Triplemania Geschrieben 4. November 2014 report Teilen Geschrieben 4. November 2014 (bearbeitet) Ich denke du meinst Felge Vorne mit Kugellagern, Distanzhülse und Simmerringen. Genau so Es soll natürlich mit Lagern sein. Die Distanzhülsen habe ich allerdings nicht mitgewogen. Danke für die Ergänzung. Aktualisiert: Übersicht Gewichte Felgen Originalfelgen T 509 / 595 ("Rundheck") VR (3,5 x 17): 4.805 kg ; HR (6 x 17): 5,8 kg Originalfelgen N-Modelle 955 ("SAC") VR (3,5 x 17): 4,601 kg ; HR (6 x 17): 5,8 kg (?) Originalfelgen Speed Triple 1050 Mj 05-07 VR (3,5 x 17): 5,075 Kg ; HR (5,5 x 17): 5,865 Kg Originalfelgen Speed Triple 1050 Mj 2008 - 2009 Originalfelgen Speed Triple 1050 Mj 2010 Originalfelgen Speed Triple 1050 Mj 2011 ff. (NJ-Modell "Dromedar") Originalfelgen Street Triple 675 R (Mj 2009): VR (3,5 x 17): 3,620 kg ; Originalfelgen Street Triple 675 R (Mj 2013): VR (3,5 x 17): 3,882 kg ; Zubehörfelgen: PVM 5 Y-Speiche (Aluminium) für N-Modell: VR (3,5 x 17): 4,150 kg ; HR (6 x 17): ???? kg OZ Piega (Aluminium) für Speed Triple 1050: VR (3,5 x 17): 3,3 kg(?) ; HR (5,5 x 17): 3,8 kg (?) Bearbeitet 4. November 2014 von Triplemania Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schmidei Geschrieben 4. November 2014 report Teilen Geschrieben 4. November 2014 (bearbeitet) Ich schau heut Abend mal wegen der Originalgewichte der 2008-2010 (wie ist zwischen 2009 und 2010 der Unterschied, waren doch gleich). PVM 5-Y in 3,5x17 mit "916-er" Nabe, inkl. Distanzen, ohne Ventil (vielleicht 10g): 3350g PVM 5-Y in 5,5x17, ohne Ventil: 4700g Bearbeitet 4. November 2014 von schmidei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaT5ol Geschrieben 4. November 2014 Autor report Teilen Geschrieben 4. November 2014 (bearbeitet) ok, du hast es so gewollt...: OZ für T509: 4,0kg & 5,0kg Dymags für T509 (eigentlich 595N): 2,6kg & 3,3kg... Bearbeitet 4. November 2014 von Mattol Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schmidei Geschrieben 4. November 2014 report Teilen Geschrieben 4. November 2014 Mann, da wären mit diesen blöden Dymags nochmal 2,15Kg drin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Warpig Geschrieben 4. November 2014 report Teilen Geschrieben 4. November 2014 (bearbeitet) Ich meinte nicht die Distanzhülsen rechts und links von der Felge, sondern die eine Hülse in der Felge zwischen den Lagern. Hast du die Lager noch drin, dann hast du auch die Hülse mitgewogen. Die hier http://www.t5net-forum.de/forum/index.php?app=galleryℑ=19835 Das angegebene Gewicht oben ist natürlich mit der originalen Stahlhülse. Bearbeitet 4. November 2014 von Warpig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Triplemania Geschrieben 4. November 2014 report Teilen Geschrieben 4. November 2014 (bearbeitet) Aktualisiert:Übersicht Gewichte FelgenOriginalfelgen T 509 / 595 ("Rundheck") VR (3,5 x 17): 4.805 kg ; HR (6 x 17): 5,8 kgOriginalfelgen N-Modelle 955 ("SAC") VR (3,5 x 17): 4,601 kg ; HR (6 x 17): 5,8 kg (?)Originalfelgen Speed Triple 1050 Mj 05-07 VR (3,5 x 17): 5,075 Kg ; HR (5,5 x 17): 5,865 KgOriginalfelgen Speed Triple 1050 Mj 2008 - 2009Originalfelgen Speed Triple 1050 Mj 2010Originalfelgen Speed Triple 1050 Mj 2011 ff. (NJ-Modell "Dromedar")Originalfelgen Street Triple 675 R (Mj 2009): VR (3,5 x 17): 3,620 kg ;Originalfelgen Street Triple 675 R (Mj 2013): VR (3,5 x 17): 3,882 kg ;Zubehörfelgen:PVM 5 Y-Speiche (Alu) für N-Modell: VR (3,5 x 17): 4,150 kg ; HR (6 x 17): ???? kgPVM 5 Y-Speiche (Alu) für 1050(NJ): VR (3,5 x 17 - "Nabe Ducati 916"): 3,350 kg ; HR (5,5 x 17): 4,7 kgOZ ------- (Alu) für T 509 / 595 ("Rundheck"): VR (3,5 x 17): 4,0 kg ; HR (5,5 x 17): 5,0 kgOZ Piega (Alu) für Speed Triple 1050: VR (3,5 x 17): 3,3 kg(?) ; HR (5,5 x 17): 3,8 kg (?)DYMAG Carbon fürN-Modelle 955 ("SAC"): VR (3,5 x 17): 2,6 kg ; HR (6,0 x 17): 3,3 kg Bearbeitet 4. November 2014 von Triplemania OZ Bezeichnung geändert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frankman Geschrieben 4. November 2014 report Teilen Geschrieben 4. November 2014 (bearbeitet) ob da nun lager oder hülsen drin sind oder in china ein sack reis umfällt.... wie groß war nochmal der unterschied zwischen einem neuen und einem abgefahrenen reifen? und woher resultirt der gewichtsunterschied hinterrad bei den piegas zwischen 509 und 1050? und ist die piega für die 509er wirklich eine 5,5er? Bearbeitet 4. November 2014 von frankman Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schmidei Geschrieben 4. November 2014 report Teilen Geschrieben 4. November 2014 Die für die 509 (also die vom Mattol) ist keine Piega. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Krylov Geschrieben 4. November 2014 report Teilen Geschrieben 4. November 2014 (bearbeitet) Aktualisiert: .... Zubehörfelgen: PVM 5 Y-Speiche (Alu) für N-Modell: VR (3,5 x 17): 4,150 kg ; HR (6 x 17): ???? kg PVM 5 Y-Speiche (Alu) für 1050(NJ): VR (3,5 x 17 - "Nabe Ducati 916"): 3,350 kg ; HR (5,5 x 17): 4,7 kg OZ ------- (Alu) für T 509 / 595 ("Rundheck"): VR (3,5 x 17): 4,0 kg ; HR (5,5 x 17): 5,0 kg OZ Piega (Alu) für Speed Triple 1050: VR (3,5 x 17): 3,3 kg(?) ; HR (5,5 x 17): 3,8 kg (?) DYMAG Carbon fürN-Modelle 955 ("SAC"): VR (3,5 x 17): 2,6 kg ; HR (6,0 x 17): 3,3 kg PVM 10Y-Speiche (Alu) für 1050(NJ): VR (3,5 x 17 - "Nabe Ducati 916"): 3,6 kg ; HR (5,75 x 17): 4,8 kg Nebenbei bemerkt: Die neue 2015er Yamaha R1 kommt serienmäßig (!) mit gegossenen Magnesiumfelgen... Bearbeitet 4. November 2014 von Krylov Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Triplemania Geschrieben 4. November 2014 report Teilen Geschrieben 4. November 2014 (bearbeitet) Meinen Dank an Georg für die Information. Ich habe es oben berichtigt. Wenn ich hier eine Antwort bekomme, gehe ich natürlich davon aus, dass die richtig ist. Zu mehr bin ich nicht in der Lage (und habe ich auch keine Lust). Die Liste kann also nur so gut sein/werden, wie die Infos die dafür "angeliefert" werden. Hinter den Angaben für die 1050-Piegas stehen (noch) Fragezeichen. Wenn die jemand wiegt und fotografiert, wissen wir ob die bisher geposteten Gewichte stimmen. Warum und wieviel die Piegas dann leichter sind, wäre mir persönlich schnuppe. Ob in China irgendwelche Reissäcke umfallen, ist mir ebenfalls völlig egal. Weil ich mich dafür nicht interessiere, muss ich dazu weder nach "Informationen" suchen, noch einne Fratzenbuchaccount checken oder einem Tweed folgen, und - voila - habe ich ausreichend Zeit eine Liste zu den einzelnen Gewichten der Räder anzufertigen. @ Krylov: Was ist jetzt mit dem Gewicht der 10Y-PVM? Hast Du das gewogen? Hast du auch eine "916er-Nabe"? Ich verstehe dein Posting bisher nicht richtig. Bearbeitet 4. November 2014 von Triplemania Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frankman Geschrieben 4. November 2014 report Teilen Geschrieben 4. November 2014 war magnesium nicht so furchtbar korrosionsanfällig und unterlag es nicht einer materialspeziefischen alterung? also immer artig alle steinschläge ausbessern..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Krylov Geschrieben 4. November 2014 report Teilen Geschrieben 4. November 2014 @ Krylov: Was ist jetzt mit dem Gewicht der 10Y-PVM? Hast Du das gewogen? Hast du auch eine "916er-Nabe"? Ich verstehe dein Posting bisher nicht richtig. Die Angaben beruhen auf einer Messung durch K-Maxx bei der Anlieferung in 2012: Ein Satz PVM 10Y-Speiche (eloxiert, d.h. nicht gepulvert.) für eine 2010 1050 (NJ515.) Die Vorderradfelge ist auch mit einer 916er-Nabe (= 6-Punktaufnahmen der Bremsscheibe) geliefert worden, die HR-Felge ist mit 5,75x17 etwas breiter als die Serien-5,5x17. Dieser PVM-Felgensatz ist leider etwas schwerer als der von Georgs Elise geraten. Auf den Originalfelgen der 2010er 1050 (NJ515) sind aktuell noch abgefahrene Metzler M3 als Felgenschoner drauf; sobald die mal runter sind, messe ich die mal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Triplemania Geschrieben 4. November 2014 report Teilen Geschrieben 4. November 2014 Aktualisiert:Übersicht Gewichte FelgenOriginalfelgen T 509 / 595 ("Rundheck") VR (3,5 x 17): 4.805 kg ; HR (6 x 17): 5,8 kgOriginalfelgen N-Modelle 955 ("SAC") VR (3,5 x 17): 4,601 kg ; HR (6 x 17): 5,8 kg (?)Originalfelgen Speed Triple 1050 Mj 05-07 VR (3,5 x 17): 5,075 Kg ; HR (5,5 x 17): 5,865 KgOriginalfelgen Speed Triple 1050 Mj 2008 - 2009Originalfelgen Speed Triple 1050 Mj 2010Originalfelgen Speed Triple 1050 Mj 2011 ff. (NJ-Modell "Dromedar")Originalfelgen Street Triple 675 R (Mj 2009): VR (3,5 x 17): 3,620 kg ;Originalfelgen Street Triple 675 R (Mj 2013): VR (3,5 x 17): 3,882 kg ;Zubehörfelgen:PVM 5 Y-Speiche (Alu) für N-Modell: VR (3,5 x 17): 4,150 kg ; HR (6 x 17): ???? kgPVM 5 Y-Speiche (Alu) für 1050(NJ): VR (3,5 x 17 - "Nabe Ducati 916"): 3,350 kg ; HR (5,5 x 17): 4,7 kg PVM 10Y-Speiche (Alu) für 1050(NJ): VR (3,5 x 17 - "Nabe Ducati 916"): 3,6 kg ; HR (5,75 x 17): 4,8 kgOZ ------- (Alu) für T 509 / 595 ("Rundheck"): VR (3,5 x 17): 4,0 kg ; HR (5,5 x 17): 5,0 kgOZ Piega (Alu) für Speed Triple 1050: VR (3,5 x 17): 3,3 kg(?) ; HR (5,5 x 17): 3,8 kg (?)DYMAG Carbon fürN-Modelle 955 ("SAC"): VR (3,5 x 17): 2,6 kg ; HR (6,0 x 17): 3,3 kg ... to be continiued... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Krylov Geschrieben 4. November 2014 report Teilen Geschrieben 4. November 2014 (bearbeitet) PVM 6-Speiche Street Triple R 675 (Bj. 2010): VR* (3,5 x 17): 3,364 kg ; HR**(5,75 x 17): 5,886 kg *Rad vorn inkl. Lager und Hülsen **Rad hinten inkl. Lager und Hülsen: 4.836 Gramm + 1,050 kg Kettenradträger Bearbeitet 4. November 2014 von Krylov Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaT5ol Geschrieben 4. November 2014 Autor report Teilen Geschrieben 4. November 2014 woher resultiert der gewichtsunterschied hinterrad bei den piegas zwischen 509 und 1050? und ist die piega für die 509er wirklich eine 5,5er? Wie schmidei schon schrub... 1. Sind keine Piegas sondern 'vor Piega Epoche', - auch geschmiedet und eloxiert und schön aber nicht so leicht und nicht so zum Niederknien... 2. Natürlich in T509 Originalgröße: 6" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SiRoBo Geschrieben 4. November 2014 report Teilen Geschrieben 4. November 2014 Und was bringt die ganze Rechnerei mit den Kilos beim Rad? Klar: Ungefederte Masse und die dickeren Eier. Aber wie viel das Mopped besser beschleunigt sieht man auf der Waage nicht. Beispiel Hyperblöds: Die 400g Einsparung bringen im 1. Gang über 5kg äquivalent translatorisch zu beschleunigende Masse. Dabei sind Kreiselkräfte noch komplett außen vor. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaT5ol Geschrieben 4. November 2014 Autor report Teilen Geschrieben 4. November 2014 (bearbeitet) 1. sind dicke Eier auch nicht schlecht 2. Sind Hüperblöds echt blöde (billich und sieht man nicht mal ) 3. Gehen wir mangels anderer Möglichkeit einfach von identischer und homogener Masseverteilung aus und damit von entsprechend reduziertem Trägheitsmoment! 4. Nur kein Neid... -kommt schon noch! Bearbeitet 4. November 2014 von Mattol Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SiRoBo Geschrieben 4. November 2014 report Teilen Geschrieben 4. November 2014 3. Gehen wir mangels anderer Möglichkeit einfach von identischer und homogener Masseverteilung aus und damit von entsprechend reduziertem Trägheitsmoment! Ich glaube, ich wühle mal im Lager. Da hatten wir mal ein Messgerät für so was. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaT5ol Geschrieben 4. November 2014 Autor report Teilen Geschrieben 4. November 2014 Brauch ich nicht... kommste an den Dymags eh nicht vorbei! (Wobei ich mir heute ehrlich gesagt die Piegas holen würde!) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Triplemania Geschrieben 5. November 2014 report Teilen Geschrieben 5. November 2014 (bearbeitet) Aktualisiert:Übersicht Gewichte FelgenOriginalfelgen T 509 / 595 ("Rundheck") VR (3,5 x 17): 4.805 kg ; HR (6 x 17): 5,8 kgOriginalfelgen N-Modelle 955 ("SAC") VR (3,5 x 17): 4,601 kg ; HR (6 x 17): 5,8 kg (?)Originalfelgen Speed Triple 1050 Mj 05-07 VR (3,5 x 17): 5,075 Kg ; HR (5,5 x 17): 5,865 KgOriginalfelgen Speed Triple 1050 Mj 2008 - 2009Originalfelgen Speed Triple 1050 Mj 2010Originalfelgen Speed Triple 1050 Mj 2011 ff. (NJ-Modell "Dromedar")Originalfelgen Street Triple 675 R (Mj 2009): VR (3,5 x 17): 3,620 kg ;Originalfelgen Street Triple 675 R (Mj 2013): VR (3,5 x 17): 3,882 kg ;Zubehörfelgen:PVM 6-Speiche (Alu) für Street Triple R 675 (Mj. 2010): VR (3,5 x 17): 3,364 kg ;PVM 5 Y-Speiche (Alu) für N-Modell: VR (3,5 x 17): 4,150 kg ; HR (6 x 17): ???? kgPVM 5 Y-Speiche (Alu) für 1050(NJ): VR (3,5 x 17 - "Nabe Ducati 916"): 3,350 kg ; HR (5,5 x 17): 4,7 kgPVM 10Y-Speiche (Alu) für 1050(NJ): VR (3,5 x 17 - "Nabe Ducati 916"): 3,6 kg ; HR (5,75 x 17): 4,8 kgOZ "Pre-Piega" (Alu) für T 509 / 595 ("Rundheck"): VR (3,5 x 17): 4,0 kg ; HR (6,0 x 17): 5,0 kgOZ Piega (Alu) für Speed Triple 1050: VR (3,5 x 17): 3,3 kg(?) ; HR (5,5 x 17): 3,8 kg (?)DYMAG Carbon für N-Modelle 955 ("SAC"): VR (3,5 x 17): 2,6 kg ; HR (6,0 x 17): 3,3 kg... to be continiued... Danke an alle. Was noch fehlt, sind die Angaben zu den OZ Piega für die 1050er, eine Überprüfung der Angabe für die originale HR-Felge des N-Modells und die Gewichte der 1050-Originalfelgen für die Modelljahre ab 2008. Wenn wir das noch zusammen bekommen sollten, mache ich aus der Liste gerne noch eine hübsch lesbare Tabelle. Bearbeitet 5. November 2014 von Triplemania Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pumpe Geschrieben 5. November 2014 report Teilen Geschrieben 5. November 2014 Mal kurze Zwischenfrage Warum- Original Felge Speed Triple 2008-2009 Und -Original Felge Speed Triple. 2010 Müsste doch 2008-2010 heißen, oder ? Sollte doch die gleiche Felge sein ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schmidei Geschrieben 5. November 2014 report Teilen Geschrieben 5. November 2014 Habsch och schon jefragt..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaT5ol Geschrieben 5. November 2014 Autor report Teilen Geschrieben 5. November 2014 Originalfelgen T509/ T595 und 595N sind die 3-Speichen Brembo 1050iger 2005 - 2007 sind die 5 Doppelspeichen 2008-2010 sind die asymetrisch gebogenen und welches sind die Felgen von der Speedy R - das sind doch auch PVMs? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schmidei Geschrieben 5. November 2014 report Teilen Geschrieben 5. November 2014 So stimmt es. Und PVM und R: Zumindest von den ersten R´s. Mitterweile auch nicht mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pumpe Geschrieben 5. November 2014 report Teilen Geschrieben 5. November 2014 Also andré mach mal Edit ;-) Gewichte von der orginalen 2010 er Felge ohne bremsscheiben aber mit Ventlie kommt demnächst . Kann auch mit Originale Bremss. und EBC Scheiben wiegen . Dank Triumph ;-(((( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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