Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Besonders wichtig : Punkt 23 der Anleitung !

Gruss, Jochen !

Geschrieben
Besonders wichtig : Punkt 23 der Anleitung !

Gruss, Jochen !

:laugh::top:

Geschrieben

Am Anfang des Treads ist mir aufgefallen das zwar was vom rauspuhlen des Simmerings drin stand aber nicht das darüber noch ein Sicherungsring ist. Der muss zuerst raus. Habe schon ein paar Simmeringe gewechselt (kein USD). Dabei kann man auch schön die Gabel von altem Öl mal richtig säubern. Stelle die immer in einen Eimer und spüle mit WD 40 durch. Dann einen fuselfreien Lappen an einer Schnur durchziehen.

Geschrieben
Am Anfang des Treads ist mir aufgefallen das zwar was vom rauspuhlen des Simmerings drin stand aber nicht das darüber noch ein Sicherungsring ist. Der muss zuerst raus. Habe schon ein paar Simmeringe gewechselt (kein USD). Dabei kann man auch schön die Gabel von altem Öl mal richtig säubern. Stelle die immer in einen Eimer und spüle mit WD 40 durch. Dann einen fuselfreien Lappen an einer Schnur durchziehen.

Gib´s zu, Du warst bei der Artillerie. :whistle:

Geschrieben (bearbeitet)
Gib´s zu, Du warst bei der Artillerie. :whistle:

Ne beim Stab der LW :-) Aber war ein Tipp vom freundlichen H(Japan)-Mechaniker damit man alten Sabber rausbekommt. Keine scharfen Gegenstände zum durchschieben (Draht oder so) benutzen um Beschädigungen an Laufflächen zu vermeiden.

Bearbeitet von mr.airbrush
Geschrieben (bearbeitet)
:pizza::snacks::popcorn:

Ähem, hüstel nur zur Erinnerung:

Der TMA wollte wissen, ob und ggf. was für ein Werkzeug er für sein Kätzchen braucht.

Hat vielleicht auch darauf jemand ´ne Antwort :questionmark:

das war die frage:

Sagt mal, braucht man zum Wechseln der Gabel-Simmerringe an der Speed Triple T509 Spezialwerkzeug oder geht das mit "haushaltsüblichem" Werkzeug?

spätestens bis beitrag #6 dürfte diese erschöpfend beantwortetet sein.

nur mal so zur erinnerung :whistle:

gruß

jürgen

Bearbeitet von triplehead
Geschrieben
spätestens bis beitrag #6 dürfte diese erschöpfend beantwortetet sein.

nur mal so zur erinnerung :whistle:

gruß

jürgen

...sei froh das nicht wieder über Politik gelabert wird :laugh:

Geschrieben (bearbeitet)

Dann hätte es auch ein einfaches NEIN getan, er hätte einen Schraubenzieher zum raushebeln benutzt, Sicherungsring nicht entfernt und die Gabel vermackelt. Der Spannring ist manchmal nicht leicht zu sehen.

Beispiel: Sollte ich Kratzer im Lack grob vorpolieren? (Anwort: schlichtes JA)

Aber eben nicht womit oder was zu beachten ist. Merkt ihr was? Glaube nicht.

Geschrieben

Und zur allgemeinen Schadenfreude habe ich heute festgestellt das an meiner TB der linke Simmerring hops ist.

:laugh:

Naja die Reparaturkosten dürften sich um die 20 Euro belaufen.

Geschrieben

13,50 für den Liter Gabelöl,

1,65 für Bremsenreiniger

und 8,- für das Paar SiRi´s.

Passt das noch in den Jahresetat ?

:wink:

Gruss, Jochen !

Geschrieben

Jop, Gabelöl habe ich sogar noch ausreichend. Die Simmeringe hat Polo hier vor Ort am Lager nur Staubkappen leider nicht.

Bin am überlegen ob ich nicht gleich auch noch die Federn wechseln soll, gegen Wilbers. Besser wie Original sind sie sicher.

Geschrieben (bearbeitet)

Zum lösen der Rohre braucht man lt. T ein Spezialwerkzeug Nr. 3880090 um den Zylinder am mitdrehen zu hindern. Dank dem TB Forum habe ich mir das heute schnell gebaut.

Gewindestange 1,59€ und eine Mutter M12 (Schlüsselweite 19) und 5 min. Arbeit fürs schweissen

Mal sehen ob es damit geht. Leider muss ich noch auf die Wilbersfedern warten.

So sieht werkzeug aus.

3880090.jpg

An dieser Stelle noch mal ein Danke ans TBs Forum.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...