KIDDO Geschrieben 20. Juni 2007 report Geschrieben 20. Juni 2007 Hallo, habe jetzt einiges über den MIVV GP für die Speed Triple 1050 (2005) gelesen und bin auch etwas verwirrt. Es ist immer wieder die Rede von anderen Mappings u.sw.. Da mein Freundlicher nicht gleich um die Ecke liegt, geht meine Frage dahin, ob das Moped nun auch mit der Original Einstellung und ohne zu große Drehmoment und PS-Verluste läuft??? Wird das Teil an Originalverschraubungen befestigt und ist auch von einem Nichtschrauber zu schaffen?? Für eure Tips besten Dank im voraus! Grüße Kiddo Zitieren
crion1c Geschrieben 20. Juni 2007 report Geschrieben 20. Juni 2007 Hallo,habe jetzt einiges über den MIVV GP für die Speed Triple 1050 (2005) gelesen und bin auch etwas verwirrt. Es ist immer wieder die Rede von anderen Mappings u.sw.. Da mein Freundlicher nicht gleich um die Ecke liegt, geht meine Frage dahin, ob das Moped nun auch mit der Original Einstellung und ohne zu große Drehmoment und PS-Verluste läuft??? Wird das Teil an Originalverschraubungen befestigt und ist auch von einem Nichtschrauber zu schaffen?? Für eure Tips besten Dank im voraus! Grüße Kiddo Hallo, also ich kann dir dazu sagen, dass der MIVV GP an der '07er Speedy läuft. Habe ihn drangebaut, Originalmapping is noch drauf. Der Sound is Hammer, kernig ohne Ende, speziell ohne Killer. Über Leistungsverlust kann ich nich klagen, die Speedy hat eh' Bumms ohne Ende... Du kannst dir das Teil ohne Probleme selbst dranbauen, das schafft auch ein sogenannter Nichtschrauber. Brauchst auch keine extra Teile. mfG... Zitieren
garp Geschrieben 20. Juni 2007 report Geschrieben 20. Juni 2007 unterhalb von 6000 verliert sie sehr wohl spürbar an druck. ich fands jedenfalls so störend, dass ich sie nur mit dem zubehörtune empfehlen würde. Zitieren
crion1c Geschrieben 20. Juni 2007 report Geschrieben 20. Juni 2007 unterhalb von 6000 verliert sie sehr wohl spürbar an druck. ich fands jedenfalls so störend, dass ich sie nur mit dem zubehörtune empfehlen würde. Ändert sich dann was am Sound? Denn der Knall bei 5000 und das Böllern bei 3000 gefällt mir schon. Wär schade, wenn das dann weg wäre... Zitieren
garp Geschrieben 20. Juni 2007 report Geschrieben 20. Juni 2007 Ändert sich dann was am Sound? Denn der Knall bei 5000 und das Böllern bei 3000 gefällt mir schon. Wär schade, wenn das dann weg wäre... das knallen ist bei meiner mit dem zubehörtune vollständig verschwunden. Zitieren
Tom_56 Geschrieben 20. Juni 2007 report Geschrieben 20. Juni 2007 (bearbeitet) Fahre auch den MIVV an meiner 05er, Serientune spürbarer Leistungsverlust in der Mitte und nach Oben raus, mit Tune für Zubehöranlagen (mit SLS) ist die spürbare Leistung top, geht wie verrückt gleichmäßig über das ganze Drehzahlband, keine spürbaren Dellen in der Leistungsentfaltung, keine Stichflammen und kein knallen mehr. @Gooseman, mag ja sein, das es geil ist mit nem Flammenwerfer zu fahren fand ich auch ganz witzig, nur ob es deinem Motor auf dauer dabei gut gehen wird, wage ich zu bezweifeln und das Ergebnis der AU (0,6 %) an meiner zeigt, das sie mit Serientune und MIVV (mit DB-Killer) erheblich zu mager läuft. Gruß Tom Bearbeitet 20. Juni 2007 von Tom_56 Zitieren
garp Geschrieben 21. Juni 2007 report Geschrieben 21. Juni 2007 die ori-anlage ballert ja auch. und die in triple-erbauer bauen bestimmt nix, was schlecht für deren motor ist. wir sind doch hier mehr oder weniger hobby schrauber mit mehr oder weniger halbwissen. solche sachen überlasse ich lieber denen, die es studiert haben und bei T auf der gehaltsliste stehen. mit den originaltöpfen ballert sie aber erheblich weniger als mit der MIVV. denke schon dass sie mit der MIVV erheblich magerer läuft. ob das dem motor was macht oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Zitieren
Tom_56 Geschrieben 21. Juni 2007 report Geschrieben 21. Juni 2007 ich auch nicht und deshalb bleibts estma. Natürlich jeder wie er mag ist ja dein Motor, nur nicht weinen wenn er dann in die Binsen geht Gruß Tom Zitieren
tomm Geschrieben 21. Juni 2007 report Geschrieben 21. Juni 2007 Tom, was für ein Wert ist bei dir 0,6% Mein MIVV GP bestand die ASU mit dem Serientune, Messwert CO 2,2%vol. Ist das auch zu mager ? Meine bollert genau wie mit der LEO oder den Serientöpfen, nur lauter. Bei der Messung im tune Up von PS gab es auch keine Delle oder? Laut einem Mail von PS hat die Mivv folgendes Drehmoment. Drehmoment Serie: 107 Nm bei 7600/min Drehmoment MIVV mit dB-Eater: 106 Nm bei 7600/min; ohne dB-Eater: 108 Nm bei 7500/min Zum Verlauf sagen sie folgendes. Die Serienanlage hat den gleichmäßigsten Verlauf; Anlagen, die beim Spitzenwert nach oben oder untern abweichen, weisen auch eine etwas ungleichmäßigere Drehmomentkurve auf. Bei einer Abweichung von 1Nm fällt die Mivv wohl unter die Kategorie gleichmäßiger Drehmomentenverlauf. Ich kann das von meiner genauso bestätigen. Kein Loch/Delle und dieselbe Leistung wie original oder wie mit der Leo. Von der Leo habe ich ja eine Leistungsmessung, die sich mit der Messung von PS deckt. Ich würde sagen das liegt an der Serienstreuung von Triumph und den Auspuffanlagen. Bei dem einen geht es bei dem anderen nicht. Man kann es ja testen, zum freundlichen fahren und das Zubehör Tune aufspielen und sehen ob sie nun besser läuft wie mit dem Serientune. Versuch macht klug. P.S. noch die beste und die schlechteste Anlage Drehmoment Devil mit dB-Eater: 112 Nm bei 7400/min; ohne dB-Eater: 112 Nm bei 7500/min Drehmoment Shark mit dB-Eater: 103 Nm bei 7500/min; ohne dB-Eater: 110 Nm bei 7500/min Manny1 reagierte darauf 1 Zitieren
Fred Fetzer Geschrieben 21. Juni 2007 report Geschrieben 21. Juni 2007 ich werde alles so lassen wie es ist. das geballer in verbindung mit den ca 40 cm blauen stichflammen ist durch nix zu toppen. Tach auch, du solltest deinen Triumph-Händler vorsorglich mal fragen, was ein neuer Motor kostet! Dann wirst du solche Auspuffexperimente sehr schnell lassen, es sei denn, du hast einen Dukatenesel. Grüsse aus BI Fred Zitieren
Tom_56 Geschrieben 21. Juni 2007 report Geschrieben 21. Juni 2007 Tom,was für ein Wert ist bei dir 0,6% Mein MIVV GP bestand die ASU mit dem Serientune, Messwert CO 2,2%vol. Ist das auch zu mager ? Meine bollert genau wie mit der LEO oder den Serientöpfen, nur lauter. Bei der Messung im tune Up von PS gab es auch keine Delle oder? Laut einem Mail von PS hat die Mivv folgendes Drehmoment. Drehmoment Serie: 107 Nm bei 7600/min Drehmoment MIVV mit dB-Eater: 106 Nm bei 7600/min; ohne dB-Eater: 108 Nm bei 7500/min Zum Verlauf sagen sie folgendes. Die Serienanlage hat den gleichmäßigsten Verlauf; Anlagen, die beim Spitzenwert nach oben oder untern abweichen, weisen auch eine etwas ungleichmäßigere Drehmomentkurve auf. Bei einer Abweichung von 1Nm fällt die Mivv wohl unter die Kategorie gleichmäßiger Drehmomentenverlauf. Ich kann das von meiner genauso bestätigen. Kein Loch/Delle und dieselbe Leistung wie original oder wie mit der Leo. Von der Leo habe ich ja eine Leistungsmessung, die sich mit der Messung von PS deckt. Ich würde sagen das liegt an der Serienstreuung von Triumph und den Auspuffanlagen. Bei dem einen geht es bei dem anderen nicht. Man kann es ja testen, zum freundlichen fahren und das Zubehör Tune aufspielen und sehen ob sie nun besser läuft wie mit dem Serientune. Versuch macht klug. P.S. noch die beste und die schlechteste Anlage Drehmoment Devil mit dB-Eater: 112 Nm bei 7400/min; ohne dB-Eater: 112 Nm bei 7500/min Drehmoment Shark mit dB-Eater: 103 Nm bei 7500/min; ohne dB-Eater: 110 Nm bei 7500/min 0,6 %vol. wurden bei der AU an meiner 05er gemessen, den Unterschied zur deiner ( 2,2 %vol )kann ich mir nicht erklären, entweder haben sie bei mir oder bei dir falsch gemessen, keine Ahnung, nur das meine mit dem MIVV und Serien-Tune spürbaren Leistungsverlust hatte und beim Gas zu machen tierisch geknallt hat, also nicht das blubbern wie bei der Serienanlage, denn das finde ich richtig gut . Da es aber wohl wirklich auch stark mit der Serienstreuung zu tun haben muss belegen ja auch andere Postings von Speedy-Treibern die über Leistungsverlust mit dem MIVV und Serien-Tune geschrieben haben. sorry jungs. das ist in meinen augen geschwätz. fliegt mir bestimmt um die ohren das ding. schon klar.selbst die firma MIVV gibt an, dass das serientune ohne probleme weiter gefahren werden kann. und die haben bestimmt keinen bock schadensersatzklagen. wer sich jetzt durch meine meinung angegriffen fühlt kann mich ja gerne anschreiben. Immer schön locker bleiben keiner will dich hier anmachen und es fühlt sich auch bestimmt keiner angegriffen es findet doch nur ein Meinungsaustausch statt und da für ist dieses doch Forum da, oder etwa nicht Also schön das Florett wieder wegstecken Und wie schon geschrieben, bei meiner 05er haut das eben mit dem Serien-Tune nicht hin, warum auch immer. Gruß Tom Zitieren
KIDDO Geschrieben 22. Juni 2007 Autor report Geschrieben 22. Juni 2007 Hallo, und vielen Dank für die vielen Infos. Bekommt man dieses Zubehörtune, falls benötigt, beim Triumph-Händler ?? Wie verhält es sich denn eigentlich mit den Kat`s ? Denn meine 05er hat soweit ich weiss jeweils einen Kat in den beiden Töpfen. Wenn man die jetzt durch einen 2-1 Topf ersetzt, verliert man doch die Kat`s. Ist das eigentlich zulässig? Schönes Wochenende Kiddo Zitieren
garp Geschrieben 22. Juni 2007 report Geschrieben 22. Juni 2007 Hallo,und vielen Dank für die vielen Infos. Bekommt man dieses Zubehörtune, falls benötigt, beim Triumph-Händler ?? Wie verhält es sich denn eigentlich mit den Kat`s ? Denn meine 05er hat soweit ich weiss jeweils einen Kat in den beiden Töpfen. Wenn man die jetzt durch einen 2-1 Topf ersetzt, verliert man doch die Kat`s. Ist das eigentlich zulässig? Schönes Wochenende Kiddo das tune kannst du von deinem T-händler installieren lassen, dauert ca 10 minuten, daher kostet es meist nichts, oder nen 5er in die kaffeekasse. ein versuch ist es auf jeden fall wert. ich habe z. b. vor der installation vereinbart, falls die lady mit dem zubehör-tune nicht besser läuft, bin ich in ner halben stunde wieder da und bekomme das standard-tune wieder. das war dann allerdings nicht erforderlich. die sache mit dem kat ist für die praxis nicht relevant, da der topf eine eu-betriebserlaubnis hat. die rechtslage ist im detail zwar komplizierter, aber unterm strich sieht es so aus, dass man auch ohne kat fahren darf. wers besser oder genauer weiß, kann das ja gern erklären warum das so ist. Zitieren
SpeedyTreiber Geschrieben 22. Juni 2007 report Geschrieben 22. Juni 2007 Da es aber wohl wirklich auch stark mit der Serienstreuung zu tun haben muss belegen ja auch andere Postings von Speedy-Treibern die über Leistungsverlustmit dem MIVV und Serien-Tune geschrieben haben. ich hab doch noch gar nix gepostet Zitieren
Tom_56 Geschrieben 22. Juni 2007 report Geschrieben 22. Juni 2007 ich hab doch noch gar nix gepostet lol Zitieren
Garry Geschrieben 23. Juni 2007 report Geschrieben 23. Juni 2007 Moin Moin Leude, hab die Speedy als Vorführer mit 15t 2006 erstanden und gleich den Shark-Cone mit Orginaltune gefahren ganz schön imposantes geballer gut fürs Herz aber sonst , hab dann das Tune auf Racing vom freundlichen umstellen lassen und Ruhe war, zumindest beim Gaszu . Hab seit nen 1/2 Jahr den Mivv GP drane mit dem selben Tune und kein Ballern aber beim rausbeschleunigen einen supergeilen Sound , ohne DB-Killer natürlich um vieles Leidenschaftlicher, aber für einige Streckenbereiche schon etwas zu auffällig. Leistungsverluste konnte ich nicht festellen, Spritverbrauch ca.6-7L. Bin sehr zufrieden zwecks Optik und Sound, auch ohne "Stichflamme". Gruß Gerald Zitieren
TeWe Geschrieben 24. Juni 2007 report Geschrieben 24. Juni 2007 hallo kann mir einer sagen ob der pott auch an die tiger 1050 passt ? gruss thomas Zitieren
KIDDO Geschrieben 25. Juni 2007 Autor report Geschrieben 25. Juni 2007 Hallo, nochmals danke für die vielen Tips. Habe da aber noch eine Frage. Bei dem Zard Topf z.B. ist auf dem Bild im Katalog von Dominic nicht zu sehen ob der Anschluss der Lampa Sonde noch dran ist. Der wird aber soweit ich weiss definit gebraucht , oder?? Ist der Anschluss bei allen Zubehör Töpfen mit dran oder braucht man ein extra Verbindungsrohr mit Anschluss? Ciao Kiddo Zitieren
buebo Geschrieben 24. April 2008 report Geschrieben 24. April 2008 Um den eher alten Fred hier nochmal hoch zu bringen... Hat jemand Infos ob der MIVV GP schon für die 08er Speedys legalisiert ist? Zitieren
Rowdy Geschrieben 24. April 2008 report Geschrieben 24. April 2008 Hi Eightball, es hat sich doch motorseitig nichts geändert zwischen 07 und 08, also kannst du den MIVV GP problemlos auf der 08er fahren. Gruß Rowdy Zitieren
Tom_56 Geschrieben 24. April 2008 report Geschrieben 24. April 2008 Hi Eightball,es hat sich doch motorseitig nichts geändert zwischen 07 und 08, also kannst du den MIVV GP problemlos auf der 08er fahren. Gruß Rowdy Fahren schon, ob es legal ist, steht auf einem anderen Blatt Gruß Tom Zitieren
Rowdy Geschrieben 24. April 2008 report Geschrieben 24. April 2008 Fahren schon, ob es legal ist, steht auf einem anderen Blatt Gruß Tom Hi Tom, mal ne dumme Frage von einem Unwissenden: Warum sollte das nicht legal sein? Der MIVV GP hat eine E-Nummer für die S3 BJ 2007, da sich ausser Facelift und so unnötigen Dingen wie Radialbremse nichts geändert hat, kann der doch legal montiert werden. Gruß Rowdy Zitieren
starfighter1967 Geschrieben 24. April 2008 report Geschrieben 24. April 2008 Ist für die 08er vollkommen legal und Tüv-Konform......... Und wenn gewünscht kann ich sogar liefern Zitieren
Tom_56 Geschrieben 24. April 2008 report Geschrieben 24. April 2008 Hi Tom,mal ne dumme Frage von einem Unwissenden: Warum sollte das nicht legal sein? Der MIVV GP hat eine E-Nummer für die S3 BJ 2007, da sich ausser Facelift und so unnötigen Dingen wie Radialbremse nichts geändert hat, kann der doch legal montiert werden. Gruß Rowdy Dumme Fragen gibt es nict, nur dumme Antworten Neeee, jetzt Butter bei die Fische Zitat von MIVV: MIVV FAQ's: 1.a) Ist es möglich, MIVV-Anlagen an andere als die jeweils angegebenen Motorradmodelle anzupassen? - Die Auspuffanlagen von MIVV sind ausschließlich für ein spezifisches Modell entwickelt worden. Falls dennoch eine Kompatibilität mit anderen Modellen vorliegt, wird diese angegeben. MIVV rät von der Montage und/oder der Anpassung an nicht vorhergesehene Modelle ab. Des Weiteren verliert die Anlage in solchen Fällen Gewährleistung und ABE, welche ebenfalls spezifisch für das jeweils angegebene Motorradmodell gelten. Gruß Tom Zitieren
starfighter1967 Geschrieben 24. April 2008 report Geschrieben 24. April 2008 (bearbeitet) Die MIVV 07 passt für die 08er und ist auch zugelassen hier eine Email von MIVV bezüglich meiner Anfrage: "Guten Tag, Die Ref. T.008.L2S GP Carbon - 2007 paßt für 2008. Der Preis inkl. Französischer MwSt. für DB Eater oder DB Killer beträgt xx,- €. Ihr EK Preis beträgt xx € + xx € Frachtkosten. Lieferung frei Haus für Mindestbestellwert von xxx- €. Sollten Sie Interesse an diesem Artikel haben, bitte teilen Sie uns die genaue Ref. von der Auspuffanlage mit. Für weitere Rückfragen stehen wir Ihnen gerne weiterhin zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen. Carla EURO PARTNER" Bearbeitet 24. April 2008 von starfighter1967 Zitieren
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