T509 Geschrieben 31. Mai 2007 report Geschrieben 31. Mai 2007 Hallo allerseits, sitz hier grad mit schmierigen Fingern nach Scottymontage, soweit alles gut diesbezüglich. Beim Zusammensetzen der Lady hatte ich aber ein Problem: Wo führt dieser Schlauch hin? Wohl irgendwo in die Airbox, bloss wohin genau? Bild der Anschlussplatte am Tank, besagter Schlauch ist der rote: Ich bin mir sicher, dass das hier jemand weiss, da selbst ich das Teil schon mehrfach zerlegt und auch erfolgreich wieder zusammengesetzt habe. Nur hab ich die Dame letzte Woche zerlegt, und konnte sie erst heute (wie gesagt nach der erfolgreichen Scottymontage, mir fehlte ein Teil sodass ich unverrichteter Dinge mit zerlegtem Motorrad abbrechen musste ) wieder zusammensetzen, kann mich aber leider nicht mehr daran erinnern, wo der Schlauch hinkommt bzw. wie die Sache an der Airbox überhaupt konkret aussah. Im Voraus vielen Dank für die Infos. Zitieren
Oggy Geschrieben 31. Mai 2007 report Geschrieben 31. Mai 2007 (bearbeitet) Rechts unten ist ein Nippel an der Airbox, aber versteckt. Andreas http://img512.imageshack.us/img512/1311/bild0041tk.jpg Bearbeitet 31. Mai 2007 von Oggy Zitieren
Dummy Geschrieben 31. Mai 2007 report Geschrieben 31. Mai 2007 War bei mir auch unbelegt, bei erster Tankabnahme. Kann es sein, daß das Ding mal überflüssig wurde? Zitieren
Oggy Geschrieben 31. Mai 2007 report Geschrieben 31. Mai 2007 Ja, aber dann sollte der Nippel an der Airbox dicht sein. Andreas Zitieren
Twopaeck Geschrieben 31. Mai 2007 report Geschrieben 31. Mai 2007 ........Jep, habe bei meiner 2003er Daytona auch keinen mehr dran ! Zitieren
T509 Geschrieben 31. Mai 2007 Autor report Geschrieben 31. Mai 2007 Rechts unten ist ein Nippel an der Airbox, aber versteckt.Andreas http://img512.imageshack.us/img512/1311/bild0041tk.jpg Der Drecksack, kein Wunder dass ich ihn im Halbdunkel bei montierter Airbox nicht gesehen hab. Ich glaub auch fast, dass der Schlauch dort hingehört. Sofern ich mich richtig erinnere. Und genau das ist momentan mein Problem. Am Liebsten würd ich wieder in die Garage gehen und gleich schauen, geht aber nicht, weil ca. 2km entfernt. Ich gehöre leider nicht (mehr) zu den Privilegierten mit Motorrad im selben Haus. Werd aber Morgen sofort nach Feierabend schauen und hier Info geben. @SHETTER: Danke für den prompten Anruf. Und selbstverständlich auch an die Anderen für die schnelle Hilfe. Zitieren
T509 Geschrieben 1. Juni 2007 Autor report Geschrieben 1. Juni 2007 Rechts unten ist ein Nippel an der Airbox, aber versteckt.Andreas http://img512.imageshack.us/img512/1311/bild0041tk.jpg Der wars... Danke nochmals. Zitieren
DocSchokow Geschrieben 1. Juni 2007 report Geschrieben 1. Juni 2007 Der wars... Danke nochmals. der ist bei mir innen abgedichtet... Speedy 2001. Gruss TOm Zitieren
T509 Geschrieben 1. Juni 2007 Autor report Geschrieben 1. Juni 2007 der ist bei mir innen abgedichtet...Speedy 2001. Gruss TOm Hmmmm...die hab ich eigentlich auch...auch Ist das jetzt 88, oder wie muss ich das sehen Zitieren
DocSchokow Geschrieben 7. Juli 2007 report Geschrieben 7. Juli 2007 heute erste Runde mit wiederauferstandener Speedy: Standgas bei 2100U/min wenn ich Gas wegnehme bleibt die Drehzahl bei 3000U/min und regelt sich nur langsam wieder runter auf die 2100U/min Der Schaluch vom Drucksensor an der Tankplatte geht bei mir ins Leere, den SChlauch der Zentrifuge hab ich in ein Auffanggefaeß gesteckt (Tip Wolfgehr) und den Nippel dafuer an der Airbox dichtgemacht. Tja, wwo fang ich nun an? Tuneboy liegt hier in der Garage, Zeit ist natuerlich wie immer Mangelware. Danke fuer weiterhelfende Tips TOm Zitieren
andreas Geschrieben 7. Juli 2007 report Geschrieben 7. Juli 2007 bei meiner 2000er wurde der tierisch porös, deshalb fiel der einfach ab. habe es damals auch erst irgendwann mal bemerkt, die kleine lief aber problemlos ohne. Zitieren
T509 Geschrieben 13. März 2008 Autor report Geschrieben 13. März 2008 Kurzer aber nicht unwichtiger Nachtrag anlässlich meiner heutigen Garagenaktion: Habe die Airbox getauscht, erst als ich beide Airboxen in der Hand hatte, stellte ich entsetzt fest, dass die neue gebrauchte Airbox genau diesen Anschluss für den bösen Leerlaufdrehzahlschlauch nicht hatte. Da dieser anscheinend bei meiner Aktion vom 31.5.2007 zwingend notwendig für das Senken der Standgasdrehzahl war, bin ich erstmal nett in der Garage explodiert, hab verbale Freundlichkeiten mit der Airbox ausgetauscht, Schraubenschlüssel geworfen und was man halt noch so macht, wenn man vollkommen unnötig das Motorrad zerlegt hat. Als sich dann mein Standgaspegel wieder eingepegelt hat, hab ich mir gedacht, mal schauen, wo das Drecksding überhaupt hingeht in der Airbox. Ich hatte sie ja ohnedies bereits ausgebaut. Gesagt, getan, Luftfilter raus, mit Gegenlicht reingeleuchtet und geschaut...DIESER VERF...TE SCHLAUCH BZW. DER ANSCHLUSS IST GESCHLOSSEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Will sagen, wichtig ist wohl nur, dass da gar nix durch geht, denn als der Luftweg offen war gabs als Resultat immer 2500u/min. So, testen wir das mal, dilletantisch ne Spax-Schraube genau passend in das offene Ende des Schlauchs geschraubt, vielleicht braucht man das Teil doch noch, 2 Kabelbinder rum, dicht is. Den Rest der Lady zusammengesetzt, Energie, Scotty...siehe da: ALLES OK UND WUNDERBAR!!! Sie regelt sich wieder wie mit "angeschlossenem" Scheissendreckschlauch auf normales Standgas ein. Ich könnt echt den Engländern den Stöpsel rausziehen, auf dass sie alle jämmerlich im Atlantik ersaufen...warum macht man sowas? Egal, muss ich nicht verstehen, die Daseinsberechtigung von Linksverkehr, Zollwerkzeug und der Queen erschliesst sich mir ja auch nicht. Also falls noch jemand so ein Problem mit der Speedy meines Baujahrs/meiner Modellreihe haben sollte: Stopfen, und gut is. Leg mich jetzt ins Bett, bin gerade aus der Garage gekommen... Zitieren
mitch Geschrieben 21. März 2008 report Geschrieben 21. März 2008 das hört sich ja vielversprechend an - vielleicht ist es ja auch die lösung für mein problem. warum hast du die gebrauchte airbox gekauft - war etwas defekt? grüße micha der noch in die garage muss... Zitieren
T509 Geschrieben 21. März 2008 Autor report Geschrieben 21. März 2008 (bearbeitet) das hört sich ja vielversprechend an - vielleicht ist es ja auch die lösung für mein problem.warum hast du die gebrauchte airbox gekauft - war etwas defekt? Nö, nur in der Originalen was zu viel ...und die wollt ich unangetastet auf die Seite legen. Kenne Dein konkretes Problem jetzt nicht, aber wenn es das ist, schau mal hier und hier. Bearbeitet 21. März 2008 von speedy955 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.