Despo Geschrieben 13. Dezember 2013 report Teilen Geschrieben 13. Dezember 2013 Warum das die Tuona z.B. serienmässig hat ist mir aber ehrlich gesagt immer noch ein Rätsel! (evtl. Wärmebeständigkeit wegen Auspuffführung?!) Der Kandidat gewinnt 1000 Punkte mit seiner Vermutung. Habe ich selbst gesehen und mich das gleiche gefragt. Ein Blick ins verborgene verriet mir dann, dass der eine Krümmer vorne rechts verdammt nah ran kommt. Schöne Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Warpig Geschrieben 13. Dezember 2013 report Teilen Geschrieben 13. Dezember 2013 Diese kleine elektro Einheit, wo hast du die den her? Steht doch drauf ;-) www.elektronikbox.de Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schmidei Geschrieben 13. Dezember 2013 report Teilen Geschrieben 13. Dezember 2013 Hat mal jemand die Schläuche gewogen und evtl. mit denen von Samco verglichen? Starfighter? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
marco-117 Geschrieben 13. Dezember 2013 report Teilen Geschrieben 13. Dezember 2013 Also aus dem bauch heraus sag ich das die samcos schwerer sind weil dicker und aus verschiedenen materialschichten, Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Warpig Geschrieben 13. Dezember 2013 report Teilen Geschrieben 13. Dezember 2013 Georg weiß es, er kann doch nicht lesen. Man bekommt gebördelte Alurohre im Zubehör für Turbolader. Bzw. Silikonadapter zur Verbindung verschiedener Durchmesser. Man kann sogar Übergangsstücke in Silikon maßfertgen lassen. Durchmesser müßte man mal schauen. Die Silikonschläuche, die ich bisher in der Hand hatte kamen mir gefühlt schwerer vor als ein vergleichbares Alurohr. Wie gesagt, gefühlt. Aber Durbahn nimmt sie auch, das bedeutet für mich, das zumindest nochmals die Möglickeiten gecheckt werden sollte. Eigentlich überläßt der Jung nichts dem Zufall. Eine andere Alternative sind vieleicht Edelstahlwellschläuche, wie sie z.Bsp. für Solaranlagen verwendet werden. PN im zweistelligen Bereich und DN von 12 bis gaaanz dick. Und die Teile sind sauleicht, haben durch die Wellform eine große Oberfläche = bessere Kühlung. Nur die Übergansstücke sind halt in Edelstahl sauschwer. Wg. der Wandstärken < 0,5 mm ist auch schwer einen Adapter dranzuschweissen. Schwer, nicht unmöglich, gibts nämlich. Und pulverbschichten für die Optik sollte auch gehen. In der Firma haben wir 1/2"" bzw. 15 mm als Meterware, kann ich nach den Tagen ja mal wiegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schmidei Geschrieben 13. Dezember 2013 report Teilen Geschrieben 13. Dezember 2013 Davon abgesehen alles Kinderkram. Nachdem mir Krylov das Gewicht vom Bitubo-Federbein gesagt hat sitz ich täglich vorm Rechner und sabber das an. Da sind fast 2!!! Kilo zu holen, bei gesteigerter Performance. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
starfighter1967 Geschrieben 13. Dezember 2013 report Teilen Geschrieben 13. Dezember 2013 Samco bekomme ich die nächste Woche da kann ich mal wiegen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schmidei Geschrieben 13. Dezember 2013 report Teilen Geschrieben 13. Dezember 2013 Wär super. Noch genialer, wenn Du auch noch Originale wiegen könntest. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
silenttriple Geschrieben 13. Dezember 2013 report Teilen Geschrieben 13. Dezember 2013 (bearbeitet) Stimmt, werd ich drunter sein. Allerdings gegenüber Deiner mit eingeschränkter Alltagstauglichkeit (nur noch Solobetrieb) und nicht so ganz legal. Von daher ist das Gewicht von Deiner, noch dazu ohne die Dymags, schon richtig gut. wen interessiert die Legaliät? nen Leichtbaufetischisten? eindeutiges NEIN! Hauptsach die Optik stimmt und den Rest erkennens eh nicht (zumindest unsere Streckenposten) Soziusbetrieb? ebenfalls eindeutig NEIN! Drum ist auch die nächste Stufe schon in Vorbereitung/ Planung Motormässig hab ich schon alles zusammen (da diente auch ne T300 Supersport als Spender), muss nur noch ne gschgeite Firma für meine Kurbelwelle finden. Fahrwerk.. Georg deine Rohre sind zu dick Elektrik.. scheisse das Teil das Warping da zeigte Hmm ich glaub ich muss mir nen Kabelbaum für den Umbau organisieren Ich fürcht ich werd wieder nicht vor Ende Mai fertig sein Bearbeitet 13. Dezember 2013 von silenttriple Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Krusche Geschrieben 13. Dezember 2013 report Teilen Geschrieben 13. Dezember 2013 Denke mal die Samco sind für mich die der starfighter erwartet wenn ich zügig umbaue wiege ich die alten dann hast du Zahlen....Gruß Sent from my iPad using Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Krylov Geschrieben 13. Dezember 2013 report Teilen Geschrieben 13. Dezember 2013 Davon abgesehen alles Kinderkram. Nachdem mir Krylov das Gewicht vom Bitubo-Federbein gesagt hat sitz ich täglich vorm Rechner und sabber das an. Da sind fast 2!!! Kilo zu holen, bei gesteigerter Performance. Upps - Mea culpa. Ich würde auch da eher das xxf11 empfehlen - das ist billiger, weil ohne hydraulische Federvorspannung (braucht's nicht bei Solobetrieb!), bei nochmal weniger Gewicht als das ansonsten m.W. baugleiche xxf31. Gib der Versuchung nach, Du weißt nie, wann sie sich nochmal bietet... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pumpe Geschrieben 14. Dezember 2013 report Teilen Geschrieben 14. Dezember 2013 (bearbeitet) So hier nochmal für die Nachwelt Rückdämpferumbau - 300 g bei gleichzeitig besseren Rundlauf. Gruß Bearbeitet 14. Dezember 2013 von pumpe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schmidei Geschrieben 14. Dezember 2013 report Teilen Geschrieben 14. Dezember 2013 Mein hochgeschätzter,lieber Pumpe. Ich werde meinen Ruckdämpfer nochmal ausbauen und, natürlich nur wenn es Dir genehm ist und Du Lust hast, Dir die zwei Ringe zum Nachfertigen sowie den hinteren Teil zum Abdrehen zusenden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pumpe Geschrieben 14. Dezember 2013 report Teilen Geschrieben 14. Dezember 2013 Mein Hochgeschätzter lieber Georg, Natürlich gern. Meinst du das Gehäuse oder das innere Silberne wo die Gummis drin liegen ? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Despo Geschrieben 14. Dezember 2013 report Teilen Geschrieben 14. Dezember 2013 Wie edel sieht das denn aus?! Komm ich ja glatt ins grübeln, auch noch so einen geschnulzenen öffentlichen Brief an Pumpe zu schreiben Die -300gramm werden durch abdrehen des Gehäuses und durch Austausch der beiden Ringe von Sahl in Alu erreicht? Liege ich da richtig? Schöne Grüße Basti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pumpe Geschrieben 14. Dezember 2013 report Teilen Geschrieben 14. Dezember 2013 Wie edel sieht das denn aus?! Komm ich ja glatt ins grübeln, auch noch so einen geschnulzenen öffentlichen Brief an Pumpe zu schreiben Die -300gramm werden durch abdrehen des Gehäuses und durch Austausch der beiden Ringe von Sahl in Alu erreicht? Liege ich da richtig? Schöne Grüße Basti Kuck dir die Bilder an, Gehäuse außen die Aufnahme für die Gummis innen, und die 2 Ringe die auf das Lager drücken. Diese 2 sollten aber hart eloxiert werden. In Summe für alles ca-300 g Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pumpe Geschrieben 22. Dezember 2013 report Teilen Geschrieben 22. Dezember 2013 Gewichtabspecken Pipercross Luftfilter = 150 g Originaler Luftfilter = 250 g Ich lege da keinen Wert drauf, habe nur aus Spaß gewogen. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
starfighter1967 Geschrieben 23. Dezember 2013 report Teilen Geschrieben 23. Dezember 2013 (bearbeitet) @Krusche: Ja das sind Deine. Aber sei so gut und wiege die Samco bitte auch, Ich habe das nicht mehr geschafft sonst hätten ich die nicht mehr versenden können, da die erst am Freitag spät gekommen sind und ich gleich zur Post musste. Am Besten Du stellst die originalen einzeln den Samco gegenüber. So erkennt mann zumindest den Unterschied sofern überhaupt vorhanden.Vermute aber das die Samco etwas schwerer sind. Die Schläuche für die Sprint sind auch nicht alle gleich gegenüber der Speedy. Bearbeitet 23. Dezember 2013 von starfighter1967 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Warpig Geschrieben 28. Dezember 2013 report Teilen Geschrieben 28. Dezember 2013 Was gefunden: In den Wasserpumpendeckel (1050er) ist ein Stahlblech eingeschraubt. Wiegt 64 g und kann durch eine Aluplatte ersetzt werden. Wenn die Aluplatte eingedichtet wird, kann kein Kühlwasser in den Hohlraum dahinter laufen, spart nochmals ca. 5 g. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schmidei Geschrieben 28. Dezember 2013 report Teilen Geschrieben 28. Dezember 2013 Cool, bei nächster Gelegenheit!! Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pumpe Geschrieben 28. Dezember 2013 report Teilen Geschrieben 28. Dezember 2013 (bearbeitet) Die Achsen von den Fußrasten , zumindest bei den Originalen, sollte man aus Alu machen können. Bearbeitet 28. Dezember 2013 von pumpe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schmidei Geschrieben 28. Dezember 2013 report Teilen Geschrieben 28. Dezember 2013 Ich hab noch Originale, hehehe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaT5ol Geschrieben 28. Dezember 2013 Autor report Teilen Geschrieben 28. Dezember 2013 (bearbeitet) Was gefunden: In den Wasserpumpendeckel (1050er) ist ein Stahlblech eingeschraubt. Wiegt 64 g und kann durch eine Aluplatte ersetzt werden. Wenn die Aluplatte eingedichtet wird, kann kein Kühlwasser in den Hohlraum dahinter laufen, spart nochmals ca. 5 g. Das mit dem Abdichten ist eine phänomenal gute Idee! die aluplatte nicht ganz so simpel, da recht komplexe Form und das Alu muss auch an der Oberfläche hart sein wegen Kavitation. Sammelbestellung gelasert oder gewassert oder mit der Laubsäge selbst schnitzen??! Die Achsen von den Fußrasten , zumindest bei den Originalen, sollte man aus Alu machen können. Fussrastenachsen sind schon lange durch M8er Aluschrauben mit Stopmutter ersetzt! Bearbeitet 28. Dezember 2013 von Mattol Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schmidei Geschrieben 28. Dezember 2013 report Teilen Geschrieben 28. Dezember 2013 Und das ist dann leichter? Also das mit Schraube und Mutter? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pumpe Geschrieben 28. Dezember 2013 report Teilen Geschrieben 28. Dezember 2013 (bearbeitet) So mein Liebe Matthias, aber leichter wie deine Alu Schraube mit Mutter ist doch eine Alu Achse ohne Mutter mit Einstich und Orginal Sicherungsblech. Oder ? Wenn schon denn schon Von der Achse rede ich. Weiß nicht ob sie bei deinem Dinosaurier gleich ist. Aber Georg dir werde ich 2 machen. Und auf Wunsch auch Hohlgebohrt....... Bearbeitet 28. Dezember 2013 von pumpe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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