schmidei Geschrieben 19. Januar 2016 report Geschrieben 19. Januar 2016 Zumindest nicht leichter als 05-07 (die Goldene), ist technisch genau das Gleiche. Zitieren
frankman Geschrieben 19. Januar 2016 report Geschrieben 19. Januar 2016 ey - hier is technik. also disziplin Zitieren
Para09 Geschrieben 25. Januar 2016 report Geschrieben 25. Januar 2016 one+one Kupplungsdeckel, Gummiring und schrauben 294 gr. gespart one+one Zitieren
Para09 Geschrieben 25. Januar 2016 report Geschrieben 25. Januar 2016 Übrigens beträgt die Gewichts Differenz zwischen Mivv GP Titan und Storm GP Edelstahl gerade mal 83 Gramm. Das sind ca. 2,20 € je Gramm. one+one Zitieren
hinz Geschrieben 21. Februar 2016 report Geschrieben 21. Februar 2016 Hatten wir das schon? Gummi, Blech und schrauben 1320gr. http://www.directupload.net/file/d/4271/x7muv85o_jpg.htm Was soll das eigentlich für ein Nutzen haben? gruß Zitieren
SiRoBo Geschrieben 21. Februar 2016 report Geschrieben 21. Februar 2016 Ja. Alter Hut. Ist zur Geräuschunterdrückung und unter dem Kupplungsdeckel findest Du nochmal 610g von dem Zeug. Komisch. Bei mir waren es mit Schrauben und Blech 1410g... Zitieren
hinz Geschrieben 21. Februar 2016 report Geschrieben 21. Februar 2016 Ja. Alter Hut. Ist zur Geräuschunterdrückung und unter dem Kupplungsdeckel findest Du nochmal 610g von dem Zeug. Komisch. Bei mir waren es mit Schrauben und Blech 1410g... Ok danke Zitieren
Despo Geschrieben 21. Februar 2016 report Geschrieben 21. Februar 2016 Wo sind die ~1320g / 1410g denn verbaut gewesen? Hab ich ja noch nie gesehen... Zitieren
hinz Geschrieben 21. Februar 2016 report Geschrieben 21. Februar 2016 Hier nummer 21-22 https://www.triumphworld.de/product_info.php?products_id=114543&MODsid=udbrvnljk6fvkmhja779chmak5 Zitieren
Asci Geschrieben 22. Februar 2016 report Geschrieben 22. Februar 2016 (bearbeitet) Übrigens beträgt die Gewichts Differenz zwischen Mivv GP Titan und Storm GP Edelstahl gerade mal 83 Gramm. Das sind ca. 2,20 € je Gramm. one+one Bei den einzelnen Ausführungen ist auch nur der Mantel des Topfes anders, drunter ist überall das selbe. Und da der Mantel nocht dick ist und viel Material hat, ist Carbon, Titan oder Edelstahl bloß Optik. Weis nicht ob das hier schon mal erwähnt wurde aber hiermit sind super einfach und günstig oft locker bis zu 20KG einzusparen KLICK gruß Ach und der Schwerpunkt kommt auch noch weiter runter dadurch ;P Bearbeitet 22. Februar 2016 von Asci Zitieren
SiRoBo Geschrieben 22. Februar 2016 report Geschrieben 22. Februar 2016 Bei den einzelnen Ausführungen ist auch nur der Mantel des Topfes anders, drunter ist überall das selbe. Und da der Mantel nocht dick ist und viel Material hat, ist Carbon, Titan oder Edelstahl bloß Optik. Ja, siehe BOS für die T509: Da ist die CFK-Tüte schwerer als die varianten Titan und Alu. Weis nicht ob das hier schon mal erwähnt wurde aber hiermit sind super einfach und günstig oft locker bis zu 20KG einzusparen KLICK ... Ach und der Schwerpunkt kommt auch noch weiter runter dadurch ;P Und wer sagt, dass ein tiefer Schwerpunkt gut ist? In der MotoGP fahren sie ja auch keine Chopper, oder? Die hätten nämlich einen tiefen Schwerpunkt. Zitieren
Asci Geschrieben 22. Februar 2016 report Geschrieben 22. Februar 2016 Bei den einzelnen Ausführungen ist auch nur der Mantel des Topfes anders, drunter ist überall das selbe. Und da der Mantel nocht dick ist und viel Material hat, ist Carbon, Titan oder Edelstahl bloß Optik. Ja, siehe BOS für die T509: Da ist die CFK-Tüte schwerer als die varianten Titan und Alu. Weis nicht ob das hier schon mal erwähnt wurde aber hiermit sind super einfach und günstig oft locker bis zu 20KG einzusparen KLICK ... Ach und der Schwerpunkt kommt auch noch weiter runter dadurch ;P Und wer sagt, dass ein tiefer Schwerpunkt gut ist? In der MotoGP fahren sie ja auch keine Chopper, oder? Die hätten nämlich einen tiefen Schwerpunkt. Kannst dich aber net ind Kurve legen :P Aber zurück zum Thema Zitieren
italofranke Geschrieben 22. Februar 2016 report Geschrieben 22. Februar 2016 (bearbeitet) Also da kuckt mann mal ein paar jahre nicht rein. Und das Thema ist ja immer noch präsent. :) Hab jetzt nicht alle 45 seiten gelesen. Aber gibt es den schon stimmen zur Gewichtsverteilung? Ich habe durch den Umbau schon ein Veränderung deshalb gespürt. Die Batterie wurde natürlich deutlich leichter und wanderte hinter der air box. Als nächstes wandern der kühlmittelausgleich Behälter hinter den ausgleichsbehälter des Dämpfers Mfg Mario Bearbeitet 22. Februar 2016 von italofranke Zitieren
Krylov Geschrieben 22. Februar 2016 report Geschrieben 22. Februar 2016 Optimierte Gewichtsverteilung geht so: Alles, was nicht in nächster Distanz zum Schwerpunkt der Maschine liegt, ist in der Theorie von übel. D.h. also möglichst wenig Gewicht hinter der Schwingenachse oder vor dem Lenkkopf. Deswegen haben Rennmaschinen kurze leichte Carbonhecks nach hintenund möglichst leichte Verkleidungen nach vorne... Zitieren
schmidei Geschrieben 22. Februar 2016 report Geschrieben 22. Februar 2016 Massenzentralisierung ist das Zauberwort. Da ist der Italofranke auf nem guten Weg. Ich hab praktisch kein Heck. Was da ist ist aus Carbon oder gelochtem Alu. Und die jetzt nicht mehr ganz so weit abstehende Front ist tiefer und auch aus Carbon. Den Ausgleichsbehälter noch hinter die Zylinderbank, die 900g-Batterie dann noch weiter vor...... Hört der Quatsch den nie auf???? Zitieren
Gast Geschrieben 22. Februar 2016 report Geschrieben 22. Februar 2016 Weis nicht ob das hier schon mal erwähnt wurde aber hiermit sind super einfach und günstig oft locker bis zu 20KG einzusparen KLICK Das will nur niemand! Ist ja anstrengend. Dann doch lieber die Schmuckschatulle aufgerissen und vom Inhalt Carbon gekooft. Geht auch schneller... Zitieren
schmidei Geschrieben 22. Februar 2016 report Geschrieben 22. Februar 2016 Klappe Prof.!! Minus 8 Kilo!! Davon abgesehen geht's uns auch ums ausloten des machbaren. Und das auch ohne teuer Teile kaufen. Am Ruckdämpfer tüftel, Carbonständer basteln, leichte Halter schnitzen, Serienteile optimieren....Spaß am basteln, tüfteln und mit genauso angefressenen mit'm Bier in der Hand gemeinsam Blödsinn auskaspern. Zitieren
MaT5ol Geschrieben 22. Februar 2016 Autor report Geschrieben 22. Februar 2016 (bearbeitet) Weis nicht ob das hier schon mal erwähnt wurde aber hiermit sind super einfach und günstig oft locker bis zu 20KG einzusparen KLICK Das will nur niemand! Ist ja anstrengend. Dann doch lieber die Schmuckschatulle aufgerissen und vom Inhalt Carbon gekooft. Geht auch schneller... vermutlich wäre dieses 50 Seiten Thema nur etwa halb so lang, wenn nicht alle Naslang ein Dünnbrettbohrer ohne vorher gelesen zu haben seinen dämlichen Dünnpfiff zum Besten gäbe... Is nämlich eigentlich Technik hier und nein, es muss niemand alles lesen aber auch nix schreiben... Geht doch in irgendeins der 'Wie 'wische' ich mir einen auf meine geilen Body' -Foren die es betimmt so häufig gibt wie Moppedforen... Bearbeitet 22. Februar 2016 von Mattol Zitieren
Warpig Geschrieben 22. Februar 2016 report Geschrieben 22. Februar 2016 Oha, hier gehts ja rund Aber die Abspeckposts habe mittlerweile schon einen ziemlichen Bart Zitieren
Jochen ! Geschrieben 22. Februar 2016 report Geschrieben 22. Februar 2016 Ihr wieder ... Ich ... Und den Deckel habe ich vor knapp 20 Jahren gebacken. Nachti, Jochen ! Zitieren
Warpig Geschrieben 22. Februar 2016 report Geschrieben 22. Februar 2016 Keine Auflösungserscheinungen ? Undichte ? War da nicht was ? Zitieren
schmidei Geschrieben 23. Februar 2016 report Geschrieben 23. Februar 2016 JOCHEN!!!!! Lass das!! Zitieren
Jochen ! Geschrieben 23. Februar 2016 report Geschrieben 23. Februar 2016 Keine Auflösungserscheinungen ? Undichte ? Nichts dergleichen. Hatte ich fast 40tkm an meiner 12er Daytona. Ordentlich gesintert und im Autoklaven gebacken. Nix aus dem Backofen. Das hält nochmal 20 Jahre. Gruss, Jochen ! Zitieren
Warpig Geschrieben 23. Februar 2016 report Geschrieben 23. Februar 2016 (bearbeitet) Was is Georg, bekommst Zuckungen in der Portmonaigegend ? Auf jeden Fall schönes Stück Kohle und Beständig...Respekt Bearbeitet 23. Februar 2016 von Warpig Zitieren
schmidei Geschrieben 23. Februar 2016 report Geschrieben 23. Februar 2016 Da krieg ich noch ganz woanders Zuckungen . Ich hab den Deckel, ist ja scheinbar der von Jochens alter 12-er, schonmal in der Hand gehabt, so vor 5 Jahren. Da war´s bei mir aber noch nicht so schlimm mit Leichtbau, sonst wär ich mit dem schon davongerannt. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.