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MIVV GP für Speed Triple?


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Geschrieben (bearbeitet)
Hallo Harald!

Ich fahr den Mivv auch seit ein paar Tagen und kann Deine Erfahrung nur bestätigen!

Habe mir aber schon nen PoCo geordert und dann wird die Lady hoffentlich optimiert :smile:

Gruss Andi

Seit wann gibt es denn für die 08er den PC?

Gruß

Bearbeitet von Fighter
Geschrieben
Seit wann gibt es denn für die 08er den PC?

Gruß

Das habe ich mich auch gefragt :wink: gemäß Power Commander.com gibt es den PC offiziell, immer noch nicht für die 07/08er.

Gruß Tom

Geschrieben

Hallo,

bin heute bei schönen Wetter mit meinen Kumpels ne ausgiebige Runde gefahren. Und zwar unsere Hausstrecke. Also nach jetzt fast 300 Kilometer mit dem Mivv muß ich ich sagen, der Mivv frisst bis 6000 Leistung. Auch auf meiner 08er. Habe es heute mehrfach bemerkt. Speziell in engem Geläuf musste ich einen Gang tiefer fahren wie sonst um an meinen Kumpels dran zubleiben. Auch beim überholen. Mal so locker im fünften aus dem Handgelenk eine Dose überholen ist nicht mehr. Alles scheisse und jetzt? Der Sound ist geil, die Optik ist irre nur die schöne Drehmomentdelle bei 4000 ist weg.

Jetzt gibt es mehrere Möglichkeiten.

1. Anderes Mapping vom Freundlichen.Die Kosten, gering. Erfolg???

2.Franzen in Koblenz. (direkt vor der Haustür 10 Kilometer) Mit Tuneboy und Edit auf der Rolle. Kosten? Bestimmt 400-500 Oken. Erfolg garantiert. Werde mal bei ihm vorbeischauen und mal anfragen.

3. Mivv kommt wieder ab!

Also ich muß sagen so fahre ich den Mivv nicht weiter. Macht keinen Spaß.

Hat hier im Forum eigentlich jemand mit einer 07/08 mal bei Franzen in Koblenz ein individuelles Mapping machen lassen?

Es ist langsam alles irreführend da es für die 07/08er keinen PC gibt.

FZ1 Andi schreibt er hätte sich einen PC geordert????

Woher bitte. Gibt es nun einen oder nicht?

Fragen über Fragen.

Gruß Harald

P.S. Kann immer noch nicht glauben das der Mivv in der Zeitschrift Mo keinen Leistungsverlust hatte.

Geschrieben
1. Anderes Mapping vom Freundlichen.Die Kosten, gering. Erfolg???

Kannst Du vergessen, gut probieren geht über studieren, die Erfahrung mit den 05/06er Modellen spricht gegen die T-Mappings.

Kann mir nicht vorstellen, das es mit den 07/08ern anders sein wird.

2.Franzen in Koblenz. (direkt vor der Haustür 10 Kilometer) Mit Tuneboy und Edit auf der Rolle. Kosten? Bestimmt 400-500 Oken. Erfolg garantiert. Werde mal bei ihm vorbeischauen und mal anfragen.

Da kannst Du sicher mit einem positiven Ergebnis rechnen, der Preis ist natürlich ne Komponente die es zu akzeptieren gilt.

3. Mivv kommt wieder ab!

Wenn Du von der Optik und dem Sound begeistert bist und bereit bist in eine vernünftige Abstimmung zu investieren, sicher

ne schlechte Option.

Es ist langsam alles irreführend da es für die 07/08er keinen PC gibt.

Offiziell gibt es nach wie vor für die 07/08er keinen PC.

FZ1 Andi schreibt er hätte sich einen PC geordert????

Woher bitte. Gibt es nun einen oder nicht?

Das interessiert wohl viele Besitzer einer 07/08er, angeblich hat der Kainzinger was, ist aber so weit ich das weiß ein umgefrickelter

PC der Vorgängermodelle 05/06, angeblich soll das funktionieren, gab hier mal nen Fred über ne 07er Sprint, der Gute hat nen PC

für seine Sprint umgefrickelt.

Selbst bin ich aber skeptisch ob das wirklich nur mit abändern des Lambdasondensteckers getan ist, will das aber nicht unbedingt in Abrede

stellen. Allerdings ist das Steuergerät der 07/08er ein Anderes und da mit einem PC rangehen, der nicht offiziell von PowerCommander

kommt, halte ich für gewagt.

Fragen über Fragen.

Gruß Harald

Nicht nur Du :laugh:

P.S. Kann immer noch nicht glauben das der Mivv in der Zeitschrift Mo keinen Leistungsverlust hatte.

Papier ist geduldig und wer weiß unter welchen Umständen das Testergebnis entstanden ist :whistle:

Gruß Tom

Geschrieben

Hatte mit dem Redakteur gemailt - er hatte auch subjektiv keinen Leistungsverlust fest stellen können. Ich auch nicht. Betrifft also wohl nur Einprozenter :laugh:

Viele Grüße

Ralf

Geschrieben (bearbeitet)
Hatte mit dem Redakteur gemailt - er hatte auch subjektiv keinen Leistungsverlust fest stellen können. Ich auch nicht. Betrifft also wohl nur Einprozenter :laugh:

Viele Grüße

Ralf

Hallo,

war heute bei Franzen in Koblenz. Auch er sagte alle kurzen Töpfe auf der Speedy auch der Mivv fressen Leistung. Er hatte schon mehrere auf der Rolle. Als 1. Es gibt für die 07/08er keinen PC. Fakt.

Was er machen kann ist folgendes. Einen umgefrickten PC von 05/06 anbauen. Mapping erstellen auf der Rolle und dieses dann mit Tune Edit auf mein Steuergerät spielen. Er hat mir angeboten meine Speedy mal auf die Rolle zunehmen und dann kann er an der Abgaswerten sehen ob da was zu machen ist.

An den Werten würde er sehen ob ein neues Mapping Sinn macht oder nicht. Bei Nicht Erfolg brauche ich nur die Leistungsmessung bezahlen.

Fair wie ich finde.

Kosten: Nur Prüfstand 49€

Tune Edit Schlüssel 195€

Mapping erstellen 225€

Anbau/ Leihgebühr PC 60-/70 €

Macht also ca.480/490€

Gruß Harald

Bearbeitet von Fighter
Geschrieben

Moin da ich jetzt auch besitzer einer Mivv Anlage bin und ich auch ein neues Mapping will, stellt sich mir die Frage wenn Fighter zu Franzen geht und sich ein Mapping raufhaut kann ich dieses übernehmen? Ohne einen PC

Gruß Johannes

Geschrieben
Gentlemen,

Kainzinger hat endlich den Umbau fertig!

http://www.tuningcompany.de/aktuelleprojek...1050/index.html

Die Kopf_/Gehaeusebearbeitung haette ich auch gerne...

wenn doch endlich mal meine Kopfdichtung fliegen geht :o)

wie er das allerdings ohne Tuneboy oder PC geschafft haben will hab ich noch nicht verstanden.

:innocent:

les nochmal genau..da is noch nix fertig....das muss/wird unter anderem noch abgestimmt werden...

Gruss

Geschrieben (bearbeitet)
Moin da ich jetzt auch besitzer einer Mivv Anlage bin und ich auch ein neues Mapping will, stellt sich mir die Frage wenn Fighter zu Franzen geht und sich ein Mapping raufhaut kann ich dieses übernehmen? Ohne einen PC

Gruß Johannes

Hallo,

das ist natürlich ein guter Gedanke. Weiß zwar nicht ob dies möglich ist aber so könnten wir uns zusammentun und die Kosten aufteilen.

Tune Edit Fachleute, gibt mal bitte nen Tip.

Wurde doch hier im Forum schon mal gemacht von ein paar 05/06 er Fahrer.

Der Grundgedanke ist gut.

Bearbeitet von Fighter
Geschrieben
Hallo,

das ist natürlich ein guter Gedanke. Weiß zwar nicht ob dies möglich ist aber so könnten wir uns zusammentun und die Kosten aufteilen.

Tune Edit Fachleute, gibt mal bitte nen Tip.

Wurde doch hier im Forum schon mal gemacht von ein paar 05/06 er Fahrer.

Der Grundgedanke ist gut.

Geht, wenn Franzen Euch das Map-File (oder gleich das TuneEdit-Tune) mitgibt. Jeder von Euch braucht mindestens eine Lizenz für TuneEdit für seine ECU und ein TuneEdit Kabel wird benötigt. Aber fragt doch mal per PM bei 'Tom_56' oder 'garp' nach :whistle:

/Björn

Geschrieben
Aber fragt doch mal per PM bei 'Tom_56' oder 'garp' nach :whistle:

/Björn

Ist doch schon längst gelaufen :wink: kuck mal auf die PLZ von Johannes :laugh::laugh: er muss sich nur den

Key kaufen und wenn er sich mit Fighter einig ist, nach erfolgter Abstimmung bei mir melden.

Grundvoraussetzung für Alle, die eine Tune nutzen wollen, welches für ein anderes Bike erstellt wurde, ist in etwa

gleiche Hardwarevoraussetzung.

Wirklich passen wird das Tune aber nur bei dem Fahrzeug, welches auf dem Prüfstand während der Abstimmung eingesetzt wurde.

Das Tune auf einer anderen 07/08er wird aber um etliches besser sein, als irgend ein Serien- oder Zubehörtune von T, so die Erfahrung

mit den 05/06ern und ich gehe mal davon aus, das es sich mit den 07/08ern nicht anders verhalten wird.

Gruß Tom

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

alles schön und gut mit der Motorabstimmung auf dem Prüfstand. :wink:

Aber wie sieht es denn aus wenn euer Motor zufällig in der Garantiezeit kaputt geht und Triumph rausbekommt das etwas anderes aufgespielt wurde. :whistle:

Gruß vom Grinser :biggergrin:

Bearbeitet von Grinser
Geschrieben
Aber wie sieht es denn aus wenn euer Motor zufällig in der Garantiezeit kaputt geht und Triumph rausbekommt das etwas anderes aufgespielt wurde. :whistle:

Die Antwort auf diese Frage findest du ganz sicher in den Garantiebestimmungen :wink:

Geschrieben
Die Antwort auf diese Frage findest du ganz sicher in den Garantiebestimmungen :wink:

:top:

@Grinser, darüber sollte sich Jeder im klaren sein, denn diese Eingriffe werden natürlich mit der Garantie nicht abgedeckt.

Gruß Tom

Geschrieben
:top::top::top: Kann ich nur sagen heute rangebaut und mal gefahren die Maschine hat viel meht Leistung wie bei der Arrowanlage einfach nur geil!!!
Geschrieben
:top::top::top: Kann ich nur sagen heute rangebaut und mal gefahren die Maschine hat viel meht Leistung wie bei der Arrowanlage einfach nur geil!!!

Hallo,

kann ich irgendwie nicht verstehen. :innocent:

Die einen haben Leistungsverlust, die anderen nicht usw.

Man meint gerade wir würden unterschiedliche Speedys fahren. :whistle:

Gruß vom Grinser :biggergrin:

Geschrieben (bearbeitet)
:top::top::top: Kann ich nur sagen heute rangebaut und mal gefahren die Maschine hat viel meht Leistung wie bei der Arrowanlage einfach nur geil!!!

Das bildest Du Dir wahrscheinlich nur ein. Durch den spitzen Sound wächst nämlich das Grinsen und das Gemächt :laugh: und man meint aus dieser Laune der Größte zu sein und das stärkste Bike zu haben.

Es wäre schon wie ein sechser im Lotto, wenn nur durch Anbau eines anderen Pottes ohne die Map entsprechend anzupassen eine grosse Leistungssteigerung und vor allem bessere Fahrbarkeit und Ansprechverhalten erzielt werden könnte.

Gruss

PS. Die Freude sei Dir gegönnt, - ein guter Sound ist was feines - aber bitte darauf gefasst sein und nicht in Depressionen verfallen, wenn Dich einer mit Speedy in absolutem Originalzustand leise "Triplend" versägt.

Bearbeitet von jrg4143
Geschrieben

Hallo nochmal,

habe ja jetzt auch den Mivv an meiner 08 mit ori Mapping. Fahre schon über 20 Jahre Moped und mein Popometer funzt schon sehr gut.

Egal was hier einige schreiben, egal was die Zeitschrift MO misst, meiner Speedy fehlen in unteren Drehzahlbereich (3000-5500 Touren) mind.5NM Drehmoment. Mitte-Oben laut. Popometer in etwa gleich. Wenn man sich das Volumen des Mivv anschaut ist das eigentlich auch klar.

Muß aber sagen der Sound und die Optik ist schon Klasse.

Hier dieser Fred erinnert mich an meine gute alte Tuono-Zeit. Hatte von Anfang an das Problem mit einem Drehmomenthänger der Tuono bei 5000.

Habe ihn nie ganz weg bekommen.

Im Italobike Forum hatten diesen "Hänger" nur ganz wenige gespürt. Bin ich einfach nur zu sensibel....

Gruß Harald

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich habe jetzt ca 3500 Km mit MIVV in Titan auf der 07er Speedy gefahren. Durch das Forum bin ich etwas verunsichert worden, was das original Tune angeht. Daher habe ich beim Freundlichen das Tune ohne SLS, ohne Kat mit voller Leistung draufspielen lassen. Für einen Tag! Dann bin ich wieder aufs normale Tune mit SLS und Kat zurückgekehrt. Für mein Empfinden hat die Speedy viel mehr geknallt und gebollert, ausserdem ist seltsamerweise das Standgas auf 1500 RPM geklettert, insgesamt hatte ich auch nicht den Eindruck mehr Power zu haben. Jetzt blubbert sie wieder wie vorher und laut ist sie für mich mit Db-eater sowieso genug.

Geschrieben

Ne ne der Sound ist schon großartig vom Mivv er hat aber 200% mehr Leistung ich bilde mir ja nicht ein das sie rein vom Gasgeben im 2ten bei genau den Drehzahlen wo ihr sagt das sie Leistungslöcher hat auf Hinterrad steigt, dass hat sie nie bei den Arrows gemacht die ich drann hatte. Ich fahre die Mivvanlage sie mit dem Arrow Tune.

Mir liegt herzlich wenig dran irgendein Mist zu erzählen.

Gruß Johannes

  • 8 Monate später...
Geschrieben

So, habe mal diesen alten Fred ausgegraben...

Wie schauts aus mit dem Mivv, bin am überlegen ihn bei einer 09er Speedy zu montieren...

Leistung ???

Welches Tune ???

Oder sieht er immer nur noch gut aus macht jede Menge Krach...???

Geschrieben
mal was anderes..

verkokeln euere Blinker hinten rechts auch so ? :laugh:

Ne meine Blinker net aber die Heckverkleidung wenn der MIVV Flammen spuckt :wink:

Rüste gerade im moment aber auf eine Agusta F4 Heckverkleidung um.

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Hallo Leute!

Falls noch jemand mitliest... habe mich gefreut den MIVV GP diesen Frühling auf meine 2005er Speedy zu montieren. Bei mir sind dabei folgende Fragen aufgetaucht...

? Muss ein Ersatz-Kat im Zwischenrohr wieder rein (die 2005er hat ja den Kat in den Engschalldämpfern)

? Muss ich bei der Montage mit der Flex ran

? Sind die beschriebenen Leistungsverluste womöglich Modelljahr abhängig

Wenns zu kompliziert wird überlege ich mir dann doch lieber einen Wechsel...

Leonardo

Geschrieben

Also wenn du es legal willst für die Schweiz musst du den Kat im Zwischerohr haben,

Flexen? Nicht das ich wüsste.....

Das entsprechende Tune aufspielen und es passt.

Bei uns ist ja Moto-Mader der MIVV Importeur und da kriegst du das Beiblatt mit entsprechenden Nummern drauf nur wenn du auch das Zwischenrohr mit Kat kaufst, bei meinem Kollegen war das jedenfalls so.....

Geschrieben

Danke Huck für dein Feedback. Das mit dem Kat wurde mir auch Lieferantenseite bestätigt. Aber wo mache ich den Mivv-Schaldämpfer an?

Auf dem Bild schaut es aus, als wäre der ganze Auspuff, vom Krümmer bis zum Schalldämpfer ein Stück? :mellow:

gallery_10578_2856_135265.jpg

:questionmark::questionmark::questionmark::questionmark::questionmark::questionmark:

...oder täuscht das

:questionmark::questionmark::questionmark::questionmark::questionmark::questionmark:

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