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Übersetzung Speed Triple 1050


Heimfried

Empfohlene Beiträge

Hallo, liebe Gemeinde,

ich fahre eine Speedy 1050. Ich war dieses Jahr 2 mal in OSL und mußte dabei feststellen, dass ich die

600er ganz gut in Schach halten konnte, während die 1000er alle abgezogen sind.

Ein anderer Tripletreiber, den ich leider nicht mehr fragen konnte hatte seine Übersetzung geändert und hatte mit den

Gixxern und Co keine Probleme.

Wer hat entsprechende Erfahrungen?

Gruß

Heimfried

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kauf Dir ein 17er Ritzel (haette eines abzugeben :whistle: ) und ein 46er Kettenblatt. Dazu eine Abstimmung auf nem Leistungsprüfstand...

Dann klappt das auch.

Gruß

TOm

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ein 46er kettenblatt? und eun ein 17 er ritzel? sag mal gehts noch willst du ihn umbringen? ah verstehe du brauchst 1050 teile! :laugh:

ja mach das, das ist ne gute idee! :top:

ne also orginal ist 18/42 ich habe heute 18/44 verbaut! ist schon sehr geil! könnte aber einen kleinen ticken mehr! vieleicht noch das 17er ritzel dazu! aber dann ist schon! :devil:

mfg mario

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Er fährt aber eine 1050!

Ich bin slber grad am Überlegen ob ich auf 17/44 umsteigen soll.

Leider konnte mir noch niemand wirklich was dazu sagen.

Mich interessiert was es effektiv bringt.

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ein 46er kettenblatt? und eun ein 17 er ritzel? sag mal gehts noch willst du ihn umbringen? ah verstehe du brauchst 1050 teile! :laugh:

ja mach das, das ist ne gute idee! :top:

ne also orginal ist 18/42 ich habe heute 18/44 verbaut! ist schon sehr geil! könnte aber einen kleinen ticken mehr! vieleicht noch das 17er ritzel dazu! aber dann ist schon! :devil:

mfg mario

Hallo Mario

hast du es mit der originalkette verbaut? genügen die zähne?

greez, gianni

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Hallo, liebe Gemeinde,

ich fahre eine Speedy 1050. Ich war dieses Jahr 2 mal in OSL und mußte dabei feststellen, dass ich die

600er ganz gut in Schach halten konnte, während die 1000er alle abgezogen sind.

Ein anderer Tripletreiber, den ich leider nicht mehr fragen konnte hatte seine Übersetzung geändert und hatte mit den

Gixxern und Co keine Probleme.

Wer hat entsprechende Erfahrungen?

Gruß

Heimfried

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Bin absolut sicher, der gute ging auf der Startziel und auf der Gegengeraden bis in den 6. Gang Begrenzer, während ich

gerade den 5. Gang reingebracht habe um sofort runterzuschalten.

Gruß

Götz

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Er fährt aber eine 1050!

Ich bin slber grad am Überlegen ob ich auf 17/44 umsteigen soll.

Leider konnte mir noch niemand wirklich was dazu sagen.

Mich interessiert was es effektiv bringt.

ich bin die s3 schon mit 17/45 gefahren...macht ne mords gaudi...die dicke steht selbst im 4. noch auf m hinterrad...geht dann aber bei 200 und n paar zerquetschte in den begrenzer...entspannt fahren ist dann nicht mehr, da selbst im 6. bei 120km/h so ne hohe drehzahl ansteht, dass es nervig ist...17/42 stellt den besten kompromiss dar...war mir auf dauer auch zu nervig, weil ich uff der landstraße net nur bekloppt unterwegs bin...dafür fahr ich ja auf die renne...

ergo bin ich wieder bei serienübersetzung gelandet...reicht meines erachtens nach völlig aus und fährt sich auf dauer am entspanntestem

@all

für die renne reicht in osche sowie lsr ein zahn weniger vorne vollkommen aus...speed is dann immer noch etwas über 220 effektiv...selbst 18/45 geht mit der orikette...46er hab ich keins sollte aber verdammt eng zugehen, da ich soweit ich mich erinnere selbst mit dem 45er schon mit etwas knoff hoff ran musste

gruß

sandro

Bearbeitet von SpeedyTreiber
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ich bin die s3 schon mit 17/45 gefahren...macht ne mords gaudi...die dicke steht selbst im 4. noch auf m hinterrad...geht dann aber bei 200 und n paar zerquetschte in den begrenzer...entspannt fahren ist dann nicht mehr, da selbst im 6. bei 120km/h so ne hohe drehzahl ansteht, dass es nervig ist...17/42 stellt den besten kompromiss dar...war mir auf dauer auch zu nervig, weil ich uff der landstraße net nur bekloppt unterwegs bin...dafür fahr ich ja auf die renne...

ergo bin ich wieder bei serienübersetzung gelandet...reicht meines erachtens nach völlig aus und fährt sich auf dauer am entspanntestem

@all

für die renne reicht in osche sowie lsr ein zahn weniger vorne vollkommen aus...speed is dann immer noch etwas über 220 effektiv...selbst 18/45 geht mit der orikette...46er hab ich keins sollte aber verdammt eng zugehen, da ich soweit ich mich erinnere selbst mit dem 45er schon mit etwas knoff hoff ran musste

gruß

sandro

Danke für den Tipp, ich glaube ich werde erst mal nur ein 17er Ritzel versuchen - mehr geht hinterher auch noch!

Gruß

Götz

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Moin!

Ich bin mit meiner 1050er von 18/42 auf 18/44 (mit der Originalkette) umgestiegen, und der Unterschied ist (für zivilen Verkehr) schon prima.

Da ich meine Kette demnächst wechseln muss, werde ich auf 18/45 (mit 108 statt 106 Gliedern) gehen, alles drüber ist wohl nur auf der Renne praktikabel.

Ich bleibe vorn beim 18er-Ritzel, da die Diskussionen über die härtere Beanspruchung des Schleifschutzes beim Umstieg auf ein 17er sowie der engere Umschlingungswinkel für die Kette wohl nicht so super sein sollen...

Gruß,

Sebastian

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Moin!

Ich bin mit meiner 1050er von 18/42 auf 18/44 (mit der Originalkette) umgestiegen, und der Unterschied ist (für zivilen Verkehr) schon prima.

Da ich meine Kette demnächst wechseln muss, werde ich auf 18/45 (mit 108 statt 106 Gliedern) gehen, alles drüber ist wohl nur auf der Renne praktikabel.

Ich bleibe vorn beim 18er-Ritzel, da die Diskussionen über die härtere Beanspruchung des Schleifschutzes beim Umstieg auf ein 17er sowie der engere Umschlingungswinkel für die Kette wohl nicht so super sein sollen...

Gruß,

Sebastian

also meine dicke hat jetz über 30tkm auf der uhr...davon bestimmt ca. 3-4tkm rennerei + zusätzlich nordschleife...ich hab bisher meinen ersten schleifschutz + erste kette...dank mccoi :wink::flowers:

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ich bin die s3 schon mit 17/45 gefahren...macht ne mords gaudi...die dicke steht selbst im 4. noch auf m hinterrad...geht dann aber bei 200 und n paar zerquetschte in den begrenzer...entspannt fahren ist dann nicht mehr, da selbst im 6. bei 120km/h so ne hohe drehzahl ansteht, dass es nervig ist...17/42 stellt den besten kompromiss dar...war mir auf dauer auch zu nervig, weil ich uff der landstraße net nur bekloppt unterwegs bin...dafür fahr ich ja auf die renne...

ergo bin ich wieder bei serienübersetzung gelandet...reicht meines erachtens nach völlig aus und fährt sich auf dauer am entspanntestem

@all

ich denke eben auch das die übersetztung 17/45 oder gar 17/46 schon zu krass ist! :devil:

wird bestimmt spaß machen aber der ritt auf einer kannonnen kugel könnte vieleicht auf dauer eer nervig sein! wenn sie halt nur nach vorne springt!

bin mit den 44 ritzel enorm zu fieden! war heute wieder unterwegs! (übrigens in nürnberg!) und ich muß sagen es ist einfach alles einen tick besser! und es ist absolut alltagstauglich! wenn nicht sogar alltagstauglicher als vorher!

das 17 er ritzel werd ich mir erstma verkneifen! ich find so genau richtig! beim vollen rausbeschleunigen reckt so schon im 3 bis 4ten das köpfchen!

die orginal kette paßt!

mfg mario

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  • 4 Wochen später...

Jo, dann lang ich wohl auch mal bei nem 44er zu.

Frage: Wie wichtig ist dann die Abstimmung auf dem Prüfstand bzw wie krass der Unterschied mit Abstimmung und ohne?

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Jo, dann lang ich wohl auch mal bei nem 44er zu.

Frage: Wie wichtig ist dann die Abstimmung auf dem Prüfstand bzw wie krass der Unterschied mit Abstimmung und ohne?

du veränderst mit dem 44er ja nix am motor...daher brauchst auch keine abstimmung...außer du willst der dicken noch n paar pferde mehr entlocken...dann ist ein anpassen des mappings mit zubehörauspuff und/oder anderem luftfilter schon von vorteil...da kannst dann so um die 6ps dazu rechnen...bist dafür aber auch min. 500-600 ois los

:flowers:

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Ich habe kürzlich von meinem Händler eine 07er Speedy (sie war schon eingefahren) gefahren und mich ehrlich gefragt, wo die 130 PS gesteckt haben. Der Motor war nicht besonders drehfreudig und patschte beim Herunterschalten deutlich hörbar. Meine 955er geht subjektiv nicht schlechter, dreht aber spürbar besser hoch. Ist das der Fortschritt??? :whistle:

Gruß

Eyatt

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  • 11 Monate später...
18:44 wird ja hoch gelobt für die 1050er.

aber nun zur kette.

mein freindlicher empfihlt mir eine kette von RK - Takasako.

Hi Äxl,

keine Kette mit Frauennamen oder weniger als fünf Buchstaben, war glaub ich mal der Tip der Pros hier!

Frag mal beim Starfighter67 wegen gutem Preis an, wenn Du nicht eh schon ne gute Quelle an der Hand hast.

Und nimm gleich das 45er KB mit dem 18er Ritzel.

Gruß

TOm

(hätte noch einmal 18er original Triump Ritzel mit JT 43er Kettenblatt günstig abzugeben... :whistle: für die Vorsichtigen)

Bearbeitet von DocSchokow
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nennt sich Speedo Healer: klick

und kann der Matthias Dir sicher auch gpnstig besorgen...

Gruß

TOm

PS @Äxl: AB-M liefert schon morgen!!!

Bearbeitet von DocSchokow
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Hallo

Also ich meine auch....Für Strassendauerbetrieb ist 18/44 Übersetzt Genau Richtig.

Man Stresst den Schleifschutz und Ori kette nicht so Arg, und Man hat Schön druck Unten raus.

Gruß Uwe

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dann doch noch eine frage zum tacho.

wie ist denn das wenn sich das übersetzungsverhältnis ändert, dann stimmt doch der tacho nicht mehr.

kann man den nachjustieren? der freundliche meint nein. aber der muss auch nicht alles wissen.

Das geht auch mit dem TuneEdit. Die angepaßte "Radzahl" wird dann direkt ins Steuergerät geschrieben und man braucht keine zusätzliche Hardware einfrickeln :top:

/Björn

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Hallo

Also ich meine auch....Für Strassendauerbetrieb ist 18/44 Übersetzt Genau Richtig.

Man Stresst den Schleifschutz und Ori kette nicht so Arg, und Man hat Schön druck Unten raus.

Gruß Uwe

und mein freundlicher hatte keine 44 lagernd. :weep:

da ich aber unbedingt gleich vom ersten meter weg mit der richtigen übersetzung fahren will

musste ich zwangsweise 17/42 nehmen...

aber da die originale "mädchen" kette, lt. dem forum hier, ja eh kein langläufer ist,

tausche ich dann halt mit dem kettenwechsel.

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Huhu,

bei euch geht mirs Herz auf Leutz - hab heut den ganzen Tag drueber sinniert wie das mit dem Uebersetzen etc. überhaupt läuft und jetzt macht ihr hier so en thread auf... hach... :love:

Ich fahre noch orginal (hab ja auch erst 5tkm) Übersetzung aber hab Termin nächste Woche für Reifen, Mapping etc. Werd dann wohl alles in einem Rutsch machen und zur "echt Alltagstauglichen" 18-44 wechseln... :rolleyes:

Danke & schönen abend noch...

Animal

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