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Geschrieben (bearbeitet)

Da hier ja immer wieder mal nach Servicekosten für die einzelnen Services der verschiedenen Modelle gefragt wird,

dachte ich, ein eigener Fred wäre da nicht verkehrt. Dann kann jeder vergleichen, und sieht wo er preislich bei seinem Händler

liegt und was ihm beim nächsten Service erwartet.

Hier bitte genau euer Model, km und den Servicumfang angeben:

Modell: Triumph Speed Triple 1050 EZ 06/06

800km Service:

km: 826km

Öl 3.8lt 14.80,-/L 56.62

Ölfilter 1Stk 11.60,- 11.60

Blinkrelai 1Stk 25,- 25,- -> neu Relai für die Kellerman LEDs

Entsorgung 1 5,- 5,-

Arbeit 1Std. 69,-/Std 69,- inkl. Anbringung von Steckverbindern an den Blinkern + Relai + Waschen + Probefahrt

inkl. 20%Mwst. = 167,22 ohne Relai = €142,22

10 000er Service:

Km: 8319 (1Jahr)

Öl 3.8lt 14.80,-/L 56.62

Ölfilter 1Stk 12,00,- 12.00

Bremsfl. 0.3lt 24.00,- 7.20

Zündkerzen 3Stk 10.60,- 31,80

TÜV Pickerl 1 27.50 27.50

Entsorgung 1 5,- 5,-

Arbeit 2Std. 69,- 138,- inkl. Probefahrt

inkl. 20%Mwst. = € 221.50 inkl. Tüv Pickerl ohne: €194,-

Der 20.000er soll lt. meinem Händler ca. 290,- kosten.

Ich finde die Preis meines Händlers absolut im Rahmen und auch fair. :top:

Nun Seit ihr dran, viell gibt es sogar regional große Differenzen!

Bearbeitet von icebox
Geschrieben

Ihr seit auch dazu Aufgerufen hier eure Servicerechnungen mitzuteilen. Einfach um Interessierten die Möglichkeit zu geben zu vergleichen und sich zu informieren! Also raus mit euren Rechnungen und ran an die Tasten!

Geschrieben (bearbeitet)
Ihr seit auch dazu Aufgerufen hier eure Servicerechnungen mitzuteilen. Einfach um Interessierten die Möglichkeit zu geben zu vergleichen und sich zu informieren! Also raus mit euren Rechnungen und ran an die Tasten!

Servus,

guck mal da:

(Spritmonitor)

...sind auch viele Servicekosten usw. zu finden...

gut zum vergleichen von "wahren" Spritverbräuchen und Service-/Ersatzteilkosten

Gruß

V7Micha

Bearbeitet von V7MICHA
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

So. Mein Kollege hat soeben für seinen 20.000er (Speedi EZ 04.06) 340,- bezahlt.

inkl. Pickerlüberprüfung. Eine genaue Auflistung folgt.

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

um den "alten"fred mal hochzuholen...

der 20000er kundendienst ist aber schon sehr niedrig angesetzt!!!

wenn das bei euch im "ausland"so ist und triumph die garantie beibehält-von mir als deutscher-

dann komm ich bei ner urlaubsfahrt gerne mal bei euch vignettenabzocker vorbei :wink:

mfg.bac.

Geschrieben

MoinZ !

Wie immer :

Ohne genaue Auflistung der Einzelpreise

und Arbeiten ist das Humbug ohne Wert.

Letztens hat jemand bei seiner 100.000 km Inspektion

lächelnd zwei Tausender auf den Tisch gelegt und sich

über den günstigen Preis gefreut.

Was nutzt das nun ?

Garnix !

Weil ihr nicht wisst was geacht wurde,

was es im einzelnen kostete

und wie teuer die Teile waren.

Also :

Mindestens die Punkte so angeben

wie unsere Gefriertruhe das listet.

Gruss, Jochen !

Geschrieben
So. Mein Kollege hat soeben für seinen 20.000er (Speedi EZ 04.06) 340,- bezahlt.

inkl. Pickerlüberprüfung. Eine genaue Auflistung folgt.

Der Beitrag ist ja auch schon ein paar Tage alt :smile:

Aber bei mir steht das 20.000er an. Werde dann das Ergebniss posten

Gruß Taifun

Geschrieben
Der Beitrag ist ja auch schon ein paar Tage alt :smile:

Aber bei mir steht das 20.000er an. Werde dann das Ergebniss posten

Gruß Taifun

Mein 20er ist in diesem Jahr auch fällig, kann dann auch eine genaue Auflistung posten!

Geschrieben

Bin auch im Sommer fällig!

Rechne mit Ventileinstellen mit 500 -800 ,- Öken :cry:

Deswegen nach dem Urlaub :whistle:

Geschrieben
Bin auch im Sommer fällig!

Rechne mit Ventileinstellen mit 500 -800 ,- Öken :cry:

Deswegen nach dem Urlaub :whistle:

War auch im März bei der 20.000er in Filderstadt bei SBF und habe ohne Ventile Einstellen (waren in Ordnung) 530 Euronen bezahlt.

0ouLNJ1evdCoWFB.jpg

Greetz

Geschrieben

........und wenn der Mech beim kontrollieren der Ventile alle Dichtungen für den Ventildeckel ersetzt hast du schon wieder ne Differenz von rund 90€

Gruss. Wolfgang

Geschrieben

Oh man, bei euch wird sogar das Leihmöp verrechnet!?

Is bei mir mit drin und kostet mich trotz 50km einfahc Strecke nicht extra, nur der Tank wird wieder gefüllt!

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

bin etwas irritiert was ich hier so lese. Der 20000er hat mich an meiner Speedy 246,98 Euronen gekostet.

Gibt es hier jemanden der schon den 40000er hat machen lassen? Zum einen dürfte es rein von den Wartungspunkten die im Reparaturhandbuch aufgeführt sind nicht viel mehr kosten als der 20000er Kundendienst. Doch der Stuttgarter T hat mir da gleich mal den Schlaf aus den Augen und den Puls hoch getrieben. 600 Euronen + Shims + 1 Stunde AZ falls die Ventile eingestellt werden müssen. Das ist mal ne Ansage!!!

Sorry, aber das finde ich schon mal etwas unverschämt wenn man bedenkt das der Tank samt Airbox sowieso demontiert ist um das Ventilspiel zu messen. Habe ja selbst noch keine Ventile eingestellt, doch das kann ja nicht die Welt sein wenn ich mir das so im Reparaturhandbuch anschaue. Sind wohl die Arbeitsstunden die hier ordentlich reinhauen. Geh mal davon aus das das Stunden sein sollen die hier im Buch stehen. Da sind wohl alle 4 Jahre knapp 4 Stunden fällig.

Würde mich mal interessieren was ihr so für Erfahrungen mit 40000er Inspektionen gemacht habt.

Gruß Joachim

Bearbeitet von TscheyKey
Geschrieben
Hi,

bin etwas irritiert was ich hier so lese. Der 20000er hat mich an meiner Speedy 246,98 Euronen gekostet.

Gibt es hier jemanden der schon den 40000er hat machen lassen? Zum einen dürfte es rein von den Wartungspunkten die im Reparaturhandbuch aufgeführt sind nicht viel mehr kosten als der 20000er Kundendienst. Doch der Stuttgarter T hat mir da gleich mal den Schlaf aus den Augen und den Puls hoch getrieben. 600 Euronen + Shims + 1 Stunde AZ falls die Ventile eingestellt werden müssen. Das ist mal ne Ansage!!!

Sorry, aber das finde ich schon mal etwas unverschämt wenn man bedenkt das der Tank samt Airbox sowieso demontiert ist um das Ventilspiel zu messen. Habe ja selbst noch keine Ventile eingestellt, doch das kann ja nicht die Welt sein wenn ich mir das so im Reparaturhandbuch anschaue. Sind wohl die Arbeitsstunden die hier ordentlich reinhauen. Geh mal davon aus das das Stunden sein sollen die hier im Buch stehen. Da sind wohl alle 4 Jahre knapp 3 Stunden fällig.

Würde mich mal interessieren was ihr so für Erfahrungen mit 40000er Inspektionen gemacht habt.

Gruß Joachim

Hallo Joachim,

1. wenn die Ventile eingestellt werden müssen, dann muß er die Nockenwellen rausnehmen :alert: 1 std länger dauerts dann schon!

2. Allgemein zu den 20000er bzw 40000er Kosten die hier gepostet werden :

Ich glaube hier werden mehr Birnen mit Äpfeln oder Kühe mit Schafen verglichen !

Werden alle Arbeiten gemacht die der Serviceplan vorsieht ?????

Jeder hat wohl seine eigenen Auffassungen was gemacht wird und was nicht

Ich behaupte mal, das die 20 bzw 40er inspektion nicht in 3 Std erledigt werden kann wenn hier ordentlich gearbeitet wird !

Dann kommmen bei den einen Bremsen dazu, beim anderen nicht - da sind gleich schon wieder schnell 100 Euro Differenz

Ein Kettensatz vielleicht noch ?? 200,- euro

usw usw und Kleinvieh macht bekanntlich auch Mist...

Sieh es mal anders : Komplette Inspektion dauert 5 Std incl Ventile * 40-50 € = 200-250 €

Material dazu und dann passt es schon.

Zusatzarbeiten wie z.b Kettensatz und Reifen usw sind natürlich aussen vor !! (und müssen natürlich extra bezahlt werden :flowers: )

in diesem Sinne

Gruß

Geschrieben (bearbeitet)

Hi Highlander,

da muss ich dir voll und ganz recht geben das es wohl schwierig wird verschiedene Werkstätten miteinander zu vergleichen. Jeder Mechaniker führt seine Arbeiten nach seinen Erfahrungswerten durch. Ganz zu schweigen ob er sich die Zeit nimmt oder auf gut deutsch gesagt bock hat gewisse arbeiten durchzuführen. Da das bei uns in der Firma so der Fall ist, wird es wohl anderswo auch nicht viel anders sein.

Lassen wir mal die Stunde mehraufwand für das einstellen des Ventilspieles mal so stehen. Würde dem T niemals die Freigabe geben Reifen, Bremsen oder Kettensatz zu montieren. Ist beim T ja unbezahlbar und absolut kein Hexenwerk das selbst zu machen.

Könnte man wohl ewig drüber diskutieren was nun ein gerechtfertigter Preis für eine Inspektion ist :smile:

Gruß Joachim

Bearbeitet von TscheyKey
Geschrieben

um die ursprüngliche idee des threads mal wieder aufzugreifen:

800er: 153,38 Euro

10.000er: 150,89 Euro

Geschrieben
um die ursprüngliche idee des threads mal wieder aufzugreifen:

800er: 153,38 Euro

10.000er: 150,89 Euro

Servus

Muß mit meiner 08er im Mai zum 20000!! zu Nuber mal sehn was das kostet!

Geschrieben

ich muss ende des jahres zu ihm - wegen der 20.000er ... mal schauen.

Geschrieben
....Was nutzt das nun ?

Garnix !

Weil ihr nicht wisst was geacht wurde,

was es im einzelnen kostete

und wie teuer die Teile waren.

Richtig.

Auch nicht unerheblich für den Gesamtpreis dürfte sein, wo der Kundendienst gemacht wurde.

Ich wage zu behaupten, dass die Preisgestaltung in Ballungsräumen wie z.B. M, F, HH anders ausfallen wird, wie irgendwo in der Prärie... :innocent:

Servus

Franz

Geschrieben (bearbeitet)

aber es ist ein grober anhaltspunkt ... und somit schon mal wahrscheinlich mehr wert, als 70 % des forums. :wink:

Bearbeitet von wilemer
Geschrieben

Bei SK

jeweils mit Ersatzfahrzeug und nach Inspektionsplan (also mit Flüssigkeits-, Filterwechsel usw. )

10.000er 230,- incl. neuer Zündkerzen

20.000er 550,- incl. neuer Zündkerzen, und Bremsbeläge hinten, ohne LuFi, und Gabelöl

Gruß

Taifun

Geschrieben

laut inspektionsplan braucht man aber doch bei der 10.00er gar keine neuen zündkerzen !?

Geschrieben

muss dann nach der anstehenden korsika-tour auch zum 20K-service.

latu begutachtung des händlers beim letzten reifenwechsel müssen bremsbeläge und antriebssatz dann wohl auch raus - bin schon gespannt, aber billig wirds sicher nicht. :whistle:

aber was tut man nicht alles für die süße britin :love:

Geschrieben
laut inspektionsplan braucht man aber doch bei der 10.00er gar keine neuen zündkerzen !?

Sollten aber geprüft und ggf. getauscht werden. In meinem Fall habe ich mir die jetzt bei der 20.000er zeigen lassen, und bin der Meinung das war und ist Ok so.

Geschrieben (bearbeitet)
laut inspektionsplan braucht man aber doch bei der 10.00er gar keine neuen zündkerzen !?

Ich glaub der Zustand der Kerzen soll aber überprüft werden.......da wird sich der Händler eben gedacht haben, ein paar Euros mehr in der Kasse sind nicht schlecht - oder er war ehrlich und die Dinger waren wirklich nicht mehr perfekt.

Gruss

PS: upps, da war einer schneller :smile:

Bearbeitet von Angsthase

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