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Erfahrung mit Pilot Road 2 auf Daytona Bj.2000


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Geschrieben

Hallo zusammen,

hat jemand schon Erfahrungen mit dem Pilot Road 2 auf Tona Bj. 2000 ??

Verhalten bei Nässe , Grip, Verschleiß.....

Ja ich weiß, ist halt ne Tourenschwuchtel, aber man will ja auch nicht

jede Kurve auf dem Kniepad nehmen.... :whistle::whistle::laugh:

Danke schon mal vorab, Roland

Geschrieben

Ich habe ihn soeben 4 Tage bei Nässe (Schwarzwald, Elsass) getestet, allerdings auf Speed Triple 2002 (hinten 190er).

Luftdruck: 2.3/2.5.

Fazit: Bei Trockenheit erstaunlich viel Grip (nicht weit weg vom Pilot Power), bei Nässe sogar etwas besser.

Wenn er wegrutscht, lässt er sich gut kontrollieren (gilt für das Hinterrad, vorne versuch ich das zu vermeiden :mellow:)

Sehr komfortabel.

Einziger Kritikpunkt: Vorne fast schon zu handlich, brauchte etwas Umstellung.

Zum Verschleiss kann ich noch nicht viel sagen, waren nur etwa 1000 km, bis jetzt siehts gut aus.

Cheers Budd

Geschrieben

Meiner hat jetzt knapp über 2000 KM. Das Verhalten bei Nässe ist :top: 3 Stunden sintflutartige Regenfälle über der Klausen- und Oberalppass ohne Probleme (1 Rutscher auf einer weissen Linie - da rutscht aber jeder Reifen :whistle::wink:...).

Suuuuper Handling und nicht so nervös wie der PiPo. Am Vorderreifen ist so gut wie kein Verschleiß erkennbar und der Hinterrreifen nur minimal... Ich habe am Freitag den PiPo aufgezogen weil's demnächst auf die Renne geht und der sieht nach 100 KM einrollen (naja etwas flotter :blush:) genau so aus wie der PiRo2 nach 2000 KM - kein Scherz.

Grüßle

Micha

Geschrieben

Wie schauts eigentlich mit dem Aufstellmoment des PiRo2 beim Bremsen in der Kurve aus? Im Vergleich zum PiPO oder PiRo1!

Geschrieben
Wie schauts eigentlich mit dem Aufstellmoment des PiRo2 beim Bremsen in der Kurve aus? Im Vergleich zum PiPO oder PiRo1!

Nur ganz schwach. Hängt allerdings meiner Meinung nach auch von der Fahrwerkseinstellung ab. Ich hatte diesbezüglich auch mit dem PiPo keine Probleme.

Cheers

Budd

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hier meine Erfahrungen aus anderem Beitrag!

Mit Speedy 99, als 190/50.

Hallo!

Ich würde auch bei der Entscheidungsfindung den PIRO2 auf jeden Fall mit in Betracht ziehen!

Fahre ihn selber seit kurzem und bin bis jetzt begeistert! top.gif

Hab 176€uronen bei Firststop bezahlt.

Über Haltbarkeit kann ich zwar noch nix sagen, wird aber mit Sicherheit mindestens auf PIRO1 Level liegen.

Bin nach kurzer Einfahrzeit auf meiner Hausstrecke schon ziemlich ans Limit gegangen und er hat mein volles Vertrauen gewonnen!

Bin aus schönen Schräglagen immer früher ans Gas: devil.gif Keine Mucken obwohl recht kühl draußen!

Ich denke durch die zwei-Mischungen-Technologie wird er auch gleichmäßiger ablaufen.

Das war der einzige Fehler den ich beim PIRO1 festgestellt habe.

Den krigtest du an den Flanken nun wirklich nicht platt, was dann irgendwann zu erhöhtem Aufstellmoment führt.(Sieht auch irgendwie nach fürchterlich Angsthase aus wenn am Rand garnix am Profiel fehlt laugh.gif )

Was ich auf jeden Fall schon sagen kann: Geiler Nassgrip!!!!

Bin bei der zweiten Ausfahrt schon im Regen gelandet und wollte bei Max- Beschleunigung mal einen Durchdreher provozieren, so zum austesten: Pustekuchen!

Obwohl kalt und nass wär ich beinah auf dem Rücken gelandet. Da war null Schlupf!!

Das kenn ich so von Sportbereifung nicht, und die sind auch noch nach ner zügigen Autobahnetappe über 100Km eigendlich schon im Arsch!(Bin mal mit was Weichem nach Belgien hin und zurück, war für nur geradeaus Fahren ein verdammt teurer Spass)

Gut: Am Kurvenausgang schwarze Striche ziehen wird wohl schwer, aber wer kann sich son Fahrstil noch leisten?

Geschrieben (bearbeitet)
gibt's 'ne freigabe für speed triple '00

ich konnte da nix finden....

Es gibt eine Freigabe für den PiRo2 bisher nur für die ST.

Für meine Speed Triple (Mj 02-04) habe ich deswegen bei Michelin mal direkt angefragt.

Antwort: Fahrversuche stehen noch aus, Termin für Freigabe kann nicht genannt werden.

Ich habe mir deswegen vom dicken Männchen die Reifendatenblätter für 120 / 180 /190

schicken lassen, um den PiRo2 ggf selbst eintragen zu lassen.

Wenn daran bei mehr als einem Forumsmitglied Interesse besteht, kann ich die Scans der Datenblätter gerne an einen Mod senden, der Sie dann zum Herunterladen verlinkt.

HTH

LG

Bearbeitet von Triplemania
Geschrieben
Es gibt eine Freigabe für den PiRo2 bisher nur für die ST.

Für meine Speed Triple (Mj 02-04) habe ich deswegen bei Michelin mal direkt angefragt.

Antwort: Fahrversuche stehen noch aus, Termin für Freigabe kann nicht genannt werden.

Ich habe mir deswegen vom dicken Männchen die Reifendatenblätter für 120 / 180 /190

schicken lassen, um den PiRo2 ggf selbst eintragen zu lassen.

Wenn daran bei mehr als einem Forumsmitglied Interesse besteht, kann ich die Scans der Datenblätter gerne an einen Mod senden, der Sie dann zum Herunterladen verlinkt.

HTH

LG

Hab bei Michelin wegen 955i/T595 gefragt, gleiche Antwort wie Triplemania bekommen :sick:

Geschrieben

Hallo

@Triplemania

kannst ja dann mal kurz Meldung machen was die Eintragung kostet.

PiRo2 wäre für mich auch ein Thema.

Bin in letzter Zeit auch schon des öfteren beim Männchen auf der homepage

gewesen. Der ist aber leider etwas stur... vermute mal, dass pünktlich zum Winter

die Freigabe kommt.....grmpflmpfl....

thommy

Geschrieben

@all :

So, ich habe auch die ersten 3-400 km mit dem PIRO 2 abgespult ! vom Gefühl her ein super Reifen - schön neutral, viel Eigendämpfung.

Wenn der hält was er verspricht, dann lohnen die 30-40 € mehr zum PIPO allemal.

Der Pilot Power hat bei mir 4000 gehalten( Glatze!), bei 3500 war die Verschleißgrenze schon erreicht ! Der Satz davor hat 4500 gehalten, wobei der Vorderreifen noch für 1500- 2000 gut war.

Mal sehn wie er sich in den Alpen bewährt.....

Gruß

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

:questionmark:

@ PIRO II - Fahrer:

Zwischen- und Ergänzungsfrage von mir:

Mit welchen Luftdrücken fahrt Ihr den PiRo II ?

- Wie vom Männchen angegeben (2,5 - 2,9)

oder

- weniger, (wie PiPo: 2,3 - 2,5) ?

Danke für eure Antworten

LG

Geschrieben
:questionmark:

@ PIRO II - Fahrer:

Zwischen- und Ergänzungsfrage von mir:

Mit welchen Luftdrücken fahrt Ihr den PiRo II ?

- Wie vom Männchen angegeben (2,5 - 2,9)

oder

- weniger, (wie PiPo: 2,3 - 2,5) ?

Danke für eure Antworten

LG

Hy

ich fahre mit 2,5 / 2,9

fg Charly

Geschrieben
:questionmark:

@ PIRO II - Fahrer:

Zwischen- und Ergänzungsfrage von mir:

Mit welchen Luftdrücken fahrt Ihr den PiRo II ?

- Wie vom Männchen angegeben (2,5 - 2,9)

oder

- weniger, (wie PiPo: 2,3 - 2,5) ?

Danke für eure Antworten

LG

Ich habe erstmal 2,3 vorn und 2,6 hinten , mal sehen wie es so wird, fand aber das das schon gut hinkommt. Beim PIPO hab ich 2,3/2,5 gefahren, passte am Besten !

Gruß

Geschrieben
:questionmark:

@ PIRO II - Fahrer:

Zwischen- und Ergänzungsfrage von mir:

Mit welchen Luftdrücken fahrt Ihr den PiRo II ?

- Wie vom Männchen angegeben (2,5 - 2,9)

oder

- weniger, (wie PiPo: 2,3 - 2,5) ?

Danke für eure Antworten

LG

2,5 - 2,9

hat eigentlich gut gepasst

Grüßle

Micha

  • 1 Monat später...
Geschrieben

So,

hier noch mal ne kleine Zwischenbilanz:

Habe jetzt ca 3500 km mit dem Refen drauf, Er hat noch ca 4.2 mm Mittig,

Auch die 2000 Alpenkilometer waren sehr zufriedenstellend :top:

Ich war sicher nicht Reifenschonend unterwegs, zudem mit dem 1050er Motor,

Wenn der Reifen so hochgerechnet zwischen 6 und 6.5 tausend hält, dann wirds nix anderes werden beim nächsten Wechsel

Gruß

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