schmidei Geschrieben 3. April 2017 report Geschrieben 3. April 2017 Tja, von Sicom find ich nix mehr. Aber, eh zu teuer. Der Preis der Gabelrohre würde mich trotzdem interessieren. Zitieren
Gast Geschrieben 4. April 2017 report Geschrieben 4. April 2017 vor 17 Stunden schrieb schmidei: Der Preis der Gabelrohre würde mich trotzdem interessieren Georg, die Pillen! Zitieren
East Geschrieben 4. April 2017 report Geschrieben 4. April 2017 vor 21 Stunden schrieb schmidei: Tja, von Sicom find ich nix mehr. Aber, eh zu teuer. Der Preis der Gabelrohre würde mich trotzdem interessieren. Ich glaub das willst Du nicht wissen Zitieren
Necrol Geschrieben 4. April 2017 report Geschrieben 4. April 2017 http://www.carbonscout-shop.de/CFK-Carbon-Rohr-CG-UHP-TUBES-gewickelt-42x38x2000mm-geschliffen.html Karbonrohre als solches sind billiger als Gedacht habe - speziell wenn man bedenkt das solche Firmen gerne so 400-800% Privatkunden bzw. Mindermengenzuschlag aufschlagen. War die Tage noch bei nem Kunden der Karbonrohre der Größenordnung Ø1200mmx16000mm (16m) Länge baut. Wie viel Voodoo bei der Gabel noch in der Beschichtung liegt wird uns wohl keiner sagen :) Zitieren
schmidei Geschrieben 4. April 2017 report Geschrieben 4. April 2017 Aus so ähnlichen Rohren ist bei Elise der Seitenständer und die Heckrahmenrohre. Zitieren
MaT5ol Geschrieben 4. April 2017 Autor report Geschrieben 4. April 2017 (bearbeitet) Irgendein Carbonrohr muss erst mal nur bedingt rund sein, also rundschleifen, anschliessend keramikbeschichten was wegen stark eingeschränkter Temperaturbeständigkeit vermutlich nicht ganz trivial ist. Danach ist der Krempel wegen unterschiedlicher Schichtdicke und thermischem Verzug wieder unrund und unglücklicherweise auch noch sackhart also wieder aufwändigst Rundschleifen. Vom Einkleben von Gewindeanschlüssen mal ganz zu schweigen...Ich schätze das leichte Standardmodell auf Minimum 5 Riesen, nach oben wie immer keine Grenze! Bearbeitet 4. April 2017 von Mattol Zitieren
Krylov Geschrieben 5. April 2017 report Geschrieben 5. April 2017 (bearbeitet) "Wer suchet, der findet" - heißt es doch.... Also, das mit dem Ceramic-Carbon-Rohr ist wohl wie erwartet doch kein Schnäppchen: 6.140 BPD (= ca. 7.155 Euro) von brssuspensionworks.nl, siehe Artikelausschnitt: https://drive.google.com/drive/folders/0B99j688piZdmZWxYY1NOdEEzYjA Bearbeitet 5. April 2017 von Krylov Zitieren
schmidei Geschrieben 5. April 2017 report Geschrieben 5. April 2017 (bearbeitet) Ach kommt. Wegen lächerichen 7 Riesen so ein Aufriss. Sammelbestellung? Ich nehm 3 Sätze, Elise, Brownie und der Spatz von Avinton. Bearbeitet 5. April 2017 von schmidei Zitieren
MaT5ol Geschrieben 5. April 2017 Autor report Geschrieben 5. April 2017 das heisst ich müsste mich tatsächlich von meinem gerade erst erworben und liebevollst zurechtgefrickelten Schätzchen der Versys trennen...???!!! kannste vergessen - niemals! Zitieren
Warpig Geschrieben 8. Juni 2018 report Geschrieben 8. Juni 2018 (bearbeitet) Nicht aufs Komma genau. Kann man aber schlabbern, denke ich. Bearbeitet 8. Juni 2018 von Warpig Zitieren
schmidei Geschrieben 8. Juni 2018 report Geschrieben 8. Juni 2018 Ich versteh grad nur Bahnhof? Zitieren
Warpig Geschrieben 8. Juni 2018 report Geschrieben 8. Juni 2018 (bearbeitet) Ist nicht von der T, sondern CB750. Oberer Roter/Stator original und da drunter Razzinglima. Aber vergleichbare Lima gibts auch für die Street. Und am Rotor geht noch was. Bearbeitet 8. Juni 2018 von Warpig Zitieren
schmidei Geschrieben 8. Juni 2018 report Geschrieben 8. Juni 2018 Na Gott sei Dank nicht für die Speedy Zitieren
Triplemania Geschrieben 9. Juni 2018 report Geschrieben 9. Juni 2018 (bearbeitet) vor 12 Stunden schrieb Warpig: .. vergleichbare Lima gibts auch für die Street. Und am Rotor geht noch was. Ich kann es kaum fassen: 2,2 KG Gewichtsersparnis am Rotor Fährt die CB damit überhaupt noch geradeaus Und vor allem: was gibt es davon für die 675, hast Du eine Adresse oder nähere Angaben dazu? Bearbeitet 9. Juni 2018 von Triplemania Zitieren
MaT5ol Geschrieben 9. Juni 2018 Autor report Geschrieben 9. Juni 2018 der alte wiegt 9.5kg - frag nicht warum der leichter ist... Kommt mir jetzt auch sackleicht vor und der neue der billiger und fragiler ist sollte wenigstens leichter sein..., is aber so. Zitieren
Warpig Geschrieben 9. Juni 2018 report Geschrieben 9. Juni 2018 (bearbeitet) vor 8 Stunden schrieb Triplemania: Ich kann es kaum fassen: 2,2 KG Gewichtsersparnis am Rotor Fährt die CB damit überhaupt noch geradeaus Und vor allem: was gibt es davon für die 675, hast Du eine Adresse oder nähere Angaben dazu? Die Kurbelwelle kann man bei der CB im Alltag fahrbar zwischen 1-2 Kg erleichtern. Trotzdem Verschiebung des Wuchtfaktors und Erhöhung der Lager/Materialbelastung. Die Nachteile fallen bei dem Rotor natürlich weg. Baubreite Limaseite reduziert sich auch um ca 4-5 cm. 675 von der teuren Stange: http://www.lazmonsta-racing.com/epages/81361107.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/81361107/Categories/RACING_LICHTMASCHINEN/Triumph/"675 -12 Daytona" Durbahn zum selber Basteln: http://durbahn.de/Durbahn-Shop/shop.durbahn.de/shop/de/products/Lichtmaschinen_-_Racing/Durbahn.html Meine ist eine Razzinglima von Ducati. Dürfte aber bei einem Einspritzer nur für die Renne reichen,. Für die Strasse gibts aber auch Schönes, nicht viel schwerer und knapp 330 Watt. Je nach Rotor bzw. Rotor/Statorkombination auch weniger. vor 18 Stunden schrieb schmidei: Na Gott sei Dank nicht für die Speedy Vieleicht passt die Streetlima ja in die Speedy. Baukasten ? Bearbeitet 9. Juni 2018 von Warpig Zitieren
schmidei Geschrieben 6. August 2018 report Geschrieben 6. August 2018 Gibt´s ne Möglichkeit die neue Schwinge in den allten Rahmen zu bauen? Hast Du da ne Vergleichsmöglichkeit? Zitieren
schmidei Geschrieben 6. August 2018 report Geschrieben 6. August 2018 Street-Schwinge ist keine Option, ich hab PVM-Räder. Und es stehen 4 Mopeds mit 2-Arm-Schwinge in der Garage. Wenigstens eine sollte was Anständiges haben. Zitieren
Triplemania Geschrieben 6. August 2018 report Geschrieben 6. August 2018 (bearbeitet) Nachdem die Info kam, dass die NN01-Schwinge nicht "50 Gramm schwerer" ist als die alte, sondern fast 1.000 Gramm leichter, war die hier angebotene leider schon weg. Sonst hätte ich (endlich) ausprobiert, wie die in den stabilen Rahmen passt. Ohne Schweißarbeiten an der unteren Quertraverse des Rahemns wird das vermutlich nicht gehen. Auch so etwas muss aber kein Hinderungsgrund sein. Teileliste für den Umbau, bitte mitdenken und ergänzen, wenn was fehlt. Federbein NN01 (falls andere Länge), Umlenkung NN01 Schwinge NN01, neue Hinterradachse (NN01) und Ruckdämpfer.(NN01) passende Felge für NN 01 Hinterachse Bearbeitet 6. August 2018 von Triplemania Zitieren
crazy horse Geschrieben 6. August 2018 report Geschrieben 6. August 2018 vor 3 Stunden schrieb Triplemania: ....sondern fast 1.000 Gramm leichter ... Teileliste für den Umbau, bitte mitdenken und ergänzen, wenn was fehlt. Federbein NN01 (falls andere Länge), Umlenkung NN01 Schwinge NN01, neue Hinterradachse (NN01) und Ruckdämpfer.(NN01) passende Felge für NN 01 Hinterachse Ihr seid wahnsinnig Zitieren
MaT5ol Geschrieben 6. August 2018 Autor report Geschrieben 6. August 2018 vor 39 Minuten schrieb crazy horse: Ihr seid wahnsinnig da hat Jochen mal wieder Recht... wofür der ganze Zinober?? Ein grosses 1000g Loch in der alten Schwinge (ja ich höre schon die Zweifler ' da ist doch nicht genügend Platz...' Richtig - na gut dann eben 3 kleinere!) tuts doch auch!! Netter Nebeneffekt: Durch die 3 Löcher kann man dann mit einem 3 Phasenprüfer gleich richtig die Kettenspannung messen und nicht so diletantisch wie es East vormacht... - ist doch schliesslich auch'n Drilling!!! Zitieren
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