triplehead Geschrieben 24. Februar 2014 report Geschrieben 24. Februar 2014 Habe gerade mal die Spiegel der 2000-2001er Speed Triple gewogen, also die Chrom-Rundspiegel. Beide zusammen komplett mit Spiegelarm und Gummi: 1206g Da ich sie aber soeben gegen LSL Aluspiegel getauscht habe (517g gesamt) erspare ich mir in Zukunft 689g Ballast. Lenkerendenspiegel wären bestimmt noch leichter. Aber mein Geschmack verträgt die Teile nicht am Mopped. nicht nur ballast gespart, sondern das massenträgheitsmoment um die lenkachse reduziert Zitieren
SiRoBo Geschrieben 24. Februar 2014 report Geschrieben 24. Februar 2014 nicht nur ballast gespart, sondern das massenträgheitsmoment um die lenkachse reduziert Ja. Kurven kann ich jetzt wesentlich schneller einleiten. Zitieren
triplehead Geschrieben 25. Februar 2014 report Geschrieben 25. Februar 2014 ja, gell? (ich meine, wenn es wert ist über leichtere batterien zu diskutieren, die sich meistens sehr nah am fahrzeugschwerpunkt befinden und deren gewichtsvorteil deswegen kaum bis gar nicht spürbar ist...) Zitieren
SiRoBo Geschrieben 25. Februar 2014 report Geschrieben 25. Februar 2014 Tipp: Nicht die Bremsbeläge wechseln. Habe hinten getauscht und bin jetzt satte 77g schwerer. Zitieren
marco-117 Geschrieben 20. März 2014 report Geschrieben 20. März 2014 Hier hats Aluventilkappen in rot für fast gar nix http://www.pollin.de/shop/dt/NjMzOTQxOTk-/KFZ_und_Zweirad/Tuning/Alu_Ventilverschluesse.html Zitieren
Highlander556 Geschrieben 20. März 2014 report Geschrieben 20. März 2014 Das Rot sieht aber sehr Pink aus Zitieren
marco-117 Geschrieben 20. März 2014 report Geschrieben 20. März 2014 Ich hab nur abgeschrieben was da steht Im übrigen hab ich eine rot /grünschwäche Zitieren
Highlander556 Geschrieben 20. März 2014 report Geschrieben 20. März 2014 Plus 5€ Versand. Da wird das schon wieder weniger günstig ... schade. Zitieren
schmidei Geschrieben 20. März 2014 report Geschrieben 20. März 2014 Wie?? Ihr habt noch keine Aluventile Zitieren
Highlander556 Geschrieben 20. März 2014 report Geschrieben 20. März 2014 Wie?? Ihr habt noch keine Aluventile Kappen. Nicht Ventile. Meine Kappen sind stahlschwer Zitieren
marco-117 Geschrieben 20. März 2014 report Geschrieben 20. März 2014 Die sind da ganz nett, vlt verschicken die es auch per Brief. Ein Anruf schadet nicht... Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht wus welchem Material meine sind.... Die Ventile sind alu aber die Kappen Zitieren
schmidei Geschrieben 20. März 2014 report Geschrieben 20. März 2014 Wie?? Ihr habt noch keine Aluventile Kappen. Nicht Ventile. Meine Kappen sind stahlschwer jaja, das hab ich schon kapiert, das es sich hier nur um Kappen handelt. Bei Aluventilen sind allerdings auch die Kappen aus Alu, daher meine fast scherzhaft gemeinte Frage. Zitieren
Highlander556 Geschrieben 20. März 2014 report Geschrieben 20. März 2014 Isch hab Orschinool. Also wahrscheinlich Stahl - oder? Zitieren
Easyliving Geschrieben 20. März 2014 report Geschrieben 20. März 2014 Ich habe die aus Plastik - wiegen max. 2gr. Zitieren
speedboy Geschrieben 20. März 2014 report Geschrieben 20. März 2014 bei Louis gibt für 5 eur 2 Stück in Rot :-) Zitieren
MaT5ol Geschrieben 20. März 2014 Autor report Geschrieben 20. März 2014 Grad mal wieder ein paar Gewichte parat und keine Ahnung wo sonst posten...: T509 BJ99 Fahrresitzbank fast orignal aber lederbezogen: 1030g Soziussitzbank auch Lederbezogen (aber ohne die Stahlfanghaken die man nur braucht wenn man den Kasperlesfesthalteriemen dran hat...) 850g Soziussitzabdeckung = Sitzzhöcker Carbon mit ausgebeintem Unterteil: 400g - nicht so schlecht und da war die kurzfristige Überlegung mir die Von possi angebotenen Corbinsitzbankl zu gönnen ganz schnell wieder vom Tisch... (2,7kg - genau und das ist nur Fahrer, nicht alle drei ztusammen! ) Was wiegt denn die 2Mann Sitzbankl der 1050?! Zitieren
marco-117 Geschrieben 25. März 2014 report Geschrieben 25. März 2014 Ich habe eine günstige Adresse für Titan Schrauben gefunden. Der ist in Pforzheim und persöhnlich sehr nett und kompetent. Er macht auch jedes andere Schrauben Maß, sowie auch Grade 7 Schrauben, also mit >900Nmm2 zugfestigkeit. hier der Linke zu seinem Shop http://www.titanschraubenguenstig.de/ Zitieren
Warpig Geschrieben 25. März 2014 report Geschrieben 25. März 2014 Zumindest der Kurs für M8 x 40 ist gut (was ich auf die Schnelle vergleichen konnte) Matthias, was sagst du ? Du kennst doch die Weltmarktpreise Zitieren
SiRoBo Geschrieben 19. April 2014 report Geschrieben 19. April 2014 (bearbeitet) Ich hatte endlich mal die Muße mir meinen LSL Alulenker zu montieren. Als ich danach die Löcher an den Lenkerenden gesehen habe, ist mir aufgefallen, dass ich wohl was vergessen habe. Ersatz war schnell besorgt. Gewogen habe ich die Teile nicht. Sind aber bestimmt leichter als wenn der Lenker unter Wasser steht. Die ersten 300km abe sie aber schadlos überstanden und die Spiegel hat es mir auch nicht wegvibriert. Bearbeitet 19. April 2014 von SiRoBo Zitieren
schmidei Geschrieben 22. April 2014 report Geschrieben 22. April 2014 Na ganz toll!!! Und ich hab mir letzte Woche sackschwere Lenkerenden gekauft! Mußt aber noch ein wenig verschleifen und schwarz anpinseln. Zitieren
Triplemania Geschrieben 22. April 2014 report Geschrieben 22. April 2014 Als Alternative zu den gezeigten "BIO"-Lenkerenden taugen auch die Korken aus (billigen) Sektflaschen. Deren Kunststoffkorken waren schon vor 25 Jahren bei den 50/80/125-Rennern im OMK-Pokal beliebt und lassen sich sogar lackieren. Zitieren
marco-117 Geschrieben 24. April 2014 report Geschrieben 24. April 2014 (bearbeitet) Ihr gebt duzende Euros für Titan und Alu aus, steht Stunden in der Werkstatt, um 5g weg zu bohren. UND DANN steckt ihr euch Korken in den Lenker?????? Aber witzig das es auch erfahrungen mit verschiedenen Korkentypen gibt. nehmt doch sowas http://shop.eibi.de/public/PROVIDER-15/Bilder/Bito/web/ERGO_1428_A.jpg hab ich auch dran, weil ich die Lenkerenden Dinger nicht ausstehhen kann. Damit sehen Lenker immer aus, als hätte man sie in einer unaufälligen braunen Tüte, aus einem Laden mit abgedunkelten Scheiben getragen..... Immer wieder herrlich, auf wie Kreativ hier alle sind Bearbeitet 24. April 2014 von marco-117 Zitieren
MaT5ol Geschrieben 21. Mai 2014 Autor report Geschrieben 21. Mai 2014 (bearbeitet) Damit es nicht verlorengeht und weil immer behauptet wird, man könne nicht so einfach 10% an einem Bauteil holen... Prinzipiell kann man durch Einsatz von Alu oder Titan oder cleveres gestalten überall 10% holen stellenweise sohar deutlich mehr... Hier eben mal 25%! (Vorher mit Schrauben >2400g; jetzt <1800g) 1. Abgedreht auf Glocke 4mm Wanddicke, Innenteil konisch von 6mm auf 2mm am Rand 2. Löcher bohren und ausschleifen was halt geht! 3. Ensateinsätze M8 4. Titanschrauben M8 x 16mm 5. Distanzringe aus Alu 6. Dämpfergummis in Motoröl gequollen! 7. Bissel geschliffen und poliert... Bearbeitet 21. Mai 2014 von Mattol Zitieren
schmidei Geschrieben 21. Mai 2014 report Geschrieben 21. Mai 2014 Zu hässlich, zu schwer. . Ich schrubs schon unter´s Bild, absolut genial und saugeil das Teil. Zitieren
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