baumzähler Geschrieben 4. Oktober 2015 report Geschrieben 4. Oktober 2015 Sagt mal Ihr Abspecker. Wenn man schon Käse und Waveblöds verbaut. Kann man dann die Kupplungsdruckplatte nicht auch erleichtern? Hat da schon mal jemand entwicklungsarbeit geleistet? Irgendwo gabs mal ein Bild wo sich ein bohrwütiger an einem Kupplungskorb ausgelassen hatte. Zitieren
MaT5ol Geschrieben 4. Oktober 2015 Autor report Geschrieben 4. Oktober 2015 Kann man dann die Kupplungsdruckplatte nicht auch erleichtern? Hat da schon mal jemand entwicklungsarbeit geleistet? Irgendwo gabs mal ein Bild wo sich ein bohrwütiger an einem Kupplungskorb ausgelassen hatte. Kann man natürlich... Kupplungskorb und Nabe und Druckplatte hat aber 4 Probleme: 1. Alu, da ist nicht so viel zu holen 2. soll ja auch noch halten 3. Abmessungen und mögliche Löcher sind klein, ...siehe 1. 4. so was in grossem Stil zu betreiben läuft und lohnt nicht, dass muss halt jeder Freak für sich selbst machen Ich hatte mal überschlagen, meine da sind so 100g drin, also nicht die Welt! Zitieren
baumzähler Geschrieben 9. November 2015 report Geschrieben 9. November 2015 Was die wohl wiegt? https://tse1.mm.bing.net/th?&id=OIP.M847f65119d9d40feea631e0a6bbb47b0o0&w=300&h=300&c=0&pid=1.9&rs=0&p=0 Benzinpumpe der meisten Triumph Modelle nach 2005. Die könnte man bei den 955 unten in den Tank einbohren und die alte Pumpe mit Platte und gedönse durch ein Alublech oder gar Kunststoffplatte ersetzen. Zitieren
schmidei Geschrieben 9. November 2015 report Geschrieben 9. November 2015 Ziemlich genau ein Kilo. Zitieren
baumzähler Geschrieben 9. November 2015 report Geschrieben 9. November 2015 und was wiegt die der 955? Denke etwas mehr, wird sich aber trotzdem eher nicht lohnen. Gruß Michael Zitieren
MaT5ol Geschrieben 10. November 2015 Autor report Geschrieben 10. November 2015 (bearbeitet) und was wiegt die der 955? Denke etwas mehr, wird sich aber trotzdem eher nicht lohnen. Gruß Michael Ich meine etwa 1,5kg...Die alte Öffnung der Benzinpumpe mit einer Platte zu verschliessen und anderweitig eine neue Öffnung zu generieren (inkl. der Befestigungsmöglichkeiten) lohnt aber kaum, die sackschwere Stahlplatte mit dem Druckreglergehäuse durch eine leichtere aus Kunststoff zu ersetzen dagegen sehr. Ich hatte mal überschlagen, was man denn so alles wirklich braucht (Pumpe, Filter, Druckregler, paar Verbinder und ein Anschluss) und bin auf etwa 500g gekommen, da geht also was, trotzdem ganz schön Aufwand für ein nicht rotierendes, unsichtbares und noch dazu ziemlich im Massenschwerpunkt liegendes Bauteil. Bearbeitet 10. November 2015 von Mattol Zitieren
schmidei Geschrieben 10. November 2015 report Geschrieben 10. November 2015 Naja, hätte wir beide es mit dem Aufwand nicht leicht übertrieben, wären wir jetzt auch nicht bei um die 190 Kilo Zitieren
DocSchokow Geschrieben 10. November 2015 report Geschrieben 10. November 2015 BTW mal wieder auf die oftmals effektivste Art Gewicht zu reduzieren hinweisen: http://www.t5net-forum.de/forum/index.php?showtopic=94143&page=4 TOm Zitieren
DocSchokow Geschrieben 10. November 2015 report Geschrieben 10. November 2015 akso, zum Thema: was ließe sich wohl an Teilen und Gewicht einsparen durch einen Umbau auf Vergaser? ECU, Tankpumpe, was noch? Zitieren
schmidei Geschrieben 10. November 2015 report Geschrieben 10. November 2015 ...und ne Menge Kabelgewirr. Zitieren
frankman Geschrieben 10. November 2015 report Geschrieben 10. November 2015 vergaser selber sind aber auch nicht aus helium. mikuni bst40 gleichdruck 1272g dell orto phm40 rundschieber 1656g .. die beiden hatte ich gerade zum messen zur hand. Zitieren
speedboy Geschrieben 10. November 2015 report Geschrieben 10. November 2015 so schwer sind Vergaser , auch die berühmten Mikuni Flachschieber ? Zitieren
DocSchokow Geschrieben 10. November 2015 report Geschrieben 10. November 2015 (bearbeitet) ... mikuni bst40 gleichdruck 1272g dell orto phm40 rundschieber 1656g ... boah, und das dann mal drei??? Danke für die Messwerte, Frank!TOm PS bin gerade von elektronischen Steuerungen an Fahrzeugen (Auto) etwas angepiet! Bearbeitet 10. November 2015 von DocSchokow Zitieren
schmidei Geschrieben 10. November 2015 report Geschrieben 10. November 2015 Frankman, das Gewicht pro Stück?? Ne, oder? Zitieren
Schiller Geschrieben 10. November 2015 report Geschrieben 10. November 2015 yup TMR 40 Flachschieber /Stück ca. 900-940g Zitieren
frankman Geschrieben 11. November 2015 report Geschrieben 11. November 2015 drei 40er dürften für die triple auch überdimensioniert sein. allerdings dürften die kleineren auch nur unwesentlich leichter sein und dazu kommt dann noch die mechanik für den synchronen antrieb. auch die erforderliche handkraft zum betätigen dürfte bei nicht gleichdruck vergasern recht hoch sein. Zitieren
triplehead Geschrieben 11. November 2015 report Geschrieben 11. November 2015 mikuni tm36fs: 1050gr Zitieren
hinz Geschrieben 16. November 2015 report Geschrieben 16. November 2015 Benzinpumpe mit 10 Loch und Dichtung (ohne) Schrauben 1340gr. Werde nachtragen was die 14 Loch bringt (ist noch eingebaut). gruß Zitieren
hinz Geschrieben 25. November 2015 report Geschrieben 25. November 2015 (bearbeitet) So mal nebenbei. Die Original Hupe. die Große 955i , Mitte 675 Daytona, kleine RSV 4/Tuono V4. http://www.directupload.net/file/d/4183/uzgk5iar_jpg.htm Daytona 955 http://www.directupload.net/file/d/4183/xm54obww_jpg.htm Daytona 675 http://www.directupload.net/file/d/4183/j7zx59xm_jpg.htm RSV4 Tuono V4 http://www.directupload.net/file/d/4183/h4dhj5o5_jpg.htm Für die wo eine neu leichte kleine Hupe suchen. http://www.ebay.de/itm/Hupe-Taurus-Aprilia-RSV-1000-Mille-RSV1000-RSV-1000-NEU-/230599036136?hash=item35b0c60ce8:g:zxoAAOSwcBhWUMgY gruß Hinz Bearbeitet 25. November 2015 von hinz Zitieren
baumzähler Geschrieben 26. November 2015 report Geschrieben 26. November 2015 Hallo Hinz Was hast du da denn gewogen? Ich kanns auf dem Bild net erkennen. Zitieren
MaT5ol Geschrieben 26. November 2015 Autor report Geschrieben 26. November 2015 (bearbeitet) 955-350g 675-230g V4-95g - oder doch 195g?? ist echt schlecht zu erkennen, wäre ja sackleicht. Taugt die denn halbwegs, will sagen hupt die? Bearbeitet 27. November 2015 von Mattol Zitieren
baumzähler Geschrieben 27. November 2015 report Geschrieben 27. November 2015 Also ich hab grade meine von der 955 Sprint gewogen und die hat 190g. Nur die ohne Mutter oder Kabel. Wenn die dann 95g wiegen tun täte, dann währe das ja genau die Hälfte. Zitieren
schmidei Geschrieben 27. November 2015 report Geschrieben 27. November 2015 Ich hab auch so ne Minihupe. Hab ich wieder ausgebaut. Die war mir zu leise, wie so'n alter BMW-Blinkerwarner. Zitieren
Redracer Geschrieben 27. November 2015 report Geschrieben 27. November 2015 Macht es wie ich, Hupe raus und laut fluchen, da hat sich schon mancher Spaziergänger umgedreht wenn ich krakelt habe Zitieren
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