motoTschiBi Geschrieben 22. Mai 2008 report Geschrieben 22. Mai 2008 HI, hab originalMapping und ohne(!!) db-eater geht Sie dann auch im zweiten seidenweich auf's Hinterrad... soviel zur Leistung des MIVV GP zum sound=ohne Worte Zitieren
DocSchokow Geschrieben 22. Mai 2008 report Geschrieben 22. Mai 2008 (bearbeitet) Hi Tom,mal ne dumme Frage von einem Unwissenden: Warum sollte das nicht legal sein? Der MIVV GP hat eine E-Nummer für die S3 BJ 2007, da sich ausser Facelift und so unnötigen Dingen wie Radialbremse nichts geändert hat, kann der doch legal montiert werden. Gruß Rowdy die ABE bezieht sich auf das Speed Triple Modell T515NJ (guck aber lieber gleich nochmal nach obs die wirklich war). So dies auch in Deinen Papieren steht biste auch mit 2008er Modell fein raus. Gruß TOm Bearbeitet 22. Mai 2008 von DocSchokow Zitieren
Tom_56 Geschrieben 22. Mai 2008 report Geschrieben 22. Mai 2008 Die MIVV 07 passt für die 08er und ist auch zugelassen hier eine Email von MIVV bezüglich meiner Anfrage:"Guten Tag, Die Ref. T.008.L2S GP Carbon - 2007 paßt für 2008. Der Preis inkl. Französischer MwSt. für DB Eater oder DB Killer beträgt xx,- €. Ihr EK Preis beträgt xx € + xx € Frachtkosten. Lieferung frei Haus für Mindestbestellwert von xxx- €. Sollten Sie Interesse an diesem Artikel haben, bitte teilen Sie uns die genaue Ref. von der Auspuffanlage mit. Für weitere Rückfragen stehen wir Ihnen gerne weiterhin zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen. Carla EURO PARTNER" Hallo Matthias, wo bitte steht in der Antwort, das der MIVV der 07er an der 08er legal ist? In der Antwortmail steht nur das er passt, oder habe ich mal wieder Matsch auf den Augen Gruß Tom Zitieren
buebo Geschrieben 22. Mai 2008 report Geschrieben 22. Mai 2008 Ich habe mittlerweile auf eine E-Mail-Anfrage bei MIVV die ABE zugeschickt bekommen. Scheint also alles seine Ordnung zu haben. Sobald ich die entsprechenden Steinchen beisammen habe werde ich denn wohl zuschlagen. Günstige Angebote nehme ich auch jetzt schon gerne entgegen Zitieren
bacardybrezel Geschrieben 23. Mai 2008 report Geschrieben 23. Mai 2008 im zweifel mit der abe zur dekra gehen und eintragen lassen! hab ich mit den 05/06er bos töpfen bei meiner 08er triple auch so gemacht ob auf der eg-abe jetzt nj 515 mit "S" oder ohne steht,juckt doch keinen mfg.bac Zitieren
starfighter1967 Geschrieben 24. Mai 2008 report Geschrieben 24. Mai 2008 Hallo Matthias, wo bitte steht in der Antwort, das der MIVV der 07er an der 08er legal ist? In der Antwortmail steht nur das er passt, oder habe ich mal wieder Matsch auf den Augen Gruß Tom Sorry das ich meine Anfrage nicht mit gepostet habe, aber da war meine Fragestellung ob der auch mit ABE ist. Diese Antwort auf meine gezielte Fragen deute ich dann eben ganz klar positiv Zitieren
Racer Geschrieben 26. Mai 2008 report Geschrieben 26. Mai 2008 Sorry das ich meine Anfrage nicht mit gepostet habe, aber da war meine Fragestellung ob der auch mit ABE ist. Diese Antwort auf meine gezielte Fragen deute ich dann eben ganz klar positiv Zitieren
Racer Geschrieben 26. Mai 2008 report Geschrieben 26. Mai 2008 Sorry das ich meine Anfrage nicht mit gepostet habe, aber da war meine Fragestellung ob der auch mit ABE ist. Diese Antwort auf meine gezielte Fragen deute ich dann eben ganz klar positiv Hallo zusammen,.. ab Jg.07 gibts die Speedy ja mit Kat. und nach meinen Abklärungen kann Miv den Gp Endschalldämpfer jetzt erst ende Jahr mit Kat .liefern..fährt ihr eigentlich alle ohne kat. mit freundlichen Grüssen.. Zitieren
bacardybrezel Geschrieben 26. Mai 2008 report Geschrieben 26. Mai 2008 ......alles für die KATs..... mfg bac. Zitieren
Racer Geschrieben 27. Mai 2008 report Geschrieben 27. Mai 2008 ......alles für die KATs..... mfg bac. ..wie meinst du das?? ..der der freundlich grüsst.. Zitieren
bacardybrezel Geschrieben 27. Mai 2008 report Geschrieben 27. Mai 2008 07er triple-modell hat den kat nicht im topf sondern im sammlerbereich. also kannste katlose töpfe montieren. mfg. Zitieren
Racer Geschrieben 30. Mai 2008 report Geschrieben 30. Mai 2008 07er triple-modell hat den kat nicht im topf sondern im sammlerbereich.also kannste katlose töpfe montieren. mfg. Hallo,.. ich schreib doch ich will eine Miv Gp montieren, also eine 3 in 1 Anlage und da ich dazu erst mal auch die Rohrführung mit Krümmer (vor dem Sammler)entfernen muss, habe ich nachher natürlich keinen Kat mehr ..ja weill dieser im Krümmer und nicht im Sammler steckt ! Natürlich entfällt bei 3 in 2 Anlagen das Entfernen der Rohrführung mit Krümmer wo der Kat. drin steckt-..darum da kein Kat. nötig,.. oder? ...mir fällt nur auf das viele in diesem Forum eine 07ner Speedy mit einem Miv-Endschalldämpfer fahren, und das ohne Original Kat. vom Hersteller weil es diese noch nicht liefern kann. Kann mich hier mal einer aufklären?? Möchte auch gerne einen Miv Mit freundlichen Grüssen.. Zitieren
DocSchokow Geschrieben 30. Mai 2008 report Geschrieben 30. Mai 2008 @Racer: dazu kannst Du doch einfach wie der Tom_56 einen Nachrüstkat ins Zwischenrohr des MIVV bauen. Ist schon ein geiler Topf! Gruß TOm Zitieren
Racer Geschrieben 6. Juni 2008 report Geschrieben 6. Juni 2008 @Racer: dazu kannst Du doch einfach wie der Tom_56 einen Nachrüstkat ins Zwischenrohr des MIVV bauen. Ist schon ein geiler Topf!Gruß TOm Hi DocSchokow, ..ja ist auch mein Favorit.. ! Frage mich nur ob der Steckkat. auch die Euro 3 Abgasnorm erfüllt? ..wenn ja, bestell ich mir Morgen gleich einen mit Zusatzkat... haben hier eine strenge Rennleitung..grenzt schon an Wegelagerei.. Mit freundlichen Grüssen.. Zitieren
Killerbee Geschrieben 21. September 2008 report Geschrieben 21. September 2008 Ich habe gerade eine 2 TKM - Tour über die Route des Grandes Alpes hinter mich gebracht. Ich sage Euch der Sound ist geil, speziell über 6000 RPM! Mit dem original Mapping knallte meine selten, das Bollern bei 3000 blieb gleich. Ohne Db-Eater würde ich so 'ne Tour nicht fahren wollen. In den Tunnels habe ich manchmal schon fast ein schlechtes Gewissen bekommen - schon vorbei! Ist wirklich etwas laut, auch mit dem Eater. Bei der Montage kann man ja mal durch den Auspuff schauen, da sieht man wie klein der Eater ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Ausbau viel mehr bringt, ausser noch mehr Lärm. Bei meiner Anlage war ein Kärtchen dabei wg Betriebserlaubnis, zugelassen für die 2007er und auch 2008er Speedy. Gebraucht habe ich es aber zum Glück nicht. Kat kostet extra: 160 Euronen, sagte man mir. Dafür bekommt man noch ein Nümmerchen auf dem Rohrstück. Das Geld habe ich dafür aber nicht, das gebe ich lieber für den Sprit aus. So und jetzt könnt Ihr mich wieder in eine Schublade stecken (wegen meinen Äusserungen), oder auch so ein tolles Teil bestellen. Meine abmontierte Anlage hat über 10 Kg gewogen... Zitieren
Fighter Geschrieben 21. September 2008 report Geschrieben 21. September 2008 Hallo zusammen, ist doch irgendwie ne komische Sache. Bin schon ne Weile am mitlesen wegen dem MIVV GP. Finde den Topf auch saugeil. Was mich immer abschreckte war der angebliche Leistungsverlust. Aber was mir aufgefallen ist das nur die 05/06er Fahrer immer wieder über den Leistungsverlust mit dem Ori Mapping sprechen. Alle 07er und 08er haben da keine Probleme mit. Sind ja auch vom Steuergerät und von der Performance 2 Paar Schuhe. Da jetzt noch in der MO der MIVV getestet wurde und keinen Leistungsverlust hatte ohne Kat werde ich mir den Topf auch jetzt holen. Aber ohne Kat, den brauch ich nicht alles nur Gewicht...... Was spart man mit dem MiVV an Gewicht über 8 Kilo? Gruß Harald Zitieren
starfighter1967 Geschrieben 21. September 2008 report Geschrieben 21. September 2008 Hallo zusammen,ist doch irgendwie ne komische Sache. Bin schon ne Weile am mitlesen wegen dem MIVV GP. Finde den Topf auch saugeil. Was mich immer abschreckte war der angebliche Leistungsverlust. Aber was mir aufgefallen ist das nur die 05/06er Fahrer immer wieder über den Leistungsverlust mit dem Ori Mapping sprechen. Alle 07er und 08er haben da keine Probleme mit. Sind ja auch vom Steuergerät und von der Performance 2 Paar Schuhe. Da jetzt noch in der MO der MIVV getestet wurde und keinen Leistungsverlust hatte ohne Kat werde ich mir den Topf auch jetzt holen. Aber ohne Kat, den brauch ich nicht alles nur Gewicht...... Was spart man mit dem MiVV an Gewicht über 8 Kilo? Gruß Harald also ich hatte gerade einen versendet aber nicht nachgewogen, ich schätze der wieg so 2,2-2,5 kg....falls Du noch kein gutes ngebot hast schick mir ne PN.... Zitieren
Sumo Geschrieben 22. September 2008 report Geschrieben 22. September 2008 Da jetzt noch in der MO der MIVV getestet wurde und keinen Leistungsverlust hatte ohne Kat werde ich mir den Topf auch jetzt holen. Gruß Harald Laut der Zeitschrift verliert die Speedy auch mit Kat keine Leistung und ist wie in Serie!!!Ist das möglich??? Mir gefällt der Topf immer mehr!!! Hat wer den schon einen Mivv mit KAT verbaut und kann mal was dazu sagen??? Zitieren
Tommy Geschrieben 22. September 2008 report Geschrieben 22. September 2008 Ich hab auch nochmal ne Frage zum Mivv....ist der kompatibel mit einer LSL-2Slide Rastenanlage, oder muss dann das Verbindungsrohr und der Halter abgeändert werden?Hab jetzt auf die Schnelle im MIVV-Thread nix gefunden.... Gruss Tommy Zitieren
DocSchokow Geschrieben 22. September 2008 report Geschrieben 22. September 2008 (bearbeitet) Endtopf wiegt alleine 1650g ... Das Rohr liegt momentan nicht zum Nachwiegen hier vor, dürfte aber auch nur wenige hundert Gramm wiegen. @Tommy: Buchsen zum nach Außen verlegen wirst Du brauchen. Hab ich bei der zurückverlegten MR auch gebraucht. Gruß TOm Bearbeitet 22. September 2008 von DocSchokow Zitieren
Tommy Geschrieben 22. September 2008 report Geschrieben 22. September 2008 Endtopf wiegt alleine 1650g ...Das Rohr liegt momentan nicht zum Nachwiegen hier vor, dürfte aber auch nur wenige hundert Gramm wiegen. @Tommy: Buchsen zum nach Außen verlegen wirst Du brauchen. Hab ich bei der zurückverlegten MR auch gebraucht. Gruß TOm Hallo Tom! Wieviel muss ich die Rasten ungefähr nach aussen verlegen? Gruss Tommy Zitieren
BlackT Geschrieben 22. September 2008 report Geschrieben 22. September 2008 Endtopf wiegt alleine 1650g ...Das Rohr liegt momentan nicht zum Nachwiegen hier vor, dürfte aber auch nur wenige hundert Gramm wiegen. @Tommy: Buchsen zum nach Außen verlegen wirst Du brauchen. Hab ich bei der zurückverlegten MR auch gebraucht. Gruß TOm Hi Tom, hast du den MIVV GP bei dir eigtenlich eingetragen oder fährst du einfach mit der E-Nummer für die 1050er Speedy und hoffst, dass es so keine Probleme gibt? /Björn Zitieren
Oberheizer Geschrieben 22. September 2008 report Geschrieben 22. September 2008 Habe vor dem Anbau den MIVV GP Carbon auf der Küchenwaage gemessen: 1,85 Kg (mit Verbindungsrohr) Die abmontierte Steigrohre der Originalanlage wiegen dann nochmals 2,5 Kg, die jetzt fehlen. Einer meiner BOS-Schalldämpfer wog ca. 2,2 Kg (und das natürlich x2) Originalfussrasten weg und kurzes Heck von Anmo-Parts, nochmals 1,5 Kg gespart. Das Handling meiner Speedy 1050 ist nun spürbar besser geworden, denn der Ballast fehlt nun da, wo es fahrpysikalisch einen grossen Einfluss hat: Am Heck! Wie gross nun mein PS-/Leistungsverhältnis ist, kann mir völlig egal sein....sie fährt sich merklich besser und macht höllisch Spass. Sound recht laut, aber oberaffentittengeil! Sobald es einen PowerCommander für die 07er Speedy gibt, wird die Kleine auf dem Prüfstand optimiert. Wird laut Firma aber erst nächstes Jahr angeboten. Jetzt warte ich nur noch auf den Katalysator...der muss rein – für ein besseres Gewissen! Zitieren
ARKOS Geschrieben 22. September 2008 report Geschrieben 22. September 2008 Laut der Zeitschrift verliert die Speedy auch mit Kat keine Leistung und ist wiein Serie!!!Ist das möglich??? Mir gefällt der Topf immer mehr!!! Hat wer den schon einen Mivv mit KAT verbaut und kann mal was dazu sagen??? Schätze mal das der KAT so Ende der Woche eintrifft, muss ihn dann nur noch einbauen ( Verbindungsrohr tauschen ) und eine Testfahrt unternehmen. Berichte dann über das Ergebnis Zitieren
starfighter1967 Geschrieben 22. September 2008 report Geschrieben 22. September 2008 Hupen sind leider erst heute nachmittag spät eingetroffen, morgen geht Deine Ware inkl.Kat auf Reisen. Hab es heute nicht mehr geschafft.... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.