Triumph Fighter Geschrieben 19. Mai 2007 report Geschrieben 19. Mai 2007 Hi! Kann ich den hinteren Tankhalter bei einer Daytona bj 99 wegmachen oder ist der nicht masiv? Nicht das dann da der Tank undicht wird. Brauch mehr Platz für Elektrik bei meinem neuen heck! Zitieren
silenttriple Geschrieben 21. Mai 2007 report Geschrieben 21. Mai 2007 Hi!Kann ich den hinteren Tankhalter bei einer Daytona bj 99 wegmachen oder ist der nicht masiv? Nicht das dann da der Tank undicht wird. Brauch mehr Platz für Elektrik bei meinem neuen heck! würd ich nicht wegschneiden...... besser ne andere Lösung für die Elektrik suchen. Thomas Zitieren
BlackT Geschrieben 20. Juni 2008 report Geschrieben 20. Juni 2008 Hi!Kann ich den hinteren Tankhalter bei einer Daytona bj 99 wegmachen oder ist der nicht masiv? Nicht das dann da der Tank undicht wird. Brauch mehr Platz für Elektrik bei meinem neuen heck! Ist nicht massiv, zumindest nicht bei den 595N Tanks Vielleicht hat jemand eine geniale Idee, wie sowas zu flicken ist? Zitieren
Sledge Geschrieben 20. Juni 2008 report Geschrieben 20. Juni 2008 ausgiessen mit Epoxydharz? Zitieren
kanta Geschrieben 20. Juni 2008 report Geschrieben 20. Juni 2008 Pactan suche mal bei go..... gibt es in verschiedenen ausführungen, ist aber super. gruß, alex Zitieren
Ingo Geschrieben 20. Juni 2008 report Geschrieben 20. Juni 2008 Ich denke der ist massiv nimm ne Taschenlampe und schau rein Zitieren
BlackT Geschrieben 20. Juni 2008 report Geschrieben 20. Juni 2008 Ich denke der ist massivnimm ne Taschenlampe und schau rein Mit Sicherheit nicht, da aus dem Loch oben prima Sprit raus gelaufen ist Zitieren
Triumph Fighter Geschrieben 20. Juni 2008 Autor report Geschrieben 20. Juni 2008 Also habs getestet, bei der 955i daytona ist der masiv,hab ihn jetzt komplet entfernt. Zitieren
BlackT Geschrieben 20. Juni 2008 report Geschrieben 20. Juni 2008 Also habs getestet, bei der 955i daytona ist der masiv,hab ihn jetzt komplet entfernt. da hab ich wohl Pech gehabt. Hätte ich doch nur gestern Abend mal Fußball geschaut ... Zitieren
Triple Speed Geschrieben 20. Juni 2008 report Geschrieben 20. Juni 2008 Ist nicht massiv, zumindest nicht bei den 595N Tanks Vielleicht hat jemand eine geniale Idee, wie sowas zu flicken ist? Hallo Björn, das ist jetzt aber nicht dein Tank , oder Spontan fällt mir zu dem Thema auch nur Epoxidharze plus Glasfasern ein. Aber ob das was Taugt Gruss Stefan Zitieren
BlackT Geschrieben 20. Juni 2008 report Geschrieben 20. Juni 2008 das ist jetzt aber nicht dein Tank , oder Doch, leider Spontan fällt mir zu dem Thema auch nur Epoxidharze plus Glasfasern ein. Aber ob das was Taugt Das ist mir auch spontan eingefallen. Allerdings weiß erst hinterher, ob das was taugt und vor allem wieder dicht ist. Naja, vielleicht hat ja noch jemand eine Idee oder bestätigt: Epoxi bringts Zitieren
Triple Speed Geschrieben 20. Juni 2008 report Geschrieben 20. Juni 2008 Doch, leider Ach du Drück Dir die Daumen, dass die Sache zu reparieren ist Hättest mal besser am Sitz rumgeschnitzt, für das AlteNeue Heck Gruss Stefan Zitieren
Tom_56 Geschrieben 20. Juni 2008 report Geschrieben 20. Juni 2008 Ist nicht massiv, zumindest nicht bei den 595N Tanks Vielleicht hat jemand eine geniale Idee, wie sowas zu flicken ist? Wie hast du das denn geschafft? und was ist mit der Schwinge auf dem Foto? Hast du die auch gekillt? Gruß Tom Zitieren
Triumph Fighter Geschrieben 20. Juni 2008 Autor report Geschrieben 20. Juni 2008 Und denn gleich so großes Loch. Ich habs mit nem 1mm bohrer erstmal angebort. Würd auch Epoxiedhartz + maten drüber tuen. So hab ich ja meinen Popup Tankdeckel einlaminiert und das originale Loch vom tankdeckel zu, ist so dicht. Sollte dann bei dir auch gehen. Zitieren
BlackT Geschrieben 20. Juni 2008 report Geschrieben 20. Juni 2008 Wie hast du das denn geschafft? und was ist mit der Schwinge auf dem Foto? Hast du die auch gekillt? Hab da den Dremel angesetzt, ganz nach Anleitung Und denn gleich so großes Loch. Ich habs mit nem 1mm bohrer erstmal angebort. Naja, so groß war das anfangs nicht. Da war nach dem dremeln eine gaaaanz dünne Haut drüber, allerdings eben nicht mehr dicht. Das Material musste weichen, weil ich den alten Sitz an den neueren Tank anpassen will. Naja, wie der Stefan schon bemerkt hat, am Sitz rumschnippeln wäre wohl doch besser gewesen - hinterher ist man immer schlauer, aber dafür auch an Erfahrung reicher Hast du die auch gekillt? Nö, die ist bei der letzten Bastelaktion übrig geblieben Das ist die alte, hab doch seit diesem Winter die 1050er Schwinge drin. Hättest mal besser am Sitz rumgeschnitzt, für das AlteNeue Heck Hätte ich mal gester Fußball geschaut Zitieren
Highlander Geschrieben 25. Juni 2008 report Geschrieben 25. Juni 2008 Oh Björn - scheiß Tipp oder ?? Bei mir wars noch dicht nach den Abschleifen ! Klick Obwohl an der linken Seite Klick ! auch eine Luftblase war da habe ich wohl Glück gehabt Bei dem Herstellungsverfahren sollte beim Schleudern der Tankhalter "EIGENTLICH " zulaufen. ja - shit happends. Ist aber nicht sooo tragisch : Schleif es erstmal soweit runter das der Sitz gut passt, dann Tankplatte ab, außen abkleben und von innen vergießen - dann ist er auch wieder dicht - Schau mal nach - unser Forumslackierer hat da mal geschrieben, wie man es fachgerecht macht Gruß Zitieren
BlackT Geschrieben 25. Juni 2008 report Geschrieben 25. Juni 2008 Oh Björn - scheiß Tipp oder ?? Bei mir wars noch dicht nach den Abschleifen ! Klick Obwohl an der linken Seite Klick ! auch eine Luftblase war da habe ich wohl Glück gehabt Bei dem Herstellungsverfahren sollte beim Schleudern der Tankhalter "EIGENTLICH " zulaufen. ja - shit happends. Ist aber nicht sooo tragisch : Schleif es erstmal soweit runter das der Sitz gut passt, dann Tankplatte ab, außen abkleben und von innen vergießen - dann ist er auch wieder dicht - Schau mal nach - unser Forumslackierer hat da mal geschrieben, wie man es fachgerecht macht Gruß Hi Friedhelm, ja, ist dumm gelaufen, aber der Tipp war trotzdem gut. Auf deinen Bildern hab ich hinterher auch erkennen können, dass es bei dir ebenfalls auf der linken Seite recht knapp war. Aber genau so wie du es beschrieben hast, hab ich es schon vorbereitet. Also Tankplatte ist schon raus und man kommt so perfekt an die zwei Hohlräume ran. Es sind nämlich beide nicht massiv Heute wird wohl das Epoxi geliefert und dann weiss ich schon, was ich heute Abend statt Fußball schauen machen werde Update folgt, wenn der Tank wieder einsatzbereit ist /Björn Zitieren
rillguzzi Geschrieben 25. Juni 2008 report Geschrieben 25. Juni 2008 Hi Friedhelm,ja, ist dumm gelaufen, aber der Tipp war trotzdem gut. Auf deinen Bildern hab ich hinterher auch erkennen können, dass es bei dir ebenfalls auf der linken Seite recht knapp war. Aber genau so wie du es beschrieben hast, hab ich es schon vorbereitet. Also Tankplatte ist schon raus und man kommt so perfekt an die zwei Hohlräume ran. Es sind nämlich beide nicht massiv Heute wird wohl das Epoxi geliefert und dann weiss ich schon, was ich heute Abend statt Fußball schauen machen werde Update folgt, wenn der Tank wieder einsatzbereit ist /Björn Hallo, habe auch schon einige Ducatitanks mit Epoxid Giessharz abgedichtet funzt super sollte nur Säure und Treibstoff beständiger sein. Gruss Mike Zitieren
eltron Geschrieben 25. Juni 2008 report Geschrieben 25. Juni 2008 Was für ein Werkstoff steht denn auf dem Tank unten? Das von T verbaute PP (Sitzschalen usw) und ABS (Verkleidung) lässt sich sehr gut mit Heißluftfön und Geschick schweißen Zitieren
Ingo Geschrieben 30. Juni 2008 report Geschrieben 30. Juni 2008 Mit Sicherheit nicht, da aus dem Loch oben prima Sprit raus gelaufen ist Naaaa wer hatte Recht ??? Ne alte T595 iss immer noch was anderes als ne T595N. Zitieren
BlackT Geschrieben 30. Juni 2008 report Geschrieben 30. Juni 2008 Naaaa wer hatte Recht ???Ne alte T595 iss immer noch was anderes als ne T595N. super, Ingo (aber wer hat denn eigentlich undüberhaupt etwas anderes behauptet?) Zitieren
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