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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Zumindest nicht leichter als 05-07 (die Goldene), ist technisch genau das Gleiche.

Geschrieben

ey - hier is technik. also disziplin :flowers:

Geschrieben

52ba2ef28825951721066de38e453e0e.jpg

one+one

Kupplungsdeckel, Gummiring und schrauben 294 gr. gespart

one+one

Geschrieben

Übrigens beträgt die Gewichts Differenz zwischen Mivv GP Titan und Storm GP Edelstahl gerade mal 83 Gramm. Das sind ca. 2,20 € je Gramm.

one+one

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Ja. Alter Hut.

Ist zur Geräuschunterdrückung und unter dem Kupplungsdeckel findest Du nochmal 610g von dem Zeug. :wink:

Komisch. Bei mir waren es mit Schrauben und Blech 1410g...

Geschrieben

Ja. Alter Hut.

Ist zur Geräuschunterdrückung und unter dem Kupplungsdeckel findest Du nochmal 610g von dem Zeug. :wink:

Komisch. Bei mir waren es mit Schrauben und Blech 1410g...

Ok danke

Geschrieben

Wo sind die ~1320g / 1410g denn verbaut gewesen? Hab ich ja noch nie gesehen...

Geschrieben (bearbeitet)

Übrigens beträgt die Gewichts Differenz zwischen Mivv GP Titan und Storm GP Edelstahl gerade mal 83 Gramm. Das sind ca. 2,20 € je Gramm.

one+one

Bei den einzelnen Ausführungen ist auch nur der Mantel des Topfes anders, drunter ist überall das selbe. Und da der Mantel nocht dick ist und viel Material hat, ist Carbon, Titan oder Edelstahl bloß Optik.

Weis nicht ob das hier schon mal erwähnt wurde aber hiermit sind super einfach und günstig oft locker bis zu 20KG einzusparen KLICK :biggrin:

gruß

Ach und der Schwerpunkt kommt auch noch weiter runter dadurch ;P

Bearbeitet von Asci
Geschrieben

Bei den einzelnen Ausführungen ist auch nur der Mantel des Topfes anders, drunter ist überall das selbe. Und da der Mantel nocht dick ist und viel Material hat, ist Carbon, Titan oder Edelstahl bloß Optik.

Ja, siehe BOS für die T509: Da ist die CFK-Tüte schwerer als die varianten Titan und Alu. :whistle:

Weis nicht ob das hier schon mal erwähnt wurde aber hiermit sind super einfach und günstig oft locker bis zu 20KG einzusparen KLICK :biggrin:

...

Ach und der Schwerpunkt kommt auch noch weiter runter dadurch ;P

Und wer sagt, dass ein tiefer Schwerpunkt gut ist? In der MotoGP fahren sie ja auch keine Chopper, oder? :flowers: Die hätten nämlich einen tiefen Schwerpunkt. :nod:

Geschrieben

Bei den einzelnen Ausführungen ist auch nur der Mantel des Topfes anders, drunter ist überall das selbe. Und da der Mantel nocht dick ist und viel Material hat, ist Carbon, Titan oder Edelstahl bloß Optik.

Ja, siehe BOS für die T509: Da ist die CFK-Tüte schwerer als die varianten Titan und Alu. :whistle:

Weis nicht ob das hier schon mal erwähnt wurde aber hiermit sind super einfach und günstig oft locker bis zu 20KG einzusparen KLICK :biggrin:

...

Ach und der Schwerpunkt kommt auch noch weiter runter dadurch ;P

Und wer sagt, dass ein tiefer Schwerpunkt gut ist? In der MotoGP fahren sie ja auch keine Chopper, oder? :flowers: Die hätten nämlich einen tiefen Schwerpunkt. :nod:

Kannst dich aber net ind Kurve legen :P

Aber zurück zum Thema

Geschrieben (bearbeitet)

Also da kuckt mann mal ein paar jahre nicht rein. Und das Thema ist ja immer noch präsent. :)

Hab jetzt nicht alle 45 seiten gelesen. Aber gibt es den schon stimmen zur Gewichtsverteilung? Ich habe durch den Umbau schon ein Veränderung deshalb gespürt.

Die Batterie wurde natürlich deutlich leichter und wanderte hinter der air box.

Als nächstes wandern der kühlmittelausgleich Behälter hinter den ausgleichsbehälter des Dämpfers

Mfg Mario

Bearbeitet von italofranke
Geschrieben

Optimierte Gewichtsverteilung geht so: Alles, was nicht in nächster Distanz zum Schwerpunkt der Maschine liegt, ist in der Theorie von übel.

D.h. also möglichst wenig Gewicht hinter der Schwingenachse oder vor dem Lenkkopf. Deswegen haben Rennmaschinen kurze leichte Carbonhecks nach hintenund möglichst leichte Verkleidungen nach vorne...

Geschrieben

Massenzentralisierung ist das Zauberwort. Da ist der Italofranke auf nem guten Weg. Ich hab praktisch kein Heck. Was da ist ist aus Carbon oder gelochtem Alu. Und die jetzt nicht mehr ganz so weit abstehende Front ist tiefer und auch aus Carbon. Den Ausgleichsbehälter noch hinter die Zylinderbank, die 900g-Batterie dann noch weiter vor......

Hört der Quatsch den nie auf????

Geschrieben

Weis nicht ob das hier schon mal erwähnt wurde aber hiermit sind super einfach und günstig oft locker bis zu 20KG einzusparen KLICK :biggrin:

Das will nur niemand! Ist ja anstrengend. Dann doch lieber die Schmuckschatulle aufgerissen und vom Inhalt Carbon gekooft. Geht auch schneller... :gash:

Geschrieben

Klappe Prof.!! Minus 8 Kilo!!

Davon abgesehen geht's uns auch ums ausloten des machbaren. Und das auch ohne teuer Teile kaufen. Am Ruckdämpfer tüftel, Carbonständer basteln, leichte Halter schnitzen, Serienteile optimieren....Spaß am basteln, tüfteln und mit genauso angefressenen mit'm Bier in der Hand gemeinsam Blödsinn auskaspern.

Geschrieben (bearbeitet)

Weis nicht ob das hier schon mal erwähnt wurde aber hiermit sind super einfach und günstig oft locker bis zu 20KG einzusparen KLICK :biggrin:

Das will nur niemand! Ist ja anstrengend. Dann doch lieber die Schmuckschatulle aufgerissen und vom Inhalt Carbon gekooft. Geht auch schneller... :gash:

:yawn:

vermutlich wäre dieses 50 Seiten Thema nur etwa halb so lang, wenn nicht alle Naslang ein Dünnbrettbohrer ohne vorher gelesen zu haben seinen dämlichen Dünnpfiff zum Besten gäbe...

Is nämlich eigentlich Technik hier und nein, es muss niemand alles lesen aber auch nix schreiben...

Geht doch in irgendeins der 'Wie 'wische' ich mir einen auf meine geilen Body' -Foren die es betimmt so häufig gibt wie Moppedforen... :whistle:

Bearbeitet von Mattol
Geschrieben

Oha, hier gehts ja rund :beer:

Aber die Abspeckposts habe mittlerweile schon einen ziemlichen Bart :contra:

Geschrieben

Ihr wieder ... :censored:

Ich ... :flirt:

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Und den Deckel habe ich vor knapp 20 Jahren gebacken.

:gloriole:

Nachti, Jochen !

Geschrieben

Keine Auflösungserscheinungen ? Undichte ? War da nicht was ?

Geschrieben

JOCHEN!!!!! Lass das!!

Geschrieben

Keine Auflösungserscheinungen ? Undichte ?

Nichts dergleichen.

Hatte ich fast 40tkm an meiner 12er Daytona.

Ordentlich gesintert und im Autoklaven gebacken.

Nix aus dem Backofen.

Das hält nochmal 20 Jahre.

Gruss, Jochen !

Geschrieben (bearbeitet)

Was is Georg, bekommst Zuckungen in der Portmonaigegend ? :biggergrin:

Auf jeden Fall schönes Stück Kohle und Beständig...Respekt :top:

Bearbeitet von Warpig
Geschrieben

Da krieg ich noch ganz woanders Zuckungen :shocked: .

Ich hab den Deckel, ist ja scheinbar der von Jochens alter 12-er, schonmal in der Hand gehabt, so vor 5 Jahren. Da war´s bei mir aber noch nicht so schlimm mit Leichtbau, sonst wär ich mit dem schon davongerannt.

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