Tobles Geschrieben 5. Mai 2007 report Geschrieben 5. Mai 2007 Hallo an meiner Sprint St sind an der rechten Bremsscheibe Lufteinschlüsse im Stahl, diese soll nun auf Garantie gewechselt werden. sollten eigentlich nicht beide Scheiben und die Beläge erneuert werden oder spielt das keine Rolle? Sie hat gerade 8000Km gelaufen. Zitieren
Trionfo Geschrieben 5. Mai 2007 report Geschrieben 5. Mai 2007 Doch, sollten auf jeden Fall beide gewechselt werden. Zitieren
Daytona Orange Geschrieben 5. Mai 2007 report Geschrieben 5. Mai 2007 würde mich auch nicht auf den wechsel nur eine Seite einlassen Zitieren
Rogi Geschrieben 5. Mai 2007 report Geschrieben 5. Mai 2007 Beläge und Scheiben werden immer paarweise gewechselt Zitieren
Melkus Geschrieben 5. Mai 2007 report Geschrieben 5. Mai 2007 Wenn die andere Scheibe noch tadellos ist - was spricht dagegen nur eine zu wechseln? Zitieren
WhiteSpeedy Geschrieben 6. Mai 2007 report Geschrieben 6. Mai 2007 (bearbeitet) Wenn die andere Scheibe noch tadellos ist - was spricht dagegen nur eine zu wechseln? Bei 8000 km ist doch gewisser Verschleiss an der Scheibe und den Klötzen.Wenn auch nicht sichtbar. Also ich würde auf alle Fälle beide Seiten wechseln Natürlich auch Beläge ersetzen Ist ja Deine Sicherheit Greetz Roger PS: Geiz ist nicht immer Geil Bearbeitet 6. Mai 2007 von WhiteSpeedy Zitieren
Melkus Geschrieben 6. Mai 2007 report Geschrieben 6. Mai 2007 Bei 8000 km ist doch gewisser Verschleiss an der Scheibe Na und? Wenn der Scheibe produktions- und materialmässig nix fehlt - warum weg werfen? Was hat das mit Sicherheit und Geiz zu tun? Raff ich nicht. Zitieren
WhiteSpeedy Geschrieben 6. Mai 2007 report Geschrieben 6. Mai 2007 Die Oberflächenstruktur kann sich ändern und somit evtl.auch der Reibwert. Vielleicht gehts auch mit nur einer Scheibe austauschen,aber mir persönlich wäre nicht wohl. Greetz Roger Zitieren
BlackTripleRider Geschrieben 6. Mai 2007 report Geschrieben 6. Mai 2007 Die Summe der Bremsleitung jeder Scheibe addiert sich sowieso, und muss nicht zwangsläufig vorher gleich gewesen sein, deshalb auch nicht zwangsläufig hinterher, Deshalb ich keine Notwendigkeit sehen würde auf meine Kosten die zweite Scheibe zu tauschen! Wenn andere zahlen is es eh legal äh egal. Zitieren
brUNO DUE TRIPLE!!! Geschrieben 7. Mai 2007 report Geschrieben 7. Mai 2007 Die Summe der Bremsleitung jeder Scheibe addiert sich sowieso, und muss nicht zwangsläufig vorher gleich gewesen sein, deshalb auch nicht zwangsläufig hinterher, Deshalb ich keine Notwendigkeit sehen würde auf meine Kosten die zweite Scheibe zu tauschen! Wenn andere zahlen is es eh legal äh egal. Genau , sehe ich auch so. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.