens 3 Tagen da sein. Seitdem werde ich von einem Tag auf den anderen vertröstet (höre immer: wir warten selbst jeden Tag darauf). Langsam denke ich mir, die nächsten Reifen bestelle ich übers Netz. Ich hab die Triple jetzt seit 3 Wochen und kann nicht fahren weil die k.... Reifen nicht kommen.

Geschrieben
Da muss ich jetzt auch was zu den Händlern vor Ort von mir geben. Hat zwar nichts mit den PiPo zu zu tun, aber mit den PiRo. Ich hab die Reifen vor über zwei Wochen beim Reifenhändler (großer Händler) bestellt. Sollten nach spätestens 3 Tagen da sein. Seitdem werde ich von einem Tag auf den anderen vertröstet (höre immer: wir warten selbst jeden Tag darauf). Langsam denke ich mir, die nächsten Reifen bestelle ich übers Netz. Ich hab die Triple jetzt seit 3 Wochen und kann nicht fahren weil die k.... Reifen nicht kommen.

Gibt es bei Dir nur einen Händler?

Geschrieben
Hi! Hab gerade eben einen Satz der 2CT 's bestellt.

Nur die Reifen in den Maßen

Hi: 180/55 ZR 17

Vo: 120/70 ZR17

kosten ohne Montage 312€

mit Montage und wuchten würde es für mich :whistle: 325€ kosten.

Wie sieht (oder besser gesagt sah) es bei euch aus?

Ich fahre zur Zeit den normalen PiPo und möchte jetzt mal ernschnuppern ob es einen merklichen Unterschied gibt.

Zunächst steht Norwegen über Himmelfahrt an und dann werde ich sicherlich noch ein Kurventraining buchen.

mfG Hardy

Hallo hardy,

ich bestelle meine Reifen immer bei gibgummi 24 (siehe unten).

Habe gerade heute eine mail mit den aktuellen Preisen bekommen.

Alle Preise inkl. MWSt. und Lieferung.

Die Montage mache ich selber.

Gruß Hugwug

Hallo lieber gibgummi24-Kunde,

trotz Hersteller-Preiserhöhung nochmals zu den alten gibgummi24-Preisen! Und: Jetzt auch einzeln und nicht nur paarweise.

Michelin Power und Power 2CT

Michelin Power

120/60zr17 (56w)

160/60zr17 (69w)

226,-- Euro / Paar

einzeln 99,-- vorne, 129,-- hinten

Michelin Power

120/70zr17 (56w)

160/60zr17 (69w)

226,-- Euro / Paar

einzeln 99,-- vorne, 129,-- hinten

Michelin Power

120/70zr17 (58w),--

180/55zr17 (73w)

226,-- Euro / Paar

einzeln 99,-- vorne, 128,-- hinten

Michelin Power

120/65zr17 (58w)

180/55zr17 (73w)

236,-- Euro / Paar

einzeln 112,-- vorne, 128,-- hinten

Michelin Power

120/70zr17 (58w)

190/50zr17 (73w)

233,-- Euro / Paar

einzeln 99,-- vorne, 138,-- hinten

Michelin Power 2CT

120/70zr17 (58w)

180/55zr17 (73w)

249,-- Euro / Paar

einzeln 105,-- vorne, 149,-- hinten

Michelin Power 2CT

120/70zr17 (58w)

190/50zr17 (73w)

265,-- Euro / Paar

einzeln 105,-- vorne, 168,-- hinten

Preise einzeln oder pro Satz. Inklusive Mehrwertsteuer.

Und der Versand ist bei diesem Aktionsangebot auch schon dabei (innerhalb Deutschlands; Ausland bitte anfragen).

Viele Grüße

Sabine / gibgummi24

Geschrieben

Ne, bei mir gibts schon noch mehr Reifenhändler vor Ort. Nur hab ich dort noch zwei Autoreifen gut die ich gegen den hinteren PiRo getauscht habe. Aber irgendwann müssen sie ja kommen.

Geschrieben

Samstag abgeholt und 290 Euro für den Satz bezahlt..........

Also noch nen kleinen Rabatt bekommen! :smile:

Naja, man lernt ja nie aus.............. geht anscheinend noch ne Runde günstiger!!!!

speedyGonzales25
Geschrieben

Hallo,

habe am Samstag einen neuen HR MPP 180/55 ZR17 aufgezogen. Kostenpunkt 140€. Ein/ausbau erfolgte von mir selber.

Gruß

speedyGonzales

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hab heute 60km den Reifen eingefahren auf 2,9 bar weil ich morgen nach Norwegen fahre mit viel Gepäck und muss sagen:

Das ist ja ein komisches Gefühl mit 2,9 bar hinten zu fahren im single Betrieb.....

Fahre sonst mit 2,6 und das ist geil, mit 2,9 ists wie auf rohen Eiern!

Mal sehen wie es mit Gepäckrolle etc hinten drauf wird, kann nur besser werden!

(Ja ich weiss das is völlig OT......... :wink: )

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...