ARKOS Geschrieben 22. September 2008 report Geschrieben 22. September 2008 Hupen sind leider erst heute nachmittag spät eingetroffen, morgen geht Deine Ware inkl.Kat auf Reisen. Hab es heute nicht mehr geschafft.... Mach dir bloß kein Stress!!! habe ja noch ne Hupe, und die Speedy Rennt auch Ohne KAT !!! Zitieren
schmidei Geschrieben 22. September 2008 report Geschrieben 22. September 2008 So, hab meinen Heute auch gekriegt, nochmals ein herzlichstes Danke an Matthias, das hat echt super schnell geklappt!! Gewicht vom Titantopf inkl. Verbindungsrohr, Halter etc. 1750g, wow! Sound -- boah ey, wenn daß ma kein Streß mit den Grünen gibt Gewicht vom Originalkram: Töpfe (beide) 6100g, Rohre 2250g. Rasten auch ab, 1375g - also minus 7975g. Als Nächstes kommt die Bakterie, sollten ja auch nochmal so 2000g sein, Und dann die Spiegel, und dann..... Mann, iss das krank! Und jetzt pissts hier und ich kann nicht testen, son Mist! Gruß Schmidei Zitieren
Grinser Geschrieben 22. September 2008 report Geschrieben 22. September 2008 Hallo, mich würde mal interessieren wie es mit der Schräglagenfreiheit vom Mivv Topf in Rechtskurven aussieht? Ich kratze ab und an schon mal mit der Fußraste über den Asphalt Nicht das der Topf noch vor der Fußraste aufsetzt. Gruß vom Grinser Zitieren
TripleSpeeder Geschrieben 22. September 2008 report Geschrieben 22. September 2008 Hallo,mich würde mal interessieren wie es mit der Schräglagenfreiheit vom Mivv Topf in Rechtskurven aussieht? Ich kratze ab und an schon mal mit der Fußraste über den Asphalt Nicht das der Topf noch vor der Fußraste aufsetzt. Gruß vom Grinser Also mit der 05er 1050er kein Problem. Die rechte Fussraste hat schon Schleifspuren aber der Topf hat noch nirgends aufgesetzt. Zitieren
Grinser Geschrieben 22. September 2008 report Geschrieben 22. September 2008 (bearbeitet) Also mit der 05er 1050er kein Problem. Die rechte Fussraste hat schon Schleifspuren aber der Topf hat noch nirgends aufgesetzt. Bei deiner 06er Speedy steht der Mivv Topf ja auch noch steiler wie beim 08er Modell. Für das 08er Modell gibt es meines wissens nur die flache Variante vom Mivv Topf. Gruß vom Grinser Bearbeitet 22. September 2008 von Grinser Zitieren
schmidei Geschrieben 22. September 2008 report Geschrieben 22. September 2008 So, hab meinen Heute auch gekriegt, nochmals ein herzlichstes Danke an Matthias, das hat echt super schnell geklappt!! Gewicht vom Titantopf inkl. Verbindungsrohr, Halter etc. 1750g, wow! Sound -- boah ey, wenn daß ma kein Streß mit den Grünen gibt Gewicht vom Originalkram: Töpfe (beide) 6100g, Rohre 2250g. Rasten auch ab, 1375g - also minus 7975g. Als Nächstes kommt die Bakterie, sollten ja auch nochmal so 2000g sein, Und dann die Spiegel, und dann..... Mann, iss das krank! Und jetzt pissts hier und ich kann nicht testen, son Mist! Gruß Schmidei Jetzt ist klar, warum Küchen für mich Ausland sind... Auf der Waage ist sone Schüssel, und nur mit dieser steht die Waage auf Null.. Ich hab natürlich ohne die Schüssel gewogen, also fehlen immer 275g, bei den Orginaltöpfen 2 x . Also minus 8800g.. Schrauben und fahren kann ich Gott sei Dank besser... Zitieren
DocSchokow Geschrieben 22. September 2008 report Geschrieben 22. September 2008 Für das 08er Modell gibt es meines wissens nur die flache Variante vom Mivv Topf. lass Dir das Zwischenrohr umschweißen: kleines dreieck oben am Übergang vom dicken auf den dünnen Rohrteil rausflexen, biegen und vom Schweißer Deines Vertrauens wieder zusammenbraten lassen... Gruß TOm @Björn: Zitieren
wozu4 Geschrieben 23. September 2008 report Geschrieben 23. September 2008 Hallo Tom, kannste da malein paar Fotos zeigen Ich kann mir vor meinem gesitigen Auge net recht vorstellen Danke und Gruß, Marcus lass Dir das Zwischenrohr umschweißen: kleines dreieck oben am Übergang vom dicken auf den dünnen Rohrteil rausflexen, biegen und vom Schweißer Deines Vertrauens wieder zusammenbraten lassen...Gruß TOm @Björn: Zitieren
Fighter Geschrieben 23. September 2008 report Geschrieben 23. September 2008 Hallo, hatte ich doch Recht. Habe schon mehrere Bilder von dem MIVV gesehen. Hatte mir eingebildet das einige steiler stehen wie andere. Also sind die für 07/08 flacher gestellt. Schade, die steile Ausführung gefällt mir eindeutig besser. Einfach Verbindungsrohr tauschen ist nicht oder? Und abschneiden, biegen und zusammenbraten.... Wer hat das schon mal gemacht? Gruß Harald Zitieren
Boodorgad Geschrieben 23. September 2008 report Geschrieben 23. September 2008 Hi wie meint ihr das mit "flache" Version? Gibts da für die 05er einen anderen Kat als für die 08er? Bekomme ich da einen anderen Auspuffwinkel wenn ich heute einen MIVV für eine 05er Speedy bestelle als wenn ich den Topf für eine 08er kaufe? Interessiert mich da ich eigentlich auch einen MIVV möchte und eine 05er Lady habe. Wenn der Winkel aber zu steil ist kaufe ich mir lieber das "flache" Modell für die 08er und montiere es an meine alte. Sollte doch gehen und legal sein oder liege ich da falsch? grz Boodorgad Zitieren
Carsten/KS Geschrieben 23. September 2008 report Geschrieben 23. September 2008 Hiwie meint ihr das mit "flache" Version? Gibts da für die 05er einen anderen Kat als für die 08er? Bekomme ich da einen anderen Auspuffwinkel wenn ich heute einen MIVV für eine 05er Speedy bestelle als wenn ich den Topf für eine 08er kaufe? Interessiert mich da ich eigentlich auch einen MIVV möchte und eine 05er Lady habe. Wenn der Winkel aber zu steil ist kaufe ich mir lieber das "flache" Modell für die 08er und montiere es an meine alte. Sollte doch gehen und legal sein oder liege ich da falsch? grz Boodorgad Nein das passt nicht da bei den Modellen 07/08 die Krümmerführung anders ist als bei 05/06.Für deine 05 brauchst Du keinen Kat. Gruß der Carsten Zitieren
Boodorgad Geschrieben 23. September 2008 report Geschrieben 23. September 2008 In der Schweiz muss leider alles was Kat hat auch wieder Kat bekommen... Zitieren
Sumo Geschrieben 23. September 2008 report Geschrieben 23. September 2008 Schätze mal das der KAT so Ende der Woche eintrifft, muss ihn dann nur noch einbauen ( Verbindungsrohr tauschen ) und eine Testfahrt unternehmen. Berichte dann über das Ergebnis Juhu freu mich schon auf deinen Bericht!!! Zitieren
Oberheizer Geschrieben 24. September 2008 report Geschrieben 24. September 2008 Habe den MIVV-Kat heute per Post erhalten und soeben montiert. Bin den MIVV GP nun ca. 2 Monate ohne Kat gefahren, das Leistungsverhalten war subjektiv sehr gut (Konfiguration: BMC-Lufi + Mapping f. Race-Topf mit SLS). Werde heute eine Probefahrt mit dem eingebauten Kat. unternehmen, wenn's Wetter mal noch etwas besser wird...Bericht folgt dann! Zitieren
Oberheizer Geschrieben 24. September 2008 report Geschrieben 24. September 2008 So. Mal eben kurz eine 30-minütige Probefahrt gemacht. Hier mein subjektiver Bericht: Drückt bis ca. 3000/min etwas bäriger, Kraft kommt nun merklich seidiger von ganz unten und prescht satt aus den Puschen. Mitte unverändert fleischig, dreht nach wie vor willig hoch. Keine bemerkbare Einschränkung der Drehfreude, allfälliger Leistungsverlust für mich nicht spürbar. Insgesamt wieder bessere Gasanahme und linearere Leistungsentfaltung. Aktuelles Einspritzmapping scheint MIT Katalysator besser zurechtzukommen, läuft irgendwie ruhiger und hängt satter am Gas. Grob und subjektiv bewertet etwa auf Serienniveau, mit grosser Wahrscheinlichkeit nicht schlechter! Soundtechnisch kaum leiser als ohne Kat (aktuelle dBA-Messung steht noch aus). Ein Quäntchen mehr Bass im Ton, vor allem bei tiefen Drehzahlen unter Volllast. Dezentes Blubbern im Schiebebetrieb unter 3000/min, ähnlich wie bei Originalanlage, nur dumpfer. Schiessen und Spucken bei 5000/min nun leicht gedämpfter, aber nach wie vor gut provozierbar. Prüfstandsmessung und Abstimmung mit P.C. aber immer noch auf Wunschliste! Zitieren
Sumo Geschrieben 24. September 2008 report Geschrieben 24. September 2008 Hi, das hört sich doch schonmal prima an mit dem Leistungsverlust!!! Danke für deinen ausführlichen Bericht!! Gruß Rainer Zitieren
Fighter Geschrieben 24. September 2008 report Geschrieben 24. September 2008 Hi,das hört sich doch schonmal prima an mit dem Leistungsverlust!!! Danke für deinen ausführlichen Bericht!! Gruß Rainer Hi, halt alles so wie sie es in der Zeitschrift MO geschrieben haben. Ohne Kat ein sehr leichtes Plus übers ganze Band. Mit Kat auf Serienniveau. Obwohl das leichte Plus ohne Kat läuft unter der Kategorie Messtoleranz. MIVV ich komme. P.S. Kann mich nicht entscheiden ob Carbon oder Titan. Alle fahren ihn in Carbon. Aber ich sage Carbon ist out, Titan ist "in" Gruß Harald Zitieren
Ushiro Geschrieben 24. September 2008 report Geschrieben 24. September 2008 MO hat den MIVV übrigens mit dem Serientune gefahren und keinerlei Verschlechterungen in Bezug auf Benzinverbrauch, Motorlauf, Ansprechverhalten, Knallen (SLS) etc. fest stellen können. Erstaunlicherweise. Viele Grüße Ralf Zitieren
starfighter1967 Geschrieben 24. September 2008 report Geschrieben 24. September 2008 Hi,halt alles so wie sie es in der Zeitschrift MO geschrieben haben. Ohne Kat ein sehr leichtes Plus übers ganze Band. Mit Kat auf Serienniveau. Obwohl das leichte Plus ohne Kat läuft unter der Kategorie Messtoleranz. MIVV ich komme. P.S. Kann mich nicht entscheiden ob Carbon oder Titan. Alle fahren ihn in Carbon. Aber ich sage Carbon ist out, Titan ist "in" Gruß Harald stimmt nicht der Schmidei hat den Titan ;-) Zitieren
schmidei Geschrieben 25. September 2008 report Geschrieben 25. September 2008 Ja, genau, und das sieht auf ner Schwarzen megageil, aus!!! Zitieren
Fighter Geschrieben 25. September 2008 report Geschrieben 25. September 2008 Hallo, so habe mir den MIVV in Titan gerade bestellt.299 Euro incl. Porto ist glaube ich ein guter Preis. So jetzt kann ich beruhigt heute Abend für 2 Wochen in die Türkei fliegen. Hoffe das MIVV wenn ich zu hause bin geliefert ist. So, long Harald Zitieren
starfighter1967 Geschrieben 25. September 2008 report Geschrieben 25. September 2008 (bearbeitet) Hallo,so habe mir den MIVV in Titan gerade bestellt.299 Euro incl. Porto ist glaube ich ein guter Preis. So jetzt kann ich beruhigt heute Abend für 2 Wochen in die Türkei fliegen. Hoffe das MIVV wenn ich zu hause bin geliefert ist. So, long Harald wer kann den für 299 anbieten???amiland oder Italien doch wohl nur oder? Kann passieren das die eventuell gar nicht mehr zu diesen Preisen geliefert werden falls aus Italien oder Amiland, MIVV wird ähnlich wie Pazzoracing dafür sorgen das Händler, welche die Listenpreise nicht annähernd einhalten, keine Ware mehr bekommen...... PS: Dadurch das Ihr hier die Preise veröffentlicht, wird es für die Lieferanten leicht ausfindig zu machen wer hier unter Listenpreis verkauft..... Jeder ärgert sich am Ende wieder wenn die Möglickeiten ein paar Euros zu sparen versiegen, aber letzten Endes seit Ihr selbst daran schuld Noch etwas, es kann Probleme bei Garantiefällen geben.......Näheres erläutere ich auch gerne per Mail.... Bearbeitet 25. September 2008 von starfighter1967 Zitieren
ARKOS Geschrieben 25. September 2008 report Geschrieben 25. September 2008 Probefahrt beendet !! Mivv Carbon mit KAT + K&N mit Original Tune Drückt bis ca. 3000/min etwas bäriger, Kraft kommt nun merklich seidiger von ganz unten und prescht satt aus den Puschen. Mitte unverändert fleischig, dreht nach wie vor willig hoch. Keine bemerkbare Einschränkung der Drehfreude, allfälliger Leistungsverlust für mich nicht spürbar. Kann ich nur bestätigen kommt mir so vor wie am ersten Tag mit der Original Anlage. Soundtechnisch kaum leiser als ohne Kat Ein Quäntchen mehr Bass im Ton, vor allem bei tiefen Drehzahlen unter Volllast. Dezentes Blubbern im Schiebebetrieb unter 3000/min, ähnlich wie bei Originalanlage, nur dumpfer. Schiessen und Spucken bei 5000/min nun leicht gedämpfter, aber nach wie vor gut provozierbar. Ja das was ich so Liebe , dieses Schießen und Knallen ist noch da Habe gestern die Gaswegverkürzung eingebaut ! ( vom Mattoldem Herr der Ringe) ist eine Fummelarbeit, mit mind. 10 x Züge rein und raus und wieder anpassen, aber es hat sich gelohnt. Ich muß jezt nur noch an meiner Feinmotorik feilen sonst macht die Gute bei jedem Gasgeben Hübsch Zitieren
Fighter Geschrieben 25. September 2008 report Geschrieben 25. September 2008 wer kann den für 299 anbieten???amiland oder Italien doch wohl nur oder? Kann passieren das die eventuell gar nicht mehr zu diesen Preisen geliefert werden falls aus Italien oder Amiland, MIVV wird ähnlich wie Pazzoracing dafür sorgen das Händler, welche die Listenpreise nicht annähernd einhalten, keine Ware mehr bekommen......PS: Dadurch das Ihr hier die Preise veröffentlicht, wird es für die Lieferanten leicht ausfindig zu machen wer hier unter Listenpreis verkauft..... Jeder ärgert sich am Ende wieder wenn die Möglickeiten ein paar Euros zu sparen versiegen, aber letzten Endes seit Ihr selbst daran schuld Noch etwas, es kann Probleme bei Garantiefällen geben.......Näheres erläutere ich auch gerne per Mail.... Hallo Mathias, kann dich als Händler verstehen. Aber wir sind doch hier in einem Forum. Wenn man ein paar Euro sparen kann, dann sollte man das auch den anderen auch sagen können. Habe auch nicht gesagt wo ich den Pott gekauft habe,oder? War aber auch nicht meine Absicht hier jemanden zu verärgern. Übrigens, weder Ami noch Italien. Wer wissen will wo, wie bei dir Mathias nur per Mail. Aber erst in 2 Wochen Gruß Harald Zitieren
DocSchokow Geschrieben 25. September 2008 report Geschrieben 25. September 2008 Moin Matthias, die findet doch jeder ganz schnell der nur etwas sucht... Kann nach EU Recht die Garantie in D überhaupt verweigert werden, wenn eine ordentliche Kaufquittung vorliegt? Notfalls hilft ja Einschicken zum italienischen Händler, kost 15€uro. Und wenn was an der Hülle ist seh ich das doch eigentlich auch gleich nach dem ersten Auspacken. Nur meine Meinung. Und wie bei den Pazzos bleibt ja die Frage, warum ist der Kram außerhalb D eigentlich immer billiger? Selbst bei in D gefertigten Teilen? Ok, zu sehr OT. TOm Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.