Huck Geschrieben 26. Januar 2011 report Geschrieben 26. Januar 2011 Ah.... du hast ja die 2005er da ist der Auspuff noch an einem Stück, mein Kollege hat die 2007er der ist zusammengesetzt da sieht es aus wie auf dem unteren Bild und man konnte nur zusammenstecken..... Zitieren
Hinterländer Geschrieben 27. Januar 2011 report Geschrieben 27. Januar 2011 ähm ich weis zwar nicht ob ihr in der CH ein ganz anderes 2005er Modell habt als wir in D , aber dein unteres Bild ist von einer 05-06er. Der Endtopf steht steiler, als bei 07-. Dein oberes Bild sieht sehr nach Retusche aus, oder? Hier noch ein (älteres) Bild meiner 06er. Befestigung etc. identisch mit 05 Zitieren
Grinser Geschrieben 27. Januar 2011 report Geschrieben 27. Januar 2011 Hallo Siciliano, ich denke du hast eine 05er Speedy, brauchst doch nur nach zu schauen ob der Auspuff an einem Stück ist. Hier noch ein Bild vom meiner damaligen 05er Speedy. Gruß vom Grinser Zitieren
Siciliano Geschrieben 27. Januar 2011 report Geschrieben 27. Januar 2011 ich denke du hast eine 05er Speedy, brauchst doch nur nach zu schauen ob der Auspuff an einem Stück ist. Habe nur darauf gewartet, wann diese Frage entlich kommt Da ich ein Haus habe, welches kein Platz für ein Motorrad bietet, geschweige denn ein Hobbykeller, musste ich sie über den Winter auslagern und komme so auf die Schnelle nicht immer ran (kein Schlüssel). Doppelt geschxxssen Zitieren
Huck Geschrieben 27. Januar 2011 report Geschrieben 27. Januar 2011 Habe nur darauf gewartet, wann diese Frage entlich kommt Da ich ein Haus habe, welches kein Platz für ein Motorrad bietet, geschweige denn ein Hobbykeller, musste ich sie über den Winter auslagern und komme so auf die Schnelle nicht immer ran (kein Schlüssel). Doppelt geschxxssen Was du hast deine Speedy eingesperrt und hast keinen Schlüssel dazu??? Das ist ja schrecklich................. Zitieren
Siciliano Geschrieben 3. Februar 2011 report Geschrieben 3. Februar 2011 Leute.... ich nehme alles zurück was das 2005er-Modell und die Flex anbelangt! Bitte HIER 1x kurz aber kräftig anklicken.... Zitieren
Siciliano Geschrieben 26. Juni 2011 report Geschrieben 26. Juni 2011 (Zu)lange hat's gedauert, aber seit gestern Abend hat meine Lady einen MIVV GP Schälldämpfer dran... Hat eine Betriebserlaubnis Sehr gut verarbeitet, alle Teile und Schrauben waren dabei, ging bis auf die zu kurze Haltefeder einwandfrei ran. Hält aber auch ohne. Röchelt schon im Standgas ganz schön Faucht mächtig beim Beschleunigen. IMHO an der Grenze der Legalität Bollert bei Gaswegnahme und beim Runterschalten Fährt sich noch öfter auf dem Hinterrad (evntl. nur mein Eindruck und ich fahre die Speedy einfach aggresiver) Funktioniert mit Original-Mapping Viel weniger Gewicht Preis, CHF 741.- = EURO 626.- Schlechte Gasannahme bei kaltem Motor (im Sommer) DB-Killer ist vernietet PS-Kurve Drehmoment-Kurve Kein Vergleich zu diesem , muss man selber und live erleben!Fazit: Ich bereue es echt, dass ich so lange zugewartet habe. Ganz klare Kaufempfehlung Zitieren
brubiker Geschrieben 28. Juni 2011 report Geschrieben 28. Juni 2011 Hi, habe meine MIVV GP Carbon seit über 10'000km drauf Sound und Design einfach genial!!! habe sie in der Schweiz nur mit Kat-Zwischenstück erhalten war an Anfang oben und unten am Kat-Rohr undicht, habs aber nach tests mit versch. Klebemitteln dicht gekriegt! läuft einwandfrei, aber keinerlei leistungssteigerung fühlbar hat originalmap drauf, läuft etwas fett! aber bei dem problemlosen Starverhalten, gleichmässigem hochdrehen und sowieso super drehmoment, werde ich nichts ändern! Fotos, siehe hier: neu, gepulverte halterung letztes Foto gruss aus der Schweiz brubiker Zitieren
darni Geschrieben 15. Dezember 2011 report Geschrieben 15. Dezember 2011 Hallo zusammen Ich habe seit Okt 2011 auf meiner 2007 Triple nun auch die MIVV GP drauf. Alles tip top, schöner Sound (etwas spritziger als die BOS), Einbau einfach und tip top, Finish perfekt (war die BOS auch). Leistung - keine Ahnung und ist mir auch nicht so wichtig ob ich jetzt 3 PS und 5 NM mehr oder weniger habe ;o). Die BOS war auch sehr schön und hat auch etwas tiefer geblubbert und intensiver als die MIVV. Die MIVV hört sich etwas "rotziger" an und die BOS etwas "tiefer" - beide ganz toll. Also wer günstig ne gebrauchte BOS braucht - melden. Zitieren
polarys Geschrieben 19. Januar 2012 report Geschrieben 19. Januar 2012 (bearbeitet) Hatte den Dämpfer vorm Tuning auch dran...... Eingangsmessung beim Tuner mit DB Eater 127 PS Dann wurde der Kopf bearbeitet, neue Racing NW verbaut und neu gemessen.......naja das ergebniss mit DB Eater war eher bescheiden, der mivv ist mit db eater aus Leistungssicht kein tipp, optisch und vom gewicht her kann er absolut überzeugen.....ich habe mich nach etlichen versuchen für den Arrow Race Krümmer in verbindung mit einem Akra Dämpfer entschieden........ Bearbeitet 20. Januar 2012 von BlackT fullquote Zitieren
capirex65 Geschrieben 12. Februar 2012 report Geschrieben 12. Februar 2012 kann mir jemand sagen, was an dieser Anlage gegenüber der konventionellen Ausführung geändert wurde? http://i.ebayimg.com/00/$(KGrHqFHJCkE7y3YzuT!BO+cb7g,kg~~_19.JPG Zitieren
Grinser Geschrieben 12. Februar 2012 report Geschrieben 12. Februar 2012 (bearbeitet) Was soll denn da geändert worden sein????? Gruß vom Grinser Hier ist nochmal die Speedy: http://home.mobile.de/ZWEIRAD-CENTER-DOEBELN#des_155638457 Evtl. ist das Verbindungsrohr zum Krümmer hin gekürzt. Bearbeitet 12. Februar 2012 von Grinser Zitieren
starfighter1967 Geschrieben 12. Februar 2012 report Geschrieben 12. Februar 2012 (bearbeitet) nö ist ein stinknormaler MIVV soweit ich das auf dem minibild erkennen kann. Wie kommst Du da drauf das was geändert wäre, etwas mehr Infos wären hilfreich Bearbeitet 12. Februar 2012 von starfighter1967 Zitieren
capirex65 Geschrieben 12. Februar 2012 report Geschrieben 12. Februar 2012 naja er ist ja deutlich näher zum Motor hin montiert als normal, siehe Position des Mivv Schriftzuges. Der Verkäufer meinte irgendwas von einem Verbindungsrohr aus Italien? Ist es normal das die Lambdasonde immer entfällt? Vielen Dank für eure Hinweise. Wenn ich nichts besseres finde werde ich die Speedy am Montag wohl kaufen machte eigentlich einen ganz guten Eindruck. Aber selbst mit Eater war der Sound recht sportlich ich hoffe das die Cops hier in BW das ähnlich entspannt sehen wie zu Hause :-) Zitieren
starfighter1967 Geschrieben 12. Februar 2012 report Geschrieben 12. Februar 2012 (bearbeitet) ok, nun die Bilder vergrössert, der hat einfach das Verbindungsrohr an dem Knick nach oben gekürzt so wie das aussieht, dadurch steht die auch noch flacher. Die Lambdasonde sitz bei der ab 07 vorne am Krümmer Bearbeitet 12. Februar 2012 von starfighter1967 Zitieren
mtb Geschrieben 24. April 2012 report Geschrieben 24. April 2012 Sacht mal Jungs, hat einer von euch schon mal ein Tune für die Renne erstellt oder gesehen? Bin dieses Jahr wieder in Most und will nicht auf der Start/Ziel Geraden von dieser scheiß FZR hergebraten werden und da brauch es halt ein wenig mehr Drehzahl... freue mich auf Fach-und Sachkundige Infos Mikel Zitieren
Engine Geschrieben 15. Februar 2017 report Geschrieben 15. Februar 2017 (bearbeitet) Kann gelöscht werden. Habe jetzt erst bemerkt, dass der Thread 6 Seiten hat und meine ganzen Fragen bereits beantwortet wurden. (Bin auf den Thread über Google gekommen und daher gleich auf Seite 6 - bei der ich dachte, es wäre Seite 1 - gelandet) Bearbeitet 15. Februar 2017 von Engine Missverständnis Zitieren
DocSchokow Geschrieben 15. Februar 2017 report Geschrieben 15. Februar 2017 (bearbeitet) Am 24.4.2012 um 13:18 schrieb mtb: ...hat einer von euch schon mal ein Tune für die Renne erstellt oder gesehen? ... Frag mal den 56er Tom... "Passt" der 509er übrigens auch, wie ich finde: Bearbeitet 15. Februar 2017 von DocSchokow Zitieren
Engine Geschrieben 15. Februar 2017 report Geschrieben 15. Februar 2017 Jetzt würde mir doch eine Frage in den Sinn kommen. Was genau ist denn der Unterschied zwischen dem "normalen" GP und dem tiefergelegten. Ist der Unterschied der, dass der "normale" so nach oben steht und sozusagen auf die Blinker zielt? Zitieren
DocSchokow Geschrieben 15. Februar 2017 report Geschrieben 15. Februar 2017 (bearbeitet) Nehme an, die Zwischenrohre sind unterschiedlich steil, aber frag mal den Starfighter Matthias, der kann Dir bestimmt mehr dazu sagen. TOm Bearbeitet 15. Februar 2017 von DocSchokow Zitieren
starfighter1967 Geschrieben 15. Februar 2017 report Geschrieben 15. Februar 2017 die Zwischenrohre sind unterschiedlich lang und etwas unterschiedlich gebogen. Das der 05-06er hat außerdem einen Lamdasondenanschluss. Das ist den 2 Unterschiedlichen Krümmervarianten der 1050er zwischen 05-10 geschuldet. 1. Modell 05-06 hat den Anschluss im Rohr und steht steiler 07-10 ist ohne Lamdasondenanschluss und flacher. Zitieren
Engine Geschrieben 16. Februar 2017 report Geschrieben 16. Februar 2017 Vielen Dank. Es geht mir konkret um das Angebot hier: http://www.ebay.de/itm/252770483243?_trksid=p2060353.m2763.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT Das hat sich aber wohl eh schon erledigt, da der db-Killer entfernt wurde und der ist, soweit ich gelesen habe, ja genietet. Zitieren
mtb Geschrieben 16. Februar 2017 report Geschrieben 16. Februar 2017 Hy Motor, nee der db Killer ist bei dem Original Mivv geschraubt. Mutter sitzt auf dem db Einsatz. Würde aber - rein aus meiner persönlicher Sicht jetzt geschrieben - mal warten ob du nicht auch einen originalen Mivv im Netz findest. Der Auspuff aus dem Angebot von eBay schaut von der Hülle nicht schön aus und wie du schon geschrieben hattest fehlt der db Eater - da finde ich 170 Euro reichlich übertrieben. Falls du was finden solltest - ein Mapping mache ich dir hier im Mittelhessischen gerne drauf, ist kein wirklicher Akt. Greetz Mkel Zitieren
schmidei Geschrieben 16. Februar 2017 report Geschrieben 16. Februar 2017 (bearbeitet) Bei meinem MIVV war der genietet. Schraube kam erst nach dem ausbohren der Niete da rein. Und der in dem Link ist ein Storm ("Billig"-Schienen von Mivv)--> Viel zu teuer!! Gibt´s neu bei der Tante für 240,- --> https://www.louis.de/artikel/mivv-storm-gp-sportauspuff-in-edelstahl/60409001 Bearbeitet 16. Februar 2017 von schmidei Zitieren
Engine Geschrieben 16. Februar 2017 report Geschrieben 16. Februar 2017 Das ist ein guter Hinweis. Vielen Dank. Dann kauf ich den nicht. Will schon einen ordentlich Mivv GP haben. Zitieren
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