Tom_56 Geschrieben 7. Oktober 2009 report Teilen Geschrieben 7. Oktober 2009 Nene Tom, lass man stecken, das ist lieb aber 'ein Mopped das nicht fährt ist nichts wert' den Ärger geb ich mir nicht nochmal!Außerdem ist 0€ viel zu billig, das mußt du als Gewichtserleichterungsmaßnahme für mindestens 39,90/Stück anpreisen! Na dann, weil du es bist, für die Gewichtsersparnis 40.- €/Stück Denk daran, dein Bike wird mir den Messingteilen Rechtslastig, nicht das du dann nur noch Rechts herum fährst Gruß Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaT5ol Geschrieben 8. Oktober 2009 Autor report Teilen Geschrieben 8. Oktober 2009 Na dann, weil du es bist, für die Gewichtsersparnis 40.- €/Stück Hey, voll super: gekauft! Denk daran, dein Bike wird mir den Messingteilen Rechtslastig, nicht das du dann nur noch Rechts herum fährst Macht nichts, dafür bin ich etwas linkslastig...:! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Organspender Geschrieben 8. Oktober 2009 report Teilen Geschrieben 8. Oktober 2009 Hey, voll super: gekauft! Macht nichts, dafür bin ich etwas linkslastig...:! Das ist politisch, das gehört gelöscht. Zack, Peng, Weg! Werds gleich mal melden.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tom_56 Geschrieben 8. Oktober 2009 report Teilen Geschrieben 8. Oktober 2009 Hey, voll super: gekauft! Macht nichts, dafür bin ich etwas linkslastig...:! Gebongt , Rechnung geht sofort raus, also 40.-€ plus Märchensteuer macht tuto komplettie 47,60 € plus Porto und Verpackung von 6,50 € sind dann 54,10 €, na gut runde ich mal auf, super super Sonderpreis 60,- € / Stück Das ist politisch, das gehört gelöscht. Zack, Peng, Weg! Werds gleich mal melden.... Gruß Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaT5ol Geschrieben 8. Oktober 2009 Autor report Teilen Geschrieben 8. Oktober 2009 Das ist politisch, das gehört gelöscht. Zack, Peng, Weg! Werds gleich mal melden.... Du musst natürlich alles wieder falsch verstehen...! Ich bin linkslastig weil ich mein nicht gewichtserleichtertes Riesending links trage! - Und wieder Scheiße, jetzt ist es nicht mehr jugendfrei und wird auch gelöscht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Organspender Geschrieben 8. Oktober 2009 report Teilen Geschrieben 8. Oktober 2009 Du musst natürlich alles wieder falsch verstehen...! Ich bin linkslastig weil ich mein nicht gewichtserleichtertes Riesending links trage! - Und wieder Scheiße, jetzt ist es nicht mehr jugendfrei und wird auch gelöscht! ebend...ZACK, PENG, WEG!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaT5ol Geschrieben 6. April 2010 Autor report Teilen Geschrieben 6. April 2010 (bearbeitet) So Leichtbauer, höchste Zeit dass sich hier mal wieder was tut...:Hab mal wieder was Schönes gefunden! Die originale Ritzelmuitter ist nicht nur hässlich (sieht man jetzt nicht unbedingt unter der Ritzelabdeckung außer sie ist ausgefräst... ) sondern auch sackschwer! Wie es leichter geht seht ihr hier:und schöner und edler noch dazu...:Ist natürlich nicht so ganz einfach, das Dingens zu montieren sonst wärs ja langweilig (der Innendurchmesser der Mutter und damit auch der Ausdrehung ist geringer, so dass er nur über den vorderen gefasten Teil der Welle passt) aber mit einem zweiten modfizierten Sicherungsblech geht das schon.So jetzt wollt ihr sicherlich noch wissen wo man dieses Schmuckstück deutscher Ingenieurkunst beziehen kann...:Naja, ab jetzt sofort bei mir für schlappe 50 mit modifiziertem Sicherungsblech und incl. Versand sind dann 70 fällig!Oder auch für 5,02zzgl. Märchensteuer beim freundlichen KTM - Händler! http://imageshack.us/a/img18/5104/ritzelmutterbestnr.jpg Wenn das Bild mal wieder flöten geht: Best.- Nr. für KTM-Ritzelmutter: 580.33.032.200 (Damit auch die letzten Zweifler verstummen...: ja das 'läppsche' Aluteil hat die 132Nm Anzugsmoment klaglos verkraftet und das Ritzel an meiner 510er Husky war nur mit einem Segering befestigt...!)P.S. Edit...: und wieso seheh ich jetzt die ersten Bilder in meinem eigenen Fred nicht mehr sondern nur ein rotes Kreuz...? Editedit: jes! gelöst... - dank Hilfe bin ich ein Held!!! Bearbeitet 7. Januar 2014 von Mattol Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DocSchokow Geschrieben 6. April 2010 report Teilen Geschrieben 6. April 2010 (bearbeitet) @Matthias: & ...da hast Du ja die Tankkupplungen schon fast wieder drin... Grüße TOm Bearbeitet 6. April 2010 von DocSchokow Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
triplemops Geschrieben 6. April 2010 report Teilen Geschrieben 6. April 2010 P.S. Edit...: und wieso seheh ich jetzt die ersten Bilder in meinem eigenen Fred nicht mehr sondern nur ein rotes Kreuz...? Du hast zweimal http in der Bildadresse drin: http://http:// Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaT5ol Geschrieben 6. April 2010 Autor report Teilen Geschrieben 6. April 2010 P.S. Edit...: und wieso seheh ich jetzt die ersten Bilder in meinem eigenen Fred nicht mehr sondern nur ein rotes Kreuz...? Du hast zweimal http in der Bildadresse drin: http://http:// Jupp, dat wars... - liegt daran, dass ich die Bild- und link- Einfügefenster nur halb sehe... (hängen bei mir in der Bildschirmdartstellung unverschiebbar so auf Halbmast links oben... Danke! Und für PC-Deppen...: damit die Bilderz nicht so groß sind sollte ich wohl Forumseinstellung 580x640 Pixel wählen oder so ähnlich?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LaRaiLo Geschrieben 18. Februar 2011 report Teilen Geschrieben 18. Februar 2011 (bearbeitet) ich habe jz den thread mehrere male durch und für mich so'n paar sachen rausgefiltert.... bin mal gespannt was bei MaT5ol am ende auf der waage steht. bad triple hatte auf der ersten seite titan achsen erwähnt, weiß jemand mehr? im Italobikes hat sich einer titanachsen usw. von SEM-Titan fertigen lassen. da ich meine schwingenachse gerade in der hand halte möchte ich das machen, vll. ist das ja was für dich?? Bearbeitet 18. Februar 2011 von LaRaiLo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BlackT Geschrieben 18. Februar 2011 report Teilen Geschrieben 18. Februar 2011 Wollte ich auch schon machen lassen. Aber der Innensechskant bei der Steckachse der 595N macht das Ganze ziemlich teuer. Was soll die Schwingenachse aus dem Edelwerkstoff kosten, bzw. was ist denn dein Preislimit? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LaRaiLo Geschrieben 18. Februar 2011 report Teilen Geschrieben 18. Februar 2011 das kann ich dir so nicht genau sagen.... kommt auf meinen gemütszustand an.... 100 vielleicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schmidei Geschrieben 18. Februar 2011 report Teilen Geschrieben 18. Februar 2011 Servus, gute Idee, mach Dich doch mal schlau und lass uns am Erfahrenen teilhaben. Schmidei, völlig Leichtbauinfiziert (keine Heilung möglich) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LaRaiLo Geschrieben 18. Februar 2011 report Teilen Geschrieben 18. Februar 2011 also gut e-mail an sem-titan ist raus... montag habe ich versucht ihn anzurufen, es hat aber keiner abgenommen. mal sehen was bei rum kommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lüneburger Geschrieben 18. Februar 2011 report Teilen Geschrieben 18. Februar 2011 ... 100 vielleicht Das wird lange noch nicht ausreichen. Behaupte ich jetzt mal so... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BlackT Geschrieben 18. Februar 2011 report Teilen Geschrieben 18. Februar 2011 Befürchte ich auch Aber die paar eingesparten Gramm um den Massenschwerpunkt herum merkt man bestimmt enorm. Dann doch lieber eine leichte Steckachse und Carbonfelgen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LaRaiLo Geschrieben 18. Februar 2011 report Teilen Geschrieben 18. Februar 2011 warten wir es erstmal ab... wenn dieses jahr ein reifenwechsel fällig ist kommt denke ich auch noch die eine oder andere achse hinzu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BlackT Geschrieben 18. Februar 2011 report Teilen Geschrieben 18. Februar 2011 Für 100 würde ich auch eine für vorne und eine für hinten nehmen Berichte, was bei SEM zum Preis sagt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LaRaiLo Geschrieben 18. Februar 2011 report Teilen Geschrieben 18. Februar 2011 ja latürnich sage ich euch bescheid Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaT5ol Geschrieben 18. Februar 2011 Autor report Teilen Geschrieben 18. Februar 2011 (bearbeitet) Für 100 würde ich auch eine für vorne und eine für hinten nehmen Berichte, was bei SEM zum Preis sagt. und - wen wundert's - DITO! und bevor das wegen Preis o.ä. wieder in die Binsen geht, bei mehreren Interessenten sollten wir diesmal dran bleiben, Titan kann man besorgen und einen fähigen Dreher wird man wohl auch (übers Forum?!) finden - bei 4-5 identischen (Schwingen!-)Achsen muss sich dass doch schon lohnen - bei den Vorderachsen wird es schon schwieriger - Scheißen - Modellwechsel - immer des mit dem neumodischen Kram...! Bearbeitet 18. Februar 2011 von Mattol Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BlackT Geschrieben 18. Februar 2011 report Teilen Geschrieben 18. Februar 2011 Schwingenachse ist für mich erstmal letztrangig (wenn auch am Günstigsten). Steckachse vorne, da wäre ich evtl. dabei und wenn's das für hinten auch noch in leicht gäbe auch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jochen ! Geschrieben 19. Februar 2011 report Teilen Geschrieben 19. Februar 2011 Hm .... Achsen .... Ich hab da eine bessere Idee, mit welcher man gleich zwei Probleme lösen kann : Gewicht sparen und die Strassenlage verbessern ! Man kautf einfach ein paar Bleiplatten mit 2-3mm Stärke. Diese kann man bequem unter dem Motor anbringen und anpassen, lassen sich ja leicht formen. Mehrere Platten übereinander anbringen. So an die 40 Kilo reichen erst mal. Befestigung mittels Tacker, Tape oder Nagelpistole. Nun hat man schon nmal eine bessere Schwerpunktlage am Töff und das Gewicht garatiert weniger Schlupf. Wenn man jetzt hingeht und die Platten mit ganz vielen Löchern versieht, dann kann man bis zu 75 Prozent Gewicht einsparen, also satte 30 Kilo abspecken am Töff. Wenn das mal keine gute und günstige Maßnahme ist Ähnlich sollte das mit hohlgebohrten Achsen funktionieren : Mit Blei ausgießen, danach hohlbohren. Dürfte nochmals 3-5 Kilo einsparen. Gruss, Jochen ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schmidei Geschrieben 19. Februar 2011 report Teilen Geschrieben 19. Februar 2011 1 x Schwingenachse, Vorderachse und die Klemmschraube hinten an der Schwinge bitte (hab ich auch noch nicht, ist, glaub ich, ne 14-er. naja gut, ernsthaft danach gesucht hab ich auch noch nicht ) Schmidei, der jetzt die Grundplatte vom Seitenständer lochen geht, danke Mattol Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LaRaiLo Geschrieben 19. Februar 2011 report Teilen Geschrieben 19. Februar 2011 (bearbeitet) ruhig immer ganz ruhig bleiben.... sem hat sich noch nicht gemeldet. tja mal so auf geschaut ist meine schwingenachse komplett anders als die der baujahr gleichen Speedy , hatte gehofft das wenigstens die achse an sich gleich ist.... zur 2000er speedy gibts wieder ne änderung. @ Jochen! du hattest doch mal ne lenkkopfmutter in titan, wenn du jemanden kennst der uns die eine oder andere achse dreht, gib bitte laut. edit: mit bad triple geschrieben er hat keine titan achsen und kennt auch niemanden der sowas hat oder drehen kann. ein dreher ist nicht das problem, mein vaters schulfreund ist dreher Bearbeitet 19. Februar 2011 von LaRaiLo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.