Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

an meiner Sprint St sind an der rechten Bremsscheibe Lufteinschlüsse im Stahl, diese soll nun auf Garantie gewechselt werden.

sollten eigentlich nicht beide Scheiben und die Beläge erneuert werden oder spielt das keine Rolle?

Sie hat gerade 8000Km gelaufen. :questionmark:

Geschrieben

Doch, sollten auf jeden Fall beide gewechselt werden.

Daytona Orange
Geschrieben

würde mich auch nicht auf den wechsel nur eine Seite einlassen :alert:

Geschrieben

Wenn die andere Scheibe noch tadellos ist - was spricht dagegen nur eine zu wechseln?

Geschrieben (bearbeitet)
Wenn die andere Scheibe noch tadellos ist - was spricht dagegen nur eine zu wechseln?

Bei 8000 km ist doch gewisser Verschleiss an der Scheibe und den Klötzen.Wenn auch nicht sichtbar.

Also ich würde auf alle Fälle beide Seiten wechseln :alert:

Natürlich auch Beläge ersetzen :top:

Ist ja Deine Sicherheit

Greetz Roger

PS: Geiz ist nicht immer Geil :whistle:

Bearbeitet von WhiteSpeedy
Geschrieben
Bei 8000 km ist doch gewisser Verschleiss an der Scheibe

Na und?

Wenn der Scheibe produktions- und materialmässig nix fehlt - warum weg werfen?

Was hat das mit Sicherheit und Geiz zu tun?

Raff ich nicht.

Geschrieben

Die Oberflächenstruktur kann sich ändern und somit evtl.auch der Reibwert.

Vielleicht gehts auch mit nur einer Scheibe austauschen,aber mir persönlich wäre nicht wohl.

Greetz Roger

BlackTripleRider
Geschrieben

Die Summe der Bremsleitung jeder Scheibe addiert sich sowieso, und muss nicht zwangsläufig vorher gleich gewesen sein, deshalb auch nicht zwangsläufig hinterher,

Deshalb ich keine Notwendigkeit sehen würde auf meine Kosten die zweite Scheibe zu tauschen!

Wenn andere zahlen is es eh legal äh egal.

brUNO DUE TRIPLE!!!
Geschrieben
Die Summe der Bremsleitung jeder Scheibe addiert sich sowieso, und muss nicht zwangsläufig vorher gleich gewesen sein, deshalb auch nicht zwangsläufig hinterher,

Deshalb ich keine Notwendigkeit sehen würde auf meine Kosten die zweite Scheibe zu tauschen!

Wenn andere zahlen is es eh legal äh egal.

Genau :top:, sehe ich auch so.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...