MaT5ol Geschrieben 18. Juni 2007 report Geschrieben 18. Juni 2007 (bearbeitet) Nur aufpassen dass es nicht das Bio-Öl ist. Das könnte zu Problemen führen(zumindest beim mccoi)Wolfgang Prima Idee!!! aber leider am Thema vorbei... Sinn und Zweck eines Kettenölers ist (für mich): Montieren und vergessen und trotzdem immer eine geschmierte Kette haben. (Wenn mein Mopped übermäßig viel Öl oder Wasser braucht sag ich doch auch nicht: 'egal, kipp ich halt alle 200km was nach, da muss ich sowieso tanken', denn früher oder später läuft das Ding trocken oder heiß.) Genauso kann mir keiner erzählen, daß er seine Kette nicht schon mal mehr oder weniger trocken gefahren hat - oder? 5 oder 7 mal gut schmieren und dann einmal vergessen weil Regen oder müde oder nurheimwill oder kein Kettenspraydabei oder was auch immer! und die Kette ist halb im Arsch! Ich glaube gerne, daß eine in 200km Intervallen gut geschmierte Kette fast genausogut wie eine kontinuierlich geschmierte Kette ist, aber wer macht das schon? Meine letzte Tour waren 600km nur Landstraße und nur geil (Ballon d'Alsace!) und in den Pausen hätte ich nicht Ketteschmieren wollen.!? Es sei mal dahingestellt, ob eine Kette mit automatischem Ölsystem 2 x , 3 x , 4, 5 oder 17 mal so lange hält; bei einem Anschaffungspreis für ein Ölsystem der in der Größe eines Kettensatzes liegt hat sich das Ding nach einfacher Kettenlebensdauer armortisiert, so einfach ist das! UnddasvoneinemderbisherKardangefahrenistundnenHauptständerhatteundbeidesüberhaup nichtvermisstweilSpeedyfahrensooogeilistundmitCLSkeinProblemundichkriegkeineProz ntetrotuzdemDankeHeiko! Mattol Bearbeitet 18. Juni 2007 von Mattol Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.