Zum Inhalt springen

MIVV GP für Speed Triple?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ah.... du hast ja die 2005er da ist der Auspuff noch an einem Stück, mein Kollege hat die 2007er der ist zusammengesetzt da sieht es aus wie auf dem unteren Bild und man konnte nur zusammenstecken.....

Geschrieben

ähm ich weis zwar nicht ob ihr in der CH ein ganz anderes 2005er Modell habt als wir in D :whistle:, aber dein unteres Bild ist von einer 05-06er. Der Endtopf steht steiler, als bei 07-. Dein oberes Bild sieht sehr nach Retusche aus, oder?

Hier noch ein (älteres) Bild meiner 06er. Befestigung etc. identisch mit 05

gallery_9438_1128_16229.jpg

Geschrieben

Hallo Siciliano,

ich denke du hast eine 05er Speedy, :innocent: brauchst doch nur nach zu schauen ob der Auspuff an einem Stück ist. :whistle:

Hier noch ein Bild vom meiner damaligen 05er Speedy. :flowers:

meinespeed003standardem.jpg

Gruß vom Grinser :biggergrin:

Geschrieben

ich denke du hast eine 05er Speedy, :innocent: brauchst doch nur nach zu schauen ob der Auspuff an einem Stück ist. :whistle:

Habe nur darauf gewartet, wann diese Frage entlich kommt :wink:

Da ich ein Haus habe, welches kein Platz für ein Motorrad bietet, geschweige denn ein Hobbykeller, musste ich sie über den Winter auslagern und komme so auf die Schnelle nicht immer ran (kein Schlüssel). Doppelt geschxxssen :angry:

Geschrieben

Habe nur darauf gewartet, wann diese Frage entlich kommt :wink:

Da ich ein Haus habe, welches kein Platz für ein Motorrad bietet, geschweige denn ein Hobbykeller, musste ich sie über den Winter auslagern und komme so auf die Schnelle nicht immer ran (kein Schlüssel). Doppelt geschxxssen :angry:

Was du hast deine Speedy eingesperrt und hast keinen Schlüssel dazu??? :gnash::boozed:

Das ist ja schrecklich.................

Geschrieben

Leute.... ich nehme alles zurück was das 2005er-Modell und die Flex anbelangt! :flowers:

Bitte HIER 1x kurz aber kräftig anklicken....

• 4 Monate später...
Geschrieben

(Zu)lange hat's gedauert, aber seit gestern Abend hat meine Lady einen MIVV GP Schälldämpfer dran...

:top: Hat eine Betriebserlaubnis

:top: Sehr gut verarbeitet, alle Teile und Schrauben waren dabei, ging bis auf die zu kurze Haltefeder einwandfrei ran. Hält aber auch ohne.

:top: Röchelt schon im Standgas ganz schön

:top: Faucht mächtig beim Beschleunigen. IMHO an der Grenze der Legalität

:top: Bollert bei Gaswegnahme und beim Runterschalten

:top: Fährt sich noch öfter auf dem Hinterrad (evntl. nur mein Eindruck und ich fahre die Speedy einfach aggresiver)

:top: Funktioniert mit Original-Mapping

:top: Viel weniger Gewicht

:top: Preis, CHF 741.- = EURO 626.-

:contra: Schlechte Gasannahme bei kaltem Motor (im Sommer)

:contra: DB-Killer ist vernietet

PS-Kurve

Drehmoment-Kurve

Kein Vergleich zu diesem

, muss man selber und live erleben!

Fazit: Ich bereue es echt, dass ich so lange zugewartet habe. Ganz klare Kaufempfehlung :pro::pro::pro:

Geschrieben

Hi,

habe meine MIVV GP Carbon seit über 10'000km drauf

Sound und Design einfach genial!!!

habe sie in der Schweiz nur mit Kat-Zwischenstück erhalten

war an Anfang oben und unten am Kat-Rohr undicht, habs aber nach tests mit versch. Klebemitteln dicht gekriegt!

läuft einwandfrei, aber keinerlei leistungssteigerung fühlbar

hat originalmap drauf, läuft etwas fett!

aber bei dem problemlosen Starverhalten, gleichmässigem hochdrehen und sowieso super drehmoment, werde ich nichts ändern!

Fotos, siehe hier:

neu,

gepulverte halterung

letztes Foto

gruss aus der Schweiz

brubiker

• 5 Monate später...
Geschrieben

Hallo zusammen

Ich habe seit Okt 2011 auf meiner 2007 Triple nun auch die MIVV GP drauf. Alles tip top, schöner Sound (etwas spritziger als die BOS), Einbau einfach und tip top, Finish perfekt (war die BOS auch). Leistung - keine Ahnung und ist mir auch nicht so wichtig ob ich jetzt 3 PS und 5 NM mehr oder weniger habe ;o).

Die BOS war auch sehr schön und hat auch etwas tiefer geblubbert und intensiver als die MIVV. Die MIVV hört sich etwas "rotziger" an und die BOS etwas "tiefer" - beide ganz toll. Also wer günstig ne gebrauchte BOS braucht - melden.

• 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hatte den Dämpfer vorm Tuning auch dran......

Eingangsmessung beim Tuner mit DB Eater 127 PS :pant:

Dann wurde der Kopf bearbeitet, neue Racing NW verbaut und neu gemessen.......naja das ergebniss mit DB Eater war eher bescheiden, der mivv ist mit db eater aus Leistungssicht kein tipp, optisch und vom gewicht her kann er absolut überzeugen.....ich habe mich nach etlichen versuchen für den Arrow Race Krümmer in verbindung mit einem Akra Dämpfer entschieden........

Bearbeitet von BlackT
fullquote
  • 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

nö ist ein stinknormaler MIVV soweit ich das auf dem minibild erkennen kann. Wie kommst Du da drauf das was geändert wäre, etwas mehr Infos wären hilfreich

Bearbeitet von starfighter1967
Geschrieben

naja er ist ja deutlich näher zum Motor hin montiert als normal, siehe Position des Mivv Schriftzuges. Der Verkäufer meinte irgendwas von einem Verbindungsrohr aus Italien? Ist es normal das die Lambdasonde immer entfällt? Vielen Dank für eure Hinweise.

Wenn ich nichts besseres finde werde ich die Speedy am Montag wohl kaufen machte eigentlich einen ganz guten Eindruck. Aber selbst mit Eater war der Sound recht sportlich ich hoffe das die Cops hier in BW das ähnlich entspannt sehen wie zu Hause :-)

Geschrieben (bearbeitet)

ok, nun die Bilder vergrössert, der hat einfach das Verbindungsrohr an dem Knick nach oben gekürzt so wie das aussieht, dadurch steht die auch noch flacher. Die Lambdasonde sitz bei der ab 07 vorne am Krümmer

Bearbeitet von starfighter1967
  • 2 Monate später...
Geschrieben

Sacht mal Jungs,

hat einer von euch schon mal ein Tune für die Renne erstellt oder gesehen? Bin dieses Jahr wieder in Most und will nicht auf der Start/Ziel Geraden von dieser scheiß FZR hergebraten werden und da brauch es halt ein wenig mehr Drehzahl... freue mich auf Fach-und Sachkundige Infos

Mikel

• 4 Jahre später...
Geschrieben (bearbeitet)

Kann gelöscht werden.

Habe jetzt erst bemerkt, dass der Thread 6 Seiten hat und meine ganzen Fragen bereits beantwortet wurden.

(Bin auf den Thread über Google gekommen und daher gleich auf Seite 6 - bei der ich dachte, es wäre Seite 1 - gelandet)

Bearbeitet von Engine
Missverständnis
Geschrieben (bearbeitet)
Am 24.4.2012 um 13:18 schrieb mtb:

...hat einer von euch schon mal ein Tune für die Renne erstellt oder gesehen? ...

Frag mal den 56er Tom...

"Passt" der 509er übrigens auch, wie ich finde:

gallery_1829_1587_879162.jpg

Bearbeitet von DocSchokow
Geschrieben

Jetzt würde mir doch eine Frage in den Sinn kommen.

Was genau ist denn der Unterschied zwischen dem "normalen" GP und dem tiefergelegten.

Ist der Unterschied der, dass der "normale" so nach oben steht und sozusagen auf die Blinker zielt?

Geschrieben (bearbeitet)

Nehme an, die Zwischenrohre sind unterschiedlich steil, aber frag mal den Starfighter Matthias, der kann Dir bestimmt mehr dazu sagen.

TOm

Bearbeitet von DocSchokow
Geschrieben

die Zwischenrohre sind unterschiedlich lang und etwas unterschiedlich gebogen. Das der 05-06er hat außerdem einen Lamdasondenanschluss. Das ist den 2 Unterschiedlichen Krümmervarianten der 1050er zwischen 05-10 geschuldet. 1. Modell 05-06 hat den Anschluss im Rohr und steht steiler 07-10 ist ohne Lamdasondenanschluss und flacher.

Geschrieben

Hy Motor,

nee der db Killer ist bei dem Original Mivv geschraubt. Mutter sitzt auf dem db Einsatz. Würde aber - rein aus meiner persönlicher Sicht jetzt geschrieben - mal warten ob du nicht auch einen originalen Mivv im Netz findest. Der Auspuff aus dem Angebot von eBay schaut von der Hülle nicht schön aus und wie du schon geschrieben hattest fehlt der db Eater - da finde ich 170 Euro reichlich übertrieben. Falls du was finden solltest - ein Mapping mache ich dir hier im Mittelhessischen gerne drauf, ist kein wirklicher Akt.

Greetz

Mkel

Geschrieben (bearbeitet)

Bei meinem MIVV war der genietet. Schraube kam erst nach dem ausbohren der Niete da rein.

Und der in dem Link ist ein Storm ("Billig"-Schienen von Mivv)--> Viel zu teuer!!

Gibt´s neu bei der Tante für 240,- --> https://www.louis.de/artikel/mivv-storm-gp-sportauspuff-in-edelstahl/60409001

Bearbeitet von schmidei
Geschrieben

Das ist ein guter Hinweis. Vielen Dank.

Dann kauf ich den nicht.

Will schon einen ordentlich Mivv GP haben.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...