schmidei Geschrieben 16. Februar 2017 report Geschrieben 16. Februar 2017 Den Storm kannst bedenkenlos kaufen, hat halt ne Edelstahlhülle anstatt Titan oder Carbon. Nur eben nicht diesen überteuerten Gebrauchten. Zitieren
Engine Geschrieben 16. Februar 2017 report Geschrieben 16. Februar 2017 Sofern der Sound der gleiche ist. Der ist nämlich schon der Hammer. Zitieren
schmidei Geschrieben 16. Februar 2017 report Geschrieben 16. Februar 2017 Technisch identisch. Zitieren
neok166 Geschrieben 2. März 2017 report Geschrieben 2. März 2017 Ich bin mal so dreist und schließe mich hier an... Fahre ja eine 2009er Speedy. Habe seit letztem Jahr einen MIVV GP dran da der Zard zu extrem war. Letztes jahr beim Tüv hatte ich allerdings massive Probleme mit den Abgaswerten. Org Map drauf, SLS aktiv und sogar einen Kat für den MIVV eingebaut zusätzlich zu einem kleineren DB Killer da der org mir persönlich vom Empfinden her lauter als erlaubt ist. (Bin wegen der Lautstärke auch vorbelastet von einer Kontrolle mit dem Zard :D ) . Hatte soweit ich mich erinnern kann einen Wert um die 2,6. Zulässig sind aber nur 1? Was kann ich da noch machendas die Werte wieder stimmen beim TÜV? Muss der KAT erst eingefahren werden? Maschine war warm. Außerdem wollte ich noch fragen wenn der Kat wieder draußen ist, SLS deaktiviert und der kleinere Killer drin bleibt, dann ist ja das 20539 Mapping am besten oder? Gruß Chris Zitieren
schmidei Geschrieben 2. März 2017 report Geschrieben 2. März 2017 Ich habe mit meiner 08-er mit der Ausrüstung wie bei DIr die AU NOCH NICHT EINMAL geschafft. Man gewöhnt sich dran. Hat dann immer mein Händler gemacht, war jedesmal ein riesen Geschiß. Gott sei Dank ist das vorbei. Zitieren
neok166 Geschrieben 2. März 2017 report Geschrieben 2. März 2017 vor 7 Minuten schrieb schmidei: Ich habe mit meiner 08-er mit der Ausrüstung wie bei DIr die AU NOCH NICHT EINMAL geschafft. Man gewöhnt sich dran. Hat dann immer mein Händler gemacht, war jedesmal ein riesen Geschiß. Gott sei Dank ist das vorbei. Und zwar wie? Neues TöffTöff? Weil du laut Profil immer noch die Maschine hast :P Zitieren
schmidei Geschrieben 2. März 2017 report Geschrieben 2. März 2017 Die bleibt auch bis zum Ableben..........im Wohnzimmer. In der Garage stehen noch ein paar Andere. Zitieren
neok166 Geschrieben 2. März 2017 report Geschrieben 2. März 2017 Gerade eben schrieb schmidei: Die bleibt auch bis zum Ableben..........im Wohnzimmer. In der Garage stehen noch ein paar Andere. Dekadent :D Nja ein Jahr habe ich ja noch bis ich mir wieder Gedanken machen muss... :D Wegen dem Tune.. Mit welchem hast du denn mit KAT etc die besten Erfahrungen und ohne dem ganzen Gerümpel? Zitieren
schmidei Geschrieben 2. März 2017 report Geschrieben 2. März 2017 Naja. Den Mivv hatte ich die letzten Jahre tatsächlich nur noch zum TÜV drauf, der ist jetzt auf der Queen. Mit der Speedy fuhr ich Arrow Low Boy mit dem dazugehörigen Tune von Triumph. Arrow hat keinen Kat, SLS liegt im Regal. Zitieren
Asrami Geschrieben 2. März 2017 report Geschrieben 2. März 2017 Den Storm gibt es auch in schwarz unter 240€ bei eBay, wem dat edelstahlige nicht so gefällt. Ist zwar immer noch Edelstahl, aber schwarz beschichtet. Zitieren
Roofie Geschrieben 3. April 2017 report Geschrieben 3. April 2017 Hallo @all Ich bin neu hier und hab mal ne Frage, Hab ne 1050 Speed triple Baujahr 2005 und hab mir den mivv gp gekauft... jetzt meine frage ich hab ja am Verbindungsstück den Lambdasonden Anschluss... Brauch i jetzt dann in den Auspuff noch zwingend eine katpatrone?? Bzw Krieg ich Probleme beim TÜV wenn ich keine habe! Habe auch immer gelesen das ich eventuell ein Maping oder so was brauche damit sie wieder volle Leistung habe... Gibt's die bei Triumph Händler und was kostet dann sowas? Hoff ihr könnt mich ein wenig aufklären... Danke mal im voraus :-) Zitieren
Triple/one Geschrieben 4. April 2017 report Geschrieben 4. April 2017 vor 11 Stunden schrieb Roofie: Hallo @all Ich bin neu hier und hab mal ne Frage, Hab ne 1050 Speed triple Baujahr 2005 und hab mir den mivv gp gekauft... jetzt meine frage ich hab ja am Verbindungsstück den Lambdasonden Anschluss... Brauch i jetzt dann in den Auspuff noch zwingend eine katpatrone?? Bzw Krieg ich Probleme beim TÜV wenn ich keine habe! Habe auch immer gelesen das ich eventuell ein Maping oder so was brauche damit sie wieder volle Leistung habe... Gibt's die bei Triumph Händler und was kostet dann sowas? Hoff ihr könnt mich ein wenig aufklären... Hallo Unbekannter Nummer zwei. Zuerst wäre es schön, wenn man sich im Vorstellungsfred erstmal Vorstellt. Das Gehört eigentlich zum Guten Ton und nimmt einem Niemand Übel, wenn man das macht. Zu Deiner Frage. Dein Baujahr hat noch einen Ziemlich Großzügigen Co Wert. Glaub 4,5 % co. Das schaffst Du auch ohne Kat und mit dem Entsprechenden Mapping. Meine Speedy 07 hatte Damals mit dem MIVV GP ohne Kat und ohne Lambdasonde den Tüv bestanden. Natürlich mit Angepasstem Mapping von Franzen in Koblenz. Beim Triumph Händler gibt es nur vorgefertigte Tunes, für die Arrow Anlagen. Nun ob Du mit einem Vorgefertigten Tune und dem MIVV Klar kommst, kann Dir niemand sagen. Das musst Du selber rausfinden. Die Erfahrung hat gezeigt, das es in 90% der Fälle, nicht passt und eine Abstimmung auf dem Rollen Prüfstand ist dann Unumgänglich. Kostet ca 300 Euro eine Abstimmung. Aber das kannst Du alles Nachlesen. Als erstes lies Dich mal hier rein. http://www.tuneecu.com/FAQ.html Gruß Marc Zitieren
Roofie Geschrieben 4. April 2017 report Geschrieben 4. April 2017 Vielen Dank für die Antwort... werd Mi mal da informieren... Vorstellung kommt natürlich noch nach Zitieren
Mufty Geschrieben 17. April 2017 report Geschrieben 17. April 2017 Suche auch schon länger nach einem Auspuff. Am besten gefällt mir der Mivv GP. Habe ich richtig verstanden, läuft ohne Kat auch mit dem Serientune, ist dann aber illegal und Probleme bei AU. Mit Kat keine Probleme aber Leistungsverlust. Wie ist es dann mit dem X- cone oder anderen Anlagen. Dafür gibts doch keinen Kat, oder? Sind die dann nicht alle illegal? Zitieren
Älcapone Geschrieben 8. Juli 2022 report Geschrieben 8. Juli 2022 (bearbeitet) Moin. Habe mir ebenfalls einen mivv gegönnt. Der sound is ja schonmal bombastisch und ein total verändertes Fahrgefühl. Bin auch voll der Fan von dem brabbeln beim Schiebebetrieb. geil. Das was aber a) grenzwertig ist und (b mir irgendwo sagt das das nicht gut sein kann für den motor, ist das im tread schon angesprochene einzelne knallen irgendwo bei 6000 u/min nach dem beschleunige, gefolgt von einer fetten stichflamme. Mir ist das dann doch eine Nummer zu heftig. Hab den tread soweit gelesen und es wird ja ein anderes mapping oder eine Abstimmung bei Franzen empfohlen. Ich überlege erst mal zum freundlichen zu fahren und mir eins aufspielen zu lassen Was für ein Mapping nimmt man denn da, um dieses knallen weg zu bekommen, ohne das das brabbeln ebenfalls flöten geht? Ist es überhaupt möglich lediglich mit dem wechsel des mappings? Oder besser direckt zur abstimmung? Ist eine 515nj von 2008 Btw. Kann ich kein wirklichen leistungsverlust feststellen. Ganz im gegenteil. Die Speedy geht noch höllischer ab als vorher. Grüsse Bearbeitet 8. Juli 2022 von Älcapone Zitieren
Rowdy Geschrieben 9. Juli 2022 report Geschrieben 9. Juli 2022 Moin, das Knallen, brabbeln und Stichflamme kommt vom aktiven SLS. Das SLS müsste mechanisch verschlossen werden und zusätzlich im Mapping, z.B. mit Tune Ecu, deaktiviert werden. Wenn als Mapping noch das Originale für den 3in2 Auspuff drauf ist und keine individuelle Abstimmung gemacht wird, sollte auf das Mapping für die 3in1 Arrows gewechselt werden. Das sollte grundsätzlich ganz gut passen. Wenn eine indivduelle Abstimmung, z.B. bei Franzen, gemacht wird, kannst du eine "allgemeine" Abstimmung oder Zylindersequentiell machen. Ob die Abstimmung auf jeden Zylinder einzeln wirklich Sinn macht, da gehen die Meinungen auseinander. Auf jeden Fall wirst du da alle zwei Jahre zum Tüv und AU das Originalmapping aufspielen müssen, sonst schaffst du die AU wahrscheinlich nicht. Ein weiterer Punkt wäre die Entfernung des Einsteckkat, der frisst auch ordentlich Leistung. Zitieren
Älcapone Geschrieben 9. Juli 2022 report Geschrieben 9. Juli 2022 vor 4 Stunden schrieb Rowdy: Moin, das Knallen, brabbeln und Stichflamme kommt vom aktiven SLS. Das SLS müsste mechanisch verschlossen werden und zusätzlich im Mapping, z.B. mit Tune Ecu, deaktiviert werden. . , Moin' Schliesse ich das LSL, ist ja auch das brabbeln weg...das soll aber bleiben. Verschwindet mit dem arrowmapping der laute knall mit stichflamme, auch wenn ich das SLS offen lasse? Zitieren
Rowdy Geschrieben 9. Juli 2022 report Geschrieben 9. Juli 2022 vor 6 Minuten schrieb Älcapone: Verschwindet mit dem arrowmapping der laute knall mit stichflamme, auch wenn ich das SLS offen lasse? Nein. Das SLS (=Sekundärluftsystem) reichert die Abgase mit Sauerstoff an damit eine Nachverbrennung erfolgt. Egal welches Mapping, mit Verschluss des SLS ist das weg. Zitieren
Älcapone Geschrieben 9. Juli 2022 report Geschrieben 9. Juli 2022 Okay danke. Das heißt ja im umkerschluss, so wie ich das jetzt verstehe, entweder SLS schliessen und auf das brabbeln verzichten, dafür aber kein knaller mehr. Oder brabbeln haben wollen, dafür aber mit dem knallen leben müssen Ändert ein mapping den die heftigkeit von brabbeln und knallen? Zitieren
BerndK Geschrieben 9. Juli 2022 report Geschrieben 9. Juli 2022 Also bei meiner NV mit SC 3in1 ist SLS ausgebaut (also geschlossen) und deaktiviert und trotz angepasstem Mapping brabbelt es weiterhin. Geknallt hat es allerdings nie. Zitieren
Älcapone Geschrieben 9. Juli 2022 report Geschrieben 9. Juli 2022 Ich dachte bisher das das brabbeln von offenen SLS kommt und das beim geschlossenen nix mehr brabbelt.. Jetzt steh ich aufm schlauch.. Zitieren
BerndK Geschrieben 14. Juli 2022 report Geschrieben 14. Juli 2022 Am 9.7.2022 um 18:45 schrieb BerndK: Also bei meiner NV mit SC 3in1 ist SLS ausgebaut (also geschlossen) und deaktiviert und trotz angepasstem Mapping brabbelt es weiterhin. Geknallt hat es allerdings nie. Muss meine Aussage revidieren... Map heute ausgelesen per TuneECU. Haken war bei SLS gesetzt, somit aktiv. Liegt allerdings ausgebaut im Keller. Habs jetzt selbst deaktiviert. Samstag wollte ich fahren, dann sollte das Problem eigentlich weg sein, werde berichten. Hatte sie eigentlich extra deswegen nochmal zum Abstimmen... Rowdy reagierte darauf 1 Zitieren
BerndK Geschrieben 16. Juli 2022 report Geschrieben 16. Juli 2022 Fahrt heute nuja... Brabbelte immer noch. Zuhause wieder ausgelesen. Jetzt könnte ich mutmaßen, das SLS bei fast allen Parametern deaktiviert war und bei einem noch aktiv. Dachte eigentlich, das es grundsätzlich deaktiviert ist. Habs jetzt so abgespeichert und nochmal ausgelesen. Eigentlich in Ordnung, muss dann aber nochmal fahren... Zitieren
Älcapone Geschrieben 17. Juli 2022 report Geschrieben 17. Juli 2022 Am 9.7.2022 um 18:45 schrieb BerndK: Also bei meiner NV mit SC 3in1 ist SLS ausgebaut (also geschlossen) und deaktiviert und trotz angepasstem Mapping brabbelt es weiterhin. Geknallt hat es allerdings nie. Welches mapping hast du denn aufgespielt? Das arrow? Oder warst du abstimmen? Nach mittlerweile 1000km, bemerke ich doch das die lady zwar in mittleren drehzahlen mächtig ab bums gewonnen hat. Ihr oben rum, ab 7.000 u/min aber die Luft wegbleibt. Das auch im Drehzahlkeller. Wollte nächste woche mal zum freundlichen fahren und mir ein mapping aufspielen lassen.. Zitieren
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