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Gewichtabspecken - wie und wo?


MaT5ol

Empfohlene Beiträge

Jupp, schön aber jeder Plastikpofelstopfen ist leichter- und die Problematik des Schlauchmaterials ist damit ja auch noch nicht gelöst...

Mein derzeitiger Ansatz: Stück des Original Gummischlauchs und anschließend ein Glasröhrchen mit Gummistöpsel.

Bearbeitet von Mattol
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Hm, ich habe gerade 2 Gänsekeulen, ein paar Klösse, einen Bratapfel und reichlich Maronen vertilgt - ich glaub, das war kontraproduktiv :innocent:

Das bekomme ich auch mit Glasröhrchen und Plastikstopfen nicht kompensiert :disapproval:

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And the winner is:

Stopfen für (meinem) hinteren Bremsflüssigkeits'behälter'??

Ich schick dir das Teil, den Rest per PN. Wenn du nicht testen möchtest, kann ich es auch dem Plastikstopfen-Matt schicken :flirt:

http://www.t5net-forum.de/forum/index.php?app=galleryℑ=24376

Der Schlauch ist mit dabei. Ist ein Silikonschlauch den ich knapp 2 Monate in Bremsflüssigkeit mit einem Schuss Wasser eingelegt habe. Keinerlei Veränderung. Was natürlich erst einmal nichts bedeutet.

Wiegt, bei Verwendung einer Aluschraube als Verschluss, ziemlich genau 10 g statt orignalen 60 g.

http://www.t5net-forum.de/forum/index.php?app=galleryℑ=24377

Die 17 g stehen für den originalen Schlauch, der vom Behälter zur Pumpe geht.

Bearbeitet von Warpig
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Jipiiieeehhh, gewonnen, gewonnen.

Übrigens, wieso ist eigentlich noch keiner von uns auf die Idee gekommen den Druckstift der Bremspumpe aus Alu zu machen??

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Aus der Reaktion entnehme ich, dass du selber testen, bzw. natürlich nur zu Show-Zwecken dranschrauben möchtest. Weil dafür ist es gedacht.

Übrigens, wieso ist eigentlich noch keiner von uns auf die Idee gekommen den Druckstift der Bremspumpe aus Alu zu machen??

Und vor allem das Gabelteil aus massivem Stahl. Rostiges mag ich sowieso nicht. Jaja da geht noch was :top:

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In der ganzen Gewichtsrechnerei fehlt doch noch die reduzierte Menge an Bremsflüssigkeit, oder? :flowers:

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In der ganzen Gewichtsrechnerei fehlt doch noch die reduzierte Menge an Bremsflüssigkeit, oder? :flowers:

Jo. Das war mir dann aber doch zu verstrahlt :top:

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der Silikonschlauch?

hm...lass mal überlegen, Alu wars glaube ich nicht... :wink:

Ich suche den Tygon 2075 oder den neuen 2375, die halten das aus und schwitzen nicht.

Nur habe ich noch nicht raus gefungen wo man klein menge kaufen kann.

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And the winner is:

Stopfen für (meinem) hinteren Bremsflüssigkeits'behälter'??

Ich schick dir das Teil, den Rest per PN. Wenn du nicht testen möchtest, kann ich es auch dem Plastikstopfen-Matt schicken :flirt:

http://www.t5net-forum.de/forum/index.php?app=galleryℑ=24376

Der Schlauch ist mit dabei. Ist ein Silikonschlauch den ich knapp 2 Monate in Bremsflüssigkeit mit einem Schuss Wasser eingelegt habe. Keinerlei Veränderung. Was natürlich erst einmal nichts bedeutet.

Wiegt, bei Verwendung einer Aluschraube als Verschluss, ziemlich genau 10 g statt orignalen 60 g.

http://www.t5net-forum.de/forum/index.php?app=galleryℑ=24377

Die 17 g stehen für den originalen Schlauch, der vom Behälter zur Pumpe geht.

Was für ein Innendurchmesser hat der Schlauch?

Gute Idee mit dem verschluß.

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8 mm innen und 12 mm aussen. Leider habe ich nur ein Reststück aus unserem Labor. Und keine Sau weiß mehr, wo der herkommt, weil eigentlich arbeiten wir gar nicht damit.

Bearbeitet von Warpig
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So ich auch !

Reagenzglas , unten werde ich noch abschneiden keine Angst.

PEEK Deckel mit Viton Dichtung . Beides extrem Säurebeständig !

Wiegt 6 Gramm

post-14886-0-15381300-1413826007_thumb.j

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Ich bin noch am schauen da ein anbieter in der USA sitz, wegen versand usw.

Der in Deutschland verkauft nur 15 meter, da bin ich noch am klären ob ich nur 1 meter bekomme.

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So ich auch !

Reagenzglas , unten werde ich noch abschneiden keine Angst.

PEEK Deckel mit Viton Dichtung . Beides extrem Säurebeständig !

Wiegt 6 Gramm

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Ist das jetzt Glas, oder ein Kunststoffreagenz"glas" ?

Was sich auch bei meinen Einlegeversuchen bewährt hat, sind Einwegspritzen. Gibts ja auch in den verschiedensten Durchmesser.

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moin

Haben denn die Stopfen (Honda-Plaste bzw. Alu-Eigenbau) ein integr. Ventil zwecks Druckausgleich?

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Glas ! habe ich in verschiedene Druchmessern. Könnte auch eins aus Kunstoff nehmen, habe ich auch da, aber lieber auf Nr. Sicher ....

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Ich finde ja Kunststoff sicherer wg. Bruch. Brauch ja bloß nen Steinchen dranfliegen und schon haste bahbah an den Hacken.

Der Silikonschlauch ist extrem flexibel, man könnte auch sagen labbrig. Der kann schon Einiges an Volumenausdehnung kompensieren.

Also eigentlich ziemlich optimal. Deshalb hoffe ich ja, dass der sich im Altagsbetrieb bewährt.

Die Stopfenidee ist ja nicht von mir, sondern vom :worship: Durbahn. http://shop.durbahn.de/shop/de/products/Bremse_hinten_superleicht/Durbahn

Dem sein Schlauch sieht auch so silikonig aus. Man müßte ihn halt man fragen, ob er den als Meterware verkauft :fiend:

Nur der Preis :shocked:

Bearbeitet von Warpig
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Magic Footprince

Siliconschlauch hatte ich mal probiert, weis aber nicht ob es da unterschiedliche Qualitäten gibt, und der war mist. Hat unheimlich geschwitzt. Das war mir suspekt. Also wider zurück gerüstet. Wenn einer eine bessere Qualität hat, bin ich Interessiert.

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Silikonschlauch ist meist nicht gasdicht. Ich hoffe auch eine gute Qualität zu haben.

Alternativ gibt es noch Schläuche aus FEP, die sind aber vom handling nicht so doll, weil eher steif.

Welches Material der Tygon 2375 ist, konnte ich auf die Schnelle nicht rausfinden.

Scheint aber auf dem Papier ideal zu sein.

Bearbeitet von Warpig
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Aber ob der Schlauch an der Stelle steif oder nicht ist spielt doch eigentlich keine Rolle, oder??

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Den passenden transparenten Schlauch als Reservoir für die Nissin HR-Pumpen gab/gibt es doch bei Honda als HRC-Artikel für kleines Geld.

Wäre es nicht eine gute Alternative sich dieses Kit zu beschaffen und es dann mit dem Warpig-Verschluß zu veredeln?

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